Aktuelle Charts national Woche 13/2017

Charts speichern
Woche:

Um die Beschreibung eines Titels zu öffnen oder zu schliessen, doppelklicken Sie auf die gewünschte Zeile.

Pos
LW
+/-
Interpret/Titel
Label
Punkte
^
Wks
BVD
01
01
0
Cover
Andreas Gabalier Hulapalu
Universal
6734
01
110
HULAPALU!? Es ist völlig wurscht ob es GROSS oder klein geschrieben wird, worauf die Betonung liegt und im Brockhaus brauchst‘ sowieso nicht nachzuschlagen. Ja, wenn dich selbst das Großhirn der Jetztzeit, Doktor Google, beim Suchbefehl ‚Hulapalu Begriffserklärung‘ zu YouTube schickt, wo dann ein Vierjähriger im vollen AG-Outfit auf seinem Giraffenteppich im Kinderzimmer mit dem Arsch wackelt und dabei seine Stoffkuh einem Schleuder-Belastungstest unterzieht, dann ist es vielleicht Zeit sich einfach zurückzulehnen und das Rätsel ungelöst zu lassen. Gut so, denn der Andreas Gabalier vermutet ja auch, dass das Prädikat ‚Jugendfrei‘ unter Umständen hier nicht verliehen werden dürfte. Kann sein, mag sein aber so wie der Andi darauf reagiert, ist Hulapalu offenbar was Aufregendes. Es ist nämlich so: Folgt man dem Liedtext, dann kriegt er, der Mountain Man, genau dieses Hulapalu beim Tanzen von einem Mädel ins Ohr geflüstert… er reagiert zuerst so wie wir alle… Er kennt sich nicht aus aber dann, sieben Textzeilen später, gibt’s ein mehrfaches HODIODIODIODIIEE. Man muss nicht unbedingt im Adlernest hoch über den Alpen geboren sein um mit der Vermutung richtig zu liegen, dass dieses vierfache HODIODIODIODIIEE eher nicht zu den Frustausbrüchen gehört… Hulapalu ist ein Hit! Einer der selbst dann den Sommer ins Leben bringt, wenn sich die Sonne dem Regen geschlagen geben muss. Das Lied macht Spaß, es spielt zwischen akustischen Gitarren mit elektronischen Beats, dann kommen diese Breaks und sie geben den Drums einen Tritt. Darüber schwebt, wie ein Schmetterling im Sonnenschein, ein zartes Piano. Es taucht auf, verschwindet wieder. Nach 2 Minuten und 58 Sekunde ist das Lied aus. Es verabschiedet sich schlagartig und lässt uns glücklich mit einem Wunsch zurück: Vielleicht, ja vielleicht flüstert uns ja auch bald jemand einmal Hulapalu ins Ohr? Ohja! Und dann am besten mit einem Vierfachen HODIODIODIODIIEE den Dingen ihren Lauf lassen… ANDREAS GABALIER: Die aktuellen Remix-Versionen zu Hulapalu (der Harris & Ford Radio Edit sowie der Harris & Ford Extended Mix) stehen ab sofort als Promotion-Single im MPN zur Verfügung.
02
02
0
Cover
Anna-Maria Zimmermann Himmelblaue Augen
Telamo
6573
02
102
"Der Popschlagerfrühling 2017 beginnt mit einer extrem schwungvoll-tanzbaren Pazifik-Brise: „Himmelblaue Augen“ heißt die brandneue Single von Anna-Maria Zimmermann, die damit zugleich ihr kommendes Album „himmelbL.A.u“ für Telamo ankündigt. Der aufregend arrangierte erste Singlevorbote erscheint am 24.03.2017.
Dass die Stadt Los Angeles eine zentrale Inspirationsquelle ihrer kommenden LP ist, zeigt nicht nur die L.A.-Andeutung in der stilisierten Titelschreibweise, denn auch musikalisch geht die 28-Jährige vollkommen neue Wege, wenn sie auf ein überraschendes, absolut aufregendes Arrangement aus der Feder von Carsten Wegener setzt. Produziert von Helmut Rüssmann, beginnt ihr Westküsten-Liebesabenteuer zeitlos, filmreif und durchaus majestätisch mit Orchester-Nachdruck im Dreivierteltakt, um schon im Refrain absolut tanzbar im Hier und Jetzt anzukommen: eindringliche Dance-Beats, noch mehr Schwung und pure Tanzflächen-Euphorie breiten sich aus, während sich Anna-Maria Zimmermann im traumhaften Blau seiner Augen verliert...
„Welche junge Sängerin träumt nicht davon, einmal über den großen Teich zu düsen, um dort zu arbeiten und ganz viel Inspiration zu tanken?“, so die attraktive Sängerin über ihre Zeit in Los Angeles, wo sie auch das Video zur neuen Single drehen wird: „Die Stadt der Engel bietet dafür den perfekten Ort: Einfach mal zu erleben, wie man hier Musik, Fotoshootings und Videos produziert.“ Inspiriert vom „einzigartigen Flair dieser Stadt, die so viele Akzente setzt in der Musik-, Entertainment- und Modewelt“, ist es das einzigartige Himmelblau über der Pazifikmetropole, das sich nunmehr nicht nur in ihren Augen, sondern auch in den euphorisch-eingängigen Refrains ihrer brandneuen Single widerspiegelt.
Die Erfolgsgeschichte von Anna-Maria Zimmermann hat bereits etliche Höhepunkte zu verzeichnen. Nachdem die Sängerin in der ab 2005 ausgestrahlten, dritten „DSDS“-Staffel zu den Lieblingen von Dieter Bohlen zählte, sammelte sie zunächst Erfahrungen als Moderatorin, um sich schließlich komplett auf die Musik zu konzentrieren: „Der erste Kuss“ war im Sommer 2007 zugleich das erste Lebenszeichen, gefolgt von der Frage „Wer ist dieser DJ?“ und etlichen weiteren Chart-Hits wie „1000 Träume weit (Tornerò)“, „Frei Sein“ oder auch „100.000 leuchtende Sterne“. Und während ihre Fangemeinde mit jeder Veröffentlichung an Größe zunahm – ihr Facebook-Profil verzeichnet längst weit über 100.000 Fans –, sammelte sie unterwegs noch zwei Ballermann-Awards ein und kletterte auch in den Charts immer höher: Ihr 2013 veröffentlichtes Album „Sternstunden“ landete auf Anhieb in den Top-30 der Media-Control-Charts, woraufhin der zuletzt erschienene Longplayer „Bauchgefühl“ sogar die deutschen Top-20 knackte (#18) und erstmals auch die Schweizer Charts aufmischte. Um die Wartezeit aufs neue Album zu verkürzen, hatte die Sängerin aus Gütersloh zuletzt im November den Track „Tinte“ mit Achim Petry veröffentlicht.
Nun meldet sie sich mit Westküsten-Flair zurück und baut eine spannende Brücke in die Stadt der Engel: Junger deutscher SchL.A.ger und himmelbL.A.ue Augen gehören einfach nach L.A.!"
03
07
+4
Cover
Maite Kelly Sieben Leben für dich
Universal Music
6426
01
96
Sie hat nicht Nein gesagt! Auch wenn diese Option natürlich nie zur Debatte stand, dürfen die Fans von Maite Kelly aufatmen: Nach gut drei Jahren erscheint am 14.10.2016 das neue Studioalbum der Chartstürmerin, die als Vorgeschmack auf ihr nunmehr viertes Werk die erste Singleauskopplung „Sieben Leben für dich“ präsentiert. Inspiriert von der überaus erfolgreichen Zusammenarbeit mit Roland Kaiser („Warum hast du nicht Nein gesagt“), führt Maite Kelly ihren herzergreifenden musikalischen Weg mit Hilfe ihrer prägnanten Stimme nun fort – und geht in Sachen tanzbarer Musik sogar noch einen Schritt weiter. Mit unüberhörbarer Liebe zum Detail und der Unterstützung ihres großartigen Teams ist es der vielseitigen Künstlerin gelungen, einen elektrisierenden und partytauglichen Song zu schaffen. Ein Ohrwurm, der nicht nur Herzen, sondern auch Füße zueinander führt, die sich bereits zu den ersten Tönen des treibenden Tracks unweigerlich Richtung Tanzfläche bewegen. In diesem Moment gibt es kein Zurück mehr – oder um mit den Worten Maite Kellys zu sprechen: „Rien ne va plus!“ Freilich könnte der Auftakt der einprägsamen Hook „Und wenn ich fall – egal. So ist das Leben“ demzufolge als Aufruf zum Stürmen des Dancefloors verstanden werden. In Wirklichkeit aber ist diese Passage Teil einer ermutigenden Lebens- und Liebesphilosophie, die Maite Kelly in „Sieben Leben für dich“ ihren Fans mit auf den Weg gibt. Pech im Spiel, Glück in der Liebe? Maite Kelly greift diesen Gedanken in ihrem neuen Song auf und entführt ihre Zuhörer in eine Casino-Welt, aus der letztlich nur eine Siegerin hervorgehen kann – nämlich die Liebe! Miss Showbiz, wie das Multitalent aus der Hauptstadt einst vom „Berliner Kurier“ bezeichnet wurde, setzt in diesem Song alles auf Rot, auch auf die Gefahr hin, dass letztlich alles daneben geht. Das Vertrauen der Interpretin in die Farbe der Liebe steht sinnbildlich für den Glauben daran, dass es sich lohnt, für das private Glück und die Momente, die das Leben so lebenswert machen, zu kämpfen. In der Überzeugung, „den Jackpot mit dir“ zu gewinnen, geht sie volles Risiko und wagt den Sprung ohne Sicherheitsnetz. Passend zur magischen Zahl „Sieben“ ist die Magie der Liebe in jeder Sekunde dieser Single spürbar. „Sieben Leben für dich“ entfacht ein atemberaubendes Feuer, welches sich rasch auf die Tanzflächen der Diskotheken und Clubs ausbreiten wird.
04
03
-1
Cover
Maite Kelly Es war noch nie so schön
Universal Music Group
5386
01
101
"Wenn jemand ein Gespür dafür hat, was die DJs spielen und die Partygäste hören wollen, dann Maite Kelly. Mit Hilfe zwei neuer Mixe beweist die Chartstürmerin erneut, dass es im wahrsten Sinne des Wortes „noch nie so schön war“, die Tanzfläche zu erobern. Ob Jojo Fox Mix oder Jojo Extended Dance Version: Diese neu arrangierten Songs klingen noch treibender, danciger und partytauglicher als die ohnehin schon eingängige Single „Es war noch nie so schön“. Mit diesem authentischen und lebensbejahenden Song ist es der Vollblutmusikerin bereits zu Beginn des Jahres eindrucksvoll gelungen, die Dancefloors der Diskotheken zu füllen. Jetzt legt sie nach – und zwar mit zwei neuen Versionen, die Felix Gauder mit hörbarer Liebesmüh und mitreißenden Beats geremixt hat. Maite Kelly ist aus den Diskotheken ebenso wenig wegzudenken wie aus den Hitparaden. An der Seite von Roland Kaiser sorgte sie mit „Warum hast du nicht nein gesagt“ für einen zeitlosen Ohrwurm-Hit und zuletzt lieferte sie mit „Sieben Leben für dich“ DAS Schlageralbum schlechthin. Von den LP-Charts über die Airplay-Charts bis hin zu den Schlager-Charts: Maite Kelly gehört längst zu der Riege deutschsprachiger Acts, die es verstanden haben, herzerwärmende Texte mit einem partytauglichen Sound zu kombinieren. Diese für sie so typische Energie trägt die Sängerin nun hinaus in die Clubs – mit Hilfe zweier „Es war noch nie so schön“-Mixe, bei denen garantiert niemand die Füße stillhalten kann. Während Discofox-Fans vom Jojo Fox Mix auf die Fläche gezerrt werden, kommen bei der Jojo Extended Dance Version vor allem diejenigen auf ihre Kosten, die einfach nie genug bekommen können. Auch wenn irgendwann die Tanzfüße wehtun sollten: „Es war noch nie so schön, so falsch zu liegen“, wie es in ihrem Text heißt. Mitreißend, ergreifend und dennoch sinnlich wie eh und je: Es war tatsächlich „noch nie so schön“ wie in diesem Moment, in dem Maite Kelly mit ihrem neuen Fox Mix und ihrer neuen Dance Version dafür sorgt, dass den Partygästen förmlich der Boden unter den Füßen weggerissen wird."
05
09
+4
Cover
Melissa Naschenweng Die ganze Nacht
Ariola
5377
05
63
"MELISSA NASCHENWENG – Wirbelwind, Blondschopf und mit pinker Harmonika. Hart und zart, wild und still, schneeweiß und kunterbunt.
Kunterbunt heißt auch ihr neues Album, welches am 24. Februar bei Sony Music / Ariola erscheint. Mit einem Kracher geht es rein ins neue Album von Melissa; „Die Ganze Nacht“ - Uptempo. Tanzen. Von dem Song gibt es auch einen Dance-Mix als Bonus-Track. Die Harmonika ist mit dabei und Melissa singt im Dialekt. „Viel zu oft wird die Harmonika zu schnell vereinnahmt. Die Leut‘ sehen eine Harmonika und gleich heißt es: a-ja, Volksmusik! Dabei steckt ja noch viel mehr andere Musik drin, in der Steirischen!“
Produziert wurde dieser Titel bereits Anfang 2016 vom Star-Produzenten-Duo „Harris & Ford“, welche im Anschluss auch von Andreas Gabalier für einen Hulapalu-Remix angefragt wurden."
06
11
+5
Cover
Roland Kaiser & Maite Kelly Warum hast Du nicht nein gesagt
Ariola / Sony
5291
02
178
„Warum hast Du nicht nein gesagt“
aus dem aktuellen Album „Seelenbahnen“
MPN: 08.08.14
Digitale VÖ: 12.09.14

Seine ausverkauften Open Airs am Dresdner Elbufer sind mittlerweile absolute Kultveranstaltungen geworden: Die „Kaisermania“ vom 2. August wurde sogar live vom MDR übertragen. Über zehntausend Fans kamen aus der ganzen Republik und feierten mit. Ein halbes Dutzend weitere Sommer-Open Airs stehen in diesem Jahr noch im Kalender von Roland Kaiser. Im 40. Jahr seiner Bühnenkarriere stellt er bei den Live-Konzerten neben seinen großen Hits auch Songs aus dem aktuellen Album „Seelenbahnen“ vor.
Im September veröffentlicht Roland Kaiser mit dem Duett „Warum hast Du nicht nein gesagt“ (Komposition & Text: Maite Kelly/Götz von Sydow) die zweite Single von „Seelenbahnen“. Aus der Feder seiner Duett-Partnerin Maite Kelly stammen insgesamt sechs Titel – im Team mit Götz von Sydow. Wie es zu dieser Zusammenarbeit kam? Roland Kaiser erinnert sich: „Maite war bei einem meiner Konzerte und sagte mir danach, ich solle wieder emotionaler und weniger kopflastig werden. Da habe ich ihr gesagt: Dann mach mir Angebote. Sie schickte mir daraufhin Ideen, die mich einfach umgehauen haben. Maite ist eine großartige Geschichtenerzählerin. Das sind richtig tolle Chansons geworden!“
Roland Kaiser hat unzählige Songs über die Liebe gesungen. Ist „Warum hast Du nicht nein gesagt“ ein weiterer Versuch, diese zu definieren? „Das Thema, wie eine Beziehung reibungslos funktionieren kann, ist unerschöpflich. Auf dieser Suche ist die Menschheit seit Jahrtausenden. Bisher hat keiner eine zufriedenstellende Antwort gefunden – ob in der Literatur oder in der Musik. Jeder versucht die schönste Sache der Welt mit den schönsten Worten zu beschreiben. Die Sprache verändert sich im Laufe der Zeit, also muss sich auch die Sprache eines Künstlers verändern. Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen! Einerseits sollte man musikalisch der Zeit entsprechen, muss sich aber auch treu bleiben und darf auf keinen Fall in devoter Haltung dem Zeitgeist hinterherhecheln.“
„Warum hast Du nicht nein gesagt“ wird am 8. August. an die Radios bemustert und ist ab dem 12. September als digitale Single verfügbar. Das Album „Seelenbahnen“ erschien am 30. Mai 2014. Ab 16. April 2015 gehen Roland Kaiser & Band auf große „Seelenbahnen“-Tournee.
Weitere Infos unter: www.roland-kaiser.de und www.facebook.com/RolandKaiserOffiziell
07
20
+13
Cover
DJ Ötzi A Mann für Amore
Universal
5231
02
100
Gerade erst hat DJ Ötzi mit dem Duett „Geboren um dich zu lieben“ zusammen mit seinem Lieblingspartner Nik P. wieder eine der erfolgreichsten Schlagersingles der letzten Jahre veröffentlicht, da kommt auch schon seine neue eigene Single angerauscht. Und die hat es - und das ist ein Versprechen – wirklich in sich! Mit „A Mann für Amore“ kehrt DJ Ötzi, „der Held in Lederhosen“, zurück zu seinen Wurzeln aus der „Anton aus Tirol“-Zeit. Ein witziger, bisweilen selbstironischer Text mit lustigen und saftigen Anspielungen auf jedwedes Alpen- und Machoklischee. In der Musik wird das originell und humorig mit Blasmusik meets Electro passgenau betont. Genial und stadiontauglich knallt auch die Hook ins Ohr: „I bin wie i bin, i tanz und i sing, ich mach halt mei Ding, es ist so in mir drin – i bin a Mann für Amore“ und das dabei auch „a Körper wie a Baum und a Hüften wie a Traum“ für alpenländische Liebesfreuden bereit steht, ist eh klar. Auf der Single, die am 19.08. veröffentlicht wird, findet sich neben dem Single Mix ein treibender „Club Mix“ und auf der eSingle zusätzlich noch ein sphärischer und von fetten Bässen unterlegter „Chill Remix“.
08
16
+8
Cover
Mickie Krause Mich hat ein Engel geküsst
Universal Music
4954
01
96
Mickie Krause und seine Hits sind Dauerbrenner in allen Bereichen, in denen Stimmungsmusik gefragt ist. Gerade erst hat er mit seinem Duette Album für Furore gesorgt, da geht er auch schon mit einer neuen Solo-Single an den Start..

„Mich hat ein Engel geküsst“ ist eine Party-Nummer par excellence! Der Sound ist fett, der Refrain geht voll auf die Ohren. Schlagerherz, was willst du mehr? Dazu kommt eine witzige Geschichte zur Entstehung eines saftigen Knutschflecks. Die unangenehme, verkaterte Erklärung für die bessere Hälfte findet dazu – wo auch sonst - am Frühstückstisch statt. Ja, ja so kann’s gehen… Aber jede Erläuterung hat ja bekanntlich immer zwei Seiten. Mit anderen Worten: Engel gibt es nicht nur im Himmel, sondern sie wandeln bekanntlich auch auf Erden. Und so ein hübscher Engel kann einem ja schon Mal begegnen, oder? Mickie Krause hat’s erlebt…, ihr könnt ihn gerne fragen!

"Mich hat ein Engel geküsst" erscheint als Doppel-Hit-Pack am 06.01.2017 zusammen mit dem Drews Duett "Ich hab den Jürgen Drews gesehn", welches beide kürzlich in Florian Silbereisens Show "Schlagerbooom" in der ARD vor mehr als 6 Millionen Zuschauern präsentiert haben.
09
19
+10
Cover
KLUBBB3 Das Leben tanzt Sirtaki
Universal Music Group
4950
03
60
" Pünktlich zur Weiberfassnacht geben KLUBBB3 nochmal richtig Gas. Mit der Album-Version von „Das Leben tanzt Sirtaki“, einem clubbigen Dance-Remix von Star-Produzent Felix Gauder sowie der niederländischen Hitversion des Songs „Het Leven Danst Sirtaki“ wird jetzt noch ein Gang höher geschaltet.

Mit „Het Leven Danst Sirtaki“ haben Jan Smit, Christoff und Florian Silbereisen eine fantastische holländische Version des Liedes aufgenommen und eroberten damit sofort Platz 1 der iTunes-Charts im Nachbarland! Die BILD Zeitung griff diesen sensationellen Erfolg gleich auf und ehrte die internationale Schlagerband in der Seite 1 Rubrik „Gewinner“."
10
05
-5
Cover
NIC Immer noch in Alcunar
Fiesta Records
4817
05
47
Der Erfolgstitel „Weisser Stern von Alcunar“ geht in die nächste Runde. Hier nun Teil 2: "Immer noch in Alcunar", gesungen von Nic als Singleversion.
Außerdem gibt es noch einen Après-Ski Mix und auch wieder ein Duett mit dem „Vollhorst“.

Auf geht´s nach Alcunar…

Für Musik, Text und Produktion sind wieder Reiner Heller und Christian Ingenhoff (XPROMEDIA) verantwortlich.

Veröffentlicht wird die Single vom erfolgreichen Label "Fiesta Records" (Andreas Rosmiarek, LC 02000).

Der Song ist ab 17.03.2017 auf allen Download- und Streaming Portalen erhältlich.
11
67
+56
Cover
Rico Bernasconi feat Marianne Rosenberg Sie tanzt
Kontor Records / Hooky Recordings / RoseClub
4793
03
59
Vor nicht mal 1 Jahr hat Rico Bernasconi zusammen mit seinem Kumpel Sean Paul und Ebony Eyes die Clubs über den gesamten Sommer 2015 zum Feiern gebracht.
Nun hat er sich der Namens verwöhnte Dance Produzent und DJ, keine geringere als die Deutsche Pop Ikone Marianne Rosenberg als Kooperation und Featuring an Board geholt.
Zusammen haben sie mit „Sie tanzt“ den absoluten Nerv der Zeit getroffen.
Schon jetzt wird der Titel als einer der Sommerhits 2016 in den Deutschen Urlaubsgebieten gefeiert.
12
46
+34
Cover
Bernasconi & Kimoe Feat. David Posor Nur einmal jung
Hooky Recordings
4793
01
36
Nachdem sich Rico Bernasconi im letzten Jahr zusammen mit der Ikone Marianne Rosenberg auf Deutsch-House probiert hatte, geht er nun mit neuen 2 neuen Mega Künstlern an den Start. Mit David Posor und Kimoe legt er einen Ohrwurm der Sonderklasse hin. NUR EINMAL JUNG brennt sich sofort ins Ohr und in den Kopf.
13
04
-9
Cover
Stereoact feat. Chris Cronauer Nummer Eins
Kontor Records
4774
01
60
Keine Beschreibung vorhanden
14
53
+39
Cover
Beatrice Egli Wo sind all die Romeos
Universal Music
4768
02
64
"Was ist nur mit den echten Männern los? Wo sind die wirklichen Gentlemen geblieben, für die Aufrichtigkeit kein Fremdwort und die wahre Liebe nicht nur eine Floskel ist? Beatrice Egli hat genug von leeren Versprechungen und billigen Anmachen, von Westentaschen-Casanovas und aufgesetztem Macho-Gehabe. Auf ihrer neuen Single begibt sich die 28-jährige Schweizerin nun auf die große Suche nach dem Einen und fragt: „Wo sind all die Romeos“? Im Grunde fehlt es ihr an nichts: Sie wurde für ihre vier bisher veröffentlichten Studioalben mit Edelmetall nur so überschüttet und stieg auch mit ihrem aktuellen Longplayer aus dem Stand auf Platz 3 der Charts in Deutschland und in Österreich, sowie auf Platz 2 der Schweizer Hitparaden (Gold) ein. Und auch sonst läuft es für die ECHO- und Swiss Music Award-Preisträgerin so richtig rund. Einzig und alleine den richtigen Mann hat Beatrice Egli noch nicht gefunden. „Wo sind all die Romeos“ ist die erste Singleauskopplung aus der Fan-Edition ihres Top 3-Albums „Kick im Augenblick“, das zu Beatrices großer Herbsttour als um sechs Bonustracks ergänzte Sonderausgabe erscheint. Begleitend zur ab Oktober anstehenden Tour erscheint „Kick im Augenblick“ am 11.11.2016 als besonderes Geschenk an ihre treuen Hörer als um fünf bisher unveröffentlichte eigene Stücke und eine Coverversion ergänzte Fan-Edition: Neben den beiden brandneuen Singles „Wo sind all die Romeos“ und „Federleicht“ sind noch die Songs „Deinen Augen nicht zu trauen“, „Sternenfeuer“ und „Das muss der Himmel sein“ enthalten. Und noch eine tolle Überraschung hat Beatrice Egli für ihre treuen Fans parat: Mit der Cover-Version von „99 Luftballons“ interpretiert sie Nenas weltbekannten Super-hHit auf ihre ganz eigene Weise völlig neu – Beatrices aller erster offizieller Remake auf einem Album, der natürlich für sie einen weiteren Kick bedeutet. Seit dem 13. Oktober ist Beatrice Egli wieder auf der Bühne zu erleben, wenn sie parallel zur Veröffentlichung von „Wo sind all die Romeos“ und der „Kick im Augenblick (Fan-Edition)“ durch Deutschland, Österreich, Schweiz, Dänemark und Belgien tourt."
15
18
+3
Cover
Olaf Henning Eyo
Spectre Media
4768
03
43
Nach einer kurzen Kreativ-Pause meldet sich Olaf Henning mit seinem neuen Partyhit "EYO" zurück. Mit seiner einprägsamen Melodie und seinem Mitsing-Potential wird sich dieser neue Partytrack bestens zum Abfeiern im Après Ski und auf Deutschlands Feiermeilen bewähren. Für die tanzwütigen Fans gibt es noch den Wellenreiter Remix, der für volle Tanzflächen sorgt. Für die Produktion wie auch für die Remixe konnte Claus C. Pesch (PEsch) als Produzent gewonnen werden. Olaf Henning ist wieder da...
16
06
-10
Cover
Frank Lukas Noch Immer
Monopol Records
4712
06
35
"Kein DJ kommt mehr ohne seine Songs aus, auf keiner Schlager- oder Fox-CD darf sein Name fehlen und es vergeht seit Jahren keine Woche ohne Platzierung in den Diskotheken-Charts: Die Rede ist von Frank Lukas, einem der sympathischsten und erfolgreichsten deutschen Schlager-Fox Künstlern. Das von seinen Fans lang ersehnte vierte Studio Album erscheint am 28. April 2017 und trägt den Titel „Unbedingt“. Und der Name ist Programm: Frank Lukas hat die Schlager-Elite um sich versammelt und zusammen mit Jack Price (Michael Wendler, Norman Langen, Jürgen Drews, u.v.a.) ein Album produziert, das UNBEDINGT in jede Schlager-Sammlung gehört.

Mit Tom Marquardt (Michael Wendler, Norman Langen), Tobias Reitz (Helene Fischer, Claudia Jung) und Alexander Scholz(Jürgen Drews, Ross Anthony) holt sich Frank Lukas die angesagtesten Songschreiber ins Boot.

„Noch immer“, „Immer dann“, „Komm zurück“ und „Du hast geweint im Schlaf“ sind Titel, die jedes DJ-Herz höher schlagen lassen und die Tanzflächen der Republik dank knackiger Beats, eingängigen Melodien und „Auf-den-Punkt- Texten“ füllen werden. Sehr starke Balladen wie „Ist es aus“ oder „`n bisschen wie sterben“ sorgen für die ruhigen, nachdenklichen Momente.

Schlagerfans werden UNBEDINGT lieben.
Die Branche wird UNBEDINGT aufhorchen.
Frank Lukas ist UNBEDINGT zu empfehlen.

Kann Frank Lukas erneut einen Volltreffer landen?
UNBEDINGT!"
17
56
+39
Cover
Kerstin Ott Scheissmelodie
Polydor
4675
03
61
Mit ihrer Debütsingle „Die immer lacht“ schoss Kerstin Ott Ende letzten Jahres buchstäblich über Nacht aus dem Nichts an die Spitze der Singlecharts: Mit ihrem sofort ins Ohr gehenden Mix aus modernem Dance-Pop und deutschsprachigem Schlager kämpfte sich die norddeutsche Sängerin, Songschreiberin und Musikerin bis auf den 2. Platz der Hitparade und hielt sich in der Folgezeit ganze 25 Wochen in den Top 10. Bisher konnte der für über 660.000 verkaufte Einheiten mit Dreifach-Gold und einer Platin-Schallplatte ausgezeichnete Megahit fast 52 Millionen Views auf YouTube generieren – nach Auftritten in Deutschland, Italien, Spanien, Österreich und der Schweiz legt Kerstin Ott nun mit „Scheißmelodie“ ihren nächsten Ohrwurm vor!

Schon als Kind war Kerstin Ott im Chor von Liedermacher Rolf Zuckowski zu hören und tingelte später als junge Erwachsene als gefragte DJane durch Clubs in ganz Deutschland. Nach einer zwischenzeitlichen Malerlehre kehrt die Sängerin aus dem zwischen Hamburg und Husum gelegenen Städtchen Heide nun wieder zur Musik zurück: Gemeinsam mit Produzent Thorsten Brötzmann (Helene Fischer, Christina Stürmer, Lena, Amy McDonald) arbeitet Kerstin Ott momentan an ihrem für Herbst geplanten Debütalbum, aus dem die 34-Jährige mit „Scheißmelodie“ einen weiteren Vorboten auskoppelt.

Wobei der eigenwillige Songtitel keinesfalls irgendwelche vorschnellen Rückschlüsse auf die musikalische Qualität der Single zulässt; ganz im Gegenteil: „Scheißmelodie“ spiegelt den ganz besonderen norddeutschen Charme wider, der an der rauen Nordseeküste bisweilen herrscht. Ursprünglich, spröde und doch irgendwie faszinierend – so wie auch Kerstins markante Stimme, mit der sie kürzlich noch beim Bad Segeberger Sommer Open Air, beim FFH Festival mehr als 25.000 Besucher und auch beim Saison-Opening des berüchtigten Mega-Park auf Mallorca begeisterte. Auf „Scheißmelodie“ verbinden sich tanzbare Melodic/ Deep House-Sounds und treibende Club-Beats mit einer entspannten Akustikgitarre und Kerstin Otts ungewöhnlichen deutschsprachigen Vocals zu einer völlig eigenständigen und neuen Stilrichtung irgendwo zwischen Dance, Pop, Folk und Schlager. Eine sofort ansteckende „Scheißmelodie“ mit Sommerhit-Charakter!

„Jeder kennt diese Situation“, erklärt Kerstin Ott die Entstehungsgeschichte ihrer neuen Hitsingle. „Man hat sich gerade frisch von einem Menschen getrennt, verbindet mit ihm aber noch lange gewisse Melodien und Songs, die man immer zusammen gehört hat. Jeder hat diese ganz persönliche Scheißmelodie im Kopf, bei der es ihm beim Hören im Herzen immer wieder ein wenig piekt. Mein Stück ist eine Art Anti-Herzschmerz-Song.“

Momentan arbeitet Kerstin Ott an ihrem bisher noch unbetitelten Debütalbum.
18
08
-10
Cover
Vincent Gross Rückenwind
Ariola
4629
01
40
"Vincent Gross hat allen Grund zu staunen. Zwanzig Jahre jung, gerade erst das Abi in der Tasche, den Zivildienst geleistet, das Psychologiestudium begonnen und plötzlich sprechen alle von ihm. Alle? Na, zumindest kennt ihn die gesamte Schweiz schon, seit er den Newcomer-Wettbewerb der SRF-Show "Hello Again!" gewonnen hat. Und seine Follower, die ihm in den sozialen Netzwerken an den Lippen, an den Saiten und an diesen unglaublich schönen Augen kleben. Vincent Gross hat sein erstes Album aufgenommen und wird es am 24. März zusammen mit Sony Music und dem Label Ariola veröffentlichen.

Rückblick: Als Vincent in die erste Klasse geht, zeigt ihm sein großer Bruder die ersten Gitarrengriffe. Der Knirps ist angestachelt und spielt die Lieder seiner Idole nach. Der Werdegang von Justin Bieber fasziniert ihn, und weil er sich nicht traut seine ersten selbstgeschriebenen Songs den Freunden vorzuspielen, macht er es Bieber nach und teilt sie via YouTube gleich mit der ganzen Welt. In kürzester Zeit hat Vincent Gross eine beachtliche Fanbase, bekommt Liebesbriefe und macht den nächsten Schritt: Teilnahme beim Swiss Talent Award, Sieg bei der Schweizer Primetime-Show "Hello Again!" "Wenn ich für meine Fans singe, bin ich glücklich", sagt er, "unglaublich, wie viel Energie zu dir zurückkommt, wenn du Glück ausstrahlst. Das gibt Kraft!"

Das Stuttgarter Songwriterteam Jojo-Music um den Produzenten Felix Gauder hat mit Vincent zusammen die gute Energie des Schlagers mit genau der Musik verbunden, die den jungen Star immer schon inspiriert hat: Pop, Soul und Dance. In der Tat ist ihm mit "Rückenwind" ein außergewöhnliches Debüt-Album geglückt, oder besser: eins, das die Grenzen verwischt. Keine Angst vorm Schlager-Stempel? "Überhaupt nicht", lacht Vincent, "erstens sind Felix und Oli einfach extrem gut und vielseitig. Und zweitens bin ich sowieso ein Grenzgänger. Ich hätte mir früher nie träumen lassen, dass ich mal auf ein Roland-Kaiser-Konzert gehe und das gut finde. Jetzt war ich bei der Kaisermania in Dresden. Unglaublich, was da passiert, und unglaublich, was für eine Karriere dieser Mann gemacht hat. Das kann man auch jenseits aller Genre-Grenzen anerkennen." So weit reichen also nun seine Inspirationen – von Justin Bieber bis Roland Kaiser – und wo könnte er sich seinen Platz vorstellen? „Im Pop-Schlager!“ Die positive Energie ist so ansteckend, dass sie mich nicht mehr loslässt – da bin ich zuhause“.

Vincent Gross’ Charme und seine charismatische Stimme erreichen dabei problemlos mehrere Generationen. Gut so, denn er hat ein Ziel: "Lange dabei bleiben zu können. Dafür werde ich arbeiten." Angst vorm Durchhalten und Kämpfen hat er nicht. Sein Abi machte er auf dem Sportgymnasium. Jahrelang gehörte die asiatische Kampfkunst Taekwondo zu seinem Wochenplan. Wenn mit dem Debüt-Album "Rückenwind" nun tatsächlich – wie es im Introsong heißt – "Etwas Großes beginnt", wird Vincent Gross dem gewachsen sein.

Nach seinem triumphalen Auftritt vor dem Millionenpublikum der ARD-Eurovisionsshow "SCHLAGERCHAMPIONS - DAS GROSSE FEST DER BESTEN“ mit seiner Interpretation des Roland Kaiser-Hits „Joana“ legt Vincent nun die erste Single-Auskopplung aus seinem kommenden Album vor: den Titelsong „Rückenwind“.

„Rückenwind“ ist ein Lied, das das Gefühl von Rückenwind beschreibt. Rückenwind zum Beispiel in einer Beziehung durch seinen Partner! Rückenwind verleiht Flügel in allen Lebenslagen. Ganz leicht und doch froh, dass er einen immer weiter trägt. Ein Lied, das pure Glücksgefühle versprüht und das Potential hat eine Hymne des Alltags zu werden."
19
17
-2
Cover
Fantasy Bonnie & Clyde
Ariola
4499
02
91
20 JAHRE FANTASY: Das Jahr 2017 trägt in Sachen Musik eindeutig dieses Motto! 20 JAHRE FANTASY, das steht für eine lange Zeit der Ochsentour und der Entbehrung, für einen kometenhaften Aufstieg und ganz aktuell für den absoluten Höhepunkt einer besonderen Karriere. Freddy Malinowski und Martin Hein freuen sich nach Gold- und Platin-Awards, ECHO-Nominierungen und unzähligen weiteren Auszeichnungen jetzt auf das Jahr ihres 20-jährigen Bühnenjubiläums, in dem ein Höhepunkt den nächsten jagen wird. Mit dem ersten davon feiern sie direkt den Jahreswechsel: Die neue Single "Bonnie & Clyde" erscheint am 06.01.2017 in allen Downloadportalen als Kaufsingle und wird bereits am 27.12.2016 an die Radiostationen bemustert. Mit dem gleichnamigen Jubiläumsalbum legen FANTASY am 03.03.2017 nach. Die Tracks dazu werden gerade von den Erfolgsproduzenten Felix Gauder und Gerd Jacobs fertiggestellt.

Der Aufstieg in den vergangenen Jahren hatte etwas Kometenhaftes. Noch nie waren FANTASY so erfolgreich wie heute, weder auf der Live-Bühne noch im CD-Verkauf. Entsprechend hoch sind die Erwartungen ans neue Album, für das jetzt mit der Single "Bonnie & Clyde" (Musik und Text: Felix Gauder, Oli Nova, Oliver Lukas, Fredi Malinowski, Martin Hein) der Startschuss fällt. Sie hat ihre TV-Premiere in der großen Show der Sieger: Schlagerchampions – Das große Fest der Besten am 07.01.2017 mit Florian Silbereisen (ARD/ORF).

Musikalisch ist "Bonnie & Clyde" ein eindeutiger Hit: Tanzbar, mitreißend, mit hymnisch großem Bogen in der Hookline – Prognose Gassenhauer! Textlich geht's um eine stürmische Liebe, die mit der Geschichte des berühmtesten Gangsterpärchens aller Zeiten verglichen wird. Wieder einmal die große Leidenschaft? "Was sollen wir sagen... Das Thema 'Bonnie &
Clyde' ist einfach besser als 'Jacke wie Hose'", sagen Freddy und Martin. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

Ein gutes Zeichen: Allzu sehr wollen sie sich von der FANTASY-Manie nicht verrückt machen lassen. Neben den Arbeiten am Album bereiten sie derzeit ihre Jubiläumstournee vor, auf der sie gemeinsam mit den Fans all ihre Hits feiern wollen. "Das Beste von FANTASY – Die große Jubiläumstournee" startet im Herbst 2017 und führt die beiden Vollblut-Entertainer bis Mitte 2018 durch ganz Deutschland und Österreich.

Die neue FANTASY-Single "Bonnie & Clyde" kann ab dem 06.01.2017 in allen Download-Shops heruntergeladen werden. Das kommende Album „Bonnie & Clyde“ kann ab dem 06.01.2017 vorbestellt werden.

Mehr Infos unter www.fantasymusik.de



FANTASY – Das Beste von Fantasy – Die große Jubiläumstournee – Mit allen Hits!

17.10.2017 Zwickau Stadthalle Zwickau
18.10.2017 Cottbus Stadthalle
19.10.2017 Berlin Tempodrom
20.10.2017 Schwerin Sport- und Kongresshalle
21.10.2017 Rostock Stadthalle Rostock
02.11.2017 Chemnitz Stadthalle Chemnitz Großer Saal
03.11.2017 Magdeburg Stadthalle
04.11.2017 Frankfurt am Main Jahrhunderthalle Frankfurt
05.11.2017 Reutlingen Stadthalle Reutlingen
10.11.2017 Aurich Sparkassen-Arena Aurich
11.11.2017 Oberhausen König-Pilsener-ARENA
12.11.2017 Düren Arena Kreis Düren
20.11.2017 Leipzig Gewandhaus zu Leipzig
21.11.2017 Dresden Konzertsaal im Kulturpalast
26.10.2017 Amstetten (AT) Johann Pölz Halle
27.10.2017 Leonding (AT) Kürnberghalle
28.10.2017 Wiener Neustadt (AT) Arena Nova
29.10.2017 Graz (AT) Stadthalle A
22.11.2017 Gera Kultur- und Kongresszentrum
23.11.2017 Deggendorf Stadthalle Deggendorf – Halle 2
14.12.2017 Freiburg Konzerthaus Freiburg
15.12.2017 Mannheim Rosengarten - Musensaal
16.12.2017 Heilbronn Konzert- u. Kongresszentrum Harmonie
17.12.2017 Kempten bigBOX Allgäu
08.03.2018 Hamburg Laeiszhalle
09.03.2018 Stralsund Vogelsanghalle im Hansedom
10.03.2018 Neubrandenburg Stadthalle
23.03.2018 Halle / Saale Steintor-Varieté
24.03.2018 Erfurt Thüringenhalle Erfurt
06.04.2018 Lingen Emslandhallen
07.04.2018 Bremen Die Glocke
08.04.2018 Fulda Kongress- und Kulturzentrum Fulda Hotel Esperanto
09.04.2018 Siegen Kongresszentrum Siegerlandhalle
13.04.2018 Osnabrück Osnabrückhalle
14.04.2018 Bremerhaven Stadthalle
03.05.2018 Nürnberg Meistersingerhalle
05.05.2018 Löbau Messe- und Veranstaltungshalle Löbau
16.05.2018 Riesa SACHSENarena
26.05.2018 Stuttgart Porsche Arena
27.05.2018 München Circus Krone
20
13
-7
Cover
Andrea Berg Ich werde lächeln wenn Du gehst
Bergrecords
4404
01
98
Mit ihrem neuesten Hit-Album Seelenbeben (Bergrecords GmbH) bricht ANDREA BERG aktuell einen Rekord nach dem anderen. Sie chartet von 0 auf Platz 1 der Hitlisten und hielt sich dort länger als jeder andere Künstler im Jahr 2016. Mehr noch – keine ihrer bisherigen Veröffentlichungen verkaufte sich in den ersten Wochen besser als Seelenbeben. Am 12. August veröffentlicht die Berg ihre zweite Single. Das Trennungsepos Ich werde lächeln wenn du gehst, das von Dieter Bohlen produziert wurde, ist. ein gefühlvoller Song voller Selbstachtung und -treue. In dem dynamischen Intro (mit anschließendem Vers), das musikalisch in einem großen Gegensatz zu der verletzlich wirkenden Stimme der Künstlerin steht, wird mit klaren Worten der tiefste Schmerz, die Ohnmacht nach einem schweren Vertrauensbruch eines geliebten Menschen beschrieben. Was darauf folgt ist ein Refrain in perfekter Schlager-Manier, eine eingängige, fröhliche Melodie, die Hoffnung als einen Silberstreifen am Horizont erscheinen lässt. Ich werde lächeln wenn du gehst zeigt uns eine ausweglose Situation, aus der man am Ende doch einen Weg findet – einen dunklen Gewitterhimmel, der Sonnenstrahlen durchscheinen lässt und ein gebrochenes Herz, das am Ende als Sieger hervorgeht: „Doch ich werde lächeln, wenn du gehst, wenn du dann vor den Scherben stehst. Ist auch mein Herz noch schwer verletzt, ich werde tanzen bis zuletzt.“ Gefühle, die auch ANDREA BERG nicht fremd sind: „Mich fasziniert die Zeile 'Ich werde lächeln, wenn du gehst', weil ich diese Stärke erst lernen musste. Es tut unheimlich weh, aber ich werde es überleben.“ Dieser kraftvolle Song mit seiner eindeutigen Botschaft richtet sich
an all jene, denen der Boden unter den Füßen weg gezogen wurde. Ich werde lächeln wenn du gehst soll neuen Mut geben, Trost spenden und den Blick nach vorne richten.
21
14
-7
Cover
Marty Kessler Ein Stück vom Himmel
Spectre Media
4334
14
46
"Marty Kessler, Sänger und Gitarrist mit „Leib und Seele“, kommt aus Lüdenscheid und tritt seit 1994 regelmäßig und bundesweit als gefragter Musiker auf. Auf unzähligen Events begeisterte Marty Kessler schon mit seiner Soloshow oder mit seiner Liveband.
Mit seinen Songs vom ersten Album "Die Bombe tickt" brachte der Künstler schon so manche Halle zum Beben. Marty konnte bereits mit der ersten CD eine große Fangemeinde um sich scharen.
Seine Herkunft aus dem Ruhrgebiet lässt sich nicht verleugnen, aber das macht auch seinen Charme aus und diese Glaubwürdigkeit lieben seine Fans. Eine Stimme mit Wiedererkennungswert, sehr eingängige, fetzige deutsche Popsongs mit Texten aus dem prallen Leben, dafür steht Marty Kessler.
Mit seiner neuen Single "Ein Stück vom Himmel" zeigt sich Marty von seiner verletzlichen Seite. Er singt vom Glück, das zum Greifen nah war, aber so ganz wollte es mit der Liebe nicht hinhauen. Marty auf den Leib geschrieben hat den Song kein Geringerer als Mitch Keller, selbst auch erfolgreich in der Branche unterwegs.
Im Chor ist Mitch Keller ebenfalls zu hören.
"Ein Stück vom Himmel" wird Marty Kessler wieder viele neue Fans bringen.
Ein Videoclip zu dem Song ist bereits abgedreht."
22
55
+33
Cover
Glasperlenspiel Geiles Leben
Polydor
4278
02
80
Keine Beschreibung vorhanden
23
21
-2
Cover
Jennifer Sturm Du hast den geilsten Arsch der Erde
Xtreme Sound
4173
21
12
"Der blonde Engel des Popschlagers begeistert tausende Fans auf den größten Schlagerbühnen Europas. Ob bei Apres Ski Partys in Österreich und der Schweiz oder in den weltbekannten Partylokalen Mallorcas feiert das Partyvolk zu ihren mitreißenden LIVE-SHOWS. Bei zahlreichen Auftritten (u.a. im weltberühmten Megapark in El Arenal, im Bierbrunnen in Cala Ratjada u.v.a.) heizte sie dem Publikum ein mit Partystimmung und Abfeiern ohne Ende. Neben eigenen Hits wie "Die Nacht ist nur für uns gemacht…Eyo, Eyo“, (1. Platz Deutschmusik Songcontest 2016, sowie Deutscher Rock&Pop Preis Dezember 2016), und “Wir lassen uns das Feiern nicht verbieten”, präsentiert sie bekannte aktuelle Partyhits, die beliebtesten Schlager und Ohrwürmer.

Mit ihrem neuesten Hit „Du hast den geilsten Arsch der Erde“, welcher wieder vom Team um Dirk Fiebich und Michael Roettgens (auch verantwortlich für Mickie Krause & Jürgen Drews) produziert wurde, erobert sie die Apres-Ski Gebiete Österreichs und sämtliche Partylocations. Mit einem Fest-Engagement auf Mallorca für die aktuelle Saison startet sie als Mallorca-Party Künstlerin dieses Jahr voll durch. Natürlich wird sie auch im deutschsprachigen Raum zu sehen sein, z.B. als Opener beim Beatrice Egli Sommer Open Air. Jenny ist auch optisch ein Genuss: sie ist eine sexy, glamouröse Blondine, die mit Ihrer wunderschönen Schlager-Stimme alle gängigen Partykracher als auch gängige Lieblingsschlager in ihren powervollen Live-Shows mitreißend präsentiert. Mit ihrer liebenswürdigen und publikumsnahen Art, ist sie meist im Publikum zu finden, anstatt mit Abstand davor, was jede Veranstaltung zu einem Erlebnis macht!

PARTY-SCHLAGER-FEIERN-! Auf den Dancefloor-fertig los!"
24
39
+15
Cover
Willi Herren Annemarie (Schatzi Ade)
Fiesta Records
4135
06
31
Annemarie, der Kulttanz aus dem Spreewald und der Lausitz haben es jetzt auch in die Partyebene geschafft.

„Willi Herren“, ein Garant für gute Laune und perfektes Entertainment, haben gemeinsam mit dem Team von „La Ola Music“ aus der generationsübergreifenden Polka einen neuen, unverwechselbaren Sound geschaffen. Annemarie geht so nicht nur mit viel Druck und Energie auf die Ohren, sondern animiert auch zu tanzen, mitsingen und feiern. Ob man als Paar oder alleine das Tanzbein schwingen möchte, es ist ganz einfach und vor allem macht es Spaß.

Bei dem einen oder anderen werden hier sicherlich Erinnerungen wach, wenn Willi Herrens Song zum Jahresstart 2017 erklingt: Annemarie !

Veröffentlicht wird die Single vom erfolgreichen Label "Fiesta Records" (Andreas Rosmiarek, LC 02000).

Der Song ist ab dem 13.01.2017 auf allen Download- und Streamingportalen erhältlich.
25
12
-13
Cover
Glasherz Hey willst Du mit mir
LaOla Music (Fiesta Records)
4115
12
30
"GLASHERZ hat sich in den vergangenen Jahren in die Herzen der DJs und des Publikums gespielt. Die Titel „Ich will dich 1x 2x 3x“ und „Au revoir & C’est la vie“ waren Dauerbrenner in den DJ Charts und belegten Top Platzierungen.

Mit „Hey willst Du mit mir“ starten GLASHERZ ins Jahr 2017 – und zwar RICHTIG!

Die neue Single basiert auf dem Evergreen „Sara perche ti amo“ von Ricchi e Poveri (aus dem Jahr 1981). Mit neuem deutschen Text und modernem Sound erwacht der Klassiker zu neuem Leben.
Gewohnt zeitgemäß und auf den Punkt produziert werden Frank und Micha mit dieser fantastischen neuen Single ihrer Erfolgsgeschichte ein weiteres Kapitel hinzufügen, denn ohne „Wenn und Aber“ liefert GLASHERZ ein weiteres musikalisches Meisterwerk ab.

Mit verschiedenen Versionen wird „Hey willst Du mit mir“ neue und alte GLASHERZ-Fans begeistern und zu einem Highlight eines jeden DJ-Sets werden.

Zeitgleich zur Singleveröffentlichung am 03. März 2017 erscheint auch das neue Musikvideo.

Produziert wurde der neue Hit von La Ola Music (Mark Ves). Veröffentlicht wird „Hey willst Du mit mir“ über das erfolgreiche Label „Fiesta Records“.

Don’t miss the hit – GLASHERZ is back!"
26
60
+34
Cover
Glasperlenspiel Für immer (Madizin Single Mix)
Universal Music
3972
03
48
Es war das erfolgreichste Jahr der Bandgeschichte für Glasperlenspiel: Neben einer nahezu überall ausverkauften Club & Hallentournee mit mehr als 40.000 Besuchern spielte die Band im Sommer 2016 in Deutschland, Österreich und der Schweiz über 55 Festivals vor rund einer Dreiviertelmillion Besuchern. Der Song „Geiles Leben“ bekam dreifach-Gold und ist seit über einem Jahr in den offiziellen deutschen Charts und auch das Album »Tag X« hat Goldstatus erreicht. Um diesen unglaublichen Erfolg zu krönen, kommt jetzt die „Geiles Leben Edition“ des Gold-Albums auf dem Markt. Die Standard CD enthält 16 Songs darunter drei neuer Track inklusive der Single „Für immer“ der bereits am 30.09. als eSingle erscheint.
27
73
+46
Cover
Nik P. Da oben
Ariola
3970
02
63
Nik P. gehört zu den Top-Sängern und Songschreibern in der Schlagerwelt. Erfolge und Auszeichnungen pflastern seinen Karriereweg. Alle Welt singt auch heute noch „Ein Stern, der deinen Namen trägt“, ein Riesen-Hit aus dem Jahre 2007. Danach ging es stetig weiter bergauf: Zweimal erreichte er mit seinen Alben Platinstatus. Für die Hitsingle „Ein Stern“ (zusammen mit DJ Ötzi) erhielt er den „Echo“ sowie die „Krone der Volksmusik“ und erst kürzlich vierfach Platin in Deutschland. Zu Beginn des Jahres feierte Nik zudem mit dem ebenfalls von ihm verfassten Titel „Geboren um dich zu lieben“ erneut hohe Charterfolge – ebenfalls zusammen mit DJ Ötzi!
Ende April erscheint nun die Fortsetzung von „Ein Stern“ in Form der neuen Single „Da oben“. Mit diesem Titel kündigt Nik P. nun ein ganz besonderes neues Album an. Der romantische Schlager ist nämlich der Titelsong des kommenden Tonträgers, der eine Art persönliche „Best Of Reloaded“ des österreichischen Sängers ist. Von Nik P. wurden ausgesuchte alte Hits und Raritäten, die den deutschen Fans weitestgehend unbekannt sein dürften, komplett neu aufgenommen - zudem wurden fünf neue Songs eingespielt. Vieles geschah weit ab von der Heimat, in Nashville/USA, also in der Stadt der besten Studiomusiker und Country-Ikonen der Welt, wo Nik P. zusammen mit seinem langjährigen Produzenten und Arrangeur Matze Roska persönlich an den Reglern drehte.
Der Song „Da oben“ ist Nik P. pur! Romantisch, tanzbar und in der Melodie sofort mitsingbar, hat das melodische Liebeslied alles, was einen Schlager-Hit ausmacht. Zeilen wie „Da oben steht immer noch dein Stern“ setzen zudem subtile Querverbindungen zu seinem größten Hit. Auch soundlich ist der Song voll auf der Höhe! Melodische Keyboardlinien fliegen über ausgefeilte Dance-Grooves. Das Ergebnis ist groovy und atmosphärisch zugleich, macht „Da oben“ auch für die Schlagerclubs zu einem Muss.
Das neue Nik P. - Album „Da oben #16“ inkl. gleichnamiger Single erscheint am 8. Juli 2016 als CD und Download! Weitere Infos gibt’s auf: www.facebook.com/NikP.Offiziell und www.nikp.com.
28
15
-13
Cover
Herztattoo® Fifty Dates der Leidenschaft (3select® RMX)
3select Music
3902
11
17
"Nach dem Motto „solange der Erfolgsofen noch warm ist“ landet HERZTATTOO® mit dem Titel „HighLight (3select® RMX)“ Top-Platzierungen in der DJ-Hitparade, Mallorca Megacharts, DjTOP100, Party Schlager Charts, Musiklounge Charts uvm. und setzt einen weiteren Meilenstein mit der neuen Single „Fifty Dates der Leidenschaft“, die aus der Feder von Ainoldi Gino stammt und in den familiären Tonstudios von USP Enterprises und Autliers Music in Zusammenarbeit mit HERZTATTOO® & 3select Music umgesetzt wurde.
Wolfgang Nadrag & Christian Zach alias HERZTATTOO®, bringen gekonnt ein aktuelles Thema, das derzeit wieder für volle Kinos sorgt, auf den internationalen Dancefloor. Dabei zeigen sie, wie modern und zeitgemäß Pop-Schlager sein kann.
Für die Ohren gibt es eine Radio- & eine 3select® RMX-Version. Speziell für das Auge gibt es ein geniales Musikvideo mit den gesanglichen Protagonisten sowie der Wiener Burlesque Queen Michaela Wolf und Daniel Bag, dem „James Dean“ des 21. Jahrhunderts.
„Mit Fifty Dates der Leidenschaft“ tauchen wir in eine leidenschaftliche Gefühlswelt ein und lassen den Alltag hinter uns.
Parallel zur Single Release laufen bereits die Aufnahmen zum kommenden Debütalbum „Zaubergarten“ und die Konzeptvorbereitungen für die HERZTATTOO® Wunderland Show 2018.
Management und 3select Music Inhaber Werner Schneeweiss freut sich im Namen von HERZTATTOO® auf viele Booking-Anfragen. Weitere Infos gibt es auf www.herztattoo.com.
Danke an Michael Macher, Dominik Hemmer, Mr. Smart Bones, Jeannine Rossi, Ainoldi Gino, Horst Reinisch, Mag. Daniela Klein und allen sonstigen Beteiligten & Supporter für die Umsetzung des Projektes."
29
10
-19
Cover
DJ Ötzi & Nik P. Geboren um dich zu lieben
Universal
3879
01
106
DJ Ötzi & Nik P. - Geboren um dich zu lieben
Spricht man über DJ Ötzi & Nik P. muss man gedanklich ein wenig größer ansetzen. Zu überwältigend und langlebig ist die Erfolgstrecke der beiden. Als weltweit etablierte Marke ist DJ Ötzi ein aufrichtiger Botschafter seiner Heimat Tirol geblieben. Verkörpert er doch das, was diesen Landstrich auszeichnet: Gastlichkeit, Tradition, aber auch Weltoffenheit im Herzen wie im Kopf. Der Kärntner Nik P. ist ein in jeder Hinsicht ebenbürtiger Kollaborateur. Wenn die beiden aufeinander treffen, kann nur Großes dabei herauskommen. Dies hat Nik P. bereits bei dem Überhit EIN STERN, DER DEINEN NAMEN TRÄGT als Autor unter Beweis gestellt. DJ Ötzi und Nik P. machten den Song gemeinsam zur erfolgreichsten Single in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nun stellen sie GEBOREN UM DICH ZU LIEBEN vor. Dieser Song ist eine Liebeserklärung an den special someone, an die eigenen Fans, die sie auf ihrem jeweiligen - und gemeinsamen - Weg treu begleiten. An das Gute im Menschen. An die gesamte wunderbare Welt. Natürlich trägt das alles diesen unverwechselbaren Sound, diesen Spagat aus mehr-geht-nicht und heimeliger Zugänglichkeit, der entsteht, wenn DJ Ötzi und Nik P. gemeinsame Sache machen. So wie es nur die beiden können.
30
74
+44
Cover
Fantasy Blinder Passagier
Ariola
3637
06
90
Alles ein wenig anders: "Blinder Passagier", die aktuelle Single des Erfolgs-Duos FANTASY beginnt zwar - wie bei dem Hit-Duo gewohnt - rhythmisch und fröhlich, im Laufe des Songs jedoch zeigen Freddy und Martin, dass sie auch mit ernsten Themen in ihren Liedern umzugehen verstehen: Betrug, Trauer, das Ende einer großen Liebe.

Es geht um einen Verrat an einem geliebten Menschen, um das Zerbrechen einer Beziehung. Was zurück bleibt, sind Ratlosigkeit und Verzweiflung.

„Gestern war's noch Liebe, sag, wo ist sie jetzt? Nichts ist geblieben,
dein Schweigen ist schuld daran, dass ich dich nicht mehr lieben kann.“

Doch Martin und Freddy verpacken diesen Text nicht etwa in eine traurig-balladeske Form, sondern machen einen tanzbaren Uptempo-Song daraus. Dies erzeugt einen spannenden Gegensatz zwischen Lyrics, die unter die Haut gehen („Ich hab geglaubt ich wär alles für dich – ein Leben lang“) und aufmunternder, optimistische Musik. Ein Song, der ein Gefühl anspricht, das wohl die meisten Fans kennen – und der Trost und gleichzeitig Hoffnung spendet.

Für den perfekten Sommer-Sound sorgt außerdem ein Remix von Xtreme Sound Cologne.

Blinder Passagier und der zusätzliche Remix erscheinen am 19.08.2016 bei Ariola/Sony Music Entertainment Germany.

Das erste Live-Album der Karriere „FANTASY – Freudensprünge Live aus Berlin“ sowie die DVD „FANTASY – Freudensprünge mit Fantasy auf Reisen“ werden am 02.09.16 bei Ariola/Sony Music Entertainment Germany veröffentlicht.

Weitere Informationen: www.fantasymusik.de


FANTASY – Live: FREUDENSPRÜNGE - Herbsttournee 2016:

01.09.2016 Chemnitz Stadthalle
02.09.2016 Kassel Kongress Palais
03.09.2016 Siegen Siegerlandhalle
04.09.2016 Trier Europahalle
08.09.2016 Rostock Stadthalle
09.09.2016 Neubrandenburg Stadthalle
15.09.2016 Nürnberg Meistersingerhalle
16.09.2016 Tuttlingen Stadthalle
17.09.2016 Bamberg Konzert- und Kongresshalle
18.09.2016 Würzburg Congress Centrum Würzburg
22.09.2016 Gera Kultur- und Kongresszentrum
23.09.2016 Cottbus Stadthalle
24.09.2016 Magdeburg Stadthalle

25.09.2016 Celle Congress Union

29.09.2016 Pforzheim Congress Centrum

30.09.2016 München Circus Krone

01.10.2016 Essenbach Eskara Sport- und Kulturarena
13.10.2016 Saarbrücken Congresshalle
14.10.2016 Aschaffenburg Stadthalle am Schloss
15.10.2016 Regensburg Audimax

16.10.2016 Gersthofen Stadthalle

20.10.2016 Marburg Erwin Piscator-Haus
22.10.2016 Osnabrück OsnabrückHalle

23.10.2016 Halle / Saale
03.11.2016 Löbau Messe- und Veranstaltungshalle
04.11.2016 Riesa Stadthalle
10.11.2016 Bielefeld Rudolf-Oetker-Halle

11.11.2016 Paderborn Paderhalle

12.11.2016 Beverungen Stadthalle

17.11.2016 Stade Stadeum Kultur- und Tagungszentrum
18.11.2016 Aurich Sparkassen-Arena

24.11.2016 Lübeck Musik- und Kongreßhalle

25.11.2016 Schwerin Sport- und Kongreßhalle

26.11.2016 Flensburg Deutsches Haus
31
31
0
Cover
Isi Glück Ich will zurück zu Dir (Hände hoch Malle)
White Label
3616
07
20
Isi Glück hat Sehnsucht - Ich will zurück zu Dir (Hände hoch Malle)

Gerade ist der erste Schnee gefallen, da hat ISI GLÜCK schon wieder Sehnsucht nach ihrer Partyinsel - kein Wunder, denn spätestens seit Ihren regelmäßigen Auftritten im legendären MegaPark Mallorca als sie 2012 die offizielle Miss Germany war
und dort einige Auftritte und Autogrammstunden absolviert hat, hat sich die sympathische Hamburgerin in "ihre" Insel verliebt und kommt beruflich wie privat häufig zum Feiern und
Partymachen nach Mallorca. Und "Feiern" heißt für Isi auch Vollgas und bis in den frühen Morgen mit ihren Fans und Freunden das echte Mallorcafeeling ausleben, denn Etepetete und VIP ist nun gar nicht das Ding von Isi. Wenn man Isi Glück fragt "Sekt oder Selters" antwortet sie "Bier" – und so bodenständig und nahbar ist sie auch. Nicht zuletzt darum wurde auch der MegaPark erneut auf Isi aufmerksam und dabei stellte sich heraus, dass der Hitproduzent RICO BERNASCONI
gerade an einer Aufnahme mit Isi Glück arbeitete, die inhaltlich den Nagel voll auf den Kopf trifft: aus dem Mega Kult-Klassiker "Explode" von Shaun Baker machte das Team um Rico Bernasconi nun für Isi Glück den Titel "Ich will zurück zu Dir (Hände hoch Malle)" und traf damit voll ins Schwarze.
Sowohl die Original Autoren von "Explode" waren von Isi und der neuen Umsetzung völlig begeistert und stimmten der Bearbeitung ganz offiziell und voll Überzeugung zu, auch die Macher vom MegaPark fanden den Titel so gelungen und hitverdächtig, dass er kurzerhand zum offiziellen MegaPark
Titel für die Saison 2017 gekürt wurde. Da kann man nur gratulieren und dem Motto der Künstlerin folgen: ALLES ISI! Der wohl erste Partyhit für die Saison 2017 ist am Start und ab sofort in der DJ-Bemusterung - ISI GLÜCK mit "Ich will zurück zu Dir (Hände hoch Malle)"

White Label
32
62
+30
Cover
Fantasy Wenn Du mir in die Augen schaust
Ariola
3610
01
89
Das neue Album:
„FREUDENSPRÜNGE“
VÖ:19.Februar 2016


Nach ihrem Nr. 1-Hitalbum bringen Fantasy jetzt erneut einen Longplayer, der alle Chancen hat ganz oben zu landen. Dieter Bohlen hat ihn produziert.

Freudensprung, Substantiv, maskulin. Luftsprung als Ausdruck großer Freude. Plural: die Freudensprünge. Synonym: Kapriole, Luftsprung.
Duden, Wörterbuch.

Für Martin und Freddy – gemeinsam die Combo FANTASY - gab es in den letzten Jahren eine ganze Reihe von Gründen für haushohe Freudensprünge. Genau genommen: Wenn es nach ihren Erfolgen ging, hätten sie seit einer kleinen Ewigkeit die Erde gar nicht mehr mit ihren Füßen berühren müssen: Zu fünffach Gold und Platin, zu ECHO-Nominierungen und unzähligen weiteren Auszeichnungen, kam im März 2014 auch noch die Nummer 1 der Offiziellen Deutschen Albumcharts dazu. Mehr noch: Auch in Österreich landete FANTASY gleich auf dem Spitzenplatz. Doch Martin und Freddy wären nicht dieselben, würde sie der Erfolg abheben lassen. „Wir sind ausgeflippt vor Freude, wir können es bis heute gar nicht wirklich glauben“, sagt Martin, „aber dann haben wir schon überlegt, dass dieser Erfolg auch eine Herausforderung beinhaltet und wir fragten uns, was wir unseren Fans als nächstes präsentieren können.“ Es wurde etwas ganz Besonderes – und wie Freddy bescheiden hinzufügt: „Ich habe mir damit selbst einen Lebenstraum erfüllt!“. Denn niemand anderer als Dieter Bohlen übernahm für
„Freudensprünge“, das neue Album der Hit-Combo, die Produktion. Freddy: „Als Jungen haben wir beide immer Modern Talking gehört. Damals habe ich noch davon geträumt, einmal auf der Bühne zu stehen und zu singen. Mit einem Titan wie Dieter Bohlen auch noch im Studio zu arbeiten, das ist einfach der Wahnsinn!“ Und Martin fügt hinzu: „Ich war meine ganze Jugend über Modern Talking Fan. Die Musik von Dieter hat mich begleitet. Allein die extreme musikalische Erfahrung, die er hat, hat mich fasziniert.“ Dabei war es allen dreien, der Combo und dem Produzenten, besonders wichtig, den typischen FANTASY-Sound beizubehalten. „Wir wollten einfach Melodie-Impulse aufnehmen“, sagt Freddy. „Das Schöne an der Zusammenarbeit mit Dieter war ja, dass wir uns nicht verbiegen mussten.“

So erfolgreich FANTASY auch inzwischen sind, von Anfang an hat es mit der Karriere gar nicht so geflutscht, wie man denken mag. „Du bist Musiker“; sagt Martin, „du kommst heim und merkst, dass der Strom abgeschaltet wurde, weil du die Rechnung nicht bezahlen konntest. Da denkst du schon intensiv ans Aufhören.“ Die ersten Erfahrungen haben Freddy & Martin geerdet. 1997 haben sie sich das erste Mal irgendwo getroffen, es dauerte eine ganze Weile, bis die Solokünstler sich zum erfolgreichen Duett zusammen fanden. 2009 landeten sie mit dem gemeinsamen Album „Land in Sicht“ erstmals in den Charts. Wenn auch erst auf Platz 88. Und das nur eine Woche lang. Der Weg bis zum 3. Platz 2013 und schließlich zum Hit-Gipfel mit „Eine Nacht im Paradies“ 2014, war kein leichter. Aber er hat auch Last von den Schultern genommen. „Der übergroße Erwartungsdruck nach den Erfolgen hat sich reduziert, wir sind ja Musiker aus Leidenschaft und wenn wir unseren Fans mit der Musik Freude bereiten“, sagt Martin, „dann haben wir alles richtig gemacht.“ für „Freudensprünge“ haben sich Martin & Freddy ausgesprochen viel Zeit gelassen. „Wir haben die Songs“, sagt Freddy, „sehr sorgfältig diskutiert, ausgewählt, dann wieder verworfen, bis wir die richtige Zusammenstellung gefunden hatten.“ Im Studio ging es dann durchaus schnell. Jetzt reiht sich Track an Track: „Freudensprünge“, das sind 14 Songs plus Bonus-Track, zum größten Teil mit tanzbaren Rhythmen und hymnischen Melodienbögen, FANTASY plus Dieter Bohlen at her best. Von „Eine Insel in den Wolken“, mit starkem Beat und starken Schlager-Einflüssen, über die außergewöhnliche uptempo Nummer mit verträumtem Text „Wenn du mir in die Augen schaust“ und „Du bist so schön“, zum Karibik-Feeling-Song „Mein Schiff es fährt heut Richtung Süden“ oder den kraftvollen Track „So wie ein Vulkan“, mit gezielt gesetzen Drum-Parts und angetrieben von Akkordeon-Sound. Die neuen Könige des Pop-Schlagers laden wieder mit ihren Liedern zum Träumen ein, zielen auf die Seele der Fans (Martin: „Das schönste bei einem Konzert ist, wenn alle Fans mitsingen, das berührt einen auf der Bühne extrem stark“) und versprechen auch bei den Konzerten 2016 erneut für die Fans ausgelassen Party zu machen. Mit „Halt mich fest in deinen Armen“ haben Martin & Freddy zum ersten Mal auch einen von den 1960er Jahren inspirierten Blues im Repertoire, der durchaus zum Engtanzen verführt. Dazu kommt eine brandneue Interpretation der legendären ersten DSDS- Hymne „We Have A Dream“. Schwer, unter den Brillanten den leuchtendsten für eine Single herauszufinden, aber einer musste es ja sein – und die Wahl fiel auf „Wenn du mir in die Augen schaust“, typisch FANTASY und doch wieder überraschend neu. Jedenfalls eingängige Texte, die zum Mitsingen animieren und Melodien, die das Stillsitzen unmöglich machen. „Ein Grund für uns zu Freudensprüngen“, sagt Freddy, „ist jedes Mal erneut die Aussicht, zu unseren Fans zu kommen, auf Tour zu gehen.“ Im Frühjahr und im Herbst ist es wieder soweit. Die Combo hautnah zu erleben ist immer etwas ganz Besonderes. Energie und Lebensfreude, Romantik und Liebe, Wehmut und Sehnsucht – die ganze Bandbreite der großen Gefühle erwartet die Fans, wenn die neuen Könige des Pop-Schlagers ab Frühjahr 2016 wieder live auf der Bühne stehen werden.

Mehr Infos: www.fantasymusik.de

33
75
+42
Cover
Michelle Wir feiern das Leben
Universal
3602
03
90
MICHELLE
„Wir feiern das Leben (Extended Mix & Club Version)“


Spätestens seit ihrer Teilnahme am Eurovision Song Contest (2001) in Kopenhagen, bei dem sie mit „Wer Liebe lebt“ einen mehr als achtbaren achten Platz belegte, zählt Michelle unbestritten zu den ganz großen Künstlerinnen im deutschen Schlager. Mit ihrer erfrischenden Art und ihrer sofort wieder erkennbaren Stimme begeistert sie ihr Publikum jedes Mal aufs Neue. Am 1.04. veröffentlicht die mehrfache ECHO-Preisträgerin die Single „Wir feiern das Leben“ – den ersten Vorboten aus ihrem am 15.04. folgenden Album „Ich würd‘ es wieder tun“! Jetzt gibt es den Titel „Wir feiern das Leben“ auch in einem Dancefloor-tauglichen Extended Mix sowie einer Club Version.

Über zwei Million verkaufte Solo-Alben, unzählige goldene Schallplatten plus diverse Auszeichnungen wie der ECHO (1999 + 2002), der Amadeus Austrian Award (2001 + 2003), die Goldene Stimmgabel (1999 + 2001), Platz 1 bei ihrer ersten Hitparade (1993) sowie Platz 1 der Deutschen Schlager-Festspielen (1997), der Titel „Woman Of The Year“ vom Maxim-Magazin (2006) und nicht zuletzt der renommierte Smago!-Award in der Kategorie „Erfolgreichste Sängerin des Jahres“ (2012) – nur ein kleiner Auszug aus Michelles bisheriger Erfolgsbilanz, mit der die charismatische Ausnahmesängerin seit mehr als 25 Jahren eine der beliebtesten Musikerinnen im deutschsprachigen Schlager darstellt. Mit dem Vorab-Outtake „Wir feiern das Leben“ aus ihrem Album „Ich würd‘ es wieder tun“ geht Michelle nun den Weg weiter, den sie bereits 1993 mit ihrem Debüt „Erste Sehnsucht“ eingeschlagen hat.

Ein Weg, der Michelle bis heute durch nahezu alle Höhen und auch alle Tiefen geführt hat, die sich einer Künstlerin während ihrer wechselvollen Karriere offenbaren. Unschätzbar wertvolle Lebenserfahrung, die die aktuelle „Deutschland sucht den Superstar“-Jurorin nur noch stärker gemacht hat und die heute deutlich in ihren Songs spürbar ist. Aufrichtigkeit, Offenheit, Verletzlichkeit, aber auch Glanz und ganz viel Lebensfreude – das waren schon immer die unerschütterlichen Säulen, auf denen Michelles Musik aufbaut. So wie ihre neue Single „Wir feiern das Leben“: Eine sofort mitreißende, tanzbare Hymne auf das Leben, die Liebe und die Freiheit. Genau das nötige Quäntchen ansteckender Lebensfreude, nach dem man sich in diesen oftmals schweren Tagen so sehnt. Einfach mal frei durchatmen, den Moment auskosten und das Hier und Jetzt genießen – mit Michelle!
















34
37
+3
Cover
Andrea Berg Diese Nacht ist jede Sünde wert
Bergrecords
3546
01
105
Beinahe tausend Tage sind vergangen seit ANDREA BERG ihr letztes Studioalbum, das hymnisch rezensierte „Atlantis“, veröffentlich hatte. Viel zu viele Tage, viel zu lange Zeit, für die Millionen ANDREA-BERG-Fans! Nun, am 19. Februar, veröffentlicht ANDREA BERG als Vorboten kommender großer Ereignisse die erste Single-Auskoppelung „Diese Nacht ist jede Sünde wert“. Und das erstmals auf ihrem eigenen Label „Bergrecords“ (Vertrieb: Sony Music). Es ist die besondere Premiere einer Ausnahme-Künstlerin, die damit die gesamte Verantwortung für ihr musikalisches Schaffen übernimmt. „Diese Nacht ist jede Sünde wert“ ist ein Song von Dieter Bohlen geschrieben und produziert (Lyrics: ANDREA BERG) und erzählt in Uptempo die Story einer Frau, die von ihrem Geliebten nicht loslassen kann, auch wenn sie immer wieder an ihm zweifelt. Für ANDREA BERG aber ist der Song nicht die banale Story einer einzigen Liebe, sondern eine Metapher für das Leben. Im Booklet schreibt sie dazu: „Ich bin nicht der Typ für One-Night-Stands. Bei ‚Diese Nacht ist jede Sünde wert’ geht es auch um etwas ganz anderes. Manchmal nimmt die Liebe nämlich komische Umwege, aber sie lässt sich niemals täuschen oder manipulieren. Wenn man liebt, liebt man, egal ob man verheirat mit jemand anderem ist oder, getrennt oder Single. Wenn es ‚bum’ macht, kann das keine Macht der Welt verhindern. Es ist nun mal Schicksal.“ Sich dem Schicksal der Liebe ergeben - was andere Musiker in traurige und manchmal fast klagende Töne packen würden, intoniert ANDREA BERG beinahe übermütig - Herz schlägt Verstand.

Den Song gibt es in vier verschiedenen Versionen, als Album-Mix, Single-Mix, Dance-Mix und Fox-Mix.
Katalognummer: 426045834501_6


„Diese Nacht ist jede Sünde wert“ erscheint am 19. Februar bei Bergrecords (Vertrieb Sony Music). Das neue ANDREA BERG-Album „Seelenbeben“ wird am 8. April auf den Markt kommen.


Weitere Infos:
www.facebook.com/Andrea Berg
35
51
+16
Cover
Tanja Lasch Die immer lacht (DJ Mix)
Mania Music
3519
08
76
Ihre Cover-Version von "Die immer lacht" geht sofort ins Ohr und den eingängigen Refrain kann jeder Schlagerfan bereits beim ersten Mal mitsingen. Ein Partysong, der gute Laune garantiert und so tanzbar ist, dass selbst der letzte Tanzmuffel nicht mehr still stehen kann...
Im Original stammt die Nummer von Kerstin Ott. Sie schrieb den Song für ihre kranke Freundin um eines deutlich zu machen: hinter so manchem Lachen verbirgt sich ein Schicksal das unausgesprochen bleibt... Diese Message hat Tanja Lasch so berührt, dass sie den Entschluss fasste die Ballade zu covern. Allerdings als Partynummer - damit die Botschaft auf den deutschen Tanzflächen gehört wird.
"Die Schlagerfans tanzen ja unheimlich gerne zu ihren Lieblings-Hits. Da haben es Balladen immer schwer sich durchzusetzen. Es wäre sehr schade, wenn der Song dadurch untergeht.", begründet Tanja ihre Entscheidung... Nun möchte sie mit dem Ohrwurm "Die immer lacht" die deutsche Schlager-Disco-Szene erobern.
36
92
+56
Cover
Stereoact Der Himmel reisst auf
Kontor Records
3360
03
46
Stereoact sind auf dem besten Weg zu den Abräumern des Jahres 2016 zu avancieren. Ihre Hit-Single „Die Immer Lacht“ wurde jüngst mit Gold und Platin ausgezeichnet und hält sich weiterhin in den Top 10 der Deutschen Charts auf. Nun melden sie sich mit ihrer neunen Single „Der Himmel reisst auf“ zurück. Die Single ist gleichzeitig der Vorbote auf das am 03. Juni erscheinende Stereoact Album „Tanzansage“.
37
24
-13
Cover
Daniela Lorenz Und wenn ich in der Hölle schmor
Spectre Media
3355
24
28
Bereits die erste Single Danielas wurde von ihren Fans in die Hörercharts gewählt. Mit Ihren Songs "Halt mich fest", "Die Sehnsucht brennt“ und "Stimmen im Wind" platzierte sich Daniela immer wieder erfolgreich in allen Discothekencharts und vielen Radiohitparaden.
Daniela sang sich mit ihrer zauberhaften, klaren Stimme nicht nur in die Ohren ihres Produzenten, sondern auch in die Ohren ihrer neuen Fans.
Ihr erstes Album „Himmelweit“ eroberte die Herzen ihrer neuen Fans.
Die brandneue Single " Und wenn ich in der Hölle schmor " ist die aktuelle Auskopplung aus Daniela’s kommenden 2. Album "Herzfrequenz". Sie singt über Gefühle, die jede moderne, junge Frau kennt und bringt es musikalisch zeitgemäss auf den Punkt.
Daniela entwickelt ihren eigenen Stil konsequent weiter und möchte nicht nur ihre bestehenden Fans begeistern, sondern auch viele neue Fans dazugewinnen. Aus vollster Leidenschaft und tiefstem Herzen legt sie ihr gesamtes zauberhaftes Stimmvolumen und vollstes Gefühl in diese Produktion.
Mit "Und wenn ich in der Hölle schmor" wird Daniela weitere treue Fans gewinnen, Mit dieser gelungenen Produktion muss sie sich nicht hinter arrivierten Kolleginnen verstecken...
38
64
+26
Cover
Finger & Kadel Er Gehört Zu Mir
Fiesta Records
3345
09
21
"Finger & Kadel stehen, wie kaum ein anderer, für den Sound der Zeit: Frisch, markant und immer tanzbar! Es darf aber auch gerne verrückt sein.

So haben sie sich nun den Schlagerhit „Er gehört zu mir“ von Marianne Rosenberg vorgenommen und ihn mit viel Fingerspitzengefühl in die Gegenwart transportiert. Nach 41 Jahren brauchte der Titel aber auch wirklich langsam ein Facelift! Die große Bigroomkeule haben die beiden Jungs diesmal bewusst nicht hervorgezaubert und inszenieren „Er gehört zu mir“ extrem relaxed und entspannt. Gespickt mit Deephouse- und Futurepop-Verweisen ist „Er gehört zu mir“ komplett am Puls der Zeit und ein Garant für gute Laune.

Abgerundet wird das Paket mit einem hervorragenden Deephouse-Mix von Norwin Rummel."
39
25
-14
Cover
Beatrice Egli Federleicht
Polydor
3333
02
92
Keine Angst vor neuen Herausforderungen, vor Veränderungen oder vor großen Gefühlen: Seit Veröffentlichung ihres 2013 erschienenen Top 2-Durchbruchsalbum „Glücksgefühle“ hat Beatrice Egli die deutschsprachige Musiklandschaft mit ihrer frischen, unverbrauchten und charmant-frechen Art geprägt und spielend um den kleinen Finger gewickelt. Nach drei weiteren Edelmetall-ausgezeichneten Erfolgsalben sowie restlos ausverkauften Touren durch Deutschland, die Schweiz und Österreich präsentiert sich die blonde ECHO-Gewinnerin ihrem Publikum auf der brandneuen Single „Federleicht“ nun von einer neuen Seite!

Neben ihrem unglaublichen Talent hat die 28-jährige Schweizerin während ihrer bisherigen Karriere immer wieder das entscheidende Quäntchen Mut bewiesen, den deutschsprachigen Schlager zu entstauben und somit ins Hier und Jetzt zu führen. Mit ihrer neuen Single geht Beatrice Egli nun noch einen Schritt weiter: Nach ihrer Hit-Single „Wo sind all die Romeos“ koppelt die Sängerin mit „Federleicht“ die zweite Single aus der Fan-Edition ihres aktuellen Top-3-Albums „Kick im Augenblick“ aus – ein Song, auf dem sie eine stilistische Facette von sich preisgibt, die es bisher in dieser Form noch nicht zu hören gab!

„Federleicht“ ist verträumter, entspannt fließender Pop-Schlager, der sofort in die Beine und ins Ohr geht. Exotisch anmutende Beats vermischen sich mit frischen Dance-Harmonien und Beatrices scheinbar schwerelosem Gesang zu einer modernen Mischung, die sämtliche Herzen im Sturm erobern wird. Für Beatrice ein weiterer wichtiger Schritt in der ständigen Weiterentwicklung ihres aufregenden Sounds.

Im ersten Quartal 2017 wird Beatrice sich dann auch einen weiteren Herzenswunsch erfüllen und ihre erste Live-DVD „Kick im Augenblick – Live“ veröffentlichen, auf der sich neben der Single „Wo sind all die Romeos“, auch eine mitreißende Coverversion des Nena-Klassikers „99 Luftballons“ und mehr als 30 weitere Hits von Beatrice befinden.
40
71
+31
Cover
Vanessa Mai Ich sterb für Dich
Ariola
3286
03
102
Ein absoluter Hammersong den Vanessa Mai hier präsentiert mit „ Ich sterb für Dich“ gleichzeitig der erste Vorbote aus dem im April erscheinenden Album welches dann ab sofort nur ihren Namen trägt und so wird aus Wolkenfrei VANESSA MAI.
41
68
+27
Cover
Jürgen Peter Tausendmal Amore
Fiesta Records
3271
26
34
Pünktlich vor dem Frühlingsbeginn veröffentlicht Jürgen Peter mit seiner neuen Single „Tausendmal Amore“ einen echten musikalischen Leckerbissen. Und der sitzt! Wer nach dem ersten Hören noch keinen Ohrwurm hat, hat vergessen vorher die Ohropax rauszunehmen.

Jürgen Peter, der Originalsänger, Texter und Komponist von „Mary Jane“ hat in den letzten Jahren große Aufmerksamkeit für seine eingängigen Popschlager und Discofox-Hits bekommen. Mit „Tausendmal Amore“ beschreitet er neue Wege. Ein echter Party- und Gute-Laune-Schlager der für volle Tanzflächen sorgen wird. Jürgen selbst freut sich riesig über die Veröffentlichung des neuen Songs, der zum Mitsingen animiert und Partyfreude verbreitet.

Auf in neue Welten mit Jürgen Peter und „Tausendmal Amore“.

Veröffentlicht wird die Single vom erfolgreichen Label "Fiesta Records" (Andreas Rosmiarek, LC 02000).

Der Song ist ab sofort auf allen Download- und Streamingportalen erhältlich.
42
44
+2
Cover
Chris Elbers Schöne fremde Frau
Fiesta Records
3213
41
17
Er kann es auch solo: Chris Elbers, die charismatische deutsche Hälfte des internationalen Popschlager-Duos Al & Chris, die mit "A wie Anna" einen der langlebigsten Diskotheken-Hits der letzten Jahre gezaubert haben, kann sich über einen hervorragenden Start in die Solo-Karriere freuen.
Mit dem Wolfgang-Petry-Cover "Ganz oder gar nicht (Ten O'Clock Postman)" hat er sämtliche Top-30-Listen der DJs gestürmt und sich auch auf der Live-Bühne bewiesen.
Jetzt kommt der Nachfolger – eine Hymne auf das schönste Geschlecht von allen: "Schöne fremde Frau".
Geschrieben wurde der Song, der zweifellos das Zeug zum Gassenhauer hat, unter anderem von Tobias Reitz, der sich neben Hits für u.a. Helene Fischer, Anna-Maria Zimmermann und Vanessa Mai, seinerzeit auch "A wie Anna" für Al & Chris ausgedacht hat. Die Produktion besorgte Gerd Jakobs (Gedo Music) mit seinem Team. Er hat zuletzt mit Projekten wie KLUBBB3, G.G. Anderson und Norman Langen für Furore gesorgt.
Druckvoll, modern und extrem tanzbar ist sie geworden, die "Schöne fremde Frau", die von Chris Elbers äußerst charmant und mit einem deutlichen Augenzwinkern angesungen wird.
Ein potentieller Hit, der auf jeden Tanzboden und in jede Schlager-Playlist gehört!
Mehr Infos unter www.chris-elbers.de.
Veröffentlicht wird die Single vom erfolgreichen Label "Fiesta Records" (Andreas Rosmiarek, LC 02000).

Der Song ist ab sofort auf allen Download und Streaming Portalen erhältlich.
43
81
+38
Cover
Mike Bauhaus Es fährt ein Zug nach Nirgendwo
Fiesta Records
3211
12
18
"In den letzten Jahren hat Mike Bauhaus mit vielen tollen und neuen Songs sein Publikum begeistert.
„Joleen“, „Am Himmel hängt ein Stern“ und „Waffenschein“ wurden extra für Mike Bauhaus komponiert und getextet. Mit insgesamt 3 Singles war Mike Bauhaus 2016 in den DJ Jahrescharts (Top 100) vertreten. Ein riesiger Erfolg für den sympathischen Sänger mit der unverwechselbaren Stimme.
Mit der neuen Single knüpft Mike an seinen ersten großen Erfolg aus dem Jahr 1994 an. Nach über 20 Jahren ist es nun Zeit für eine moderne, tanzbare und diskothekentaugliche Version.
Mit „Es fährt ein Zug nach Nirgendwo (Der Tanzmix)“ wird Mike Bauhaus in diesem Jahr die Discotheken erneut erobern – volle Tanzflächen sind garantiert!
Die Single ist auch ein Vorbote für das neue Album „Zeitlos (Best of Mike Bauhaus)“, welches am 03. März 2017 veröffentlicht wird (DA Music/Fiesta Records).
Produziert wurde der Hit von Gerd Jakobs (Gedo Musikproduktion) der unter anderem auch an vielen Produktionen für „KLUBBB3“, „Fantasy“, „Andrea Berg“, „Sydney Youngblood“ und GG Andersen“ mitgewirkt hat."
44
36
-8
Cover
Klubbb3 Jetzt erst recht
Universal Music
3209
02
102
Kaum eine Band hat dieses Jahr so einen Traumstart hingelegt wie Florian Silbereisen und seine Jungs von KLUBBB3. Doch für das Schlagertrio geht’s jetzt erst richtig los!
“Jetzt geht’s richtig los!” – vor ein paar Tagen noch war das lediglich das Motto der Tournee “Das große Schlagerfest”, mit der Florian Silbereisen, Jan Smit, Christoff de Bolle, DJ Ötzi, Voxxclub, Sarah Jane Scott und viele andere ab März 2017 wieder über die Bühnen Europas toben. Seit letzter Woche wissen wir: “Jetzt geht’s richtig los!” ist gleichzeitig auch der Titel des neuen Albums von KLUBBB3, das bereits am 6. Januar 2017 erscheint!
Es sieht so aus, als wolle das Trio nach seinem grandiosen Einstand auch gleich das nächste Jahr für sich gewinnen. So erscheint Album Nummer zwei denn auch gleich in sage und schreibe acht Ländern – nämlich in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden, Italien, Frankreich und Dänemark. Der Riesenerfolg des Erstlings “Vorsicht Unzensiert!” macht’s möglich.
Dass “Jetzt geht’s richtig los!” zudem genau einen Tag vor Florian Silbereisens “Großem Fest der Besten” in der ARD herauskommt, ist selbstverständlich auch kein Zufall. Die Show ist traditionell der Ort für Weltpremieren und große Ankündigungen. Viel wissen wir zwar noch nicht über das zweite KLUBBB3-Album, aber wir tippen mal auf “Jetzt erst recht” als erste Single. Den Song kennen Fans vielleicht schon vom einen oder anderen KLUBBB3-Konzert.

Wie dem auch sei: Mit der “Schlagerfest”-Tour, dem neuen Album und der immensen Öffentlichkeit durch das “Große Fest der Besten” könnte 2017 für die internationale Schlager-Boygroup gar nicht besser los gehen. Die drei wollen es wirklich wissen!
45
47
+2
Cover
Herztattoo® HighLight (3select® RMX)
3select Music
3121
06
33
"Sie sind keck & smart und erobern jede Bühne mit HERZ. Ihre beiden Stimmen sind - wie ein meisterliches TATTOO - einzigartig: HERZTATTOO®. Doch wer verbirgt sich hinter diesem Namen? Wolfgang Nadrag, der bereits mit „Nordwand und Ausreisser“ eine professionelle Erfolgsgeschichte mit zahlreichen Rundfunk- und Fernsehauftritten unter anderem bei der Starnacht am Wörthersee, Immer wieder sonntags, Fernsehgarten, uvm. verbuchen kann, und Christian Zach, ein Erfolgsgarant mit langjähriger Pop- und Rock- Erfahrung in unterschiedlichen Formationen, bilden zusammen diese geniale Einheit. Die beiden Vollblutmusiker und Ausnahmekünstler mit unverkennbarem Gesang, spielen zudem mehrere Musikinstrumente. Mit ihrer aktuellen Single „HighLight“ inkl. einem brandaktuellen 3select® RMX sind sie voll auf Erfolgskurs. Ihr neues Album „Zaubergarten“ erscheint im Frühjahr 2017. Die sympathischen Jungs beherrschen die aktuellen DJ-Charts und sorgen bei ihren LIVE-Auftritten mit eigenen Titeln sowie diversen Klassikern für volle Tanzflächen und Partystimmung. HERZTATTOO® ist ab 45 Minuten bis zu 5 Stunden, optional mit eigenem Party-DJ für XXXXLAbende, buchbar. Ab 2018 startet HERZTATTOO® mit ihrer eigenen HERZTATTOO® Wunderland Show - kurze Ausschnitte daraus werden schon jetzt bei ihren Auftritten präsentiert!"
46
0
Cover
Duo Hossa Geile Feierei
Xtreme Sound
3093
46
2
"Hier ist sie - die GEILE FEIEREI - die neue Single des DUO HOSSA! Nach der erfolgreichen Coverversion AUF MALLORCA NACHTS UM HALB VIER kommt das DUO HOSSA aus Hamburg nun wieder mit einem eigenen Party-Kracher. Produziert wurde der Song wiederum von den deutschen Erfolgsproduzenten von FiWeR Music - Dirk Fiebich / Michael Rötgens / Hartmut Wessling. Was soll da noch schief gehen? Nichts! Na, dann los: "Ei-jei-jei-jei - was ne Geile Feierei…“"
47
80
+33
Cover
Andrea Berg Seelenleben Hitmix
Berg Records
3052
04
102
SEELENBEBEN sind gewaltig und unwiderstehlich! Ganz genau so wie der Titel ihres brandaktuellen Albums heißt, löste die Veröffentlichung von Andrea Berg's Album eine Welle der Begeisterung aus und brach alle bisherigen Rekorde. Aber Andrea Berg möchte mit ihren Titeln weit mehr - sie will Geschichten erzählen, Herzen berühren und die Menschen in ihre Welt entführen. Mit dem Album SEELENBEBEN ist ihr das mehr als eindrucksvoll gelungen. Bereits der Titel "Diese Nacht ist jede Sünde wert" begeisterte ihre Fans wie auch die DJs - ein Lied das den Nerv der Zuhörer auf Anhieb getroffen hat und so der perfekte Seismograph für das Seelenbeben der Ausnahmekünstlerin war. Rund um "Diese Nacht ist jede Sünde wert" produzierten nun Erich Öxler (HITMIX Music) und Michael Fischer (MF Music) einen brandaktuellen "FOXTOWN DJ Hitmix" aus mehreren extrem tanzbaren Albumtiteln, der auf Anhieb die Tanzflächen erobert und bei den Tänzern ein wahres Seelenbeben vom Herzen bis ins Tanzbein verursacht. Der FOXTOWN Hitmix ist in zwei Versionen ab sofort in der exklusiven DJ-Bemusterung.
48
28
-20
Cover
Klubbb 3 Du Schaffst Das Schon
EMI
3025
03
102
KLUBBB3 „Du schaffst das schon“ KLUBBB3 sind die drei seit langem befreundeten Musiker und Sänger Florian Silbereisen (Deutschland), Jan Smit (Holland) und Christoff (Belgien), die in ihren Heimatländern ohne Frage alle als Superstars bezeichnet werden können. Florian Silbereisen hat als Moderator einer der größten deutschen Unterhaltungsshows einen Bekanntheitsgrad von sicherlich 100%. Ähnlich ist es bei seinen Mitstreitern Jan Smit und Christoff. Jan Smit ist in seiner Heimat der Niederlande ein echter Schlagerstar. Er könnte sein Haus mit Gold und Platin Awards tapezieren, füllt alle Stadien, führt sehr erfolgreich ein eigenes Label und wird ab und an sogar von Königin Beatrix zum Tee geladen. Christoff ist ähnlich wie Jan in Belgien der "Superstar der Nation". Nahezu an allen Kalendertagen ausgebucht, begeistert Schlagersänger Christoff seine Fans und stellt damit die Musiklandschaft Belgiens auf den Kopf. Unzählige Nummer 1-Hits pflastern in Belgien seinen Erfolgsweg. Alle drei vereint die bedingungslose Liebe zum Schlager und so lag es nahe, dieser Zuneigung mit dem am 8. Januar 2016 erscheinenden Album „Vorsicht Unzensiert!*“ leidenschaftlich und mit jeder Menge Spaß an der Sache Ausdruck zu verleihen. Propagiert wird der einzig wahre Schlager in seiner puristischsten Konsistenz. Es geht um melodische Lieder, die sofort im Ohr hängenbleiben, Leute mitreißen und auf der Stelle mitsingbar sind. Alle Songs, die das nicht hinkriegen, wurden von den Dreien sofort verworfen. Gegen den aktuellen Trend im Schlager, gehen hier lustvoll die Sterne auf und die Sonne von Barbados versinkt noch liebestrunken im Meer. Jedes Klischee kommt zu seinem Recht und mit Uwe Busse, der u.a, auch schon mit den Flippers die ganz großen Erfolge feiern konnte, wurde ein kreativer Schreiber und Produzent ins Boot geholt. Für die Texte wurde der renommierte Schlager-Texter Tobias Reitz ins Boot geholt. Die erste Single von KLUBBB3 aus dem kommenden Album heißt „Du schaffst das schon“. Das Lied ist ein klassischer Schlager im Liebesmodus. Witzige Zeilen wie „schalt mich ein, schalt mich aus und hol alles aus mir raus. Du schaffst das schon“ malen uns ein fröhliches Lächeln ins Gesicht, machen einfach Spaß. Gerade dieser Song präsentiert alles, worum es bei „Vorsicht Unzensiert!*“ geht. Er ist tanzbar, von der ersten Sekunde an mitsingbar und hat einen frontalen Witz, der echte Schlager mit Hitqualitäten immer wieder auszeichnet. Das Lied setzt damit ein ganz klares Zeichen und legt den Schlager-Ball steil vor, denn hier haben sich drei der bekanntesten Stars der Musikszenen in Deutschland, der Niederlande und Belgien als wirklich coole Schlagerallianz aufgemacht, den wahren und ehrlichen Schlager zu retten. Klischees, Kitsch und fröhliches Partyfeeling sind herzlich willkommen. Bei KLUBBB3 fließt Schlager pur durch die Adern! Oder anders gesagt, sie sind jetzt schon KULT!
49
76
+27
Cover
Sandro Verliebt
Telamo
2938
27
23
"Nur wenige Wochen vor der Veröffentlichung seines Debütalbums legt Newcomer-Sensation Sandro, der Sohn des Fantasy-Sängers Freddy, mit „Verliebt“ schon jetzt den Titelsong seines mit Spannung erwarteten Erstlings vor: Anknüpfend an die erfolgreiche Vorabsingle „Sag einfach ja!“ nutzt der 22-Jährige den Rückenwind seiner gefeierten Auftritte in der 13. „DSDS“-Staffel und setzt auch dieses Mal auf ultraleidenschaftlichen Sound und viele, viele Schmetterlinge im Bauch. Die Titelsingle „Verliebt“ erscheint am 20.01.2017 bei Telamo.

„Sie ist so verliebt/doch er sieht sie nicht und träumt nur vor sich hin“, lauten die Worte, die genau wie die Komposition aus der Feder von Sandros Vater Fredi Malinowski alias Freddy März stammen, mit dessen Hit-Duo Fantasy sich Sandro schon etliche Male die Bühne geteilt hat. Doch selbst wenn die Liebe nicht immer auf Gegenseitigkeit beruht, zelebriert die treibende, absolut zuversichtlich klingende Single dieses Kribbeln im Brauch – dieses Gefühl, das bekanntermaßen mit nichts zu vergleichen ist. „Sie will nur zu ihm/und sie hofft, es wird ein Wunder geschehen“. Die absolut zeitgenössische Popschlager-Produktion stammt auch dieses Mal von Gerd Jacobs, der im Verlauf seiner Karriere diverse nationale wie internationale Hits gelandet (u.a. Caught in the Act, Ireen Sheer, Jürgen Drews, David Hasselhoff, Nino de Angelo) und zuletzt Senkrechtstarter wie PAT oder Norman Langen mit ähnlich eingängigen Melodien versorgt hat.

Dass die Musik im Hause Malinowski eine absolut zentrale Rolle spielt, ihm sein Hitgespür also gewissermaßen in die Wiege gelegt wurde, hat Sandro schon im Frühjahr 2016 bei „DSDS“ bewiesen: Mit seiner einzigartigen Stimme war der junge Essener ganz klar der Gewinner der Herzen, während er mit gefühlvollen Songs wie z.B. „Ich lieb dich mehr als mein Leben“ selbst einen Dieter Bohlen ins Schwärmen brachte. Und obwohl es im Recall dann doch nicht gereicht hat: Schon nach seiner offiziellen Debütsingle „Sag einfach ja!“ hieß es in der Presse: „... der nächste Malinowski startet durch“. Mit „Verliebt“ verkürzt Sandro nun die Wartezeit auf das gleichnamige Debütalbum, das im Februar 2017 erscheint. "
50
52
+2
Cover
Dennis Kranz Halt Dich an mir fest
Fiesta Records
2889
41
8
"Dennis Kranz – Die Verkörperung des neuen deutschen Schlagers!

Ein unverbogener Charakter mit einem modernen, frischen Sound und Liedern die das Leben feiern – das ist Dennis Kranz! Wer Dennis Kranz einmal live erlebt hat weiß, dass dem jungen Künstler der Beat im Blut liegt. Kein Wunder, begann er doch seine Karriere als Schlagzeuger – zum Glück wurden schon bald die Bandkollegen auf seine einzigartig, markante Stimme aufmerksam und er tauschte die Trommelstöcke gegen das Mikrophon ein.

Bereits bei seinen ersten Schritten als Solokünstler in 2014 erregte Dennis Kranz Aufmerksamkeit. So erreichte der energiegeladene Aachener nicht nur Bestplatzierungen bei Schlagertalentwettbewerben in der Heimat, sondern auch auf der ultimativen Partyinsel Mallorca und sicherte sich die Anerkennung einer stetig wachsenden Fangemeinde und von langjährig erfolgreichen Kollegen.

Bekannt wurde Dennis Kranz bei “DSDS”. In der TV-Castingshow sorgte seine Vorliebe für deutschen Pop- und Partyschlager für eine Menge Aufsehen und Diskussionen, denn Juror Dieter Bohlen stempelte dieses Genre als unrentabel und “out” ab. Die musikalische Retourkutsche “Ich hör Schlager!” von Dennis Kranz wurde über das Label HITMIX.de Music veröffentlicht. Im Januar 2016 erschien die Folgesingle “Weißt Du…”! Auf einer Veranstaltung “entdeckten” der Produzent Jack Price und der Komponist Tom Marquardt die gesanglichen Qualitäten des Sängers und beschlossen “gemeinsame Sache” zu machen und Dennis einen Song auf den viel besagten musikalischen Leib zu schneidern.

“Weißt Du” wurde von Tom Marquardt, aus dessen Feder u.a. Songs für Michael Wendler, Costa Cordalis oder Anna-Maria Zimmermann stammen, komponiert und getextet. Jack Price, bekannt als Produzent u.a. von Frank Lukas, Christian Anders und NIC, gab dem Song durch seine Art der Produktion ein absolut modernes und tanzbares Gewandt, welches das Herz eines jeden Popschlagerfans höherschlagen lässt.

Veröffentlicht wurde die Single „Weißt Du“ am 22.01.2016 über das erfolgreiche Kölner Schlagerlabel Fiesta Records. Nun erschien im Februar 2017die neue Single "Halt Dich An Mir Fest", die ebenfalls aus den Federn vom erfolgreichen Komponisten Tom Marquardt und dem Erfolgs-Produzent Jack Price stammt. Auch in diesem Jahr ist Dennis wieder bei DSDS 2017 dabei und hat den Recall Zettel bereits in der Tasche."
51
40
-11
Cover
Marry, Harris & Ford Geboren um zu feiern
Megamix
2813
07
25
"Gerade noch lallt & feiert das Partyvolk zusammen mit MARRY zu Ihrem aktuellen Kracher „WIR“. - …denn wir sind jung und nie allein und nie zu alt um Laut zu sein …
Und auch in diesem Jahr geht es LAUT weiter!

Am 10.02.2017 ist es soweit! MARRY, HARRIS & FORD veröffentlichen Ihre neue Single „Geboren um zu feiern“ (Label: Megamix)

Unterstützung holt sich die sympathische Frohnatur diesmal aus unserem Nachbarland Österreich mit den Top DJs und Produzenten HARRIS & FORD, die bereits mit Hits wie "Legendär", "Das Geht Boom (Shag Ragga)" oder "Wann,Wenn Nicht Jetzt" seit Jahren die offiziellen Charts in Österreich stürmen. Mit Hit-Remixen für Andreas Gabalier (Hulapalu), Vanessa Mai (Ich sterb für dich) oder Kerstin Ott (Kleine Rakete) sorgen sie zuletzt für große Schlagzeilen.

Seit Jahren erobert MARRY mit geballter Power, Natürlichkeit und Hingabe die Bühnen von Mallorca bis Österreich, vom Osten bis Westen sowie die Herzen der Fans im Sturm.
Wie aus dem Nichts schoss die Rheinländerin gleich mit Ihrer 1. Single in
die offiziellen Media Control-Charts und gewann die Schlagerbranche für sich!
Hits wie „Verdammt“, „Tausend mal Du“ , „1000 Nächte“, „Wir“, und viele weitere folgten. Zahlreiche TV Sendungen & Award- Auszeichnungen darf das Energiebündel für sich verzeichnen.

Nun macht der weibliche Schlagerstar mit dem Dance-Duogemeinsame Sache.
Mit „Geboren um zu Feiern“ folgt nach „WIR“ nun eine weitere Partyhymne.
Getreu dem Motto: „WIR SIND LAUT“

Liebe Partygemeinde, es darf weiter gefeiert werden!!!!"
52
70
+18
Cover
Andreas Martin Der liebe Gott
Telamo
2752
06
78
Seit gut 35 Jahren eine feste Größe in der deutschen Schlagerlandschaft, legt Andreas Martin mit dem euphorischen Titel „Der liebe Gott“ einen weiteren Vorgeschmack auf sein kommendes Studioalbum vor – und vertont damit perfektes Liebesglück und seine Dankbarkeit dafür. Die Single „Der liebe Gott“ erscheint am 06.05.2016 bei seinem neuen Label TELAMO.

„Wunder eins ist/dass ich dir begegnet bin//du gingst an mir vorbei/und ich war/weg und hin“, singt Andreas Martin gleich zu Beginn der neuen Vorab-Auskopplung, in deren Verlauf er sein Liebesglück als eine ganze Serie von Wundern interpretiert. Hatte er zuletzt den Songtext der Vorgängersingle „Warum, Weshalb, Wieso“ selbst verfasst, zeigte sich dieses Mal der renommierte Songtexter Dr. Bernd Meinunger für die richtige Wortwahl verantwortlich: „Der liebe Gott hat einen Plan gehabt/und ich danke ihm, dass alles so gut klappt“, heißt es weiterhin. Richtig ansteckend wird dieses Glücksgefühl jedoch erst durch das eingängige, euphorische Arrangement, denn Martin hat es mit verspielten Samples und eingängigen Oh-oh-oh-oh-oh-Gesängen ganz klar auf die Tanzfläche abgesehen. Wie auch den Rest seines kommenden „Tänzer, Träumer, Spinner“-Albums, hat Andreas Martin die neue Single zusammen mit seinem Kollegen Michael Dorth geschrieben und produziert.

Der in Ost-Berlin geborene und im Rheinland aufgewachsene Andreas Martin tauschte die musikalischen Eckpfeiler seiner Kindheit (Klavier, Geige) als Jugendlicher zunächst gegen Rockinstrumente ein, um schließlich bei Pop und Schlager zu landen: 1980 trat er erstmals als Solomusiker ins Rampenlicht und begeisterte das Publikum der ZDF-Hitparade mit seiner Single „Wenn du weinst“. Es folgten zahlreiche unvergessene Hits wie „Amore Mio“, „Der Himmel kann warten“ und „Du bist alles (Maria, Maria)“, mit denen Andreas Martin über Jahre hinweg ein Dauergast in den großen Hitparaden bleiben sollte. Zwischenzeitlich z.B. auch als Duo unterwegs (New Mixed Emotions mit Drafi Deutscher), schrieb der begnadete Songwriter in den letzten 30 Jahren auch etlichen Kollegen Hits auf den Leib – unter anderem Wolfgang Petry, Brunner & Brunner, Andrea Berg, Roger Whittaker, Engelbert, den Kastelruther Spatzen, Olaf Berger, Bernhard Brink, den Flippers und Ireen Sheer.

Und er ist immer noch mit einem unvergleichlichen Händchen für große Melodien gesegnet: Andreas Martin, Ballermann-Award-Gewinner 2013, präsentiert mit der neuen Single „Der liebe Gott“ ein weiteres Highlight seines kommenden Albums „Tänzer, Träumer, Spinner“, das am 20. Mai 2016 erscheint.

Die Single „Der liebe Gott“ ist ab dem 06.05.2016 im Handel erhältlich.
53
22
-31
Cover
Stereoact feat. Kerstin Ott Die immer Lacht
Kontor
2751
01
96
Wir begrüßen die DJ & Producer Ric und Rixx aka. Stereoact!
Mit ihrer neuen Hit-Single „Die Immer Lacht" wirbeln die Jungs mit Sängerin Kerstin Ott die Szene bundesweit auf. Innerhalb kürzester Zeit ging der Track durch die Decke und verbreitet sich vor allem im Netz auf jeglichen Portalen wie Soundcloud, YouTube etc. wie ein Lauffeuer.

Remixes kommen von Talstrasse 3-5, die mit ihren Versionen das gesamte Package nochmal ordentlich aufwerten!
Video coming soon on Kontor.TV!!!

We welcome DJ & producer duo Ric & Rixx aka. Stereoact!
As a first result they present you “Die Immer Lacht” featuring lovely vocals by Kerstin Ott. Within an extremely short period of time the track spread like wildfire on Soundcloud, YouTube etc.

This special remix package features huge remixes from Talstrasse 3-5, which are also very attractive for the clubs!
Video coming soon on Kontor.TV!!!
54
65
+11
Cover
Grazia und Jay Amore Mio
Mania Music
2721
09
10
"Am 24. März 2017 ist es soweit: Das neue Album "Il Numero Due" vom Traum-Duo Grazia und Jay wird veröffentlicht. Um die Wartezeit zu verkürzen, erscheint bereits am 27. Januar die erste Single-Veröffentlichung "Amore Mio".

Und wie der Name schon vermuten lässt, geht es um die Liebe: "Bei unseren Songs geht es immer irgendwie um uns und unser Leben. >>Amore Mio<< spiegelt durchaus die Anfangszeit unserer Beziehung wieder", so Jay über den Song.

Grazia Gioffre und Peter Gielgen (alias Jay) sind auch im richtigen Leben ein echtes Dreamteam. Ihre spürbare Harmonie verleiht jeder Veranstaltung das Prädikat „Wohlfühloase“. Zwei absolute Vollprofis: stimmgewaltig, sympathisch und stets bereit, Alles zu geben.

Nicht umsonst sagte Ireen Sheer einmal: "Die Beiden sind eine Wucht. Ich denke sie werden noch einige große Bühnen weltweit erleben".

Kein Wunder also, dass die Erfolgsproduzenten Stefan Pössnicker (Andrea Berg / Fantasy u.v.m.) und Armin Pertl (Nicole / Ireen Sheer u.v.m.) Grazia und Jay zu einer höchst kreativen Studio-Session einluden. Daraus entstanden 12 deutschsprachige und extrem hitverdächtige Schlager-Songs und ein brandneues Album.

.Die neue Single "Amore Mio" von Grazia und Jay erscheint am 13. Januar und macht bereits deutlich worauf wir uns beim kommenden Album "Il Numero Due" freuen können: auf jede Menge Amore und Geschichten aus dem Leben."
55
77
+22
Cover
Roland Kaiser Das Beste am Leben
Ariola
2655
04
96
Die Single „Das Beste am Leben“
MPN am 18.12.15
Aus dem Album „Auf den Kopf gestellt“(VÖ: 12. Februar 2016)

Wer gedacht hat, dass sich Roland Kaiser auf den Lorbeeren seines letzten Gold-Albums „Seelenbahnen“ (2014) ausruhen würde, kennt den Mann nicht richtig. Sein grandioses Comeback vor vier Jahren war nämlich kein Zufall. Mit „Das Beste am Leben“, der ersten Auskoppelung aus „Auf den Kopf gestellt“, setzt der Grandseigneur des deutschen Schlagers seinen erfolgreichen Weg konsequent fort. „Ich will modern, aber nicht unkommerziell klingen“, beschreibt der 63-Jährige das Ziel, das er sich während der Produktion gesetzt hat. Und weiter: „Die Songs müssen zu mir und meinem Alter passen“, stellt er fest. Und verstellt hat sich der gebürtige Berliner in seiner über 40-jährigen Karriere noch nie. „Das Publikum vor der Bühne hat eine Erwartungshaltung und ich wahre dadurch gleichzeitig meinen Stil.“

Und so ist die neue Single „Das Beste am Leben“ ein Paradebeispiel für den neuen Roland Kaiser, der sich nicht scheut, moderne Wege zu gehen, ohne sich dabei zu verbiegen. Der Song beschreibt ein gutes Lebensgefühl, so Kaiser, ein zu wenig beachtetes Thema in dieser von negativen Schlagzeilen beherrschten Zeit. „Man könnte es auch puren Positivismus nennen, der aus dem Text spricht. Mir hat die Nummer mit diesem großartigen, eingängigen Chorus von Anfang an gefallen. Sie stammt von einem jungen Autoren-Team um André Stade, der aus einer ganz anderen Ecke als ich kommt. Aber gerade deswegen passt es so gut.“

Thematisch tendiert das Stück in Richtung von Andreas Bouranis „Auf uns“ oder Revolverhelds „Das kann uns keiner nehmen“. Also ein Lied, bei dem sich im Kopf-Kino des Hörers sofort Bilder abspielen, mit denen er sich identifizieren kann. Kein Wunder, denn es gibt im deutschsprachigen Schlager wohl kaum einen anderen Interpreten, der in der Lage ist, einen solchen Wohlfühlfaktor so zu transportieren wie Roland Kaiser mit seiner unverwechselbaren Stimme.

„Das Beste am Leben“ ist ein moderner Pop-Schlager, mit dem Kaiser erneut beweist, dass er sich weiterentwickeln kann, einen Schritt nach vorne machen und seine Fans mitnehmen kann.

Weitere Informationen unter: www.roland-kaiser.de
56
63
+7
Cover
Johnny Dampf Alkohol macht schlau
Xtreme Sound
2635
56
3
"Auf jeder Party gibt es den einen Gast, der behauptet: "Man kann auch ohne Alkohol Spaß haben!" Mag sein, aber auf guten Partys geht man auf Nummer sicher und singt ab heute zu Johnny Dampfs neuestem Hit: "Alkohol macht schlau"!
Nach der Debütsingle "Sie war Engländerin" aus dem Hause Dampf folgt nun mit "Alkohol macht schlau" der zweite Streich. Der Titel darf schon heute als Stück deutsche Musikgeschichte bezeichnet werden und ist zurecht Grimmepreis-verdächtig - behauptet zumindest der Künstler. Auf in den K(r)ampf - mit Johnny Dampf!"
57
94
+37
Cover
Peter Wackel Zu jung für mich
Xtreme Sound
2626
16
31
"Schon wieder abgeblitzt und dabei sahen die Chancen für Peter Wackel dieses Mal verdammt gut aus.
Doch die coole Lady an der Bar macht ihm klar: Du bist leider viel zu jung für mich, denn junge Typen bringen's nicht!
Es ist eine witzig-freche Nummer, mit der Peter Wackel jetzt die Apres Ski Saison startet und seinen Fans mit "Zu jung für mich" mal wieder einen Ohrwurm mit auf die Skipiste gibt, den man auch bei Jagertee und Glühwein noch super mitsingen kann.
Eine Wackel-Hüttengaudi, die nicht ganz jugendfrei ist, aber dafür die Tanzflächen zum Beben bringt! 100% Party-Garantie, denn Peters "Zu jung für mich" wird die Apres Ski-Hütten aufmischen."
58
23
-35
Cover
Beatrice Egli Fliegen
Polydor
2624
02
62
Was gibt es für ein schöneres Gefühl, als zu fliegen? Schwerelos dahin zu gleiten, die Sorgen für kurze Zeit hinter sich zu lassen und einfach nur den Moment zu zweit zu genießen? Genau diese seltenen Augenblicke sind es, die im hektischen Alltag oft zu kurz kommen. Beatrice Egli nimmt ihre Fans auf ihrer neuen Single mit auf eine Reise und koppelt nun mit „Fliegen“ die zweite Hitsingle aus ihrem aktuellen Top 3-Album „Kick im Augenblick“ aus!

Schon im Titel ihres letzten Longplayers, dem mit Gold und Platin ausgezeichneten Top 3-Album „Bis hierher und viel weiter“, hatte Beatrice Egli angedeutet, dass die sympathische ECHO-Gewinnerin aus dem schweizerischen Pfäffikon noch lange nicht auf ihrem ganz persönlichen Erfolgs-Zenith angekommen ist – mit dem von Beatrice co-komponierten „Fliegen“ löst die 27-jährige Sängerin und Entertainerin ihr Versprechen nun ein kleines Stückchen weiter ein: „Fliegen“ ist eine sofort ansteckende, tanzbare Schlager-Pop-Liebeserklärung an den ganz besonderen Menschen, mit dem man bis ans Ende der Welt gehen – oder besser gesagt: fliegen würde. Nicht umsonst entstand der Song ganz standesgemäß in einem Flugzeug. „Text und Musik wurden komplett zwischen Start und Landung komponiert“, erinnert sich Beatrice mit leuchtenden Augen. „Das ist das Schöne daran, wenn man viel mit seinem Produzenten unterwegs ist: Man kann alles, was passiert, sofort in neuen Stücken verarbeiten. Das macht jedes Lied noch persönlicher.“

Gemeinsam mit ihrem bewährten Produzenten Joachim Wolf demonstriert Beatrice Egli mit „Fliegen“ auf ihre junge, offene Weise, wie modern und frisch die Schlagermusik im Jahr 2016 klingen kann. Eingespielt wurde das Stück, wie auch der Rest des aktuellen Albums, diesmal komplett im schönen Freiburg, das sich mittlerweile zu Beatrice` zweiter Heimat entwickelt hat und das zudem nicht allzu weit von ihrem malerischen Zuhause in der Schweiz entfernt liegt. Eine Strecke, die sie „wie im Flug“ zurücklegt. Auf „Fliegen“ ist es Beatrice Egli gelungen, die unbändige Live-Energie ihrer Konzerte in einem weiteren Ohrwurm einzufangen. Ein romantisch-verspielter Energieschub im grauen Alltag. „Zu diesem Stück kann man sich komplett fallen lassen und einfach nur tanzen“, so Beatrice. „Dieser Sound spiegelt mich zu hundert Prozent wider. Ich bin jemand, der leidenschaftlich gerne ausgeht und auch leidenschaftlich gerne zu guter Musik tanzt. Genau dazu ist dieses Lied perfekt geeignet!“

Im kommenden Herbst ist Beatrice Egli auch wieder live auf deutschen Bühnen zu erleben. Natürlich hat sie auch ihre brandneue Single „Fliegen“ im Repertoire. Hier die Tourdaten:

13.10.2016 Mannheim Mozartsaal
14.10.2016 Frankfurt Jahrhunderthalle
15.10.2016 Stuttgart Liederhalle (Hegel-Saal)
16.10.2016 München Circus Krone
21.10.2016 Kempten BigBox
22.10.2016 Regensburg Donau-Arena
24.10.2016 CH-Zürich Kongresssaal
28.10.2016 Nürnberg Meistersingerhalle
29.10.2016 CH-Basel Musical Theater
30.10.2016 CH-Sursee Stadthalle
31.10.2016 CH - St. Gallen Messe
03.11.2016 Bremen Musical Theater
59
30
-29
Cover
Jürgen Drews Das ist der Moment
Electrola / Rhingtön
2568
01
99
Jürgen Drews – Das ist der Moment
Es gibt nicht viele Künstler, die auf eine derart lange und vor allem steile Karriere im Musikgeschäft zurückblicken können wie Jürgen Drews. Im Verlauf von über vier Jahrzehnten hat er sich seinen Platz ganz oben gesichert und zementiert, es sich dort aber nie gemütlich gemacht. Auch könnte man glauben dass jemand bei einem solchen anhaltenden Erfolg Gefahr laufen könne, den Blick für die kleinen Dinge zu verlieren, und vielleicht sogar abzustumpfen. Doch nicht so Drews! Pünktlich zum Frühling besingt er allerdings nicht schöne Tage oder schöne Frauen. Nein, ein Künstler wie Jürgen Drews kann exakte Momente aufspüren die die großen Gefühle in jedem von uns freilegen. Momente in denen sich alles dreht und man Sterne sieht, ein wenig die Selbstkontrolle verliert und es sich gut und richtig anfühlt, schlicht verliebt ist. Dass das Ganze noch tanzbar ist und enormen Spaß macht, das ist eben Drews‘ ureigene Handschrift.
60
97
+37
Cover
Nico Gemba Die Nacht der Nächte
Fiesta Records
2566
09
44
In einer Kooperation mit Denny Fabian vom Pulsschlag Studio (Arrangement und Videoproduktion), sowie Tommy de Vito, der in der Vergangenheit schon maßgeblich für den modernen Dance - Sound der Gemba-Produktionen, wie „Der letzte Fox" verantwortlich war, entstand die neue Single „Die Nacht der Nächte“, zu der Nico Gemba auch wieder den Text geschrieben hat.

Back to the Roots hat man wieder einen Song im bewährten Gemba Sound (2 Versionen), der an alle maßgeblichen Bemusterungs-Pools bemustert wird und zu dem ein modernes, zeitgemäßes Musikvideo produziert wurde.

Den Link zum selben wollen wir natürlich nicht vorenthalten: https://www.youtube.com/watch?v=csleBcwHPZw

Veröffentlicht wird die Single vom erfolgreichen Label "Fiesta Records" (Andreas Rosmiarek, LC 02000).

Der Song ist ab sofort auf allen Download- und Streamingportalen erhältlich.
61
69
+8
Cover
Axel Fischer Du bist mein Untergang
Xtreme Sound
2475
19
49
Hoppla, kommt hier etwa eine Ballade von Axel Fischer? Nicht ganz. Für dieses außergewöhnliche Meisterwerk solltet ihr mehr als nur die ersten 30 Sekunden hören, denn dieser Song - der im Vorfeld eine unglaubliche Euphorie bei den Fans ausgelöst hat - wird zum echten Party-Grower! Er ist zugleich eine Liebesbekenntnis an Mallorca, an den Lieblingsclub oder die Bar nebenan, eine Erinnerung an wilde Partynächte, an eine geile Zeit. Dazu eine Melodie, die einem nicht mehr aus dem Kopf geht und bereits in Holland zum Hit wurde.
„6 Uhr früh komm aus dem Club, es hat sich voll gelohnt, ich hab im Sound gewohnt…“ - und dieser dicke Sound stammt aus der Hitschmiede von Xtreme Sound (u.a. Mickie Krause, Peter Wackel, Jürgen Drews). Zusammen mit der Stimme von Axel Fischer ergibt sich ein selten gehörtes und gefühltes Musikerlebnis, das ab diesem Sommer für volle Tanzflächen sorgen wird. Mindest bis 6 Uhr morgens...
Und wo hattet ihr euren letzten #Untergang?
62
87
+25
Cover
Kapitän Wolf feat. Caroline Banane
Xtreme Sound
2414
62
12
"Vorsicht! In dieser BANANE steckt ein Ohrwurm!
KAPITÄN WOLF ist zurück mit viel brasilianischem Sonnenschein, heissen Rhythmen und der witzigen Story rund um Strandverkäufer Pedro, der seine ’ganz besondere’ BANANE anbietet. Als Duett-Partnerin hat KAPITÄN WOLF diesmal die schöne CAROLINE mit ihrer unglaublichen Sexy-Stimme an seiner Seite.
BANANE erscheint in 2 Versionen, als mitreissender Disco-Knaller in der ’Party Version’ und als wunderbar entspannter Latin-Radio-Mix in der ’Beach Version’.
Fazit: BANANE ist ein verrückt-frivoler Sommerhit mit einem Refrain, der zum 'geflügelten Wort' taugt."
63
38
-25
Cover
Kristian König & Nachtschicht Nichts macht es schöner
Mister Fox
2405
19
11
"Zeit für Urlaub vom Gewohnten: Auf seiner neuen Single „Nichts macht es schöner“ nimmt Schlagersänger Kristian König seine Hörer mit auf einen Ausflug vom Alltag. Zusammen mit dem Newcomer „Nachtschicht“ entführt uns der sympathische Nordhorner auf eine musikalische Reise und schwärmt von der Liebe zur Freiheit. Der ungewohnte Roadtrip über den atmosphärischen Beat erweist sich sowohl im Radio Edit als auch im Nachtschicht Edit als Balsam für Seele und Tanzbein!"
64
90
+26
Cover
SDP So schön kaputt
Berliner Plattenbau
2387
31
14
Keine Beschreibung vorhanden
65
27
-38
Cover
Nino de Angelo So lang mein Herz noch schlägt
Telamo
2326
11
42
"Dieses Herz schlägt nur für die ganz, ganz großen Melodien – und diese unverkennbare Stimme klingt dabei so packend wie selten zuvor: „So lang mein Herz noch schlägt“ heißt der erste Singlevorbote, mit dem sich Nino de Angelo dieser Tage zurückmeldet und zugleich sein kommendes Album „Liebe für immer“ ankündigt. Einer der emotionalsten, ehrlichsten und euphorischsten Titel seiner Ausnahmekarriere, erscheint „So lang mein Herz noch schlägt“ am 13.01.2017 bei seinem neuen Label TELAMO.

„Ich war jenseits von Eden/fast mein ganzes Leben“, heißt es gleich zu Beginn dieses ergreifenden Titels: „So lang mein Herz noch schlägt“ ist ein episch-euphorischer Popsong, der immer wieder abhebt und seine Rückkehr wirklich perfekt einläutet, wenn Nino de Angelo über der eingängigen Produktion kein Blatt vor den Mund nimmt und ganz klar sagt, wie sehr er gerade jetzt für diese Liebe, dieses Leben, diese Lieder brennt. Von ihm selbst als Co-Autor mitkomponiert, getextet und gemeinsam mit Lalo Titenkov produziert, klingt der seit Jahrzehnten erfolgreiche Sänger zugleich ungemein reif, wenn er an den Geschmack von „kaltem Asphalt“ und die Wunden von damals zurückdenkt: Dass jegliche Rückschläge, die es sicher auch gab, längst Schnee von gestern sind, hört man schon nach wenigen Takten dieser unglaublich leidenschaftlichen Single...

Spätestens seit „Jenseits von Eden“ ist Nino de Angelo eine feste Größe in der deutschen Pop- und Schlagerwelt: Der 1963 in Karlsruhe geborene und in Köln aufgewachsene Sänger war noch keine 20 Jahre alt, als er mit diesem Klassiker der deutschen Musikgeschichte den ersten Platz der Charts eroberte und damit eine Karriere einläutete, in deren Rahmen er auch als Songwriter immer wieder glänzen konnte: „Atemlos“, „Flieger“, „Schwindelfrei“ – die Liste der Hits ist lang, dabei überzeugte de Angelo auch immer wieder vor der Kamera (z.B. „Unter Uns“) oder in Musicals (z.B. „Tabaluga und Lilli“ mit Peter Maffay).

Nachdem er zuletzt das Album „Das Leben ist schön“ (2012) in die Top-75 befördert und mit dem Cover-Album „Meisterwerke“ (2014) sogar die deutschen Top-30 aufgemischt hatte, meldet er sich nun auf seinem neuen Label TELAMO zurück und eröffnet den Countdown zum neuen Album „Liebe für immer“, das im Frühjahr 2017 erscheinen wird. "
66
57
-9
Cover
Kamelia Wir tanzen durch die Nacht
Fiesta Records
2324
25
20
"Die Schauspielerin und Sängerin Kamelia (bis 2014 bei Köln 50667) und Werbegesicht von Salitos (2009-2012) ist nun nach kurzer Pause wieder am Start und präsentiert Ihre neue Single: „Wir tanzen durch die Nacht“.
Ihre Gesangs-Karriere begann nach Erfahrungen als Gogo-Tänzerin in der ersten DSDS Staffel, wo sie es unter die letzten 30 schaffte.
Heute ist Kamelia mit weit über 150 Bookings pro Jahr ständig auf Tour und präsentiert auf diversen Partys nicht nur Ihre neue Single, sondern alles wozu sich feiern und tanzen lässt.
So ist sie mittlerweile nicht nur fester Bestanteil als Lead-Sängerin auf der „Hüttengauditour“, sondern auch stets solo unterwegs.
Die Mischung aus Pop und Dance mit deutschem Text, dürfte in diesem Song wohl jedes Herz höher schlagen lassen.
Mit „Wir tanzen durch die Nacht“, einer Coverversion aus den Anfängen des neuen Jahrtausends, haucht Kamelia zusammen mit ihrem neuen Produzenten, dieser fast vergessenen Single, neues Leben ein.
Das Herz entzückt, ein wenig verrückt und das Tanzbein ist bereit. Die ersten Feedbacks bestätigen den Titel dieses Songs und so wird es allen gehen: Wir tanzen durch die Nacht!"
67
85
+18
Cover
Ela Frei Neue Zeit
Mister Fox
2307
33
13
"Feste muss man feiern wie sie fallen! Sängerin Ela Frei weiß um die befreiende Macht der Musik und bricht mit ihrer neuen Single „Neue Zeit“ auf zu unbekannten Ufern. Frei und unbeschwert zelebriert die talentierte Rheinländerin den Mut ins kalte Wasser zu springen und zaubert eine Hymne auf die Neuanfänge des Lebens. Ein Text, der das Herz öffnet und ein Beat, der das Tanzbein animiert. Ob im Video Edit oder im treibenden Club Edit - „Neue Zeit“ ist ein Song, um mit geschlossenen Augen durch den Regen zu tanzen!"
68
34
-34
Cover
De Lancaster The Never Ending Story (Alle Macht den Träumen)
Music Television
2291
08
30
"Es gibt viele Filme mit den dazugehörigen Soundtracks . Es gibt für uns aber nur eine Filmmusik, die uns so sehr in die eigene Kindheit versetzt und den ewigen Traum vom Fliegen mit träumen lässt " so erzählen Georg und Thomas, die beiden Macher von DE LANCASTER. The Never Ending Story, ist der Film und Soundtrack unserer Kindheit . Die unendliche Geschichte , ein Buch, das jeden Erwachsenen immer wieder zum Kind werden lässt und der Gedanke daran auf Fuchur zu fliegen bereitet vielen eine wunderbare Gänsehaut. Deshalb haben sich De Lancaster diesen Song ausgesucht und als deutsche und englische Version produziert . Alle Macht den Träumen - The Never Ending Story.
Vö : 02.12.2016
69
78
+9
Cover
Feierwut Bummelzug (Polonaise-Mix)
Blue Door Records
2221
37
12
"Endlich gibt es eine neue, tolle Polonaise: Bummelzug! Mit viel Spaß präsentiert das Trio Feierwut den launigen Song und wünscht der Partygemeinde eine Polonaise der Extraklasse!"
70
58
-12
Cover
Frank Lukas Da friert doch eher die Hölle ein
Monopol Records
2202
18
57
Von Fans wurde sie bereits bei Liveauftritten gefeiert, hier kommt sie endlich: die neue FRANK LUKAS Single!

Mit Titeln wie „Leider geil“, „Dann geht es dir ganz genau wie mir“, „Jedes Mal die Hölle“ oder „Sag ihm“ konnte sich der sympathische Popschlager-Interpret FRANK LUKAS als feste Größe in diesem Genre etablieren.

Dieser Erfolg entging auch dem Enfant terrible der Szene, Michael Wendler, nicht. Der Superstar lud ihn zur Präsentation des letzten Studioalbums „Überschall“ im März 2016 nach Köln ein. Ein großer Moment für Frank war es, im Rahmen dieser Veranstaltung einen der größten Wendler-Hits „180 Grad“ gemeinsam mit dem Wendler im Duett vor tausenden Fans zu singen. Zu diesem Anlass wurde dann auch die neue Single „Da friert doch eher die Hölle ein“ dem kritischen Publikum zum ersten Mal präsentiert.

Dass der Titel von den Wendler-Fans euphorisch angenommen wurde hat zwei gute Gründe.
Zum einen Jack Price: der Produzent war maßgeblich am aktuellen Michael Wendler Album beteiligt, arbeitet aber auch schon viele Jahre sehr erfolgreich mit FRANK LUKAS zusammen und ist mittlerweise sein Stammproduzent. Die beiden sind einfach ein tolles und vor allem unglaublich kreatives Team.
Zum anderen Tom Marquardt: aus der Feder dieses Komponisten und Autoren stammen zahlreiche Hits.
Tom Marquardt schreibt und komponiert unter anderem für Michael Wendler, Norman Langen und Willi Herren und hat auch schon für und mit FRANK LUKAS tolle Hits entwickelt. Auch die neue FRANK LUKAS Single „Da friert doch eher die Hölle ein“ stammt aus Tom Marquardts Feder, wobei er diesmal textlich von Erika Hagler unterstützt wurde.

Diese Single gibt den Startschuss für das neue FRANK LUKAS Album, das Ende dieses Jahres veröffentlicht werden soll. Frank und sein Label Monopol Records freuen sich sehr, dass bald auch das 4. Album erscheint und die erfolgreiche Zusammenarbeit der beiden Partner gerade verlängert wurde.
71
86
+15
Cover
Matthias Reim Alles was ich will
RCA Records
2165
01
69
Das Warten hat ein Ende: Matthias Reim ist zurück! Und es ersteht ein völlig neuer Matthias Reim wie ein Phönix aus der Asche, der alle Altlasten hinter sich lässt und voller Tatendrang in die Zukunft blickt. Dazu gehört seine neue Single, „Alles was ich will“, aus dem Album „Phoenix“.

Thematisch dreht sich der brandneue Song um die Zuneigung zu einer ganz besonderen Person, die das Leben einfach schöner macht: „Du bist der Weg, du bist mein Ziel, du bist mein Glück. Ich geh’ keinen Schritt zurück“, so heißt es in den Lyrics.

Das Intro mutet noch harmonisch an, sanfte Gitarrenklänge lassen eine Ballade mit Reims typisch rauchiger Stimme vermuten. Doch der Refrain mit seinen Beats im Uptempo und dem mitreißenden Background-Chor bricht mit dieser Erwartungshaltung und entpuppt sich als hit-tauglicher Song, der zum Mitsingen und –klatschen animiert. Man darf gespannt sein, ob „Alles was ich will“ noch das eine oder andere Mal bei der diesjährigen Fußball-EM zu hören sein wird, das Zeug zum Sommerhit hat der Song auf jeden Fall.

Matthias Reims neue Single „Alles was ich will“ erscheint am 08.04. bei RCA/Sony Music.
Das Album „Phoenix“ erscheint am 15.04.2016 bei RCA/Sony Music.

Tournee 2016

23.07.2016 Kamenz (Open Air)
13.08.2016 Hamburg (Open Air)
20.08.2016 Chemnitz (Open Air)
26.08.2016 Dresden (Open Air)
27.08.2016 Gelsenkirchen (Open Air)
03.09.2016 Berlin (Open Air)
17.09.2016 Kemnitz
25.09.2016 Dortmund
27.09.2016 Braunschweig
28.09.2016 Köln
30.09.2016 Osnabrück
01.10.2016 Bochum
02.10.2016 Stuttgart
05.10.2016 Leipzig
06.10.2016 Magdeburg
04.11.2016 Cottbus
06.11.2016 Neubrandenburg
09.11.2016 Aurich
10.11.2016 Kiel
12.11.2016 Erfurt
13.11.2016 Frankfurt am Main
29.12.2016 Zwickau
30.12.2016 Rostock
07.01.2017 Freiberg

Tickets sind erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder unter www.eventim.de
72
29
-43
Cover
Wolkenfrei Wolke 7
Sony Music
2136
01
117
Welcher Song aus dem reichhaltigen Angebot, das Wolkenfrei-Sängerin Vanessa Mai auf ihrem neuen Album »Wachgeküsst« für die Fans bereithält, würde sich besser als Appetithappen und Einstiegssound eignen als der Sommerhit »Wolke 7«? Einmal hingehört, geht die Melodie nicht mehr aus dem Kopf. »Allein das Intro«, sagt Vanessa, »stimmt einen schon perfekt auf das ganze Album ein.« Ja, mehr noch: Ein Track, bei dem man genauso von der sommerlichen Cabriofahrt im Abendwind träumen kann, wie man in der Reminiszenz zu angesagten 80er Jahre Rhythmen mit Beatdrops abtanzt. Ein Jahr nach der Veröffentlichung des Debüts »Endlos verliebt« konnte sich Wolkenfrei in der jungen Musikwelt bereits einen fixen Platz schaffen. Top 20 beim Chartentry, 100 Live Auftritte mit über 150.000 Besuchern, TV Shows und ein ausverkauftes eigenes Open-Air. Bereits jetzt zählt Vanessa Mai zu den herausragenden Acts im deutschsprachigen Raum. Dass die 23-jährige jedoch nicht stehen bleibt, beweist die aktuelle Single, Vorbote eines facettenreichen neuen Albums, das die gesamte künstlerische Bandbreite der Sängerin unterstreicht.
Die Single »Wolke 7« erscheint am 22. Mai bei Sony Music.
73
88
+15
Cover
Nik P. Lass uns unendlich sein
Ariola
2107
05
45
Nik P. ist ohne Zweifel einer der größten Schlagerstars unserer Zeit. Hits wie „Ein Stern (der deinen Namen trägt)“, „Wo die Liebe deinen Namen ruft“ und „Geboren um dich zu lieben“ stammen aus der Feder des gebürtigen Österreichers. Auch mit seinem aktuellen Album „Da oben#16“ konnte Nik P. bereits große Erfolge feiern: Es ist offiziell sein bisher erfolgreichstes Album mit dem höchsten Charteinstieg (#1 in Österreich, #2 in der Schweiz und #11 in Deutschland), hält sich den gesamten Sommer über in den Albumcharts und wurde sogar bereits wenige Wochen nach der Veröffentlichung mit Gold in Österreich ausgezeichnet.
Nun erscheint seine neue Single „Lass uns unendlich sein“. Mit einer völlig neuen „SchlagerOhrwurmmelodie“ singt sich Nik P. erneut in die Herzen der Fans. Ein eingängiger Refrain und mitreißend romantische Gitarrenrhythmen laden zum Mitsingen und Tanzen ein. „Lass uns unendlich sein, lass uns unsterblich sein, lass uns das Leben genießen, sofort, jetzt und hier“, heißt es in seiner neuen Single. Was es bedeutet, unendlich und unsterblich zu sein, wird auch in dem neuen Musikvideo zu der Single gezeigt. Mit der Hilfe eines geheimnisvollen Amulettes reist Nik P. durch verschiedene mystische Traumwelten: Die Unendlichkeit der Wüste, das blühende Grün des Waldes, die Kargheit der Felslandschaft und die schneebedeckten Berge spiegeln die Stimmung des Songs perfekt wider.
74
59
-15
Cover
Norman Langen Unsre Zeit ist jetzt
Telamo
2105
11
48
Die Sommer- und Party-Saison ist hiermit offiziell eröffnet: Schlager-Sensation Norman Langen veröffentlicht mit „Unsre Zeit ist jetzt“ einen ultrasommerlichen ersten Vorgeschmack auf sein kommendes Studioalbum „Die geilste Zeit“! Die brandneue Single mit der euphorischen Nutze-den-Tag-Message erscheint am 27. Mai 2016 (Bemusterung 13. Mai 2016) als digitale Single bei seinem neuen Label Telamo.

Eine ausgelassene Hymne über das Unterwegssein und das Leben im Moment ganz allgemein, lässt Norman Langen auch mit seiner ersten Single für sein neues Label Telamo vom ersten Takt an nichts anbrennen: Der Beat setzt ein, die Route steht fest (Hamburg nach Paris), und während das ultraeingängige Arrangement aus der Feder von Tom Marquardt und Alexander Scholz gleichermaßen auf euphorische Schlager-Melodien und Pop-Elemente setzt, fordert der stets gut gelaunte Norman Langen seine Fans über dem treibenden Beat dazu auf, mit ihm einfach mal den Augenblick auszukosten und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Produziert wurde Langens vertontes „Hoch auf das Leben“, dessen Titel zugleich auf das kommende „Die geilste Zeit“-Album verweist, von Jack Price.

Im Jahr 1985 in der Nähe von Aachen (Würselen-Bardenberg) geboren, tauschte Norman Langen die Mundharmonika, die schon sein Großvater gespielt hatte, als Teenie gegen ein Keyboard ein und entdeckte bald darauf den Gesang – und genauso wichtig: die Bühne – für sich. Nach ersten Gehversuchen in verschiedenen Pop- und Dance-Konstellationen, wechselte Norman, der zwischenzeitlich eine klassische Gesangsausbildung in Aachen absolviert hatte, vor fünf Jahren auf die Überholspur: Der junge „Schlageronkel“ (O-Ton Dieter Bohlen) trat in der 8. Staffel von „DSDS“ auf und landete postwendend seinen ersten Plattenvertrag. Sein noch im selben Jahr veröffentlichtes Debütalbum „Pures Gold“ sollte daraufhin nur haarscharf an den deutschen Top-10 vorbeischrammen.

Seither hat Norman Langen mit „100% Norman“ (2013) und „Wunderbar“ (2015) zwei weitere Hit-Alben vorgelegt und darauf seinen Sound immer weiter verfeinert. Längst ein Dauergast in allen großen TV-Shows, sammelte er bereits etliche Awards ein (u.a. Schlager Saphir, Smago Award, Ballermann Award) und hat allein bei Facebook inzwischen rund 95 000 Fans.

Im Herbst 2016 meldet sich Norman Langen nun mit seinem vierten Album „Die geilste Zeit“ zurück: Den Zeitgeist zwischen deutschem Popschlager und Discofox definiert er schon diesen Monat mit der ersten Single „Unsre Zeit ist jetzt“, die der 31-Jährige Überflieger am 29. Mai auch live in der großen ARD-Show „Immer wieder sonntags“ präsentieren wird.

Die Single „Unsre Zeit ist jetzt“ erscheint digital am 27. Mai 2016 (Bemusterung 13. Mai 2016).
Mehr Informationen unter www.telamo.de und www.norman-langen.de
75
48
-27
Cover
Roland Kaiser Kein Problem
Ariola
2080
02
101
Mit „Kein Problem“ präsentiert Roland Kaiser bereits seine zweite Singleauskoppelung aus dem aktuellen Album „Auf den Kopf gestellt“, das im Februar auf Platz 2 der Charts einstieg. Mit den neuen Songs bewies Roland Kaiser erneut, dass er sich weiter entwickeln, einen Schritt nach vorne machen und seine Fans mitnehmen kann. Moderne Pop-Schlager und gefühlvolle Balladen treffen auf lässige Lieder, vorgetragen mit der ganzen Routine einer über 40-jährigen Karriere.

Der neu eingeschlagene, moderne Weg seiner Musik ist auch in „Kein Problem“ deutlich zu hören. Nach über 20 Studioalben schafft es Roland Kaiser immer noch, ein Thema aufzugreifen und zu besingen, das wohl sehr viele Leute betrifft und beschäftigt: Die Liebe. „So schnell verliebe ich mich nicht, ist schon okay für mich“, heißt es in seiner neuen Single. Dass man jedoch trotz dieses Vorhabens schnell Gefühle für jemanden entwickeln kann, wird im Laufe des Liedes schnell deutlich. Auch mit der festen Überzeugung dass es „Kein Problem“ ist, entsteht die Liebe oftmals schneller als man denkt.

Dass Roland Kaiser für weitaus mehr steht als „nur“ für seine Musik, zeigte sich bei der diesjährigen Echo-Verleihung. Er wurde mit dem „Echo für Soziales Engagement“ ausgezeichnet und damit für seine Beteiligungen an zahlreichen sozialen Projekten geehrt.

Weitere Informationen unter: www.roland-kaiser.de
76
66
-10
Cover
Reiner Vogl Ich trug dich auf Händen
Fiesta Records
2080
40
10
"„Ich trug dich auf Händen“ – ist der neue Hit von Reiner Vogl der seinen Fans pünktlich zum neuen Jahr 2017 präsentiert wird.
Reiner hat mit seinen bisherigen Songs bereits im In- und Ausland Aufmerksamkeit erhalten und sich dadurch eine große Fanbase aufgebaut.

Mit "Ich trug dich auf Händen“  wurde ihm abermals von seinem Produzenten Markus Stalla eine weitere Geschichte aus dem Leben auf den Leib geschrieben.
Zusammen mit Reiner arbeitet er in Hochtouren an eigenen Folgetiteln. Die musikalische Umsetzung übernahm wieder der Hitproduzent Oliver DeVille.
Der Titel ist absolut tanzbar und geht sofort ins Blut und in die Beine.
Das Feedback von DJ`s aus der "Testphase" bestätigen wieder unsere Arbeit - Der Song geht ab! Sei dabei und sorge durch deinen Einsatz dafür, dass wir noch mehr von Reiner Vogl hören werden und freue Dich mit uns auf viele neue Titel.
Wir sagen vorab DANKE für euren Support!"
77
32
-45
Cover
Matthias Reim Das Lied
Ariola
2049
01
56
Das Album Phoenix ist überall erhältlich!

Erfolgreich startete unter dem Motto „Er ist zurück – stärker denn je!“ am 23. Juli die große Tour von Matthias Reim in Kamenz, wo er mehr als 2 Stunden mit großartiger Live-Band über 3500 Fans begeisterte. Neben seinen zahlreichen Klassikern spielte er auch von dem aktuellen Album „Phoenix“ seine neue Single "Das Lied“, die vom Publikum bereits frenetisch gefeiert wurde.

Doch die neue Single überzeugt nicht nur mit einem Text, der unverblümt berührt, sondern auch musikalisch mit einer eingängigen Melodie. Moderne Pop-Elemente und rockige Gitarren, gepaart mit Reims unverkennbaren Stimme machen seinen Sound aus. Wie auch in seiner letzten Single "Alles was ich will" aus seinem aktuellen Album "Phoenix" deutlich zu hören ist, bleibt Matthias Reim seinen Klängen treu. Mit einer unverwechselbaren Mischung aus Rock, Pop und Schlager schafft es der Sänger auch mit seinen neuen Liedern mehr als zu überzeugen- Reim bewegt.

Doch nicht nur musikalisch sondern auch online ist Matthias Reim mit mehr als 256.000 facebook-Fans eine absolute Größe in Deutschland. Nachdem er zur Europameisterschaft mit seiner eigenen Internetshow die Fans begeisterte und damit Rekordreichweiten erzielte, hat er sich für seine neue Single „Das Lied“ vom aktuellen Album „Phoenix“ wieder etwas Besonderes ausgedacht. Per Online-Aufruf auf Reims facebook- und Internetseite sucht er gemeinsam mit einer Jury den sympathischsten Fan für die Hauptrolle in dem neuen Musikvideo zur Single. "Das Lied hab ich für dich geschrieben, sagen was ich fühlte konnte ich dir nicht " heißt es darin. Welcher Fan damit besungen wird entscheidet sich schon in den nächsten Wochen. Der Dreh wird schließlich beim großen Konzert in der Berliner Wuhlheide am 03.09. aufgezeichnet.

Die neue Single „Das Lied“ ist ab sofort im MPN verfügbar. Das aktuelle Album Phoenix ist seit Veröffentlichung im April in den Album-Charts und weiterhin überall erhältlich.

Weitere Infos unter:
www.matthiasreim.de
www.facebook.com/matthiasreim


Kommende Tournee-Termine
13.08.2016 Hamburg (Open Air)
20.08.2016 Chemnitz (Open Air)
26.08.2016 Dresden (Open Air)
27.08.2016 Gelsenkirchen (Open Air)
03.09.2016 Berlin (Open Air)
17.09.2016 Kemnitz
25.09.2016 Dortmund
27.09.2016 Braunschweig
28.09.2016 Köln
30.09.2016 Osnabrück
01.10.2016 Bochum
02.10.2016 Stuttgart
05.10.2016 Leipzig
06.10.2016 Magdeburg
04.11.2016 Cottbus
06.11.2016 Neubrandenburg
09.11.2016 Aurich
10.11.2016 Kiel
12.11.2016 Erfurt
13.11.2016 Frankfurt am Main
29.12.2016 Zwickau
30.12.2016 Rostock
07.01.2017 Freiberg
78
35
-43
Cover
Vanessa Mai Meilenweit
Ariola
2049
02
90
Schlager? Popsong? Electro? Spätestens mit der neuen Single „Meilenweit“ beweist VANESSA MAI, dass es für sie keine Grenzen gibt und Schubladendenken nicht ihre Sache ist. Nach dem Charterfolg mit der ersten Single-Auskopplung „Ich sterb´ für Dich“ (aus dem aktuellen Album „Für Dich“), kommt vom Shooting-Star der Schlagerszene nun mit „Meilenweit“ (VÖ 15.07.16/Ariola/Sony) vielleicht der ultimative Sommerhit 2016.

Mit einer eingängigen Melodie aus elektronischen Klängen und rhythmischen Up-Tempo-Beats verschmilzt die neue Single mit der unverwechselbar typischen Leichtigkeit in der Stimme von Vanessa Mai zu einem klassischen Ohrwurm, der niemanden unberührt lässt.

Neben dem Original-Album-Mix bietet VANESSA MAI ihren Fans noch weitere Versionen ihrer neuen Single an, welche die Grenzen zwischen Schlager und Pop umso mehr verschwimmen lassen: Der schwedische Songwriter und Produzent Peter Boström, der schon mit zahlreichen Künstlern wie Mando Diao erfolgreich zusammenarbeitete und den Gewinnersong des Eurovision Song Contest 2012 für Loreen (Schweden) mit geschrieben hat, hat sich „Meilenweit“ vorgenommen und einen „Bassflow-Mix" daraus gezaubert. Zudem gibt es einen „Mania-Mix“ sowie einen Single-Mix.

VANESSA MAI gibt sich aber nicht nur mit der Musik zufrieden. Das erste Mal hatte die kreative Sängerin die Möglichkeit, ihre visuelle Vorstellungskraft unter Beweis zu stellen und nutzte die Gelegenheit, sich in die Idee und Umsetzung des Videos zur neuen Single einzubringen und es für sich selbst maß zu schneidern – ohne Schere im Kopf und Schranken zwischen Schlager & Pop. Das aufwändig produzierte Video zu „Meilenweit“, in dem die bunten, sommerlichen, starken und kontrastreichen Farben mit den intimen in schwarz/weiß gehaltenen Aufnahmen spielen, zeigt die Künstlerin, dass ihr Gesang in den mallorquinischen Salinen das Salz in der Suppe ist.

„Meilenweit“ erscheint am 15.07.2016 bei Ariola/Sony Music. Vanessa Mais erste Solo-Tour „Für Dich“ startet Ende September.



Die „Für Dich“- Tour:

29.09.2016 Düsseldorf Capitol Theater
30.09.2016 Kiel Kieler Schloss
01.10.2016 Hamburg Laeiszhalle
02.10.2016 Bielefeld Rudolf-Oetker-Halle
08.10.2016 Bremen Die Glocke
10.10.2016 Berlin Friedrichstadt-Palast
13.10.2016 Cottbus Stadthalle
14.10.2016 Freiberg Tivoli Freiberg
15.10.2016 Leipzig Hause Auensee
20.10.2016 Dresden Sarrasani Trocadero
21.10.2016 Dresden Sarrasani Trocadero
22.10.2016 Erfurt Alte Oper – Erfurt
02.11.2016 Hannover Theater am Aegi
03.11.2016 Schwerin Sport- und Kongresshalle
08.11.2016 Tuttlingen Stadthalle
09.11.2016 München TonHalle München
10.11.2016 Gersthofen Stadthalle
12.11.2016 DK, Aalborg Aalborg Kongres & Kultur Center
13.11.2016 DK, Esbjerg Musikhuset Esbjerg
14.11.2016 DK, Hillerød Frederiksborgcentret
18.11.2016 Filderstadt FILharmonie
24.11.2016 Alsdorf Stadthalle
25.11.2016 Mannheim Rosengarten-Musensaal
26.11.2016 Saarbrücken Congresshalle
27.11.2016 Wiesbaden Kurhaus
28.11.2016 CH - Zürich Theater Spirgarten

Tickets sind erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen,
oder telefonisch unter der Semmel Concerts Ticket-Hotline 01806/ 57 00 99
(* 0,20 EUR/Anruf, Mobilfunkpreise max. 0,60 EUR/Anruf)
sowie im Internet unter www.semmel.de.
79
45
-34
Cover
Kerstin Ott Kleine Rakete
Universal Music
2045
03
28
"Kleine Rakete": Kerstin Ott präsentiert ihre neue Single und gibt Termin für ihr Debütalbum bekannt.
Das Städtchen Heide zwischen Hamburg und Husum: Zwei Zuglinien, ein Autobahnanschluss, vier Busverbindungen und ein winziger Regionalflughafen. Größer muss das Tor zur weiten Welt gar nicht sein, wenn es nach Kerstin Ott geht. Keine grellen Neon-Reklamen, dafür der unverstellte Blick auf die Sterne. Und auf das, was wichtig ist im Leben. Ende letzten Jahres avancierte die schleswig-holsteinische Sängerin und Songschreiberin mit ihrem Platin-veredelten Hit "Die immer lacht" über Nacht zum Shootingstar innerhalb der deutschsprachigen Musiklandschaft. Im Anschluss lieferte sie mit ihrer augenzwinkernden "Scheissmelodie" einen der beliebtesten Sommerhits 2016 ab. Nun veröffentlicht Kerstin ihre neue Single "Kleine Rakete" und schmeißt damit die Triebwerke für ihr am 2. Dezember erscheinendes Debütalbum "Herzbewohner" an!
Mit "Kleine Rakete" aufbrechen und neue Dinge erleben
Unterstützt von Produzent Thorsten Brötzmann (Helene Fischer, Christina Stürmer, Lena, Amy Macdonald) verbindet Kerstin Ott auf ihrem Debütalbum "Herzbewohner" eingängige House-Sounds und treibende Club-Beats mit einer entspannten Akustikgitarre und ihren markanten, deutschsprachigen Vocals zu einer eigenständigen Stilrichtung zwischen Pop, Dance, Folk und Schlager, wie sie auch mit der Single "Kleine Rakete" demonstriert. "In dem Song geht es um mein Herz als kleine Rakete, die sich von Zeit zu Zeit meldet und mir mitteilt, dass wir aufbrechen und neue Dinge erleben müssen. Genauso versuche ich, mein Leben zu leben: Indem ich meinem Bauchgefühl folge und dabei das niederschreibe, was in mir vorgeht."
Kerstin Ott auf Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz
Momentan ist Kerstin Ott auf Tour durch deutsche, österreichische und Schweizer Clubs unterwegs. Im kommenden Frühjahr und Sommer wird die norddeutsche Sängerin dann auch live auf zahlreichen wichtigen Festivals zu erleben sein. Seht hier alle Tourdaten im Überblick.
Kerstin Ott Single "Kleine Rakete"
80
79
-1
Cover
Tanja Lasch Komm nach Berlin
Maniamusic
2020
06
21
"Am 10. Februar 2017 ist es soweit: Tanja Lasch veröffentlicht ihr ganz neues Album "Herzkino". Auch diesmal können sich alle Schlagerfans wieder auf authentische und emotionale Geschichten freuen, die Jeder von uns schon mal erlebt hat. Was wäre das Leben auch ohne seine Geschichten? Genau diese möchte die Sängerin und Moderatorin auf dem neuen Werk wieder erzählen...

Als erste Single-Auskopplung haben sich Tanja Lasch und Erfolgsproduzent Stefan Pössnicker für den Song "Komm nach Berlin" entschieden.
Seit vielen Jahren wohnt Tanja bereits mit ihrer Familie in der Hauptstadt, deswegen fiel die Entscheidung welche Stadt im Titel am besten passen würde, nicht schwer... Es musste Berlin werden, denn "Zuhause ist da, wo dein Herz ist."

So entstand auch die Idee zum Song: "Was nützt einem der schönste Ort der Welt, wenn man ihn nicht mit einem Menschen den man liebt, gemeinsam erleben darf. Großstadtgetümmel, Neonlichter und all die bunten Farben dieser Stadt verblassen, weil ihre große Liebe kilometerweit entfernt ist.
So hat sie nur den einen Wunsch: Er soll zu ihr kommen, so dass sie Hand in Hand durch die Straßen laufen. Auf den Dächern der Stadt den Sonnenuntergang genießen können und einfach bei sich sind. Das Leben ist einfach zu kurz um Entscheidungen lange im Voraus zu planen."

Wahre Worte, die viele Liebende gut nachvollziehen können. So müssen wir Alle im Leben mal unbequeme Entscheidungen treffen. Aber solange die Liebe am Ende siegt, werden wir diese Entscheidungen nicht bereuen...


Die neue Single "Komm nach Berlin" von Tanja Lasch erscheint am 18. November und macht viel Lust auf das neu erscheinende Album "Herzkino"."
81
54
-27
Cover
DJ Ostkurve Griechischer Wein 2K17
A 45 Music
2014
24
27
"Der große Durchbruch gelang DJ Ostkurve 2005 mit seiner Hitversion von Udo Jürgens „Griechischer Wein“
10 Jahre danach wurde es Zeit, nach 1,2 Mio. Klicks auf YouTube, und tausenden Anfragen seiner Fans eine neue Version an den Start zu bringen ,
und so hat sich DJ Ostkurve entschlossen das mit „Griechischer Wein 2k17“ auch zu tun!
der neue "Wein" wird ein Pflichttitel für alle Party und Schlager DJs und neben dem druckvollen Hauptmix, gibt es einen Foxmix und eine Apres Ski Version!"
82
61
-21
Cover
Der DJ vom KIEZ – Jürgen Brosda feat. Duo Hossa Auf der Reeperbahn nachts um halb eins
Xtreme Sound
2009
24
18
"Das ist sie - die Hamburger Party-Sensation des Jahres! Der DJ VOM KIEZ - Jürgen Brosda und das DUO HOSSA haben sich zusammengetan, um einer weltbekannten Hamburger Weise neues Leben einzuhauchen. Ihre Version von "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins" wird der neue Party-Kracher auf dem Hamburger Kiez und in der Welt drum herum. Produziert wurde der Song von den deutschen Erfolgsproduzenten von FiWeR - Dirk Fiebich / DiTune & Michael Rötgens / Hartmut Wessling / xtreme Sound Köln. Was kann da noch schief gehen? Nichts! Na dann los: "Komm' doch liebe Kleine, sei die meine, sag nicht nein..."
83
93
+10
Cover
Melanie Müller Dieses Leben ist geil
Xtreme Sound
1923
31
17
"Melanie findet "Dieses Leben ist geil!" Die verrückte Mallorca- und Apress-Ski-Party-Kanone lässt es sich nicht nehmen, auch bei diesem Titel Vollgas zu geben. Produziert wurde dieser Song auch wieder vom erfolgreichen Produzententeam von Xtreme Sound, Mike Rötgens und Hartmut Weßling."
84
72
-12
Cover
Bullhouse Band SLDS 2.0
Xtreme Sound
1921
56
4
Nach einer durchzechten Nacht am Ballermann hatten Reiner und Uwe einen Ohrwurm, noch in den frühen Morgenstunden und mit einer gehörigen Portion Restalkohol verfassten sie auf insgesamt 2 1/2 Bierdeckeln einen Text auf dem Balkon, die dazugehörige Melodie sang die spanische Putzfrau des Hotels zufällig gerade auf dem Gang! Fertig war der neue Hit der Bullhouse Band; "Schamlippendeospray" yiihaa!
85
43
-42
Cover
Anna-Maria Zimmermann Du hast mir so den Kopf verdreht
Telamo
1863
01
109
Singlefact
Anna-Maria Zimmermann - „Du hast mir so den Kopf verdreht“
Kat.-Nr: 405380410260 | MPN: 27.02.2015 | Überwachung: 06.03.2015
Aus dem Album: „Bauchgefühl“, Kat: 405380430587 | VÖ: 13.03.2015
„Bauchgefühl“ ist nicht ohne Grund der Titel des neuen Albums von Anna-Maria Zimmermann. Denn diese Entscheidungen aus der Emotion heraus, sind oft die Richtigen, wenn es um wichtige Lebensentscheidungen geht. Anna-Maria Zimmermann ist bekanntlich eine charaktervolle Frau, die selbst heftigste Schicksalsschläge nicht aus der Bahn werfen konnten. Diese Willensstärke, ihre Talente und ihre Intuition haben sie daher immer gradlinig ihren Erfolgsweg gehen lassen. Doch auch in ihrem Privatleben hört Anna-Maria auf ihren Bauch – und auf ihr Herz. Denn die 26-Jährige heiratete gerade ihren langjährigen Lebensgefährten Christian. „Ich habe in meinem Leben gelernt, immer mehr auf mein Bauchgefühl zu vertrauen“, erläutert Anna-Maria Zimmermann den Albumtitel. „Man muss lernen mit diesem Gefühl zu spielen, es ernst zu nehmen. Letztendlich hat mich mein Bauchgefühl nie betrogen und immer auf die Erfolgspur geführt.“
Auch musikalisch macht Anna-Maria Zimmermann ihr Ding. Sie kreuzte vom Start weg gängige Schlagerelemente mit jungen und frischen Popklängen. Sie entwickelte so eine eigenständige Stilistik, die beim Schlagerfan ankommt. Mittlerweile hat sie schon einige wichtige Awards eingeheimst und mit dem Album „Sternstunden“ die Top 30 der deutschen Media Control Charts erreicht. Auch auf dem neuen Album „Bauchgefühl“ geben Pop-, Schlager- und Partysounds den Takt an, sorgen für frisches Dance-Feeling und fetzig-gute Laune.
Als mustergültige Einstimmung zum neuen Album dient denn auch gleich die erste Single „Du hast mir so den Kopf verdreht“. Schwer verliebt und mit dem legendären Kribbeln im Bauch versehen, geht die Nummer mit dem powervollen und sofort mitsingbaren Refrain direkt ins Ohr. Dieser Song passt wie kein Zweiter in die Musiklinie des genialen Zimmermann-Sounds. So klingen moderne Schlagerhits – die Schlagergemeinde wird den Titel lieben
86
89
+3
Cover
Wolfgang Petry Wahnsinn 2016
Sony
1741
01
64
WOLFGANG PETRY „WAHNSINN 2016“
Es ist die Partyhymne schlechthin. Wahnsinn…warum schickst Du mich in die Hölle…Hölle Hölle Hölle!
Wer kennt diesen Kultklassiker von Wolfgang Petry nicht. In diesem Jahr feiert Wolfgang Petry
sein 40-jähriges Bühnenjubiläum und deshalb gibt es nicht nur ein brandneues Best Of Album (40 Jahre 40 Hits)
sondern auch seinen HIT „Wahnsinn“ in einer neuen, zeitgemäßen Party-Version von Johnny Nevs.
Die DJs und Tänzer werden diese Nummer lieben, denn der Wahnsinn ist immer noch zeitlos und megagut!
87
26
-61
Cover
Beatrice Egli Kick im Augenblick
Universal
1590
01
93
BEATRICE EGLI
„Kick im Augenblick“
VÖ: 08.04.2016

Sie liebt den ganz besonderen Kick, das hat Beatrice Egli bisher schon reichlich mit Gold- und Platin-veredelten Alben wie „Glücksgefühle“, „Pure Lebensfreude“ und auch mit ihrem letzten Longplayer „Bis hierher und viel weiter“ gezeigt – mit „Kick im Augenblick“ veröffentlicht die 27-jährige Schweizerin nun den ersten Vorboten aus ihrem mit Hochspannung erwarteten, brandneuen Album!

Ihr absoluter Kick ist der Schlager, und ihre gute Laune wirkt sofort ansteckend: Sowohl auf CD, als auch mit ihren packenden Livekonzerten begeistert Beatrice Egli immer wieder aufs Neue ein stetig wachsendes Millionenpublikum, das der blonden Powerfrau spätestens seit ihrem 2013er Nr. 1-Hit „Mein Herz“ buchstäblich zu Füßen liegt. Nach ihrem Ende 2014 erschienenen, mit Gold ausgezeichneten Top 3-Album „Bis hierher und viel weiter“ (Platz 3 sowie Platin in Österreich, Platz 1 sowie Gold in der Schweiz) schlägt Beatrice nun das nächste Kapitel in ihrer steilen Karriere auf und gibt mit „Kick im Augenblick“ einen ersten Vorgeschmack auf ihr am 08.04.2016 folgendes, gleichnamiges Studioalbum.

Im vergangenen Jahr wurde sie mit dem begehrten Swiss Music Award als „Best Female Solo Act“ ausgezeichnet und feierte ihr Debüt als charmante Gastgeberin ihrer eigenen TV-Show „Beatrice Egli – Die große Show der Träume“. Mit ihrer neuen Single „Kick im Augenblick“ präsentiert sich die ECHO-Preisträgerin von einer gewohnt modernen Seite, die der in Pfäffikon aufgewachsenen Sängerin perfekt steht! „Kick im Augenblick“ ist die nachdenkliche Rückschau auf turbulente Momente im Leben, in denen man oftmals hektisch am Glück vorbei hetzt, statt die kleinen, wertvollen Augenblicke zu genießen – und Beatrice` ganz persönliche Aufforderung, ruhig öfter nach den Sternen zu greifen!

Zeitnah zur Veröffentlichung des Albums „Kick im Augenblick“ am 08.04. wird Beatrice Egli am 10.04. in der TV-Show „Beatrice Egli – Ein Frühlingstag in Venedig“ (ZDF, 11:00 Uhr) zu erleben sein, die sie auch höchstpersönlich moderiert. Im Frühsommer ist die Schweizerin zum zweiten Mal Gastgeberin bei „Beatrice Egli - Die große Show der Träume“ (ARD, 20:15 Uhr), bevor sie ab dem 13. Oktober auch wieder live in Concert in Hallen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Dänemark und Belgien zu erleben sein wird!



88
50
-38
Cover
Markus Becker Tschu Tschu Wa
Europa / Sony
1588
24
34
"Markus Becker bringt uns den „Tschu Tschu Wa“. Hier ist er, der neue Song von Markus Becker. Markus ist als einer der Top Partysänger bekannt und lieferte mit dem „Roten Pferd“ nicht nur einen Top 5 Chart-Hit und sensationelle Verkaufszahlen, die mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet wurden, sondern viele weitere Hits wie "Hörst Du die Regenwürmer husten", "Die schönste Frau der Welt", "Helikopter" und viele mehr. Nun erscheint im April 2017 sein neues Album, welches extra mit kindertauglichen Party Hits produziert wurde. Die erste Auskopplung erscheint bereits am 20.01.2017 bei Europa/Sony Music. Der Mitmach-Song „Tschu Tschu Wa“ ist ein absoluter Party-Tanz-Garant für Jung und Alt . Egal ob bei Apres Ski Parties, Mallorca Nächten in der Kinder Disco, Kindergarten oder in jedem Kinderzimmer."
89
95
+6
Cover
Don MaTze Wer soll das bezahlen
House.Bone Records
1464
28
15
"Da hat „Don Matze“ den Klassiker von Jupp Schmitz aus dem Jahre 1949 in ein neues Gewand gepackt und alle schunkeln mit.
Die erste heimlichen Plays von lokalen DJ's und in "Don Matzes" eigener Cocktail- und Musikbar in Nettetal haben gezeigt, so ziemlich jeder kennt den Song, ganz egal ob jung oder alt. Natürlich wurde der Text der heutigen Zeit angepasst und pünktlich zur Aprés Ski Saison 2016/2017 geht's damit von der Piste in den Player, auf die Hütte auf die Tanzfläche.
Also unterhaken, los geschunkelt und mitsingen, zahlen tun wir die Zeche dann irgendwann mal später, denn,...."
90
42
-48
Cover
Andreas Martin Warum, Weshalb, Wieso
Telamo
1437
07
56
Mit seinem unvergleichlichen Gespür für zeitlose Melodien lässt Andreas Martin bekanntermaßen keine Fragen offen – doch dieses Mal brennt es ihm einfach zu sehr unter den Nägeln: „Warum, Weshalb, Wieso“ heißt die brandneue Single des Schlager-Allrounders, der in den letzten drei Jahrzehnten auch als gefeierter Komponist und Produzent Musikgeschichte geschrieben hat. Ab dem 26.02.2016 im Handel erhältlich, ist „Warum, Weshalb, Wieso“ zugleich der erste Vorbote seines neuen Albums Tänzer, Träumer, Spinner, das am 20.05.2016 bei TELAMO erscheint.

Musikalisch setzt Andreas Martin schon jetzt auf sommerlichen Schwung, wenn er ganz behutsam und sanft über dem dezent treibenden Beat mit einem Missverständnis aufräumt: „Ich hätte doch längst ja gesagt“, singt er und holt danach zu einer wunderschönen Liebeserklärung aus. „Mein ganzes Leben/macht mit Dir doch erst Sinn“, so seine aufrichtigen, klärenden Worte, wobei der Sänger, der zusammen mit seinem Co-Autoren Michael Dorth das komplette neue Album selbst geschrieben und produziert hat, sich in diesem Fall auch für den Songtext verantwortlich zeigte. Doch kein Wunder, schließlich ist Andreas Martin einer der wenigen echten Allrounder im Schlagergeschehen – und das seit über 35 Jahren.

„Wenn du weinst“ hieß derjenige Titel, mit dem Andreas Martin im Jahr 1980 zum ersten Mal das ZDF-Publikum begeisterte. Seither ist der gebürtige Berliner, der schon im Kindesalter mit seiner Familie ins Rheinland übersiedelte, aus den Hitparaden und großen Shows nicht wegzudenken: Mega-Solohits wie „Amore Mio“, „Der Himmel kann warten“ oder auch „Du bist alles (Maria, Maria)“ waren das Fundament, auf dem der in Neunkirchen-Seelscheid lebende Sänger später auch Hits in anderen Konstellationen folgen ließ (z.B. gemeinsam mit Drafi Deutscher als New Mixed Emotions in den Neunzigern). Zugleich ein gefragter Komponist und Produzent, arbeitete Andreas Martin in den letzten Jahrzehnten zudem für etliche Kollegen wie z.B. Wolfgang Petry, Brunner & Brunner, Andrea Berg, Roger Whittaker, Engelbert, die Kastelruther Spatzen, Olaf Berger, Bernhard Brink, Die Flippers und Ireen Sheer.

Nachdem auch seine letzten drei Albumveröffentlichungen – „Lichtstrahl“ (2010), „Kein Problem“ (2012) und „Für dich“ (2014) – allesamt die Top-50 der deutschen Albumcharts aufmischen sollten, meldet sich der Ballermann-Award-Gewinner (2013) nun mit dem ersten Vorgeschmack auf sein neues Album Tänzer, Träumer, Spinner zurück – und klingt darauf so frisch und ehrlich wie eh und je: Tanzbar und verträumt zugleich, ist „Warum, Weshalb, Wieso“ die beste Antwort auf die Frage nach dem nächsten Sommerhit.


Das Album „Tänzer, Träumer, Spinner“ von Andreas Martin erscheint am 20.05.2016 und ist als CD, DVD und limitierte Fanbox erhältlich.
91
33
-58
Cover
Udo Jürgens Der neue Sahne Mix
Sony Music
1433
01
76
"Das neue Album “Merci Udo“ erscheint am 25.11.2016
und beinhaltet alle seine großen „Original“ Hits sowie viele Raritäten und unveröffentlichte Aufnahmen.
Merci, Udo! erscheint außerdem als 3CD Premium Edition, 3DVD Box sowie Vinyl-Box.

Die RTL Show „Merci,Udo! – Deutschland sagt Danke“ wird am 02.12. um 20:15 bei RTL ausgestrahlt.
Alle Songs des repräsentativen Votings sind auf dem neuen Album vertreten.

Die Massive TV Werbung startet am 25.11.2016




In Erinnerung an den großen Udo Jürgens.
Merci, Udo!"
92
96
+4
Cover
Wolfgang Petry Musik ist mein Leben
Sony Music
1313
02
35
Das Album “Die Jahre mit Dir“ zum 65.Geburtstag erscheint am 28.10.2016
und beinhalte 2 ganz neue Singles sowie Remixe und natürlich seine großen Hits, gesungen
von Freunden und Wegbegleitern wie Reinhard Mey, Guildo Horn, Tom Astor, Otto Waalkes u.v.a
93
41
-52
Cover
Thomas Strack Ti Amo (Discofox Mix)
Fiesta Records
1284
17
12
"Ti Amo" - eine schönere Liebeserklärung kann man nicht machen.

Nach seiner Single "Kein Problem" hat Thomas Strack einen Discofox Titel geboren, der unglaubliches Hitpotenzial hat. Der Song sagt das aus was jeder schon mal gefühlt und erlebt hat.

Zusammen mit Firstline audio und Thorsten Schotten, der damit seinen Abschied als Arrangeur im Popschlager genommen hat, kommt der Titel wie von Thomas Strack gewohnt, in 4 Versionen raus.

Ein Lied das deutlich macht, dass die Liebe etwas Wundervolles sein kann.

Veröffentlicht wird die Single vom erfolgreichen Label "Fiesta Records" (Andreas Rosmiarek, LC 02000).

Der Song ist ab 06.01.2017 auf allen Download- und Streamingportalen erhältlich.
94
91
-3
Cover
Claudia Calidri Was ist der Morgen wert
RazzMaTazz Music Entertainment
1222
09
23
Keine Beschreibung vorhanden
95
84
-11
Cover
PAT Unbesiegbar
Fiesta Records
1220
22
27
PAT auf der Suche nach dem absoluten Kick...

Spätestens nach seinem Dauerbrenner "Wenn Du da bist" ist PAT jedem ein Begriff.
Mit viel Leidenschaft setzte sich PAT erneut mit seinem Produzenten Team "Syndicate Music" aus München und dem Songwriter "Jan Simonsen" zusammen und kreierte seine neue Single "Unbesiegbar".
Dabei mischen sie Pop mit angesagten Dance Elementen, frischen Gitarren und absolut zeitgemäßen Sounds.
Somit entsteht erneut ein typisch tanzbarer "PAT Song", der sowohl im Schlager- als auch im Popbereich stattfindet.

Der Text, den PAT zusammen mit seinem Team geschrieben hat trifft zu 100% auf ihn zu.
"Fliegen so wie Superhelden durch die Nacht, wir malen unsre´ Welt wie sie uns passt...".
Frisch, fröhlich, locker und einfach "PAT". Das ist das Geheimrezept seiner Songs.
Er bleibt seinem Style treu, macht ihn nur etwas breiter und hebt sich somit von vielen anderen Künstlern ab.

Eine tolle Hymne für die Freundschaft und mit Sicherheit ein erneuter Dancefloor-Füller in den Discotheken
- "Wir sind Unbesiegbar" - Ab dem 30.September überall als Download erhältlich.

Aber damit nicht genug: Alle Fans und Pat-Sympathisanten dürfen sich in den kommenden Wochen auf einige zusätzliche Mixe freuen.
Angekündigt haben sich die bekannten DJs "DJ Ostkurve", "DJ Fosco", "DJ Roger Hübner" und "DJ Torsten Matschke".
So wird der Titel noch tanzbarer als er es ohnehin schon ist, in alle Richtungen!

Veröffentlicht wird die Single vom erfolgreichen Label "Fiesta Records" (Andreas Rosmiarek, LC 02000).

Der Song ist ab 30.09.2016 auf allen Download- und Streaming Portalen erhältlich.
96
49
-47
Cover
G.G. Anderson In dieser Sommernacht
Telamo
1191
21
40
Als gefeierter Sänger und Songschreiber hat er den deutschen Schlager in den letzten Jahrzehnten geprägt wie kein Zweiter – nun meldet sich G.G. Anderson mit einem 100% zeitgenössischen Update für den Sommer 2016 zurück: „In dieser Sommernacht“ ist die erste Single aus dem brandneuen gleichnamigen Studioalbum, das im Spätsommer bei TELAMO erscheint.

Anknüpfend an seinen unvergessenen Hit „Sommernacht in Rom“, versprüht die aktuelle Single tatsächlich dieses Gefühl, das sich einstellt an langen, lauen, unbeschwerten Sommerabenden und den Stunden, bis die Sonne schon wieder am Horizont auftaucht: „Und alles war wieder so – nur 1000 Mal so schön“, heißt es im Titelsong des Albums. Schon hier trifft G.G. Andersons unverkennbares Gespür für eingängige Refrains und zeitlose Schlagermelodien auf zeitgenössischen Schwung und durch und durch moderne Arrangements (Musik & Text Bernd Schütze & Gerd Grabowski / Remix Matthias Brocke). Hierfür mitverantwortlich ist der neue Produzent Gerd Jacobs (Gedo Musikproduktion), der seit den Achtzigern nicht nur national, sondern auch international immer wieder die Top-10 aufgemischt hat.

Das dazugehörige Video ist überall als Download erhältlich und kann hier angeschaut werden:
https://youtu.be/cWZuWudhob4

Sie möchten ein Video von TELAMO in Ihren Beitrag oder auf Ihre Homepage einbinden?
In unserem YouTube-Channel www.youtube.com/telamo finden Sie alle Videos und die dazugehörigen Embedded Codes.

Benötigen Sie weiteres Pressematerial unserer Künstler? Dann registrieren Sie sich bitte unter www.b2b-telamo.de.

Künstlerhomepage: http://www.g-g-anderson.de/
97
83
-14
Cover
Dorthe Wärst du doch in Düsseldorf geblieben 2017
Monopol Records
885
23
16
Keine Beschreibung vorhanden
98
99
+1
Cover
Die Wolkenstürmer Amore per te (Weil ich dich liebe)
Fiesta Records
885
22
29
Das Pop-Schlager-Duo DIE WOLKENSTÜRMER steht mit neuer Single in den Startblöcken. Mit dem Song AMORE PER TE gehen DIE WOLKENSTÜRMER ihren Weg konsequent weiter und setzen auf den modernen Pop-Schlager!
Für ihre mittlerweile 5. Veröffentlichung holten sie sich diesmal jedoch den Komponisten & Texter Tom Marquardt und den Produzenten Jack Price mit ins Boot, die in selbiger Konstellation schon bei den aktuellen Michael Wendler- und Norman Langen Produktionen zusammenarbeitetet haben. Herausgekommen ist ein Ohrwurm erster Güte, zeitgemäß und modern arrangiert und produziert.
99
98
-1
Cover
Fränkisches Tollhaus Auf der Fahrt nach Frankfurt hin (Polonaise Edition)
Xtreme Sound
736
44
10
„Auf der Fahrt nach Frankfurt hin“ ist der Live-Polonaise-Garant der Band FRÄNKISCHES TOLLHAUS auf ihren Touren durch das ganze Land. Nun ist diese spezielle Polonaise-Edition erschienen, um auch den feiernden Narren und Apres Ski Fans so richtig einzuheizen. Ab geht's!"
100
100
0
Cover
Stefan Choné Auf dem Pferd
Alta Records
426
88
3
"Peter Alexander sagte: „Einen echten Hit muss man nur einmal hören, um ihn ein Leben lang in Erinnerung zu behalten.“
In der Tradition dieses großen Entertainers steht auch Stefan Choné, der mit „Ich reite auf dem Pferd“ seine erste Hit-Single auflegt.

Machen Sie den Test! Hören Sie diesen Song in der Tradition großartiger Pferdesongs wie „Das rote Pferd“ von Micky Krause, „Da steht ein Pferd auf’m Flur“ von Klaus & Klaus oder „Wild Wild Horses“ von den Rolling Stones!

Unabhängige Testhörer bestätigen nach nur einmaligen Hören:
- Man pfeift den Song unter der Dusche
- Man gröhlt ihn laut beim Autofahren
- Man stöhnt ihn sanft bei der Bettgymnastik
Und beim Einschlafen zählt man sanft Pferdchen.
Oder wie ein Testhörer es treffend formulierte: „Einmal gelauscht, immer berauscht!“

Egal ob Tanzgruppe im Kindergarten, Headbanger beim Wacken-Festival oder Sitz-Gymnastiker im Alterheim – dieser Hit hat bisher jeden begeistert! Also: Schalten Sie ihn ein!"