Aktuelle Charts national Woche 44/2019

Charts speichern
Woche:

Um die Beschreibung eines Titels zu öffnen oder zu schliessen, doppelklicken Sie auf die gewünschte Zeile.

Pos
LW
+/-
Interpret/Titel
Label
Punkte
^
Wks
BVD
01
01
0
Cover
Andrea Berg Mosaik
Bergrecords
4962
01
100
Andrea Berg: Die erfolgreichste Sängerin der deutschen Chart-Geschichte präsentiert ihr neues Studioalbum „MOSAIK“
Diesem Moment haben die Fans von Andrea Berg seit Monaten entgegengefiebert: Das neue Studioalbum „MOSAIK“ ist ab sofort im Handel erhältlich.
„Zwei Jahre haben wir intensiv an ´MOSAIK´ gearbeitet, nun ist endlich der Moment der Veröffentlichung gekommen. Das ist ein unbeschreiblich tolles Gefühl“, so Andrea Berg.
Sie nimmt ihre Anhänger auf dem insgesamt 17. Studioalbum — dem dritten unter dem eigenen Label Bergrecords — mit auf eine spannende musikalische Reise. Liebe, Glück, Sehnsucht und Schmerz – die 15 brandneuen Titel formen gemeinsam ein authentisches MOSAIK des Lebens!
Mit dem Titelsong MOSAIK hat Andrea Berg einen weiteren Hit geschaffen, der sofort ins Ohr geht. „In jedem Scherbenmeer seh ich ein Mosaik, bunt und schön wie das Licht, das den Morgen verspricht.” MOSAIK ist ein positiver, nach vorne gerichteter Song - ein musikalischer Mutmacher im besten Sinne! Schrammen und Narben, Enttäuschungen und Stolpersteine werden zu funkelnden Diamanten, die gestärkt und voller Energie in die Zukunft blicken lassen.
2018 widmete Andrea Berg nahezu komplett der Arbeit an ihrem neuen Album und der Vorbereitung der MOSAIK-Live Arena Tour, die Ende November 2019 mit einer Doppelpremiere in Stuttgart startet und durch alle großen Hallen in Deutschland, Österreich
und der Schweiz führt. Zuvor stehen unter anderem noch das traditionelle „Heimspiel“ am 19. Juli in Aspach sowie Sommer Open Airs in der Berliner Waldbühne, in Klagenfurt und Schaffhausen auf dem Programm.
Die Anhänger dürfen sich neben dem Standardalbum auch wieder über eine Premium Edition, eine Doppel-Vinyl sowie eine limitierte Fanbox mit hochwertigen Extras freuen.
Die Songübersicht mit Anmerkungen von Andrea Berg
MOSAIK Das Leben hält für uns die unterschiedlichsten Mosaiksteinchen bereit: runde und funkelnde, aber auch kantige und dunkle. Doch was auch immer passiert, eines ist gewiss: Wir machen gemeinsam das Beste draus!
Hallo Houston
Der berühmte Funkspruch „Houston, wir haben ein Problem“ aus dem Film „Apollo 13“ brachte mich auf die Idee. Eine leichtfüßige Liebesgeschichte aus den unendlichen Weiten des Weltraums über die Probleme mit der Kommunikation in der Beziehung. Zwei einsame Astronauten im Universum können nicht zueinander finden, weil sie auf unterschiedlichen Frequenzen Signale senden. Die Systeme spielen verrückt, ich hab mein Herz auf deine Umlaufbahn programmiert … Steh auf
Ein hell leuchtender Mosaikstein: Power für einen guten Freund, der gerade alles schwarz und in Scherben sieht. Komm, du bist nicht allein! Dreh deine Flügel in den Wind, für einen Regenbogen braucht es auch Regen. Halt dich an mir fest, ich will dich wieder lachen sehen … Steh auf und tanz!
Geh deinen Weg
Als ich die Melodie zum ersten Mal hörte, musste ich sofort weinen, denn auf dieses Lied hatte ich schon so lange gewartet. Ein Lied für meine Tochter Lena.
Mein Kind: Ich wünsche dir die Kraft, die Weisheit, die Intuition und die innere Balance der Eule. Sie soll dich beschützen, dir Mut und Klarheit auf deiner Lebensreise schenken. Die Augen der Eule leuchten auch in der tiefsten Finsternis, sie lassen sich nicht blenden von Äußerlichkeiten und Vergänglichem und weisen dir den Weg zu all dem wirklich kostbaren, wahren Inneren.
Jung, verliebt und frei
„Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf.“ (aus 1 Korinther 13,1 - 8a)
Das war der Trauspruch zu unserer Hochzeit am 27. Juni 2007. Die wahre Liebe muss man nicht jeden Tag schwören, sie ist da, ohne sich wichtig zu tun.
Ab sofort wird gelebt Der Song entstand in Key Largo (USA), mit der Leichtigkeit und Gelassenheit der Sonne Floridas. Liebe ist die Energie, die unbändige Kraft, die mich beflügelt. Ich will lebendig sein und brennen — lichterloh wie ein Komet. Hier und jetzt — kein Augenblick kommt zurück! Ab sofort wird gelebt!
Es geht mir gut
Leider lässt sich Liebe nicht einfach abstellen. Der Verlassene fällt aus allen Wolken und steht vor einem Scherbenmeer, während der andere mit seinem neuen Glück im siebten Himmel schwebt. Hilft nix, es gibt kein Gegengift, keinen Zaubertrank, der vergessen lässt. Also: Krönchen richten und tanzen — als trotziges Mantra für das Selbstwertgefühl … Ich tanze mir den Schmerz von der Seele, es geht mir gut — egal, wie weh das grade tut.
Ich bin wegen dir hier (Andrea Berg featuring Xavier Naidoo)
Für „Ich bin wegen dir hier“ haben sich René Baumann, Xavier Naidoo und Jules Kalmbacher einige Tage ins Studio in Mannheim zurückgezogen. Xaviers Offenheit und ehrliche Hingabe haben mich sehr beeindruckt. Als wir den Song im Studio einsangen, standen wir uns gegenüber. Es war magisch, denn es waren die Stimmen der Seelen … Ich weiß, dass unser Song vielen Menschen in dunklen Stunden Halt und Hoffnung geben wird. Danke, Xavier!
Danke, dass es dich gibt
Warum fällt es so schwer, den Menschen, die uns am nächsten sind, Danke zu sagen? Oder es zu zeigen, nur mal so, zwischendurch? Ein Streicheln, ein Kuss, ein leises „Ich liebe dich“… Ich wünsche mir, dass wir es aussprechen können, was wir fühlen, was uns bewegt. Denn Liebe ist alles und ohne Liebe ist alles nichts!
Die geheimen Träumer Eine heimliche Liebe, die Fantasie der Nacht ist ihr Lebenselixier. Zwei aus verschiedenen Welten, wie der Mond und die Sonne. Nur in ihren geheimen Träumen können sie zueinander kommen — und die Sehnsucht brennt lichterloh …
Lass uns keine Zeit verliern
Ich liebe das Leben, will nichts mehr aufschieben. Lieben, träumen und glücklich sein, jetzt und hier, denn keine Sekunde kommt zurück … Lass uns keine Zeit verliern!
Du musst erst fallen
Lässt das Schicksal mich hinfallen, damit ich lernen kann, wieder aufzustehen? Schickt es mir Zweifel und Prüfungen, damit ich meine Stärke entdecke? Ich hätte gerne diesen unerschütterlichen Glauben ... Alles macht Sinn.
Davon geht mein Herz nicht unter Wenn eine Liebe zerbricht — schlimm genug ... Wenn er dich für eine andere verlässt — noch schlimmer … Aber wenn dann auch noch deine Kinder sagen: „Mama, die neue Freundin von Papa ist richtig cool“ … Man will stark sein, sich den Schmerz nicht anmerken lassen, könnte aber platzen vor Wut und Eifersucht.
Unendlichkeit Den Text haben René und ich zusammen geschrieben. Unendlichkeit — wir feiern das Leben, leicht und frei, einfach mal verrückt sein, lachen und tanzen, die Wolken bunt anmalen, Konfetti vom Dach werfen und den Augenblick genießen.
Das Wunder des Lebens „Das Wunder des Lebens“ ist für mich wie ein Gebet, mit dem ich danken will. Danken für all die Mosaiksteine meines Lebens, für das Wunder der Liebe und die Kraft des Glaubens. Der Song ist auch ein tiefes Danke an alle Menschen, die mich begleiten, beflügeln und behüten — im Licht und in der Dunkelheit.
Editionen
Standard Album
1 CD mit 15 neuen Songs
Limitierte Premium Edition 1 CD mit 18 Songs
• inkl. ihrem Hit „Ja ich will“ sowie einem 17-minütigen neuen Hitmix
• hochwertiges Ecolbook mit vielen Fotos und persönlichen Texten
Limitierte Fanbox
Hochwertige Box (ca. 250 x 250 x 60 mm) mit den Inhalten
• Premium Edition mit 18 Songs im hochwertigen Ecolbook
• Füllfederhalter mit Schriftzug Andrea Berg in gebrandeter Geschenkbox
• Notizbuch mit vielen persönlichen Einblicken
• Signierte 7inch Single Vinyl im Gatefold
• Mosaiksteinchen im Andrea Berg gebrandeten Organzabeutel
02
02
0
Cover
Matthias Reim Eiskalt
Ariola
4958
01
100
Es gibt kaum einen Musiker, der das Genre Schlager/Deutschrock in den vergangenen drei Jahrzehnten so entscheidend mitgeprägt hat wie Matthias Reim. Sein legendärer, zeitloser Song „Verdammt, ich lieb‘ Dich“ darf auf keiner Party fehlen und wird von Generationen textsicher mitgesungen. Nach dem Top-3-Chart-Erfolg seines letzten Albums „Meteor“ und der anschließenden grandiosen Live-Saison 2018 verschwendet der Sänger, Songwriter und Produzent jedoch keinen Gedanken daran, eine Pause einzulegen. Stattdessen bastelt er mit purer Leidenschaft in seinem hauseigenen Studio an seinem inzwischen 20. Studioalbum, das im Herbst 2019 erscheinen wird.
Auf die erste Singleauskopplung dürfen sich die Fans bereits pünktlich zur Open-Air-Saison freuen: „Eiskalt” ist ein urtypischer Reim-Song mit großem Hit-Potential und gleichzeitig der Startschuss zum kommenden Album „MR20“, mit dem der 61-Jährige ein weiteres, spannendes Kapitel in seiner Karriere beginnt. Reim selbst bezeichnet das brandneue Album als „eckigen Kreis“, da es ihm zuerst als unlösbare Herausforderung erschien, etwas Neues zu schaffen und dabei zugleich den typischen Reim-Sound nicht zu verlieren. „Nach Monaten des Zweifels weiß ich jetzt: Ich werde ein richtig gutes Album machen“, erklärt er. „Ein typisches Reim-Album – aber doch ganz anders. Einen eckigen Kreis, wenn Sie so wollen.“
Schlager-Deutschrock, der mitreißt und den Reim-Sound auf das nächste Level katapultieren wird.
03
03
0
Cover
Roland Kaiser Kurios
Ariola (Sony)
4958
01
99
Die deutschsprachige Musik ist heute so relevant, wie nie zuvor. Und auch Roland Kaiser war nie relevanter, als in diesen Tagen. Seit nunmehr fast viereinhalb Dekaden zählt der charismatische Berliner mit insgesamt über 90 Millionen verkauften Tonträgern und einer Vielzahl an Auszeichnungen zu den bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Künstlern. Ein Ausnahmesänger, der bis heute ganze Hörergenerationen begeistert, der sich immer wieder neu erfindet und der auch noch mit 67 Jahren bei seinen Konzerten über zwei Stunden alles für seine Fans gibt. Mit „Kurios“ veröffentlicht Roland Kaiser nun die dritte Auskopplung aus dem am 15. März 2019 erschienenen Album „Alles oder Dich“, welches mit großem Erfolg auf Anhieb auf Platz 2 in den offiziellen deutschen Album-Charts landete und sich ganze 9 Wochen in den Top 10 halten konnte. Neben der musikalischen Weiterentwicklung unterstreicht Roland Kaiser damit auch seine Position als einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Sänger. Der Song wurde von Christian Bömkes und Simon Allert komponiert und getextet, sowie von Roland Kaiser und Alex Wende (Udo Jürgens, Maite Kelly) produziert und ist wohl der erotischste Song des neuen Albums. Der Titel hat Roland Kaiser von Anfang an begeistert, weil die Sprache ganz anders, fast frech ist und das menschliche Verlangen sehr ästhetisch formuliert wird. „Mir ist klar, dass ich vielleicht damit polarisiere – aber ich bin lieber ein Künstler, der polarisiert, anstatt „nur“ nett zu sein.“ so Roland Kaiser. „Diese leichte Frechheit in Zeilen wie ROLAND KAISER – Kurios 2019 „Die Vorsätze stolpern in dein Dekolleté“ ist einfach wunderbar. Die Erotik ist eine Triebfeder unseres Lebens. Wenn man dies geschickt formuliert, ohne anzüglich zu sein, ist dies großartig.“ In diesem Sommer präsentiert Roland Kaiser sein aktuelles Programm mit einigen der neuen Songs neben den bereits vier ausverkauften Kaisermania-Shows auch bei vielen weiteren OpenAir-Konzerten bis dann Anfang 2020 die „Alles oder Dich“-Arenatour beginnt. Das neue Studio-Album von Roland Kaiser mit dem Titel „Alles oder Dich“ wurde am 15. März 2019 veröffentlicht.
04
05
+1
Cover
Andrea Berg Hallo Houston
Bergrecords
4623
02
99
Der berühmte Funkspruch “Houston, wir haben ein Problem” aus dem Film “Apollo 13” brachte Andrea Berg auf die Idee für ihren neuen Hit, der auf keiner Tanzfläche und Party fehlen darf!
Eine leichtfüßige Liebesgeschichte aus den unendlichen Weiten des Weltraums über die Probleme mit der Kommunikation in der Beziehung. Zwei einsame Astronauten im Universum können nicht zueinander finden, weil sie auf unterschiedlichen Frequenzen Signale senden. Die Systeme spielen verrückt, ich hab mein Herz auf deine Umlaufbahn programmiert …
Die Lyrics kommen aus der Feder von Andrea Berg, die Musik haben René Baumann, Kalvin Pockorny, Julia von Webenau, Wolfgang von Webenau und Achim Kleist beigesteuert. Produziert haben René Baumann & Syndicate Musicproduction.
“Hallo Houston” ist einer von 15 brandneuen Songs auf Andrea Bergs Album “MOSAIK”, das ab sofort im Handel erhältlich ist
Weitere Infos gibt es unter:
www.andrea-berg.de facebook.com/andrea.berg.de twitter.com/Andrea_Berg
instagram.com/andreabergoffiziell
Youtube Kanal: Andrea Berg
05
04
-1
Cover
Fantasy Mona Lisa (Xtreme Sound Mix)
Ariola
4253
04
84
"Die hohe Kunst von Singer-Songwritern ist es, mit Hilfe ihrer Texte Bilder zu erzeugen und in die Köpfe ihrer Zuhörer zu transportieren. Martin und Freddy von Fantasy sind aus vollem Herzen Musiker, die diese Begabung nun perfektioniert und nicht irgendein Bild transportiert haben, sondern das bekannteste der Welt: die Mona Lisa! Der gleichnamige Song ist Teil des zehnten, sehr persönlichen Studioalbums namens „Casanova“, das von Felix Gauder produziert wurde und noch poppiger und moderner als frühere Fantasy-LPs daherkommt.
Die neue Single „Mona Lisa“ (VÖ: 13.09.2019) dient allerdings auch als Beleg dafür, dass das erfolgreiche Schlagerduo in Sachen typischem Fantasy-Sound nichts eingebüßt hat. Die beiden begeben sich mit ihren Fans auf eine atemberaubende Reise nach Paris – voller Träume, Romantik und Liebe. Zum Leben und zur Liebe gehören allerdings auch schmerzhafte Erfahrungen. Ohne zu beschönigen und dennoch voll fantastischer Erinnerungen im Hinterkopf, erzählen Martin und Freddy eine bezaubernde Geschichte, die vom Eiffelturm bis in den Louvre hineinreicht und das einzigartige Flair der Stadt der Liebe einfängt.
Irgendwo im Louvre hängt
Noch immer dieses alte Bild
Vor dem wir uns fast täglich sahen
Als wir zwei Verliebte warn
Speziell für diesen Song reisten Martin und Freddy nach Paris, drehten in der französischen Hauptstadt auch das dazugehörige Musikvideo und fanden ihre Mona Lisa. Nach über einer Million verkauften Tonträgern, unzähligen Konzerten und fünf ECHO-Nominierungen hat das Traumduo des deutschen Schlagers einen neuen Weg eingeschlagen – mit Hilfe einer Lovestory, die auf dem weltbekannten Gemälde von Leonardo da Vinci aufbaut und in einer realen Stadt spielt. „Mona Lisa“ greift alle Facetten von hingebungsvoller Romantik über brodelnder Leidenschaft bis hin zu tiefer Sehnsucht auf.
Martin und Freddy wissen, dass Liebeskummer nicht vergeht. Sie geben ihren Fans den bildlichen Rat mit auf den Weg, alles für die Liebe zu tun, um sich nicht eines Tages vor der Mona Lisa im Louvre – oder an einem anderen Ort auf dieser Welt – fragen zu müssen: „Wo du wohl heute bist?“ Frei nach dem Motto: „Ich sagte nie 'Au revoir, cherie'“."
06
06
0
Cover
Maite Kelly Heute Nacht für immer
Electrola
4100
01
100
Im Leben gibt es keinerlei Garantien. Doch wer bereit ist, sich in die Abenteuer zu stürzen, die uns diese Zeit auf Erden bietet, kann dem Glück auf die Sprünge helfen und unverhofft den Weg der ewigen Liebe finden. Das ist der durchweg lebensbejahende Grundgedanke hinter der neuen Single von Maite Kelly. >>

„Heute Nacht für immer“ ist die zweite Auskopplung ihres Erfolgsalbums „Die Liebe siegt sowieso“ und die insgeheime Fortsetzung der gleichnamigen Single, die in den vergangenen Wochen sämtliche Tanzflächen der Nation im Sturm eroberte. Mit einem Augenzwinkern ruft Maite nun dazu auf, das Leben zu genießen – immer verbunden mit der Hoffnung, dass der schöne Moment dieser einen, perfekten Nacht für immer bleiben wird.

Vielleicht ist heute Nacht
Der Anfang von für immer
Ich will dich heute Nacht
In meine Welt entführn

Der gute Ruf eilte diesem Song praktisch voraus: Bereits mit Album-VÖ war der Zuspruch riesig – und auch im Rahmen des Branchentreffs der dj-hitparade im Herbst, bei dem Maite Kelly gleich mit drei Awards ausgezeichnet wurde, war der Aufschrei der DJs nicht zu überhören: „Heute Nacht für immer“ gehört genau dorthin, wo tanzbare Musik gespielt wird. Eine Maite Kelly-Nummer per excellence, ein klares Bekenntnis zum Leben und zur Liebe – mit großen Gefühlen, treibenden Discofox-Elementen und typisch süffisanten Nuancen im Songwriting.

Ich will die Nacht, die ewig hält
Den längsten One Night Stand der Welt
Ich will dich heute Nacht
Und das, was morgen zählt

Ob in den Discos oder beim Karneval: Maites lautes Ja zum Leben wird 2019 nicht zu überhören sein. Und auch im Rahmen ihrer bis dato größten und persönlichsten Tour im Februar und März haben die Schlager- und Maite-Fans die Chance, sich von diesem Song und den unglaublichen Live-Qualitäten der Interpretin überzeugen zu können. Maite Kelly hat ein Showprogramm vorbereitet, das zwischen Unterhaltung und tiefer Melancholie die Menschen mitreißen wird. Mitreißende Abende für heute Nacht … und sogar für immer.

Quelle: ELE/ Electrola
07
07
0
Cover
Die Draufgänger Cordula Grün
Electrola
4069
02
105
Die Party geht weiter! Schon mit den absoluten Überhits „Pocahontas“, „Die Hektar hat 2.0“ und „Pfusch die Mauer“ haben die Draufgänger die deutschsprachige Pop- und Schlagerwelt nach allen Regeln der Kunst auf Links gezogen - mit ihrem brandneuen Discostadl-Kracher „Cordula Grün“ lässt die feierwillige Fünfertruppe aus der Steiermark nun so richtig die Luft brennen!

Wo sie ihre Instrumente auspacken, da fliegt die Kuh, da herrscht der Party-mäßige Ausnahmezustand! Seit gut zwei Jahren bringen die Draufgänger mit ihrer hochprozentigen Abgeh-Mischung aus Schlager, Volksmusik, Rock, Pop und einem gehörigen Schuss augenzwinkernder Rustikalschmäh die Festzelte in Deutschland, der Schweiz und Österreich zum Ausrasten. Mit jeder Menge Wortwitz und urigem Ösi-Charme nimmt das ost-steirische Quintett bekannte Hits auf die (Alp)Hörner, um ihnen ein komplettes Stil-Make Over zu verpassen. Mit „Cordula Grün“ koppelt die Formation nun den nächsten Volksmusik-meets-Party-Punk-Nackenbrecher aus ihrem am 14.09. folgenden Album „#Hektarparty“ aus!

Mit mehr als 20 Millionen Klicks (alleine die Debütsingle „Pocahontas“ wurde bisher über 2,5 Millionen mal gestreamt) sowie über 200 restlos ausverkauften Livekonzerten pro Jahr haben sich die Draufgänger in Rekordzeit zu den beliebtesten und erfolgreichsten deutschsprachigen Formationen hoch gearbeitet. Mit der trinkfesten Coverversion von Joshs aktuellem Sommerhit „Cordula Grün“ knüpft das Austria-Quintett nun nahtlos an den Erfolg von „Pocahontas“ und Co. an! Natürlich hat man das Original einer zünftigen Draufgänger-Sonderbehandlung unterzogen und mit jeder Menge Pauken und Trompeten zu einem echt alpenländischen Lovesong Deluxe umgebaut, der ab sofort von keinem Zeltfest, Après-Ski-Party oder Schlagersause mehr wegzudenken ist! Ein Prosit auf die Gemütlichkeit – und auf „Cordula Grün“!
08
08
0
Cover
Ben Zucker Wer sagt das?!
Electrola
3761
01
102
"Ein Doppelplatin-Award für sein Albumdebüt, die „Goldene Henne“ und zwei „Echo“-Nominierungen. Außerdem hunderttausende begeisterter Fans während seiner gemeinsamen Shows mit Helene Fischer, sowie bei seiner restlos ausverkauften Headliner-Tour – so liest sich die unglaubliche Erfolgsbilanz von Ben Zucker. Innerhalb der letzten 24 Monate hat sich der charismatische Sänger mit der sofort wiedererkennbaren Reibeisenstimme an die absolute Spitze der deutschen Musiklandschaft katapultiert. Für Ben Zucker jedoch erst der Anfang: Mit „Wer sagt das?!“ legt der sympathische Berliner nun einen fulminanten Vorboten auf sein nächstes Album vor, mit dem er 2019 zu seinem ganz persönlichen Erfolgsjahr erklärt! Mit seiner ungekünstelten und offenen Art hat sich Ben Zucker in Rekordzeit zum erfolgreichsten und beliebtesten männlichen Solo-Act innerhalb der deutschsprachigen Musik entwickelt, der Fans in Deutschland, Österreich und in der Schweiz in seinen Bann zieht. Sein Debütalbum „Na und?!“ schoss auf Platz 4 der Longplay-Charts und brachte die Singlehits „Na und?!“, „Was für eine geile Zeit“ und „Der Sonne entgegen“ hervor, die mittlerweile weit über 50 Millionen YouTube-Views verzeichnen. Ben Zucker ist das gefeierte Idol einer völlig neuen Generation von Musikfans - mit dem Titeltrack aus seinem am 7. Juni folgenden Album „Wer sagt das?!“ knüpft der Vollblutmusiker nun nahtlos an seinen bisherigen Megaerfolg an! Auf „Wer sagt das?!“ vollbringt Ben Zucker einmal mehr den schwierigen Balanceakt zwischen purer Energie und echten Emotionen: Rockige Gitarren verbinden sich mit modernen Uptempo-Beats, einer kraftvollen Melodie, seinen gekonnt inszenierten Gänsehautvocals und mutmachenden Lyrics zu einem mitreißenden Ohrwurm, mit dem Ben Zucker seine Fans ein weiteres Stück auf seiner Reise mitnimmt. „Wer sagt das?!“ ist eine sofort packende Hymne auf den unerschütterlichen Glauben an sich selbst. Darauf, niemals aufzugeben, sondern positiv nach vorne zu schauen. Auch mal Risiken einzugehen, den Moment zu leben und seinen Weg zu verfolgen. Denn nur wer sich selbst treu bleibt, kann auch andere von sich begeistern. Eine starke Haltung, die sich auch im Clip zu „Wer sagt das?!“ fortsetzt: Gedreht in der Kulisse von Südafrika erzählt Ben Zucker die Story eines einfachen Automechanikers, der gemeinsam mit seinem besten Kumpel aus dem grauen Arbeitsalltag ausbricht. Spontan entschließen sich beide, kurzerhand ein Traum-Cabriolet zu kapern, ihr altes Leben für ein paar Augenblicke hinter sich zu lassen und die große Freiheit zu genießen. Ehrensache, dass das teure Luxus-Gefährt nach dem verrückten Roadtrip am nächsten Morgen wieder pünktlich an seinem Platz steht. Augenzwinkernd lädt Ben Zucker seine Fans mit „Wer sagt das?!“ zur kleinen Flucht aus der Realität ein. Ein Ohrwurm im typischen Ben Zucker-Style, mit dem er einen perfekten Vorgeschmack auf sein kommendes Album abliefert! Ben Zuckers zweites Album „Wer sagt das?!“ erscheint am 07.06.2019 auf AIRFORCE1 Records. Im Herbst ist der Berliner auf einer gigantischen Arena-Tournee in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu erleben, mit der er seinem ganz persönlichen Ben Zucker-Jahr einen krönenden Höhepunkt verleiht!"
09
10
+1
Cover
Fantasy Casanova
Ariola
3701
04
100
"Zwei Jahre mussten Fantasy-Fans auf ein neues Studio-Album ihrer Idole warten – nun steht der Veröffentlichungstermin des zehnten Longplayers der „Könige des Discofox“ fest. „Casanova“, so der Titel des neuen Werkes, wird ab dem 13. September überall erhältlich sein. Es ist der Follow-Up zu „Bonnie & Clyde“, das im April 2017 erschien und wie die vier Alben zuvor mit mindestens Gold ausgezeichnet wurde. Im März letzten Jahres erschien mit „Das Beste von Fantasy“ ihr aktuelles Best Of-Album, das direkt auf Platz 1 der Albumcharts einstieg! Auch bei ihrem neuen Album haben die beiden (Mehrfach-) Echo-Nominierten Freddy und Martin einige Überraschungen parat. Zum Beispiel in punkto Entstehungsgeschichte des Albumtitels – denn mitnichten wurde der Longplayer nach dem berühmten venezianischen Schriftsteller, Abenteurer, Romancier und Erz-Hallodri Giacomo Girolamo Casanova (1725 – 1798) benannt. „‘Casanova‘ heißt ja übersetzt ‚Neues Haus‘ und genauso fühlen wir uns gerade“, erklärt Freddy. „Wir waren viel auf Tournee, haben einiges erlebt und teilweise auch mit neuen Produzententeams gearbeitet. Letzten Endes sind wir allerdings wieder zu unserem alten Produzenten zurückgekehrt und es kam uns wie etwas völlig Neues vor. Schließlich waren wir zwei Jahre nicht dort. Außerdem sind sowohl Martin als auch ich umgezogen und wohnen jetzt jeweils in neuen Häusern. Der Titel war also das Passendste, was wir uns denken konnten.“ Bereits jetzt liegt mit „Casanova“ der Titelsong als erste Single vor, die sich textlich aber keineswegs mit dem Thema Immobilien beschäftigt. Der in Zusammenarbeit mit Felix Gauder (Vanessa Mai, Maite Kelly u. a.), Oli Nova (Vanessa Mai, Andrea Berg, Semino Rossi, Michelle) und Alexander Scholz (Jürgen Drews, Bernhard Brink, Michelle) entstandene Song widmet sich vielmehr dem schmerzhaften Gefühl des Versetztwerdens beim Blinddate. Die beiden Musiker haben für die Sitzengelassene allerdings (im wunderbar eingängigen Refrain) umgehend einen praktischen Lösungsansatz parat: „Dein Casanova liebt dich nicht, verdient dich nicht – komm her, dann übernehme ich…“ Gleichzeitig bietet der Song einen ersten musikalischen Vorgeschmack auf das kommende Album des mit Mehrfach-Platin ausgezeichneten Duos, das seit vielen Jahren über alle Maßen erfolgreich ist. „Die Produktion war sehr, sehr emotional“, erinnert sich Freddy. „Wir haben über zwei Jahre kein neues Studio-Album veröffentlicht und hatten dementsprechend viel Spaß, aber auch Leid in der Gesangskabine. Denn wir haben in diesen zwei Jahren viele Dinge erlebt - schöne und nicht so schöne - die wir niedergeschrieben und nun musikalisch umgesetzt haben. Und darum geht es uns - wir wollten ein Album voller Emotionen: Liebe, Leid und Freude. Auch musikalisch haben wir uns verändert: wir sind frischer geworden, poppiger und die Texte sind moderner.“"
10
09
-1
Cover
Axel Fischer Norderney
Telamo
3515
01
100
Deutschlands YouTube- und Nr.1 Party-Weltrekordhalter Axel Fischer liefert den Sommer-Hit 2019. Mit „Norderney“ eröffnet der Sänger in Zusammenarbeit mit Stereoact pünktlich die Mallorca-Saison und präsentiert sein neuestes Werk in gleich fünf Hit-Versionen.
So geht Inselhopping à la Axel Fischer: Pünktlich zum Saisonstart auf Mallorca erscheint die Single „Norderney“. Unterstützung bekommt der Partysänger von keinen geringeren als vom DJ- und Produzentenduo Stereoact, die bereits Gold-, Platin- und Diamant-Status mit ihren Produktionen erreichten. Bereits beim ersten Kennenlernen, im Rahmen der Silvestershow 2018/2019 am Brandenburger Tor, haben die drei Künstler beschlossen gemeinsam einen neuen Party-Hit zu kreieren. Die daraus entstandene Single „Norderney“ überzeugt durch eingängige Beats, moderne Soundelemente und einer Melodie mit Ohrwurm-Garantie.
Mit dem Party-Sommer-Hit 2019 „Norderney“ ist Axel Fischer direkt auf Chartkurs und steuert auf den nächsten Rekord zu. Die Single ist neben der „Stereoact Remix“-Version auch als „Mallorca Party“- und „Fox“-Version erhältlich. Spätestens mit dem zusätzlichen Dance Remix von DJ Fosco und dem „Sylaar Radio Mix“ dürften sich die Tanzflächen quer durch die gesamte Republik füllen.
„Norderney“ erscheint am 26.04.2019 bei Telamo.
11
12
+1
Cover
Giovanni Zarrella Senza te (Ohne dich) (feat. Pietro Lombardi)
211 Music
3395
03
104
"Musik-Allrounder Giovanni Zarrella meldet sich zurück: Auf seinem brandneuen Album „La vita è bella“ schlägt der charismatische Sänger eine spannende Brücke zwischen den größten Hits der jüngeren deutschen Musikgeschichte und der Sprache seines Elternhauses, wenn er über ein Dutzend Klassiker vollkommen neu interpretiert und sie auf Italienisch präsentiert. Nach „Dammi“ erscheint nun „Senza te (Ohne dich) feat. Pietro Lombardi“. Gefühlt dauert es keine zwei Sekunden, bis man hier den Originalsong erkannt hat. Mit „Ohne dich (schlaf ich heut Nacht nicht ein)“ lieferte die Münchener Freiheit in den 80er Jahren ihren wohl größten Hit. Die Musik der Münchener Freiheit löst eine besondere Anziehungskraft aus. Ihr Reiz ist bis heute ungebrochen und war stark genug, auch das Herz von Giovanni Zarrella zu erobern. Um dem Ganzen noch das berühmte i-Tüpfelchen aufzusetzen, fragte Giovanni seinen besten Freund Pietro Lombardi, ob er den Song mit ihm als deutsch-italienisches Duett aufnehmen möchte. Pietro zögerte nicht lange und es ging gemeinsam ins Tonstudio zu Hitproduzent Christian Geller! Fazit: Auch nach über 30 Jahren ist der Hit der Münchener Freiheit eine Institution zum Hitlieferant. Durch das Duett bekommt der Kultsong allerdings nun eine neue Farbe: Als beste Freunde liefern Giovanni und Pietro mit „Senza te (Ohne dich)“ eine Hommage an die Freundschaft; eine die ewig hält. Ungebrochen, wie auch ein guter Hit sein sollte."
12
13
+1
Cover
Andrea Berg Die geheimen Träumer
Bergrecords
3242
02
99
Andrea Bergs Hit “Die geheimen Träumer” erzählt von einer heimlichen Liebe, die Fantasie der Nacht ist ihr Lebenselixier. Zwei aus verschiedenen Welten, wie der Mond und die Sonne. Nur in ihren geheimen Träumen können sie zueinander kommen - und die Sehnsucht brennt lichterloh …
Die Lyrics stammen von Andrea Berg und René Baumann, die Musik kommt von Oliver Lukas und Jens Lühmann. Produziert haben den Song Al King, René Baumann und Alexs White.
Das neue Album “MOSAIK” - das 17. Studioalbum der Ausnahmekünstlerin - ist ab sofort im Handel erhältlich.
Weitere Infos gibt es unter:
www.andrea-berg.de facebook.com/andrea.berg.de twitter.com/Andrea_Berg
instagram.com/andreabergoffiziell
Youtube Kanal: Andrea Berg
13
14
+1
Cover
Olaf Henning Bis ans Ende dieser Welt
Spectre Media
3056
04
69
Der Schlager hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt und Olaf auch. Der Sound sollte moderner und tanzbarer werden, die Texte aber nach wie vor aus dem Leben sein, eben echte Gefühle im zeitgemässen Kontext. Herausgekommen ist dabei ein tanzbarer, toller deutscher Song, der die neue Marschrichtung gut erkennen lässt.
Mit „Bis ans Ende dieser Welt„ ist Olaf Henning ein hochmoderner Popschlager gelungen, der absolut zeitgemäss und dabei dennoch typisch Henning ist.
14
11
-3
Cover
Die Draufgänger Pocahontas
Electrola
2996
05
99
Pocahontas – die Prinzessin der amerikanischen Urbevölkerung!
Robertas – die Prinzessin der steirischen Durstbevölkerung!

Die Cover – Reihe der fünf Ost - SteirerInnen wird fortgesetzt! Nach ihren Internethits „Die Hektar hat“, „Die Hektar hat 2.0“, „Holz“ und „Gina-Lisa“ sind es diesmal die deutschen Alternativ-Rocker „AnnenMayKantereit“, die auf charmante, jedoch dennoch skurril witzige Weise auf die Schaufel genommen werden. Mit über 18 Millionen Aufrufen auf die Single „Pocahontas“ legten die vier deutschen Alternativ-Rocker die Messlatte sehr hoch. Doch auch diese Tatsache schreckt „Die Draufgänger“ nicht davor zurück, den nächsten großen Coup zu planen. Bewaffnet mit Posaune und steirischer Harmonika ziehen sie in gewohnter Manier und bewährter Strategie in die Schlacht.
…ich halt´ dich nicht fest – ich lass´ dich nicht los…
Eine Liebeserklärung – ob erwidert oder nicht steht in den Sternen – doch die Verzweiflung ist hörbar, bis in den letzter Winkel jedes Stadls.
Ob der Text im Original wörtlich zu verstehen war? Die Draufgänger taten es – und schon steht Pocahontas an der Haltestelle „Hektarweg“ – und wartet… die Endstation ist bekannt – auf geht’s zur nächsten Hektarparty!
15
15
0
Cover
Mickie Krause Eine Woche wach
Electrola
2967
07
99
"Strahlend weiße Strände, himmlische Ruhe und Einkehr während die rote Sonne am Horizont im türkisen Meer versinkt. Im Hintergrund spielt ein alter, weißgekleideter Mann auf seiner noch älteren Gitarre ein spanisches Lied aus seiner Jugend, begleitet vom Zirpen der Grillen und Zikaden. Es sieht aus als läge ein Instagram-Filter über allem, die Welt erstrahlt in den satten Farben abendlicher, mediterraner Romantik. All das gibt es hier nicht. Was es aber hier gibt ist die volle Malle-Dröhnung wie nur Mickie Krause sie abliefern kann! Die Hochsaison rollt unaufhaltsam heran, und Mickie Krause weiß um seine royale Verantwortung die Tanztempel mit neuen Krause-Kantaten für die Feier an der Playa zu versorgen. Und da setzt er auf den Sound, der ihn zum balearischen Hochadel aufsteigen ließ: moderne Deephouse Klänge, gepaart mit dem bewährten XTreme Sound Gewand und vor allem hartnäckigste Ohrwurmerei. Eine Woche Wach ist schon jetzt das Credo der Armee an Feierwütigen 2019, da ist es ganz egal welchen Tach wir haben, denn einschlafen ist sowieso nicht! Die Mission heißt Party im Mallorca - Style, und der ergibt sich aus der Summe seiner Teile: Mickie Krause besingt die Elite der Partypeoples, Singles mit Niveau und durstige Kehlen, die ihm voll und ganz aus der Hand fressen. Und so ist er nicht nur der ranghöchste Zeremonienmeister seines Inselreichs, er ist gleichzeitig auch noch Amor und Cupido in Personalunion der seine Schäfchen untereinander verkuppelt. Und wenn man sich dann erinnern möchte wie das damals war, auf Malle 2019 als man sich kennenlernte, und sich fracht was das für'n Tach war, weiß man's nicht mehr. Denn man war eine Woche wach!"
16
16
0
Cover
Johannes Oerding An guten Tagen
Columbia
2914
16
102
Keine Beschreibung vorhanden
17
18
+1
Cover
Roland Kaiser Stark
RCA
2874
02
101
Die brandneue Single aus dem Album „Alles oder Dich“ (erscheint am 15.03.2019)

Die besten Dinge im Leben entfalten sich erst nach einem gewissen Reifeprozess zur vollen Blüte, besagt ein altes Sprichwort. Roland Kaiser hat schon immer die berühmte Ausnahme von der goldenen Regel dargestellt. Seit nunmehr fast viereinhalb Dekaden zählt der charismatische Berliner mit insgesamt über 90 Millionen verkauften Tonträgern und einer Vielzahl an Auszeichnungen zu den bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Künstlern. Ein Ausnahmesänger, der bis heute ganze Hörergenerationen begeistert, der sich immer wieder neu erfindet und der auch noch mit 66 Jahren bei seinen Konzerten über zwei Stunden alles für seine Fans gibt. Mit seiner brandneuen Single „Stark“ legt Roland Kaiser nun den ersten Vorboten seines im kommenden März erscheinenden Albums „Alles oder Dich“ vor, auf dem er sich stärker und moderner denn je präsentiert!

Die deutschsprachige Musik ist heute so relevant, wie nie zuvor. Und auch Roland Kaiser war nie relevanter, als in diesen Tagen. Seine zuletzt veröffentlichten Studioalben „Auf den Kopf gestellt“ (2016) und „Seelenbahnen“ (2014) erreichten Gold- bzw. Platin-Status, die Songsammlung „Stromaufwärts – Kaiser singt Kaiser“ erzielte mit unterschiedlichsten Neuinterpretationen vergangener Kaiser-Hits Top-5-Status in den deutschen Charts. Sein im Jahr 2014 mit Maite Kelly veröffentlichtes Duett verzeichnet bereits über 91 Millionen Aufrufe auf der Videoplattform YouTube und erhielt eine Goldauszeichnung für mehr als 200.000 verkaufte Singles in Deutschland. Und auch der packende Konzertmitschnitt „Kaisermania 2018 – Live am Elbufer Dresden“, auf dem Roland Kaiser vor mehr als 50.000 euphorischen Fans und mehr als 1,3 Millionen Fernsehzuschauern zu erleben ist, enterte im vergangenen Herbst aus dem Stand heraus den 5. Platz der deutschen Albumcharts.

Mit „Stark“ veröffentlicht Roland Kaiser die erste Auskopplung aus dem am 15. März 2019 folgenden Album „Alles oder Dich“, mit dem er einerseits an den Erfolgssound seines letzten Studioalbums „Auf den Kopf gestellt“ aus dem Jahr 2016 anknüpft, andererseits aber auch ganz klar nach vorne blickt und den nächsten Schritt in seiner musikalischen Weiterentwicklung macht. „Stark“ wurde von Roland Kaiser und Alex Wende (Udo Jürgens, Maite Kelly) produziert und demonstriert, wie tanzbar und modern deutschsprachige Popularmusik 2019 klingen kann. Der Titel ist Roland Kaisers ganz persönliche Hymne auf die Liebe, auf die Freiheit und auf den Mut, seinen Träumen zu folgen – völlig egal, wohin sie einen auch führen mögen. Eine berührende Liebeserklärung an den ganz besonderen Herzensmenschen, der einem selbst in schwierigen Zeiten Halt gibt. Roland Kaiser von seiner hoffnungsvollsten und stärksten Seite!

Doch nicht nur innerhalb seiner Songs transportiert der 66-Jährige immer wieder Mut und Zuversicht – auch durch sein soziales Engagement, vor allem in den Bereichen Kinderhilfe und Organspende, bringt sich Roland Kaiser in diversen Organisationen ein. Auszeichnungen wie das Bundesverdienstkreuz, der Albert-Schweitzer-Preis, die Ehrenmedaille der Stadt Dresden, den Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen, die Goldene Henne sowie den Echo für sein soziales Engagement sind nur ein winziger Bruchteil der ihm entgegengebrachten Anerkennungen.

Zeitgleich zur Veröffentlichung seines kommenden Albums „Alles oder Dich“ setzt Roland Kaiser im nächsten Frühjahr seine aktuelle Arena-Tour weiter fort und präsentiert sich im Sommer neben den bereits vier ausverkauften Kaisermania-Shows bei vielen weiteren OpenAir-Konzerten mit seinem aktuellen Programm.

Das neue Studio-Album von Roland Kaiser mit dem Titel „Alles oder Dich“ erscheint am 15. März 2019. Die erste Single „Stark“ ist ab dem 11. Januar 2019 im Radio, als Stream und digitaler Download verfügbar.


Mehr Informationen unter http://www.roland-kaiser.de
18
28
+10
Cover
Michelle In 80 Küssen um die Welt
Universal Music
2872
01
100
"Mit „In 80 Küssen um die Welt“ veröffentlicht Michelle die erste Singleauskopplung aus ihrem Ende Mai erscheinenden Album „Tabu“, auf dem sich das blonde Energiebündel diesmal von ihrer abenteuerlustigsten, geheimnisvollsten und auch verführerischsten Seite präsentiert. Nach ihrem 2016 erschienenen Top 6-Album „Ich würd’ es wieder tun“, bezauberte sie zwischen 2016 und 2017 das Publikum als glamouröse Jurorin in der Erfolgsshow „Deutschland sucht den Superstar“. Für die Aufnahmen zu ihrem kommenden Longplayer hat sich Michelle eine kleine Pause gegönnt, um tief in sich hinein zu horchen und ihren weiteren, musikalischen Weg ganz neu auszuloten. Ein Pfad, der gleich zu Anfang „In 80 Küssen um die Welt“, ohne große Umschweife, auf einen ganz bestimmten Ort zusteuert: Direkt auf die Tanzfläche! Was kann es Befreienderes geben, als einfach mal kurz seine sieben Sachen zu packen und spontan aufzubrechen, zu einer Reise um den gesamten Globus? Seit mehr als zweieinhalb Dekaden verkörpert Popschlagerikone Michelle genau diesen unermüdlichen Entdeckerdrang, seinem Fernweh zu folgen und zu schauen, wohin einen der Wind wohl als nächstes trägt. Mit „In 80 Küssen um die Welt“ lädt Michelle ihre Fans nun ein, sie auf ihren ganz persönlichen Liebes-Trip rund um den Erdball zu begleiten! Michelle sendet mit dem sommerlich leichten Ohrwurm Liebesgrüße aus der Ferne: Von Paris geht es über Venedig, Rio und New York nach Mexiko und an den exotischen Nil. Und das ganz ohne Jetlag oder störende Check-In-Schlangen - einfach die Augen schließen und abheben! Die mehrfache ECHO-Preisträgerin Michelle, hat sich im Laufe ihrer Karriere längst als eine der erfolgreichsten und beliebtesten Künstlerinnen Deutschlands etabliert. Über vier Millionen verkaufte Tonträger, unzählige goldene Schallplatten plus diverse Auszeichnungen, wie der ECHO (1999 + 2002), der Amadeus Austrian Award (2001 + 2003), die Goldene Stimmgabel (1999 + 2001), der 1. Platz bei ihrer ersten Hitparade (1993) sowie Platz 1 bei den Deutschen Schlager-Festspielen (1997) und nicht zuletzt der Titel „Woman Of The Year“ vom Maxim-Magazin (2006) sowie der renommierte Smago!-Award (2012), sind dabei nur einige der schillernden Höhepunkte ihrer Karriere. Ein beispielloser Erfolg, an den sie nun mit der Single „In 80 Küssen um die Welt“ nahtlos anknüpfen wird."
19
24
+5
Cover
Maite Kelly Die Liebe siegt sowieso
Electrola
2812
01
107
Wir leben in einer Zeit, in der es mehr denn je darauf ankommt, ein klares Statement zu setzen. Auf die vielen gesellschaftlichen Veränderungen und Erschütterungen, die uns letztlich alle etwas angehen, kann es nur eine Antwort geben: die Liebe. Mit der Gewissheit im Hinterkopf, dass die Liebe am Ende alles überdauern wird, begibt sich Maite Kelly mit ihrer ersten Singleauskopplung ihres gleichnamigen Albums „Die Liebe siegt sowieso“ ab sofort auf eine facettenreiche Reise. Voller Romantik („Die Liebe“), einer großen Portion Überzeugung („siegt“) und einem Hauch von Trotz („sowieso“) erhebt die erfolgreiche Sängerin und Songwriterin ihre geballte Faust, um ihren Fans ihr Rezept für gute sowie schlechte Zeiten an die Hand zu geben. Denn wir lieben das Leben Und lassen einfach los Sag mir wann, sag mir wo Die Liebe siegt sowieso Musikalisch schließt diese neue Single nahtlos an das Hit-Feuerwerk an, mit dem Maite Kelly ihre Fangemeinde vor zwei Jahren mit Hilfe ihres Dreifach-Gold-Albums „Sieben Leben für dich“ verwöhnte. Der Longplayer hielt sich insgesamt anderthalb Jahre ununterbrochen in den offiziellen deutschen Top-100-Albumcharts und avancierte dort 2016 nach Helene Fischers Album „Farbenspiel“ zum zweitlängsten platzierten Schlageralbum. Im Eiltempo schrieb Maite Kelly Schlager-Geschichte, nun läutet sie mit nicht minder rasanten und hymnischen Ohrwurm „Die Liebe siegt sowieso“ den heißen Herbst ein. Sag mir wann, sag mir wo Ist mir egal, warum – wieso Sag mir wann, sag mir wo Ich geh mit dir voll ins Risiko Optimistisch, euphorisch und dennoch einfühlsam: Maite Kelly ist ihrer Philosophie wieder einmal treu geblieben und beweist das mit dieser neuen Single. „Die Liebe siegt sowieso“ ist keineswegs beschönigend, sondern vielmehr motivierend. Ein Song, der die Kräfte freisetzt, die es braucht, um endlich aus vollster Überzeugung Ja zum Leben sagen zu können. Nur wer die Überzeugung in sich trägt, dass sich das Gute allen Widrigkeiten zum Trotz am Ende durchsetzen wird, kann die Schätze unserer Erde in vollen Zügen genießen – getreu der vor Selbstbewus
20
25
+5
Cover
De Lancaster Flieger (Remix)
Music Television
2812
12
99
Das aus dem Produzententeam Georg Fischer und Thomas Lackmann bestehende Projekt de Lancaster ist darauf spezialisiert, Songklassiker zu remixen. Manchmal bringen die beiden auch eigene Remixes heraus, dann meistens gemeinsam mit der Sängerin Nadine Schäfer.

Wenn de Lancaster eigene Produktionen veröffentlichen, steckt da immer besonderes Herzblut hinter. Im vergangenen Jahr hieß das Motto „Alle Macht den Träumern“... und genau das lebt das Projekt auch. Allen Widerständen zum Trotz wurde eine unvergessliche Mini-Tour organisiert.

Und auch der brandneue Titel „Flieger“ hat eine Geschichte. DasLied handelt von einer schwierigen, aber bedingungslosen und innigen Liebe - großes Gefühlskino, eben „so wie im Film“, um ein weiteres de Lancaster-Motto zu bemühen.

Eine Zeile gab den Ausschlag, diesen 30 Jahre alten Eurovisionsklassiker von Nino de Angelo neu zu beleben:
Würde gern nochmal mein Herz riskieren
Sogar bis in den Tod.

Bedingungslose Liebe, das Thema fasziniert de Lancaster .. und so entstand ein Remake dieses Songs, der unter die Haut geht, weil er mit großer Liebe und musikalischer Leidenschaft produziert wurde. Der von Joachim Horn-Bernges geschriebene Text zur Dieter-Bohlen-Komposition hat nichts von seiner Strahlkraft verloren. Das beweist die topaktuelle de Lancaster Single, die am Freitag den 23.8. erscheint.
21
22
+1
Cover
Thomas Anders feat. Florian Silbereisen Sie sagte doch Sie Liebt mich
WM Germany
2721
01
108
"Beim diesjährigen Schlagerbooom, der wohl spektakulärsten Schlagerfernsehshow des Jahres, gab es eine mehr als ungewöhnliche Premiere: Erstmals sang Thomas Anders mit Florian Silbereisen im Duett. Sowohl die textliche Idee, dass sich zwei attraktive Herren um die gleiche Frau reißen, um letztlich von einem „Sugar Daddy“, der im Video von niemand geringerem als Matthias Reim gespielt wird, ausgestochen zu werden, wie auch die Melodie mit Ohrwurm-Garantie überzeugten das Publikum voll und ganz.

Kein Wunder, dass der Song direkt in der Woche nach dem Schlagerbooom-Auftritt direkt in die Top-100 der Singlecharts schoss – für einen Schlager ist das ein sensationeller Erfolg. Der Titel ist damit der von den Verkaufszahlen gesehen erfolgreichste Track der Silbereisen-Show. Auch im Radio wird der Titel rauf und runter gespielt – Platz 1 in der Airplay-Hitparade „Konservativ Pop“ spricht da eine eindeutige Sprache. Aufgrund der großen Nachfrage werden Thomas Anders und Florian Silbereisen ihren Hit auch am 23. November in der von Florian moderierten TV-Live-Show „Schlager des Jahres“ präsentieren.

Da der Song direkt von den DJs extrem gut angenommen wurde (#3 DDP, #4 DJ Hitparade, #8 Offizielle Deutsche Party & Schlager Charts), beschlossen Thomas und Florian recht spontan, drei der angesagtesten Remixer Deutschlands mit neuen tanzbaren Versionen von „Sie sagte doch, sie liebt mich“ zu beauftragen.

Hinter „de Lancaster“ steckt das aus dem Produzententeam Georg Fischer und Thomas Lackmann bestehende Team, das bereits für viele große Schlagerstars wie Andrea Berg, Andreas Martin, David Hasselhoff und Michael Wendler Remixe erstellt hat. De Lancaster haben kürzlich gar einen Weltrekord aufgestellt und es mit der Compilation „Alle Macht den Träumen in die Compilation-Charts geschafft (- und das immerhin zwei Wochen -). Zwei der neuen Mixe stammen von diesem bemerkenswerten Produzententeam.
Einen großen Namen als Remixer hat sich auch Franz Rapid gemacht. Den Helene-Fischer-Song „Nur mit dir“ hat er nicht nur mit einem Remix veredelt, er ist sogar Co-Autor des Titels (unter bürgerlichem Namen Tobias Schwall). Auch weitere Elite-Sängerinnen haben dem Top-Remixer ihre Hits anvertraut – so gibt es beispielsweise von Anna-Maria Zimmermanns „Himmelblaue Augen“ einen Franz-Rapid-Remix oder von Matie Kellys „Es war noch nie so schön (, so falsch zu liegen)."
22
26
+4
Cover
Markus Becker & Richard Bier Bierkapitän
Geile Mucke Records
2721
16
99
"Bierkapitän Markus Becker und Richard Bier Hier ist der Anwärter für den den Partyhit 2019/2020, der sicherlich nicht nur auf Mallorca seine Partysegel hissen wird. Der eingängige Ohrwurm mit dem lustigen Text läuft bereits in vielen Partyhochburgen hoch und runter. "
23
0
Cover
Stefan Stürmer Heute Nacht
Mister Fox
2566
23
15
Der Komponist und Texter Tom Marquardt, der sich in der Schlager- und Partymusikszene längst einen klangvollen Namen durch seine Songs gemacht hat, arbeitete beim neuen Stefan Stürmer Song „HEUTE NACHT“ mit dem Produzenten Manuel Reuter zusammen! Entstanden ist eine Partyhymne auf den Augenblick, den Moment und die Nacht!

„Heute Nacht“ erscheint am 25.10.2019 im digitalen Handel und wird vom Bonner Musik-Label „MISTER FOX“ präsentiert.

Weitere Infos unter:

https://www.facebook.com/MisterFox.tv
https://www.facebook.com/stefanstuermerofficial/
24
19
-5
Cover
Semino Rossi Hola, Hola
Ariola
2539
04
47
"Er zählt zu den ganz Großen des deutschsprachigen Schlagers: Ein charismatischer Sänger und Performer, der sein Publikum zwei Dekaden nach seinem großen Durchbruch verzaubert, wie am allerersten Tag. Nachdem Semino Rossi kürzlich seinen 57. Geburtstag feiern konnte, macht der Österreicher mit den argentinischen Wurzeln sich und seinem treuen Publikum ein ganz besonderes Geschenk: Mit „Hola, Hola – Hast Du heute Abend Zeit für mich“ veröffentlicht er nun den nächsten Ohrwurm, mit dem er allen Fans die Zeit bis zu seinem Anfang Juli folgenden Album „So ist das Leben“ versüßt! Bereits mit seinem letzten Studioalbum „Ein Teil von mir“ hat sich Semino Rossi 2017 auf dem vorläufigen Höhepunkt seines Schaffens präsentiert: Aus dem Stand schoss der Longplayer auf Platz 1 der österreichischen Charts, auf einen 2. Platz der Schweizer Hitparade sowie auf den 4. Platz der deutschen Charts, wo er sich ganze 42 Wochen lang halten konnte, im Anschluss mit Gold ausgezeichnet wurde und kürzlich ebenfalls noch einen begehrten Platin-Award erhielt. Im März knüpfte der sympathische Publikumsliebling mit der Vorabsingle „Das verflixte 7. Jahr“ aus seinem kommenden Album nahtlos an diesen Erfolg an und war direkt im Anschluss auf euphorisch gefeierter „Latino“-Tour zu erleben – ein wahrer Energiekick, den Semino auf seinem persönlichsten und vielseitigsten Album eingefangen hat! Mit „Hola, Hola – Hast Du heute Abend Zeit für mich“ erscheint nun der zweite Vorbote auf Semino Rossis am 05.07. folgendes Album „So ist das Leben“. Produziert wurde dieser Song erneut von Thorsten Brötzmann (Helene Fischer, Howard Carpendale), der bereits für die SEMINO ROSSI – Hola Hola Stücke auf Semino Rossis letztem Platin-Album verantwortlich zeichnete. „So ist das Leben“ erzählt von den Höhen und Tiefen des Lebens. Von Freude, von Schmerz und davon, jeden Tag ganz bewusst zu erleben und wie ein Fest zu feiern. Das ist auch Seminos ganz persönliches Lebensmotto, das er mit dem sofort ins Blut gehenden Ohrwurm an seine Hörer weitergibt! „Dieser Text handelt von der Liebe auf den ersten Blick“, so Semino. „Man fühlt sich sofort zueinander hingezogen, kann an nichts anderes mehr denken und sehnt sich nur noch danach, den anderen wieder in den Armen zu halten. Das perfekte Glück!“ Schon auf seiner letzten Tour hat Semino Rossi das leidenschaftlich-prickelnde „Hola, Hola – Hast du heute Abend Zeit für mich“ live vorgestellt und Standing-Ovations von seinem begeisterten Publikum bekommen. Der Videoclip entstand übrigens vor der wunderschönen Naturkulisse Kroatiens. Parallel zur Veröffentlichung von „So ist das Leben“ am 05.07.2019 wird Semino Rossi in diesem Sommer auch live auf zahlreichen Sommerfestivals in Deutschland, der Schweiz und Österreich zu erleben sein. Zudem wird demnächst der Verkaufsstart für die große Jubiläumstour anlässlich seines 15. Bühnenjubiläums starten. Im Frühjahr und Herbst 2021 wird Semino in 7 Ländern bei über 60 Konzerten das neue Album und seine größten Hits auf die Bühne bringen."
25
21
-4
Cover
Julian Reim Grau
Ariola
2508
09
101
"Julian Reim - ein Name, der in der deutschen Musiklandschaft ganz automatisch auf extrem neugierige Ohren stößt.
Fast neun Jahre ist es nun bereits her, dass der damals 13-Jährige seinem Vater Matthias bei einem Auftritt in der „Willkommen bei Carmen Nebel“-Show überraschend zur Seite stand und sein musikalisches Talent erstmals öffentlich präsentierte. Bereits in der Sendung ließ sich erahnen, dass Julian das Zeug dazu hatte, den Weg eines Profimusikers einzuschlagen und tatsächlich ist aus ihm mittlerweile ein etablierter Songwriter geworden.

Während seiner Zeit als Schüler komponierte er u.a. den Hit „Die Leichtigkeit des Seins“ für seinen Dad.
Nun 2019 den Karriereweg als Interpret einzuschlagen, ist für ihn der nächste Schritt. Dafür nahm sich der heute 22-Jährige nach dem Abitur eine Auszeit, um in den Studios von Team 33 auf Mallorca seine Ideen umzusetzen. Für den charismatischen Sänger mit der markanten Stimme war früh klar, dass der Name „Reim“ eine gewisse Erwartungshaltung mit sich bringt, doch davon lässt er sich nicht unter Druck setzten. Er konzentriert sich ganz allein auf sein musikalisches Herz und die Message, die er als Newcomer mit der Welt teilen möchte.

Mit seinem Song „Grau“ erhält man den ersten Eindruck vom kreativen Schaffen des hochtalentierten Musikers und man erkennt schnell einen eigenen, ausgereiften Stil. Sein hochmoderner Pop überzeugt mit authentischen Texten, die Einblick in das Seelenleben eines jungen Mannes geben, der sich nicht einfach ins Genre „Schlager“ einordnen lässt. Seine Musik ist anders: die Songs sind melancholisch, trotzdem frisch, tanzbar und extrem eingängig. „Es muss nicht immer alles schwarz und weiß sein, dazwischen ist grau“, lautet der Gedanke, der hinter seiner Musik steht. Für Julian ist es das wichtigste, seine Gefühle über seine Lieder zu transportieren. Er genießt es, nun selbst im Musikbusiness Fuß zu fassen und sich schnell ein eigenes Publikum zu erspielen, um als erfolgreicher Interpret auf dem deutschen Markt durchzustarten."
26
17
-9
Cover
Almklausi und Specktakel Mama Laudaaa
Xtreme Sound
2417
04
99
"Wenn der DJ wieder gar nicht geht und die Mucke einfach leiser dreht, dann stellt ihm einfach die Frage aller Fragen: „Wie heißt die Mutter von Niki Lauda?" "MAMA LAUDAAA!". Dieser neue Partykracher von Almklausi und dem Partyduo Specktakel beißt sich fest in Euren Ohren - Beats bis zum Anschlag, Stimmung garantiert. Dieser fette Song ist ab sofort als Download erhältlich. Also gilt ab sofort immer und überall: MAMA LAUDAAA"
27
0
Cover
Kleinstadtrokker Die Partypiraten
KAKI RECORDS
2338
27
17
"Mit den Partypiraten legen die Jungs um Jörg Simonett ihren zweiten Karnevalshit vor. Den Partytest im Rahmen ihrer vielen Live Auftritten hat der Song bestanden und der dazugehörende Tanz erklärt sich von alleine spätestens wenn die Jungs sich ein paar Mädels aus dem Publikum auf die Bühne holen weiß der Saal was zu machen ist. Wenn der Song dem einen oder anderen bekannt vorkommen mag so ist das richtig denn bereits vor drei Jahren gab es eine ähnlich klingende Version die nun mit neuer Intrumentierung und neuen Stimmen einen neuen Mix bekam . Ob sie damit wie im letzten Jahr mit ihrem Vorjahres Hit „ Komm wir 2“ gleich unter die ersten 5 im legendären „Jeck Duell im WDR 4“ kommen muss man sehen die Chancen stehen gut.
Vom Niederrhein bis Belgien kennt man den Piratensong und vorwiegend das weibliche Publikum rastet förmlich aus.Die Produktion entstand im eigenen Studio und ist somit 100% Kleinstadtrokker. Ein Partysong der sich auf jedem Schützenfest oder Karnevalsparty einsetzen lässt und sofort beste Stimmung erzeugt."
28
32
+4
Cover
Bonitaz Hallo
Ariola
2296
12
37
"Azurblaues Meer, endlose Sandstrände und Palmen, die sich in den wolkenlosen Himmel recken – wer wünscht sich nicht von Zeit zu Zeit eine kleine Auszeit vom hektischen Alltag? Die Bonitaz nehmen die Hörer mit ihrer einzigartigen Mischung aus tanzbarem Schlager und heißblütigem Latino-Pop mit an die schönsten Traumziele der Welt. Ab sofort sorgt das unwiderstehliche Duo für ganz frischen Wind innerhalb der deutschen Musiklandschaft! Ihr mitreißender Sound macht Lust auf Ferne, auf unendliche Weite und darauf, die ganze Welt zu entdecken. Das deutsche Newcomer-Duo Bonitaz verbindet heiße Latino-Rhythmen mit eingängigen Schlager-Melodien und deutschen Texten – ein vor exotischen Sommer-Vibes nur so strotzender Mix, mit dem die beiden Sängerinnen und Performerinnen ein völlig neues Genre erschaffen: Latin-Schlager! Die Bonitaz begrüßen die Schlagerwelt mit einem großen "Hallo". Das Duo singt in dem Song über die Sehnsucht nach dem besonderen Herzensmenschen, und dem entfesselten Gefühl ihn endlich gefunden zu haben. Produziert und komponiert wurde der Titel von JMC Music. Die Produzenten Andreas John und Erik Macholl, u.a. bekannt für die Produktion des Debütalbums von „The Baseballs“, arbeiten eng mit den Bonitaz zusammen und wollen mit dem Titel "Hallo" die Lebensfreude und Hoffnungen des Duos hörbar machen. BONITAZ – Hallo Hinter dem Namen Bonitaz stecken die beiden besten Freundinnen Felicitas und Lea, die seit 2019 zusammen Musik machen. Zwei aufregende Gegensätze, die sich buchstäblich anziehen: Die 27-jährige Lea konnte schon früh erste musikalische Erfahrungen im Kreuzberger JazzSalon ihres Vaters sammeln und stellt den feurigen Part innerhalb des Duos dar. Die 27-jährige Feli hat bereits als kleines Mädchen leidenschaftlich gern gesungen; seit 2019 sorgt die kühle Blondine mit ihrer mädchenhaften und offenen Art für die perfekte Balance bei den Bonitaz. Gemeinsam leben beide mit ihrem jungen, modernen Sound ihre Leidenschaft für den deutschen Schlager aus!"
29
23
-6
Cover
Alex Engel Wa Wa Wahnsinnig
Xtreme Sound
2231
14
47
Alex Engel ist Wa Wa Wahnsinnig verliebt
Alex Engel, Mallorcas meist gebuchter Schlagersänger, hat ‘ne Neue. Ab dem 23.
August 2019 teilt er sie mit seinen Fans und allen, die es werden wollen. Die Rede
ist von Engels neuer Single „Wa Wa Wahnsinnig“. Ein stimmungsvolles Liebeslied,
das zum gemeinsamen Feiern einlädt.
„Wohl alle kennen dieses Gefühl“, ist sich Alex Engel sicher. „Du triffst jemanden und auf
einmal ist alles anders. Ohne Vorwarnung bist du plötzlich wahnsinnig verliebt.“ Diesen
Glückszustand beschreibt das neueste Werk aus dem Hause Engel modern und
stimmungsvoll.
Nachdem Alex Engel mit einer Ballade in die Saison 2019 gestartet ist, steht nun wieder
Feierlaune und ausgelassene Heiterkeit auf dem Programm. Denn neben großen
Gefühlen ist dem Wahl-Mallorquiner vor allem eines wichtig: „Mit meiner Musik sollen die
Leute Spaß haben!“
Daher wird „Wa Wa Wahnsinnig“ am 23. August gleich in vier verschiedenen Versionen
veröffentlicht. „Da ist für jede Stimmung etwas dabei“, freut sich Engel. Der Original-Mix
von „Wa Wa Wahnsinnig“ lädt mit mehrfachen Taktwechseln zum gemeinsamen Feiern
und Schunkeln ein. Somit ist er auch für bayerische oder rheinische Veranstaltungen nach
der Mallorca-Saison geeignet.
Wer lieber mit der oder dem Liebsten eine flotte Sohle aufs Parkett legt, wird vom Tanzmix
begeistert sein. Für Discofox-Freunde gibt es einen HüMa-DJ-Mix des Songs, produziert
von Roger Hübner und Torsten Matschke.
Wie schon bei seinen letzten Hits konnte Alex Engel auch dieses Mal wieder eine
bekannte Persönlichkeit der Branche für einen Remix des aktuellen Titels gewinnen: „Ich
freue mich wahnsinnig darüber, dass Franz Rapid eine ganz eigene, unverkennbare
Interpretation als Radio-Mix beisteuert.“ Franz Rapid hat zuvor bereits für Branchengrößen
wie Helene Fischer, Wolfgang Petry, Anna-Maria Zimmermann oder Vincent Groß neu
arrangiert.
Wie alle seine Songs hat Alex Engel auch „Wa Wa Wahnsinnig“ selbst geschrieben. Auf
die Frage wie es sei, mit der eigenen Arbeit einem wohl jedem bekannten Gefühl Ausdruck
zu verleihen, muss der Sänger lachen. „Das ist toll, einfach Wa Wa Wahnsinnig...“
Alex Engel hat ‘ne neue Single: „Wa Wa Wahnsinnig“ ist ab 23. August 2019 überall digital
erhältlich.
30
30
0
Cover
Arno Verano Wir wolln Wodi
Blue Door Records
2112
30
4
Partysänger Arno Verano stellt sich mit seiner ersten Single vor: „Wir wolln Wodi“ sorgt für ordentlichen Druck im Gehörgang und feiert das Getränk auf das alle abfahrn: WODKA! Wer das kleine „Wässerchen“ feiert, wird auch diese Hymne lieben!
Der „Hamburger Jung“ Arno Verano liebt das Partyleben und schon seit seiner frühesten Jugend singt er und schreibt eigene Songtexte. Als Fan des ESC feiert er jedes Jahr beim Songcontest mit und lädt jetzt alle zu einem kühlen Getränk ein: „WODKA“! Der Party Hit 2019 zum coolen Getränk! Jetzt zum Oktoberfest gibt es aktuell den fetten Wiesn Mix von Formwandla! Ozapft is!
31
31
0
Cover
Heino Bilder im Kopf (Angie) (Stereoact Remix)
Sony Music
2018
09
29
Endlich ist sie da, die neue Single von Heino. Im letztem Jahr veröffentlichte Heino sein letztes Album und sagte damit (erst einmal) „und Tschüss“ zu seinen Fans. Auf diesem, noch erhältlichen Album, befindet sich der Song „Bilder im Kopf (Angie)“ welcher sich unter seinen Fans und vor allem auf seiner Abschiedstour als absoluter Hit-tipp auszeichnete. „Die Fans lieben diesen Song, tanzen und klatschen“ so Heino! Grund genug für Heino zu seiner Album Version auch noch einen Remix als reine DJ Promo ebenfalls in Auftrag zu geben. Das erfolgreiche Produzenten- und DJ Duo STEREOACT gaben diesen Song einen neuen Sound. Sowohl die Album Version als auch der Remix sind hervorragende Tanz-Nummern geworden und ein Hit bleibt auch ein Hit! Vor kurzem deutete Heino dann an, dass er noch lange nicht aufhören werde. „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, solange die Fans mich hören und sehen wollen, bleibe ich“ so Heino. Am 08.09. gibt es dann die „Angie“ TV Premiere im ZDF Fernsehgarten. Sein letztes Österreich Konzert gibt Heino im Übrigen am 26.10.2019 in Linz.
32
35
+3
Cover
Tanja Morgen Du bist der Sommer (DJ MK Fox Mix)
Blue Door Records
1887
16
15
Schlager Newcomerin Tanja Morgen präsentiert ihre erste Single! Mit „Du bist der Sommer“ können sich die Schlagerhörer auf echten, tanzbaren Schlager freuen. Da die hübsche Augsburgerin selber ein totaler Schlagerfan ist, weiß sie live wie auch im Studio was das Publikum liebt: Romantische Texte, eine samtweiche Stimme und einen tollen Beat, der zum Tanzen einlädt. Zusammen mit Produzent Christian Lösch wurde ein zeitgemäßer Sound entwickelt, der einfach Spaß macht! DJ MK liefert dazu den „DJ MK Fox Mix“, der mit seinem straighten und extrem tanzbaren Beat begeistert!
33
27
-6
Cover
Amigos Angel Eyes
Telamo
1743
10
66
Der neue „Angel Eyes“ DJ Remix.
Der Titel wird auch am Sonntag im Fernsehgarten performt.
34
38
+4
Cover
Frank Zander Tanze Eileen
Zett Records
1681
21
105
"Passend zur Sommer-Open-Air Saison 2019 präsentiert das Berliner Urgestein seine ganz eigene Version des Folk-Rock Super-Hits „Come on Eileen“ der Dexys Midnight Runners aus den 80ern. Dieser Song war in den USA, England, Australien und vielen anderen Ländern der Erde ein Nummer-Eins-Hit. Als Hanno Bruhn den deutschen Text verfasste, kam die Frage auf, warum es eigentlich keine bekannte deutsche Coverversion von diesem Hit gibt. Die Antwort kam prompt vom Original Musikverlag: „Für Come On Eileen haben die Original Autoren in den letzten 20 Jahren keine einzige Freigabe mehr für Bearbeitungen erteilt“.

Zander: „Das war verdammt knapp und wir hätten beinahe die gesamte Studio-Produktion in die Tonne kloppen können…“

Nach einigen Wochen bangen kam aber dann endlich die lang ersehnte Freigabe. Die Version von Zander hat alle überzeugt und die Urheber haben seit langer Zeit mal wieder einer Spezial-Bearbeitung zugestimmt.
Und darauf kann Frank Zander stolz sein – und das ist er auch…

Auf jeden Fall scheint der Musiker und gelernte Maler mit seinen Produzenten Frank Kretschmer und Thomas Remm aus dem Musicago Studio in Berlin den richtigen Ton getroffen zu haben. Im aktuellen Sound produziert, schafft es Zander aber mit Hilfe von authentischen, musikalischen Zutaten wie Banjo und Geige, den besonders sympathischen Charakter der „alten“ Nummer beizubehalten. Das österreichische Produzen-tenteam von Jay Neero (Oliver Poschinger), Wordz & Brubek (Michael Blatnik und Mario Wurzer) liefert nun noch die passenden DJ-Versionen, denn es heißt bei Zander ja: Tanze Eileen…
„Tanze Eileen“ ist Frank Zanders erste Single-Auskopplung aus seinem neuen Album, welches den passenden Namen „Urgestein“ trägt und am 04.10.2019 digital, als CD und auch als Vinyl veröffentlicht wird."
35
42
+7
Cover
Anna-Maria Zimmermann 1, 2, 3, 4: Heute Nacht da feiern wir!
Electrola
1679
01
104
Wir alle kennen diese ganz besonderen Nächte, in denen einfach alles stimmt: Die Lieblingsmenschen sind schon eingetroffen, die Getränke liegen gekühlt im Eisfach, die passende Musik ist bereits herausgesucht und in der Luft liegt ein ganz leichtes Knistern. Mit anderen Worten: Optimale Voraussetzungen also für eine großartige Party, an die man sich noch lange erinnern wird! Nachdem sich Anna-Maria Zimmermann bereits Mitte März mit ihrer begeistert aufgenommenen Vorabsingle „Scheiß egal“ in neuer Stärke zurück gemeldet hat, lädt die 29-jährige Sängerin nun mit „1, 2, 3, 4: Heute Nacht da feiern wir!“ zu einer riesigen Sause ein und präsentiert den nächsten Ohrwurm aus ihrem am 1. Juni folgenden Album „Sorgenfrei“! Ihr erklärtes Motto: Das Leben ist zu kurz für schlechte Feste! Eine klare Agenda, die auch hinter Anna-Marias brandneuem Partyhit steht, mit dem die brünette Powerfrau ab dem 01. Juni alle Fans von ihren Sitzen reißen wird: Gemeinsam mit Dieter Bohlen ist der Preisträgerin der Goldenen Antenne und des Smago!-Awards eine sofort in die Beine gehende Stimmungshymne im Spannungsfeld zwischen Pop und Schlager gelungen, die ab sofort von keiner guten Party mehr wegzudenken ist! Für ein paar Stunden tanzen, lachen, flirten, sich fallenlassen und all die Sorgen um einen herum vergessen – mit „1, 2, 3, 4: Heute Nacht da feiern wir!“ liefert Anna-Maria Zimmermann nun nicht nur einen, nicht zwei, nicht drei, sondern gleich vier gute Gründe, das heimische Wohnzimmer zur Tanzfläche umzufunktionieren und einfach das Leben zu feiern. Eine Botschaft, die sie auf ihrer neuen Single mit einer unvergleichlichen Leichtigkeit und Eingängigkeit umsetzt. „Jeder hat es heute schwer genug“, so Anna-Maria über ihren Partykracher. „Wir vergessen oft, einfach mal an uns zu denken und uns selbst etwas Gutes zu tun. Das Leben ist zu schnell vorbei. Wir sollten uns viel öfter eine kleine Auszeit gönnen und den Kopf für eine kurze Zeit ausschalten. Mit meinem Track möchte ich allen Hörern und Hörerinnen ein paar unbeschwerte Augenblicke schenken.“ Positive Feelgood-Vibes, vor denen Anna-Maria Zimmermanns neues Album nur so strotzt, wie sie ab dem 01.06. mit „Sorgenfrei“ beweist. Zeitgleich zur Veröffentlichung von Album und Single ist Anna-Maria Zimmermann auch wieder live zu erleben. Im Gepäck hat sie dabei natürlich auch ihre neue Single „1, 2, 3, 4: Heute Nacht da feiern wir!“!
36
41
+5
Cover
Oliver Frank Herz oder gar nichts
Music Television
1621
18
89
Die neue Single aus dem kommenden Hit Album „Herz oder gar nichts“.
Der Titelsong „Herz oder gar nichts“ wurde zusammen mit seinem altbewährten Team um Thorsten Schotten produziert aus dem so zahlreiche, Olivers Karriere prägende Hits und Erfolge wie „Ciao, Bella Italia“, „Weit, weit von hier“, „Schwerelos“, „Ich bin wieder frei“, der Chart-Hit „Nichts als die Wahrheit (la veritá)“, „7 Wochen“ und viele mehr bis über seinen mittlerweile fast schon legendären Kult-Klassiker „Italienische Sehnsucht“ hinaus entstanden sind.
Die Single ist ab den 23.08.2019 in allen gängigen Download Shops erhältlich.
37
77
+40
Cover
Die Apparillos Wahre Liebe
Xtreme Sound
1618
24
14
Mit Ihrem neuen Song „Wahre Liebe“ markieren die Apparillos einen Neuanfang, der für jeden Einzelnen ganz unterschiedlich aussehen kann. In den unterschiedlichsten Lebenssituationen nehmen sie ihre Fans weiterhin an die Hand. Typisch Apparillos, nennen sie auch mit der ausgewogenen Abfolge der ineinander greifenden Töne wieder das Herzstück der Gefühle, nämlich die Liebe beim Namen – und setzten der Kälte der Einsamkeit und der Verzweiflung, die vor allem in der Nacht ihre schmerzhafte Kraft entfaltet, die wärmende Sonne und angenehmen Rythmen entgegen, um Sorgen zu bannen und mit jedem neuen Tag auch neue Hoffnung für die große Liebe zu schenken.
Für die Apparillos sind Eure Gefühle eben Ihr Paradies
38
34
-4
Cover
Sabrina Berger Endlich wieder frei
Fiesta Records
1530
20
94
Sabrina Berger entwickelt sich immer mehr zu einer beständigen Sängerin, welche nicht nur tolle Songs abliefert, sondern auch in kürzester Zeit jede Menge Aufsehen erregt.
Umso mehr war es zu erwarten, dass sie in diesem Jahr noch mit einem hitverdächtigen Song um die Ecke kommt.

„Endlich wieder frei“ heißt die brandneue Single, welche in Zusammenarbeit mit den Erfolgsproduzenten Tim Peters und Domstürmer-Frontmann Micky Nauber gezaubert wurde.

„Ich bin endlich wieder frei. Was ist denn schon dabei. Das Leben zu lieben. Es geht doch viel zu schnell vorbei“, meint die sympathische Sängerin. Ein Song, der das Gefühl von Freiheit transportiert: Mehr Flausen im Kopf, mehr Brause im Herzen und Musik in den Ohren.

Man freut sich sofort mit ihr, wenn man im Refrain feststellt, sich keine Gedanken mehr machen zu müssen. So zu leben, wie man möchte. Das ist der Moment, in dem man „Endlich wieder frei“ ist.

Doch damit nicht genug.
Mit über 166 Millionen Streams ihrer deutschsprachigen Songs und 1.500.000 Millionen verkauften Tonträgern, haben das Erfolgs-DJ- & Produzentenduo Stereoact – bestehend aus Rico & Sebastian - einfach ein Händchen für erfolgreiche Zusammenarbeit und Talente.

So blieb es nicht von ungefähr, dass auch Sabrina Berger mit „Endlich wieder frei“ auf einer Wellenlänge mit dem DJ-Duo ist und sie sich wahnsinnig glücklich schätzt, so einen hochkarätigen Remix für sich gewonnen zu haben.

Macht euch gefasst, auf ansteckende Töne, schwungvolle tanzbare Beats, eine fantastische Stimme, den mega Soundtrack der guten Laune, umrahmt von modernem Clubsound und dem neuen Lebensmotto: Mehr frei sein und mehr Leben!

Veröffentlicht wird die Single vom erfolgreichen Label "Fiesta Records" (Andreas Rosmiarek, LC 00002000).

Der Song ist ab 04.10.2019 auf allen Download- und Streaming-Portalen erhältlich.
39
74
+35
Cover
Rosanna Rocci Tutto O Niente (Gefährliches Spiel)
Zoom Music
1514
09
38
"Nach einer längeren Pause war 2018 das Comeback-Jahr von Rosanna Rocci. Seit vielen Jahren gehört die rassige Vollblutitalienerin bereits zur Riege der ganz grossen Schlagermusikerinnen. Für ihre internationale Bekanntheit sorgten Anfang der Neunzigerjahre etwa gemeinsame Tourneen mit Tony Christie und Umberto Tozzi. Mit „Tutto O Niente“ folgt nun die erste Vorab-Single des langersehnten neuen Albums. „Tutto O Niente – gefährliches Spiel“ ist ein moderner, poppiger Schlager-Song, der sofort zum mittanzen animiert. Mit ihrer klaren, powervollen Stimme versprüht die sympathische Sängerin Leidenschaft und pure Lebensfreude und verkürzt uns so etwas die kalten Wintertage. Lange mussten wir auf neue Songs von Rosanna Rocci warten, aber die kreative Pause hat sich gelohnt: „Ich hatte zwar Angst in Vergessenheit zu geraten, brauchte diese Pause aber, um mich musikalisch wiederzufinden“, so Rocci. „Nun habe ich ein komplett neues Team um mich herum und freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit.“ "
40
20
-20
Cover
Klaus Hanslbauer Wie geht eigentlich Liebe
Xtreme Sound
1499
20
35
"TANZFLÄCHE meets GÄNSEHAUT !!! Der neue Song von Klaus Hanslbauer beschäftigt sich mit der wahrscheinlich wichtigsten Frage unseres Lebens : “ WIE GEHT EIGENTLICH LIEBE “ Der Komponist von Hits wie "König von Mallorca - Jürgen Drews" , "Das darf doch nicht wahr sein - Wolfgang Petry ", "Party, Palmen, Weiber und n Bier - Peter Wackel" uvm. feiert mit WIE GEHT EIGENTLICH LIEBE sein emotionales Comeback als Sänger !"
41
47
+6
Cover
Nik P. Im Fieber der Nacht
Ariola
1497
01
98
Aus seinem aktuellen Album „Ohne Wenn und Aber“
Willkommen unter der Discokugel! Als zweite Singleauskopplung aus seinem aktuellen Studioalbum „Ohne Wenn und Aber“ präsentiert Nik P. nun eine fantastische Dancefloor-Clubhymne: „Im Fieber der Nacht“ ist eins der wahren Highlights des Albums. Ein musikalischer Flashback in die späten 70er Jahre.
„Das Samstagnacht-Fieber und die Bee Gees haben den Ton angegeben. Ich war damals viel in den Discos unterwegs, habe gerne getanzt und dieses Gefühl wollte ich aufleben lassen und ins heute holen“, sagt Nik. Das Studio 54 in New York und „Staying Alive“ war die Hymne dazu. Der Beat, der Groove, die Sounds - Retro und zeitgemäß - verschmelzen zu einem großen Disco-Song. Ein waschechter Tanzflächenfüller!
Das neue Nik P. - Album „Ohne Wenn und Aber“ inkl. der Singles „Dieser Ring“ und „Im Fieber der Nacht“ ist weiterhin als limitierte Fan-Edition mit Bonus-CD, Download und Stream erhältlich!
Weitere Infos gibt’s auf: www.facebook.com/NikP.Offiziell und www.nikp.com.
42
37
-5
Cover
Andreas Gabalier Halli Hallo (Harris & Ford Remix)
Electrola
1439
05
102
"Mit „Hallihallo“ erscheint über Electrola/Universal nun die zweite Single-Auskopplung. Und bei aller Grandezza die Andreas Gabaliers Alltag bestimmt, ist es wieder ein sympathischer Song der beinahe als Blaupause einfängt warum er, und eben nur er der VolksRock'n'Roller ist. Er trifft einfach den Ton den alle verstehen. Deshalb gönnen und ermöglichen ihm seine vielen Fans auch seinen Erfolg. Er gibt es ihnen schlicht doppelt und dreifach zurück, ob in seinen stundenlangen Konzerten bei denen er die Messlatte hinsichtlich Energie auch auf Gipfelniveau ansetzt, oder eben in seinen Songs. Und in „Hallihallo“ geht es darum, dass echte Kerle immer noch den ersten Schritt tun, denn ewig wird sie nicht an der Schank gegenüber zurückwinken, und ein freundliches Hallihallo hat da noch nie geschadet".
43
53
+10
Cover
Anna-Maria Zimmermann Scheiß egal
Electrola
1437
01
104
"Tatsächlich: „Scheiß egal“! Der Titel von Anna-Maria Zimmermanns brandneuer Single ist kein Druckfehler, Missverständnis oder irgendein anderer Irrtum – vielmehr veröffentlicht die brünette Powerfrau mit ihrem sofort ansteckenden Ohrwurm eine positive und lebensbejahende Liebeserklärung, die mit ihrer modernen Mischung aus Pop und Schlager schon beim ersten Hören direkt ins Herz und in die Beine geht! Ein tanzbares Dankeschön, das Anna-Maria all jenen widmet, die ihr neuen Mut in schwierigen Zeiten geben. „Die Liebe ist das höchste Gut im Leben. Meine Familie, meine Freunde, mein Mann und natürlich mein Mitte Dezember geborener Sohn geben mir immer wieder neuen Schub, wenn es mal nicht so rund läuft. Solange man von Menschen umgeben ist, die einem etwas bedeuten, ist alles andere zweitrangig. Ich möchte meine Hörer ermutigen, das Leben einfach auszukosten und alle Fünfe gerade sein zu lassen, auch wenn es einmal nicht so klappt, wie man es sich vorgestellt hat.“ Mit „Scheiß egal“ erscheint nun die erste Auskopplung aus Anna-Marias Anfang Juni folgenden Album „Sorgenfrei“, auf dem sie erstmalig mit dem deutschen Pop-Titan Dieter Bohlen zusammen arbeitet! Ihr unglaubliches Talent, ihr ganz eigenes Gespür für packende Melodien und nicht zuletzt ihr ganz besonderes Durchsetzungsvermögen sind Qualitäten, mit denen die 29-jährige Sängerin dem deutschsprachigen Schlagergenre ihren persönlichen Stempel aufgedrückt hat. Mühelos gelingt es Anna-Maria Zimmermann immer wieder, sich selbst neu zu erfinden und das Genre lebendig und aufregend zu halten. 2018 macht sie nun den nächsten Schritt in ihrer steilen Erfolgskarriere: Erstmalig hat sich die Preisträgerin der Goldenen Antenne und des Smago!-Awards mit niemand Geringerem, als Producer-Legende Dieter Bohlen zusammengetan. Nachdem sich ihre Wege im Jahr 2005 zum ersten Mal im Rahmen von Anna-Marias Teilnahme bei „Deutschland sucht den Superstar“ kreuzten, kam es ganze zwölf Jahre später endlich zu einer Zusammenarbeit. Gemeinsam legt das neue Dream-Team des deutschen Popschlagers nun einen Song vor, der vor positiver Energie und sommerlichen Feelgood-Vibes nur so strotzt. Mit ihrer Mischung aus Pop und Schlager versteht es die charismatische Westfälin perfekt, ein generationsübergreifendes Publikum zu fesseln. Auf ihren neuen Stücken präsentiert sie sich heute so nah am Puls der Zeit, wie nie zuvor. Nach ihrem lebensgefährlichen Unfall im Oktober 2010 bewies das unerschütterliche Energiebündel, wie viel Power in ihr steckt: „Ich sehe das Leben heute mit ganz anderen Augen. Statt mich über Kleinigkeiten zu ärgern, genieße ich jeden Augenblick in vollen Zügen.“ Eine gesunde Lebenseinstellung, die die Sängerin auch mit der Single „Scheiß egal“ demonstriert!"
44
44
0
Cover
Stereoact feat Sarah Wunschkonzert
Ariola / Sony Music
1406
01
98
"Das mit 7-fach Gold & 3-fach Platin ausgezeichnete und für 3 Echos nominierte Duo Stereoact holt sich Verstärkung: Gemeinsam mit SARAH haben Rico und Sebastian die Single „Wunschkonzert“ aufgenommen. Wenn Pop und Deep-House zusammenkommen und dann auch noch in den deutschen Charts erfolgreich sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Stereoact dahinterstecken. Das Produzenten- und DJ-Duo aus dem Erzgebirge landet seit etwa zwei Jahren regelmäßig auf den vorderen Plätzen der Bestenlisten. Ihr gemeinsam mit der Singer-Songwriterin Kerstin Ott produzierter Hit „Die immer lacht“ avancierte zur erfolgreichsten deutschsprachigen Single des Jahres 2016 und das Video dazu wurde das erfolgreichste in deutscher Sprache ÜBERHAUPT mit 140 Millionen. Nun setzen Rico und Sebastian zum nächsten Coup an: Am 10. August erscheint die neue Single „Wunschkonzert“. Als Sängerin ist Sarah Lombardi mit an Bord. Gerade stand SARAH gemeinsam mit Stereoact für das dazugehörige Video vor der Kamera. „Das ist wirklich ein richtig geiler Party-Song für einen Super-Sommer“, so SARAH. „Die Botschaft ist klar: Das Leben ist ein Wunschkonzert. Es kommt eben darauf an, selbst etwas draus zu machen. Es lohnt sich, das Leben zu feiern und zu genießen.“"
45
36
-9
Cover
Andreas Gabalier Verdammt lang her
Universal
1344
04
101
Freiheitliche Attitüde, Rock‘n'Roll Coolness, Nahbarkeit aber auch absoluter Superstarstatus: Andreas Gabalier vereint in seiner Person mühelos vermeintliche Gegensätze. Der charismatische Steirer hat mehr als nur ein Händchen für Hits, sind doch sein Selbstverständnis als VolksRock`n`Roller und seine ausdauernden, energiegeladenen Shows ebenso Teil seiner Marke, wie die andauernde Serie an Erfolgssongs. Will man nun analysieren warum Andreas Gabalier einfach alles gelingt was er anpackt, so muss man sich schnell eingestehen, dass man es schlicht mit einem Phänomen zu tun hat. Seine Aufrichtigkeit in seinen Texten spielt sicherlich eine Rolle - die schiere Energie mit der er auf seinen Konzerten Rock‘n'Roll-Schwerarbeit verrichtet - garantiert auch. Es ist eben diese Traditionsverbundenheit ohne Scheuklappen, die die Massen aller Altersklassen begeistern. Und da knüpft er mit seinem neuen Studioalbum "Vergiss mein nicht" an.
Die erste Single "Verdammt lang her" erscheint am 27.04.2018 und ist genau das, was man von Andreas Gabalier erwartet. Er erzählt aus seiner Bergbauernbuam-Jugend und den kleinen Gabaliersdelikten und Gaunereien mit denen er und seine Jungs, Nachbarn und Mitmenschen mehr oder weniger bei Laune hielten. Wie das halt so ist, mit sechzehn, das wächst sich scho' raus. Oder wuchert eben ins Superstartum. Er beschwört seine 90er Jahre und die unbeschwerten Zeiten auf die er gerne zurückblickt. Zeiten für die er brennt. Wer allerdings Wehmut und Melancholie erwartet wird enttäuscht. In dem straighten, sommerlichen Rock-Song finden seine Fans sich selbst, aber auch ihn wieder. Einmal mehr lässt Andreas Gabalier sie alle augenzwinkernd an seiner Geschichte teilhaben und man sieht sie jetzt schon vor dem inneren Auge: die tausend Kehlen die in München, Hamburg, Berlin, Wien oder Zürich mitsingen, dass mit siebzehn das Leben doch erst so richtig Fahrt aufnimmt.



Tourdaten:
09.06.18 CH- St. Gallen - Kybunpark
16.06.18 München – Olympiastadion
18.08.18 Kitzbühel-Musikfestival
25.08.18 Schladming-Heimspiel/Planai Stadion
04.10.18 Halle in Westfalen-Gerry Weber Halle
05.10.18 Frankfurt – Festhalle
06.10.18 Mannheim – SAP Arena
11.10.18 Kempten – BigBox
12.10.18 Stuttgart – Hanns-Martin-Schleyer Halle
13.10.18 Köln – Lanxess Arena
20.10.18 Bremen – ÖVB Arena
25.10.18 Braunschweig – Volkswagen Halle
26.10.18 Dresden – Messehalle
08.11.18 Schwerin – Sport- und Kongresshalle
10.11.18 Erfurt – Messehalle
15.11.18 Nürnberg – Arena Nürnberger Versicherung
16.11.18 Regensburg – Donau-Arena
17.11.18 München - Olympiahalle
23.11.18 Freiburg – Messe Freiburg
24.11.18 CH- Zürich – Hallenstadion
29.11.18 A- Innsbruck – Olympiaworld
30.11.18 A- Linz – Tips Arena
01.12.18 A- Graz – Stadthalle
06.12.18 A- Dornbirn – Messestadion
07.12.18 CH – Basel – St. Jakobshalle
08.12.18 CH – Bern – Festhalle
13.12.18 A- Salzburg – Salzburg Arena
15.12.18 A-Wien-Stadthalle
46
49
+3
Cover
Vincent Gross Supersommer
Ariola
1286
03
36
Der Sommer ist da und die Sommernächte wollen durchtanzt werden. Die neue Single «Supersommer» aus Vincent Gross’ Erfolgsalbum „Möwengold“ - das Album stieg in Deutschland auf dem sensationellen 11. Platz und in der Schweiz auf Platz 2 in die Charts ein – bringt genau dieses Sommerfeeling rüber. „Supersommer“ ist ein Sommerhit erster Güte und spiegelt zweifellos auch das sonnige Gemüt des jungen, talentierten Sängers und Songwriters wider.
Ganz nach Vincents Lebensmotto: „Friede, Freude, Party! So mag ich es am liebsten“, bestimmt dieses positive Lebensgefühl den lockerleichten Popschlager, der mit Sonne, Tanz und Liebe direkt und ohne Umwege gute Laune macht. Der Sound des von Vincent selbstgeschriebenen Liedes ist dabei gewohnt modern und kompakt. Keine Frage, dass auch ein riesiger „rosa Flamingo im Riesenpool“ im Text sein Unwesen treiben darf. Der „Supersommer“ darf kommen.
„Alles Gute kommt von oben“, erklärte Vincent in Interviews zur Auswahl des originellen Albumtitels „Möwengold“ und die Volksweisheit scheint bei ihm zu stimmen. Denn in der Karriere des sympathischen 22- jährigen Sängers geht es immer weiter steil nach oben. Grund hierfür war sicher auch der Erfolg der beiden Singles „Dieser Beat“, mit der er in den Deutschen Airplay Charts Konservativ-Pop in der Jahresauswertung mit Platz 7 und mit „Nordlichter“ auf Platz 2 abschloss. Mit „Nordlichter“ stand er gar 7 Wochen auf Platz 1. Lediglich Helene Fischer konnte dem Youngster den Rang ablaufen. Wohlverstanden ist er der einzige Künstler mit gleich 2 Songs in den Top Ten. Das von Felix Gauder produzierte Album überzeugt mit einer gelungenen Mischung aus Pop, Dance sowie Schlager und repräsentiert wie kein Zweites die Zukunft des modernen Popschlagers.

Mit einigen seiner neuen Songs aus „Möwengold“ konnte Vincent schon im April 2018 im Vorprogramm von Maite Kelly auf ihrer Tournee punkten. Über den Sommer brillierte der Künstler zudem auf zahlreichen Festivals. Das volle Programm kam dann zu seiner 17 Termine umfassenden "Möwengold"-Tournee, die ihn im November 2018 nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz führte.

Hier begeisterte Vincent Gross mit einem über 2stündigen Solo-Programm bei dem er Abend für Abend über sich hinaus wuchs. Die Entertainmentqualitäten des Youngsters sind außerordentlich. Wohl auch dafür wurde er bereits mit zahlreichen Preisen wie dem SWR4 Newcomer-Award, dem SWR4 Musikpreis, dem SMAGO-Award und dem Ekki Göpelt-Nachwuchspreis ausgezeichnet. Im Januar 2019 wurde ihm anlässlich der großen 20 Jahre SMAGO-Jubiläumsfeier von Radio Bayern-Plus der Award für den „Schlager des Jahres 2018“ verliehen. Im März 2019 trat Vincent Gross bei der Schweizer Primetime SRF1 TV-Sendung „Darf ich bitten“ an, das Schweizer Pendant zu „Let’s Dance“. Vincent schaffte es dort bis ins Halbfinale.

Nach dem Hit „Nicht allein sein“ - Stereoact feat. Vincent Gross – ist es nun wieder Zeit mit „Supersommer“ einen weiteren Track aus dem eigenen Album zu präsentieren. Die Fans werden sich freuen und sie können 2019 noch mehr erwarten, denn der smarte Künstler wird wieder über 100 Mal auf der Bühne stehen. Er wird an zahlreichen Schlagernächten, Pop-Festivals, Stadtfesten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in zahlreichen TV-Sendungen mitwirken. Zudem wird er Songs für sein drittes Album schreiben. Dieses darf auf Januar 2020 erwartet werden.

Mehr Informationen unter:
http://vincentgross.ch
https://www.facebook.com/VincentGrossMusic
https://www.youtube.com/user/heychillone
https://www.instagram.com/vincentgross
47
51
+4
Cover
Frank Lukas Dann musst Du geh`n (Dance Edit)
Monopol Records
1284
15
100
"Frank Lukas meldet sich zurück – und wie! Inzwischen sind zwei Jahre vergangen, seit das Album „Unbedingt“ (Platz 46 GfK Album Charts) mit dem Dauerbrenner „Komm zurück“ (fast 2 Mio. Klicks bei YouTube) veröffentlicht wurde. Jetzt endlich kommt ein brandneuer Song und der hat es mächtig in sich: „Dann musst Du geh’n“ Kurze, knackige Zeilen, die Story auf den Punkt gebracht: das ist Frank Lukas. Was er aber hier in Zusammenarbeit mit Tim Peters (u.a. Songschreiber für Reim / Michelle – „Nicht verdient“) aus einer ersten Idee entwickelt hat, muss man schlicht als genial bezeichnen. Auslöser war eine Zigarette: „Ich stand in einer eiskalten Winternacht auf der Terrasse und rauchte eine. Und die ganze Zeit ist mir ein extrem heftiger, eisiger Wind um die Nase geflogen und hat die ganze Asche auf der Terrasse verstreut“, erinnert sich Frank Lukas bildhaft. Und damit waren die ersten Zeilen des neuen Titels geboren: „Tiefe Nacht, ein kalter Wind weht mir in mein Gesicht… Dann geh‘ von mir aus in Flammen auf, was uns bleibt sind Asche und Rauch“ Mit diesen Text-Fragmenten im Gepäck suchte Frank Lukas den Songwriter Tim Peters auf. Dass Peters nicht nur ein ausgezeichneter Songschreiber, sondern obendrein ein fantastischer Musik-Produzent ist, zeigte sich, als er die fertige Produktion vorlegte: Ein hitverdächtiger Text eingebettet in moderne, frische und mutige Sounds, ein treibender Beat, viele kleine Sound-Spielereien und ein Mitsing-Refrain: hier passt wirklich alles. Für das Musikvideo zeichnet sich erneut Danny Fabian verantwortlich, der schon die Videos „Komm zurück“, „Noch immer“, „Du hast geweint im Schlaf“ für Frank Lukas produzierte. „Dann musst Du geh’n“ ist immer noch typisch Frank Lukas. Und dennoch erreicht der Song ein völlig neues Qualitäts-Level. Dies erkannten auch die verantwortlichen Redakteure vom ZDF-Fernsehgarten und luden Frank Lukas erstmalig ein. Bei seiner ZDF-Fernsehgarten-Premiere am 19.05.2019 wird Frank Lukas den Titel dann endlich offiziell präsentieren. Ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg nach ganz oben."
48
33
-15
Cover
Frank Lukas Herz gerettet, Kopf verdreht
Monopol Records
1253
15
22
HERZ GERETTET, KOPF VERDREHT:

2019 ist das bisher erfolgreichste Jahr für Frank Lukas. Die ersten TV-Auftritte im Öffentlich Rechtlichen Fernsehen (ZDF Fernsehgarten, ARD-Immer wieder Sonntags und MDR-Meine Schlagerwelt – Die Party mit Ross Antony), ein sehr gut gefüllter Terminkalender und dann steht da noch die Veröffentlichung des neuen Albums TAUSEND BILDER am 30.08.2019 in den Startlöchern und verspricht, eines der besten Schlageralben des Jahres 2019 zu werden.

Mit HERZ GERETTET, KOPF VERDREHT präsentiert Frank Lukas nun die 2. Single aus dem neuen Album TAUSEND BILDER.
HERZ GERETTET, KOPF VERDREHT könnte durchaus ein Track auf einem Reim Album sein. Ein stampfender Beat, knackige Gitarren, geile Melodie. Das ganze mit einem Text versehen, der sich sofort im Gehörgang festsetzt und den kleinen Ohrwurm ohne Chance auf Gegenwehr platziert. Nach „DANN MUSST DU GEH`N“ liefert das Team Peters / Lukas einen weiteren Hitkandidaten ab, der am 28.07.2019 seine Premiere in der TV-Sendung Immer wieder Sonntags feiert.
49
39
-10
Cover
Soeren Janssen Das Leben klopft an deine Tür
OMN Label Services
1244
31
7
"Soeren Janssen ist Experte für Motivation und Persönlichkeitsentwicklung, Speaker, Life-Coach
und Artist. „Das Leben klopft an deine Tür“ ist der Titel seines neuen Bühnenprogramms, zu dem am 06.09.2019 der Titelsong mit dem gleichen Namen erscheint – eine energiegeladene Nummer mit Motivationstext und coolen Beats zum Tanzen. „Das Leben klopft an deine Tür“ ermutigt die Menschen, das zu tun, was ihnen gefällt. Nur
wenn man das schafft, wird das Leben auch an unsere Tür klopfen, und wir können in unserer besten Version unserer selbst leben. Und alles wird machbar. „Das Leben klopft an deine Tür“ wurde komponiert und produziert von Markus Norwin Rummel (u.a. Die Fantastischen Vier, Semino Rossi, Oonagh). Der Text stammt von Soeren Janssen selbst.
Soeren Janssen war als Plattenboss und Künstlermanager in der Musikbranche hinter den Kulissen tätig, stand in unterschiedlichen Formationen selber auf der Bühne (u.a. als Howie Nuvo), und verbindet nun in seinem neuen Live-Programm Erlebnisse aus der Musikbranche mit effektiven Life-Coaching-Tipps für jedermann.
Wetten, dass bei diesem Programm auch das Leben an deine Tür klopft?"
50
67
+17
Cover
Melissa Naschenweng I steh auf Bergbauernbuam
Ariola
1224
05
46
Am 11.01.2019 erscheint nicht nur das brandneue Album „Wirbelwind“ sondern, auch die neue Single „I steh auf Bergbauernbuam“ mit dazugehörigem Videoclip, der zum Schmunzeln einlädt. Melissa Naschenweng, die quirlige Lesachtalerin präsentiert sich wieder einmal von ihrer erdigen Seite. Denn mit der Aussage „I steh auf Bergbauernbuam“ macht sie klar: Prolos, Schnösel und Nerds haben bei ihr keine Chance. Nur waschechte Bergbauernbuam können ihr Herz erobern.

Der Videoclip zu „I steh auf Bergbauernbuam“: http://www.youtube.com/watch?v=D6EzUpOj4KU

Wirbelwind‘ das dritte Album von Melissa zeigt ganz deutlich die musikalische Entwicklung der jungen Lesachtalerin. Und es zeigt auch, dass man Authentizität nicht am Reißbrett kreieren kann. Man hat sie, oder hat sie nicht. In die Klischeekiste braucht Melissa nicht zu greifen. Ihr Leben, ihre Herkunft, ihr Umfeld, all das findet sich in ihrer Musik wieder. Zeitgemäß im Melissa-Sound.

Melissa Naschenweng ist schon lange kein Geheimtipp mehr in der österreichischen Schlagerszene. Längst hat sie über die Grenzen hinaus auch in Deutschland und der Schweiz die Herzen ihrer Fans erobert und begeistert mit einem Hit nach dem anderen. Als ‚Kärntner Wirbelwind‘ wird sie immer wieder in den Medien bezeichnet.

Weitere Informationen finden Sie hier:
http://www.melissa-naschenweng.at
https://www.facebook.com/MelissaNaschenwengMusik/
51
40
-11
Cover
Tobee Cordula Grün (Ich hab´ Dich tanzen gesehen)
Xtreme Sound
1193
06
99
"Nach den großen Hits von TOBEE wie „Helikopter117“, „Can You English Please“, „Der Bass muss ficken“, „Aua im Kopf“ uvm. mit Millionen Views auf YouTube und Spotify kommt nun ein weiterer Hit im frischen TOBEE-Sound zu Euch geflogen. Produziert wie immer im erstklassigen Sound von Xtreme-Sound aus Köln von den Produzenten Mike Rötgens & Hartmut Weßling, die weit über 130 Charterfolge zu verzeichnen haben. Tobee, der seit über 10 jähren jede Woche regelmäßig im Bierkönig auf Mallorca und europaweit einer der meistgebuchen Partykünstler ist, verzaubert Euch diesmal GRÜN! Nämlich mit der „CORDULA GRÜN“ !"
52
45
-7
Cover
Leolixl Song für dich (Gestört aber Geil Remixes)
Ariola
1162
14
12
"Jetzt ist Leolixl bereit für ihre nächste Single. „Song für dich“ heißt das Lied. Ein super fröhlich und sommerlich klingender Pop-Song – mit Leos Stimme und natürlich ihrer Ukulele. Doch der Hintergrund der Nummer ist nicht ganz so happy – eher ziemlich bitter. Leo hat den Text über eine zerbrochene Freundschaft geschrieben. „Meiner damaligen, sehr guten Freundin hab ich immer versprochen, dass ich irgendwann einen Song für sie schreiben werde. Jetzt hab ich's gemacht. Doch so traurig wie das Lied geworden ist, sollte es, als ich es ihr versprochen hatte, nie werden.“ Leos größter Traum nun? „Dass 'Song für dich' im Radio laufen wird. Wie sich das anfühlen mag, kann ich mir gar nicht vorstellen“, verrät die Studentin und strahlt aufgeregt. Aber: Wenn das Märchen von Leolixl so weitergeht wie bisher, dann wird ihr Traum bald sicher wahr . ."
53
69
+16
Cover
Mickie Krause Links Rechts
Universal
1160
10
105
Keine Beschreibung vorhanden
54
72
+18
Cover
De Lancaster feat. Kay Dörfel Rosenzeit
Megamix
1131
06
103
"Endlich wieder Rosenzeit - De Lancaster meldet sich zurück! Nach einem Jahr Pause erscheint am 17.08.2018 die neue Single vom Produzententeam Georg Fischer und Thomas Michael Lackmann. In den letzten Jahren hat man mit Hits unter dem Namen De Lancaster im Discotheken Bereich überzeugen können. La Passion, Terra Titanic, Grenzenlos, Never Ending Story usw. gehören zu ihren Diskotheken-Krachern, sicherlich genau so wie die De Lancaster Remixe für Andrea Berg, Andreas Martin, Anna-Maria Zimmermann, David Hasselhoff und vielen mehr. Die neue Single, geschrieben von Dieter Bohlen, ist ein alter Roy Black Hit, den De Lancaster gemeinsam mit Kay Dörfel nun neu aufgenommen haben. Die Stimme erinnert an Roy Black und der Sound an den typischen De Lancaster Style. Ein Klassiker des deutschen Schlagers in einem neuen, musikalischen Gewand. Dabei haben es De Lancaster in dieser neuen Version geschafft, dass der Song nichts von seinem ursprünglichen Charme verliert. Ja, es ist endlich wieder ROSENZEIT! Die neue Single von De Lancaster feat. Kay Dörfel - Rosenzeit ist der musikalische Vorbote des neue Albums, welches am 05. Oktober bei Megamix, im Vertrieb von Telamo/Warner Music, erscheint."
55
62
+7
Cover
DJ Ötzi Bella Ciao
Electrola
1102
05
101
Er gilt als der deutschsprachige Künstler mit dem vielleicht besten Gespür für Songs mit Hitpotential. Am 28. September liefert DJ Ötzi den Beweis, dass sich daran bis heute nichts geändert hat. Mit „Bella Ciao“ veröffentlicht der Österreicher eine neue und einzigartige Single-Version des Titels, der diesen Sommer die Massen wie kein zweiter Song bewegte. Nicht zuletzt dank des großen Erfolgs der Netflix-Serie „Haus des Geldes“ avancierte dieses traditionelle italienische Lied zum Sommerhit. Ein Song, der erstmals im Jahr 1906 gesungen wurde und heute in diesem neuen Gewand aktueller denn je erscheint.
DJ Ötzi setzt dem Ganzen jetzt die Krone auf und verbreitet den Ohrwurm im gesamten deutschsprachigen Raum - mit seinem unverkennbaren Sound und seinem angeborenen Talent im Gepäck, den Menschen die Party ihres Lebens zu bescheren. Die neue „Bella Ciao“-Version stammt aus der Feder des großen Peter Plate (Rosenstolz), der in DJ Ötzi den perfekten Interpreten ausgemacht hatte. „Ich war bereits beim ersten Anhören vor vielen Jahren von dem Titel und dem Sound begeistert, als ihn André Rieu spielte“, erinnert sich der „Ein Stern“-Interpret. Die deutschen Lyrics von Plate haben ihn dann vollends überzeugt: „Ich war sofort Feuer und Flamme.“ Und wenn DJ Ötzi erst einmal für einen Song brennt, dann ist diese Erkenntnis in der Regel mit einer Erfolgsgarantie gleichzusetzen.
So war es bereits bei seinen Evergreens wie "Hey Baby", "Anton aus Tirol" oder eben "Ein Stern (...der deinen Namen trägt)“. Mit letzterem Mega-Hit schrieb der österreichische DJ Musikgeschichte wie folgendes GfK-Statement eindrucksvoll unterstreicht: "Kein anderer Song stand häufiger in den Top 10 der Offiziellen Deutschen Charts wie ‚Ein Stern (...der deinen Namen trägt.’ Ganze 42 Wochen lang. Mehr als ein Jahr sogar stand der Hit unter den Top 20 – und blieb stolze 107 Wochen in der Chart-Liste." Mit "Bella Ciao" könnte DJ Ötzi bald erneut von der Chartspitze aus grüßen!
56
68
+12
Cover
Marina Marx One Night Stand
Ariola
1040
13
102
"Wer diese Stimme hört, kriegt sie nicht mehr aus dem Kopf. Rau, zärtlich und mit ganz viel Leidenschaft bringt Marina Marx 100% das rüber, was sie fühlt – was wir alle fühlen. Denn das Leben besteht nicht nur aus rosarotem Weichzeichner: Uns bewegen auch unsere wilden Nächte und wunderbaren Fehler – und hier ist endlich eine starke Frau, die sich traut, darüber zu singen. Ihr Talent wurde Marina schon in Ulm in die Wiege gelegt, das Selbstbewusstsein hat sie sich im Laufe ihrer Karriere dazuverdient: Schulband, Musicals und Gospel Chor waren die ersten Schritte, später brachte sie sich Gitarre und Klavier bei und performte mit ihren Bands in ganz Deutschland. Dabei erspielte sie sich ihre umwerfenden Livequalitäten in schummrigen Bars, angesagten Clubs und spontan auf der Straße – klar, dass auch das Fernsehen sie irgendwann entdeckte und Marina die Jury der 2016er-Staffel von „The Voice of Germany“ restlos umhaute. Für Marina ist der Mix aus Rock und Schlager kein Widerspruch, sondern die perfekte Art, sich auszudrücken und aus dem echten Leben zu erzählen. Um ihre Songs in eng anliegende, mitreißende Melodien zu kleiden, hat sie weitere Profis im Boot: Die Produzenten von Syndicate Music (Andrea Berg, Feuerherz) sowie Künstlermanagement AME. Media (Lou Bega, Feuerherz, Lichtblick). Das Ergebnis sind offenherzige Songs wie „Geilster Fehler“ oder die Uptempo-Nummer „One Night Stand“, die direkt im Bauchgefühl andockt, spätestens im Chorus alle Bedenken über Bord wirft und kein Blatt vor den Mund nimmt – weil eine echte Rocklady wie Marina das nicht nötig hat. 2018 begeisterte sie als Support für „Feuerherz“, bei denen sie auch für die Zusatzshows im April wieder am Start sein wird, um den Fans mit ihrer Reibeisenstimme und einfühlsamer Rock’n’RollPower einzuheizen. „One Night Stand“, die erste Single von Marina Marx, erscheint Anfang 2019."
57
73
+16
Cover
De Randfichten Hey du, lass doch bitte mein kleines Herz in Ruh
Lamont-Musik
1009
14
70
De Randfichten, bekannt durch den Song vom alten Holzmichl, mit zahlreichen Preisen (Gold und Platin, Musikpreis Echo, Goldene Henne, u.v.m.) ausgezeichnete Kultband aus dem Erzgebirge ist in neuer Besetzung und trendiger Musik wieder da. Mit „Hey Du, lass doch bitte mein kleines Herz in Ruh“ singen sie ein Lob-Lied auf ehelichen Zusammenhalt, frei nach dem Spruch „Treue ist ein selt‘ner Gast, halte ihn fest, wenn du in hast“.
Dieser „Gehörgangschmeichler“ wird nicht nur die vielen Fans der RANDFICHTEN begeistern, sondern auch für einen fulminanten Neustart der Randfichten sorgen.
58
46
-12
Cover
Olaf Henning Sternenhimmel
Spectre Media
1007
08
99
Es gibt in Deutschland kaum einen Schlagersänger, der bodenständiger ist als Olaf Henning. Der Mann aus dem Ruhrpott trägt das Herz auf der Zunge, wahrscheinlich ist das auch eines seiner Erfolgsrezepte. „Natürlich bin ich ein Spätzünder, meine erste Single habe ich mit 30 Jahren veröffentlicht, aber dadurch bin ich auch nie in die Versuchung gekommen abzuheben“, lacht der 50-Jährige. Und zu lachen hat er viel, denn die Frohnatur ist einer der erfolgreichsten Künstler seiner Art: Mit knapp 1,5 Millionen verkauften Tonträgern gehört er zu den Top-Stars seiner Zunft. Und der gebürtige Gelsenkirchener ist auch dafür verantwortlich, dass der deutsche Schlager, wenn man ihn denn noch so nennen kann, ein Revival seinesgleichen feiert. Da passt es wie die Faust aufs Auge, dass er sich nun endlich einen Traum erfüllt: Der Erfinder des Popschlagers hat sich auf seine Wurzeln besonnen und gemeinsam mit Produzent Claus Pesch mit „Sternenhimmel“ einen Song produziert, der modernen Schlager mit aktuellen Pop-Elementen kombiniert.
Seinen erfolgreichsten Coup landete Olaf Henning 2008 mit „Cowboy und Indianer“. Der „Lasso-Song“ ist einer der wenigen deutschen Hits, die auch international einschlugen. Mit „Sternenhimmel“ möchte Olaf an seine großen Erfolge anknüpfen. Olaf hat den neuen Titel in Österreich bereits erfolgreich getestet. „Die Leute sind begeistert…“ erzählt der sympathische Künstler. Olaf Henning hat sich quasi neu erfunden, man merkt dem Entertainer an, wie sehr er es genießt, dass die neue Marschroute ankommt. „Es ist schon Luxus, eine Show nur mit Knallern zu bestreiten. Das schafft nicht jeder.“ Mit „Sternenhimmel“ ist Olaf Henning ein weiterer Hit gelungen, der das Herz der Schlagerfreunde höher schlagen lässt, wie sich auf Facebook bereits bereits sehen lässt.
59
58
-1
Cover
Mickie Krause Für die Ewigkeit
Rhingtön
978
04
91
"Mickie Krause – Für die Ewigkeit Zwischen ständigem Partyalarm auf Pisten, in Festzelten und an mallorquinischen Stränden bleibt für traute Zweisamkeit kaum Platz, sollte man meinen. Der Balearische Blaublütler Mickie Krause scheint seine bessere Hälfte gefunden zu haben und gibt sie nicht mehr her, diesmal hat er ernst gemacht und ihr sogar vorm Altar einen Ring angelegt. Und die romantischen Töne liegen unserem Lieblingsbarden, vermählt er diese schließlich mit seinem eigenen Stil, der sich als absoluter Ohrwurmgarant sofort einprägt. Nicht auszumalen wie viele Liebeleien Mickie Krause damit lostreten wird. "Für die Ewigkeit" ist ihm allerdings als ein Geschenk aus dem Rheinland gemacht worden. Die Kölner Mundart-Heroen ‚Räuber' merkten schnell, dass "Für die Iwigkeit" etwas ganz Besonderes ist. Ein Hit ist nun einmal ein Hit. Mickie Krause brauchte nicht lange um sich in den Song aus der Feder von Fronträuber Torben Klein zu verlieben. Nur zu gern schneiderten Amaretto und er "Für die Ewigkeit" Mickie auf den Leib, der sich wiederum genauso geehrt fühlt in dieser Krause-fizierten Kollaboration: "Ein großes Dankeschön an die Räuber! Ein toller Song der es einfach verdient hat, auch in Hamburg, München und Berlin gehört zu werden!" Alles also ganz sauber, mild und bürgerlich im Hause Krause? Bestimmt nicht, diesen Sommer kann man sich davon überzeugen, dass er auch unter der Haube jede Laube zum Kochen bringen kann. Und das hoffentlich für die Ewigkeit!"
60
64
+4
Cover
Stereoact feat. Vincent Gross Nicht Allein Sein
Sony Music
918
01
106
"Alleine sind Stereoact und Vincent Gross nicht mehr, denn jetzt gehen sie zusammen mit auf Erfolgskurs. Das Erfolgs DJ- & Produzentenduo Stereoact – bestehend aus Rico & Sebastian – hat einfach ein Händchen für erfolgreiche Zusammenarbeit und Talente. Mit über 110 Millionen Streams ihrer deutschsprachigen Songs zählen sie zu den erfolgreichsten deutschen DJs. Dazu kommen Auszeichnungen wie 7-fach Gold, 3-fach Platin und der seltene Diamant Award für über 1.000.000 verkaufte Singles mit ihrem Mega-Hit „Die Immer lacht " (mit Kerstin Ott) sowie drei Echo Nominierungen. Das Video zum Song ist mit aktuell 154 Millionen Views das erfolgreichste Deutsche Musikvideo aller Zeiten. Aber es ist nicht nur „Die immer lacht“. Auch „Nummer Eins“ feat. Chris Cronauer wurde mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet und weist über 20 Millionen Streams bei YouTube & Spotify aus. Jetzt haben sie den Schweizer Shooting Schlager Star Vincent Gross für ihre neue Single „Nicht allein sein“ mit an Bord. 2018 war Vincents Jahr. Der Sänger & Songwriter schoss mit seinem zweiten Album „Möwengold» auf Platz 2 der Schweizer und Platz 11 der Deutschen Albumcharts. Seine Hitsingles „Nordlichter“ (#2) und „Dieser Beat“ (#7) hatten Bestplatzierungen in den Jahresairplaycharts. Stereoact feat Vincent Gross – „Nicht allein sein“. Das ist, wenn Deephouse mit Pop-Schlager harmonisch zusammentrifft. Die gewohnte Hit-Melodie von Stereoact gepaart mit dem modernen Pop-Schlager-Gesang von Vincent Gross."
61
70
+9
Cover
Stereoact & J. Raupé ft. Peter Schilling Terra Titanic
Kontor Records
916
03
101
Stereoact liefern zu ihrem Hit „Terra Titanic“ ein starkes Remixpaket ab.

Inkl. Remixes von Anstandslos & Durchgeknallt, Rico Einenkel und Jaques Raupé!





Stereoact deliver a strong remix package to their hit "Terra Titanic".

Incl. remixes by Anstandslos & Durchgeknallt, Rico Einenkel and Jaques Raupé!
62
89
+27
Cover
Matthias Reim Himmel voller Geigen
RCA
914
01
94
Fans und Freunde haben lange darauf warten müssen: Sein letztes Album „Phönix“ kam schon vor über zwei Jahren auf den Markt.
„Ich brauchte einfach mal eine kreative Pause“ sagt Reim dazu. „Ich wollte ohne Zeitdruck an neuen musikalischen Ideen arbeiten. Ich wollte Abstand von der Routine des Alltags bekommen. Und vor allem: Ich wollte offen sein für neue Anregungen. Dazu habe ich mir in Ruhe ein Team von neuen Co-Autoren und Co-Textern ausgesucht – ein Team, das inzwischen zu einem Kreis von Freunden zusammengewachsen ist. Wir hatten viel Spaß und waren mit Begeisterung an der Arbeit – und ich glaube, das spürt man auch, wenn man sich das fertige Album anhört.“

„Meteor“ heißt das neue Album. Musikalisch zeigt es die zwei Seiten des Künstlers:
Da ist auf der einen Seite der Sänger, der seit Jahrzehnten mit seinen populären Hits die Massen immer wieder in Stimmung bringt und der bis zu 15000 Zuschauern (wie zum Beispiel vor zwei Jahren auf der Berliner Waldbühne) in wahre Ekstasen versetzt). „Der Himmel voller Geigen, seine erste Auskoppelung aus dem neuen Album ist ein legitimer und voll gelungener Nachfolger der Superhits wie „Einsamer Stern“ oder „Du bist mein Glück“. Sie wird in den nächsten Monaten mit Sicherheit wieder die Radio-Hitparaden bevölkern.
Aber auf der anderen Seite ist da auch der Balladen-Sänger Reim, der vorwiegend über die Liebe singt - über Sehnsüchte, Träume, über gescheiterte oder notfalls auch über glückliche Zweier-Beziehungen. Und oft auch über sein eigenes Leben, in dem er viele Höhen und Tiefen durchgemacht hat. Der in seinen Liedern genau die Geschichten erzählt, die sein Publikum auch aus dem eigenem Erleben kennt.
Es sind nicht vielleicht sogar gerade diese Balladen, die Matthias Reim schon seit über einem Vierteljahrhundert zu einem der beliebtesten Sänger in Deutschland machen.
Und diese Balladen sind es auch, die das neue Album „Meteor“ zu einem ganz besonderen Album machen. Denn sie sind dem Künstler und seinem neuen Team diesmal besonders gut gelungen: Matthias Reim ist reifer und musikalisch erwachsener geworden. Das hört man deutlich an seiner Stimme, an den interessanten Texten und dem modernen, transparenten Sound dieses Albums.
Einer der Höhepunkte des Albums ist seine Lebensbeichte, nämlich der Song „Verdammt nochmal gelebt“. Da zieht er die Bilanz seiner intensiv gelebten 60 Jahre – es ist gewissermaßen sein persönliches „My way“: „Ich will sagen können: Ich habe gelacht,' geweint, geliebt - ich will sagen können: Ich hab alles versucht … ich will sagen können: Ich hab verdammt noch mal gelebt!“

Matthias Reims neue Single „Himmel voller Geigen“ erscheint am 02.02. bei RCA/Sony Music. Das Album „Meteor“ erscheint am 23.03.2018 ebenso bei RCA/Sony Music.

Tournee 2018

15. JUN SWR Sommerfest Mendig
30. JUN Open Air Bad Elster
20. JUL Open Air Görlitz
21. JUL Open Air Müllrose
27. JUL Open Air Bremerhaven
28. JUL Open Air Eberswalde
03. AUG Open Air Demmin
04. AUG Open Air Halle Saale
18. AUG Schlager Stern Willingen
22. AUG Bochum
24. AUG Open Air Hamburg
25. AUG Open Air Oranienburg
31.AUG Open Air Dresden
01. SEP Open Air Steinbach-Langenbach
07. SEP Open Air Leipzig
08. SEP Open Air Spremberg
15. SEP Open Air Potsdam
20. NOV Chemnitz
22. NOV Stuttgart
23. NOV Oberhausen
24. NOV Trier
07. DEZ Kiel
08. DEZ Cottbus
09. DEZ Erfurt
28. DEZ Zwickau
29. DEZ Berlin
30. DEZ Rostock
63
48
-15
Cover
Rosanna Rocci Solo Con Te
Zoom Music
858
11
70
Der Sommer ist da, und wie! Rosanna Rocci präsentiert ihre neue Single „Solo Con Te“.
Nach ihrer Erfolgssingle „Tutto O Niente“, die sich auch in den Air-playcharts platzierte, folgt nun ein weiterer frischer Pop-Schlager Song aus dem aktuellen Comeback Album 5.0. Der Titel erzählt das prickelnde Erlebnis, gemeinsam durch die Welt zu gehen.
Ein Lied auf die Liebe, wie wir den Sommer und das Leben lieben. Produziert wurde es einmal mehr von Erfolgsproduzent Tom Marks (Vintage Vegas, Geschwister David, u.a.).
Die neue Single enthält zudem eine Remix Version der United DJs.
64
84
+20
Cover
Dorfrocker Engelbert Strauss
Summerfield Records
854
17
55
Was braucht ein Dorfkind zum glücklich sein? Nicht Gucci oder Prada, dafür... na klar: Omas Marmelada! Mit ihrer neuen Single "Engelbert Strauss" hauen die Dorfrocker wieder einen raus! Hier gibt’s Party im Dorfkind-Style! Und auf die Mütze mit "Engelbert Strauss"! Die drei Brüder sind „vom Land – fürs Land“ und bleiben auch nach ihrer ECHO Nominierung 2017 ihren Wurzeln treu: geil gemachte Partymucke – ganz ohne Schicki Micki. Dafür mit der vollen Ladung Spaß: die Dorfrocker mit „Engelbert Strauss“!
65
52
-13
Cover
Harris & Ford feat. Finch Asozial Freitag, Samstag
Kontor Records
825
16
51
Harris & Ford haben sich für ihre neue Single „Freitag, Samstag“ mit keinem geringeren, als Deutsch-Rap Schwergewicht Finch Asozial zusammengetan. Herausgekommen ist die ultimative Partyhymne fürs Wochenende! Abfahrt!
66
99
+33
Cover
Feuerherz Wenn Du nicht Stopp sagst
Electrola
823
12
100
Mit ihrem eigenständigen Schlager und der coolen Choreographie ist Feuerherz in den letzten drei Jahren ein bemerkenswerter Durchmarsch durch die Schlagerszene gelungen. Das aktuelle Album „Feuerherz“ stieg von Null direkt auf #6 in die Top 10 der Offiziellen Deutschen Album Charts ein. Das war ein sensationeller Erfolg für Sebastian, Dominique, Matt und Karsten, der belegt, dass die vier Jungs mit ihrer treuen Fanbase mittlerweile zu den Top Schlager Acts in Deutschland gehören.

Hinter dem neuen Radio Mix von „Wenn Du nicht Stopp sagst“, steht das bewährte Produzententeam von Feuerherz Syndicate Music, die bereits zahlreiche Nationale- und Internationale Hits für diverse Künstler produzierten.

Der Song ist Schlager pur und als Discofox auch für Partys, Ski-Hütten und Discos bestens geeignet. Vier Mega-Stimmen, fein arrangierte Chöre und ein Refrain, der sofort ins Ohr geht dazu ein kompakter Gesamtsound, der groovy und transparent das Wesentliche im Song betont, bestimmen den Schlager. Textlich geht es bei „Wenn du nicht Stopp sagst“ – wie der Titel schon ahnen lässt - um entflammte Liebesgefühle, die kaum noch zu toppen sind. Also um das Gefühl der absoluten Verliebtheit, das jede Ratio außer Kraft setzt. „Wenn du nicht Stopp sagst“ ist somit die passende Liebeshymne zu all den lauen verliebten Sommernächten dieses Jahres.
67
43
-24
Cover
Tobee Saufi Saufi
Xtreme Sound
794
17
82
"Einen wunderschönen guten Tag oder wie "Tobee" sagen würde "Ding Dong Partygong" ! So startet nämlich sein neuester Partykracher "Saufi saufi". Nach den Hits "Helikopter 117" und "Der Bass muss f*****" ein weiterer "Tobee" Titel im typischen modernen Party Sound, fette Beats treffen auf explizite Lyrics. In diesem Sinne "Hab ich saufi gehört ? Ja, Du hast saufi gehört !!!"
68
76
+8
Cover
Melanie Scholz Bin wie ein Riesenrad
Sunrock
784
16
19
"„Bin wie ein Riesenrad, das riesengroße Träume hat, und dort am Horizont seh’ ich den Regenbogen.“ Der brandneue Song von Melanie Scholz könnte wohl kaum emotionaler sein. Die studierte Sängerin, die bereits im zarten Alter von 12 Jahren ihren ersten Song schrieb, schafft mit ihrer neuen Single eine sommerlich romantische Atmosphäre der Superlative. Eine Melodie mit Ohrwurm-Garantie und pulsierende Beats vom Produzenten Matthias Müller (Dieter Hallervorden, Hendrik Duryn u.v.a.) treffen in diesem Pop-Schlager auf die zuckersüße Stimme der Ausnahmesängerin Melanie Scholz. Ideengeber für „Bin wie ein Riesenrad“ ist Wilfried Sölter, zeitlebens Steinmetzmeister, mit einem außergewöhnlichen Gespür für hochkarätige Schlagertexte. Neben der überaus tanzbaren Disco-Pop-Version sind weitere Versionen auf der Single enthalten, u.a. eine Musical-Version, in der Melanie Scholz auch ihr Können in diesem Genre zeigt. Gerade arbeitet die Sängerin an ihrem ersten eigenen Kindermusical, das im September 2019 Premiere feiern wird. In einer Gentleman-Version tritt Pianist und Schlagzeuger Julius Ruben Napp gemeinsam mit Melanie Scholz ans Mikrofon. Zeitgleich zur Single-VÖ erscheint das gleichermaßen emotionale wie glitzernd frische Musikvideo auf dem YouTube-Channel des Labels SUNROCK – gedreht wurde auf einem Volksfest – selbstverständlich mit Riesenrad!"
69
29
-40
Cover
Vonny & Clyde Ich bin da für dich
Tokabeatz
765
29
14
Vonny & Clyde, geboren in Deutschland und wohnhaft aktuell in Zürich, macht bereits seit 2015 Musik. Im April 2018 wurde sie als Sängerin und Songwriterin vom King of Latin House Jerry Ropero höchstpersönlich entdeckt. Seither ist er bester Freund, Mentor und sozusagen persönlicher Manager. Vonny selbst sagt zur Zusammenarbeit folgendes: “...er hat alles Stück für Stück aus mir herausgeholt. Songaufbau, mich vor Leute zu stellen- ALLES)“.

2016 unterzeichnete Vonny dann durch die Hilfe von Jerry einen EXCLUSIVEN AUTOREN-Vertrag bei ROBA. Über sich selbst sagt Sie, dass Sie am liebsten deutsche Texte schreibt. Die erste Release als Sängerin mit ihrem eigenen Projekt „Vonny & Clyde - Ich bin da für dich“ erscheint nun auf tkbz media/Universal im Sommer 2019 !

Wichtigste COLLABS:

"Elevator-Lift me up"- Dj Pierre, Todd Terry ft. Vonny & Clyde
Die Acid House Legende aus Atlanta, und Todd Terry aka Todd the God

"JACK IS BACK"- Dj Pierre ft. Vonny & Clyde
3Tracks mit "TERRI B!" -SHOW ME- -FEEL SO REAL- und - HIGHER- Higher hielt sich 2 Wochen hintereinander auf #3 SDC

"RELEASE ME"- Jerry Roper, Vonny & Clyde ft Leanne Golding
70
63
-7
Cover
Christin Stark Ewiger Sommer
Ariola (Sony)
765
25
38
"Pünktlich zum längst überfälligen Start des gefühlten Sommers, legt Sängerin und Songwriterin Christin Stark mit „Ewiger Sommer“ eine neue Single vor. Der sehnsuchtsvoll-romantische Popsong („Wie ein ewiger Sommer, wird unsere Liebe sein…“), der die rauschhafte Gefühlswelt im Glanz der ersten Sonnenstrahlen nach Monaten frostig-düsterer Winterlichkeit beschreibt, ist eine weitere Auskopplung aus ihrem dritten Album „Rosenfeuer“, das im August 2018 die Top 30 der Offiziellen Deutschen Charts erreichte.

Der Longplayer war unter der Regie von Matthias Reim im „STARK-REIM“-Studio entstanden. Neben Reim wirkten u.a. Hans-Joachim Horn-Bernges (Howard Carpendale, Helene Fischer, Andrea Berg, Nino de Angelo, Michelle), Justin Balk (Udo Lindenberg etc.), Amadeus Crotti (Matthias Reim, Tom Jones u.a.) und Felix Gauder (Vanessa May, Fantasy, Maite Kelly etc.) an der Entstehung der Songs mit."
71
59
-12
Cover
Henry Valentino Engel in Palermo 2.0
Zett Records
763
11
101
"35 Jahre nach der ersten Single-Veröffentlichung und über 10 Jahre nach dem erfolgreichen Comeback, gibt es nun endlich die lang erwarteten, zeitgemäßen Remixe des Kult-Hits von Hans Blum alias Henry Valentino: „Engel in Palermo 2.0“.

Es war das Jahr 1984, als eine der erfolgreichsten italienisch-deutschen Co-Produktionen „Allein gegen die Mafia“ über die Fernsehbildschirme flimmerte und ein Millionenpublikum in den Bann riss. Auch Hans Blum war damals tief beeindruckt von der Authentizität dieser Serie und besonders von der Rolle der wissenden und schweigenden Schönheiten: Den Engeln aus Palermo... Auch nach 35 Jahren hat diese Mafia-Geschichte und der Songext von Hans Blum nichts an Brisanz verloren. Die Original-Version von „Engel in Palermo“ wurde 1984 als Vinyl Single veröffentlicht, aber erst Jahre später zum Hit: Es war eine Neuaufnahme, die 24 Jahre später diesen Song zum Durchbruch verhalf. Das österreichische Produzententeam 3select (Oliver Poschinger, Michael Blatnik, Werner Schneeweiss) kam auf die Idee, die Melodie mit der rauen Originalstimme von Hans Blum für Diskotheken neu zu arrangieren. „Engel in Palermo 2008“ kletterte unaufhaltsam in den deutschen und österreichischen DJ-Charts nach ganz oben, wurde von Künstlern wie Stefan Peters, Bino oder den Grubertalern gecovert und gehört bis heute zu den absoluten Disco-Fox Standards jeder Schlagerparty.

DJ DOMIC (Nina Tanz und Partylokal): „Es gibt Titel, auf die kann und will ich nicht verzichten, denn sie funktionieren einfach und garantieren sofort eine volle Tanzfläche. Der Remix von Engel in Palermo gehört seit Jahren dazu, jedes Wochenende…“

„Engel in Palermo 2.0“: Und auch jetzt sind es wieder die österreichischen Produzenten, die sich dem Bann der Engel aus Palermo nicht entziehen können. Die Erfolgsteams von Jay Neero (Oliver Poschinger), Wordz & Brubek (Michael Blatnik und Mario Wurzer) liefern mit insgesamt vier neuen Mixen ein zeitgemäßes Update für alle, die den tanzbaren Schlager mit intelligenten Texten lieben. Man mag es kaum glauben, aber im Mai 2018 feierte der stets jung gebliebene Hitschreiber Hans Blum seinen 90. Geburtstag - und er kann stolz auf sein Repertoire von über 800 Titeln zurückblicken."
72
82
+10
Cover
Feuerherz In meinen Träumen ist die Hölle los
Electrola
763
25
92
Kaum zu glauben, dass FEUERHERZ 2018 bereits ihren dritten Bandgeburtstag feiern – es scheint gerade gestern gewesen zu sein, als die vier Sänger mit ihrem Debüt aus dem Stand in die Albumcharts stürmten und den Airplay-Charts mit drei Titeln gleichzeitig gewaltig den Kopf verdrehten. Mit dem Nachfolger toppten die Jungs ihren Erfolg sogar noch und gingen mit einer #1 in den Schlagercharts im Gepäck mit Genre-Stars wie Florian Silbereisen und Maite Kelly auf Tour. Nach gefeierten Shows und Auszeichnungen, wie dem Nachwuchs-Preis von Radio B2, haben Dominique, Matt, Karsten und Sebastian genug Erfahrung, um ihr bisher persönlichstes Album abzuliefern.
Und „Feuerherz“ trägt nicht ohne Grund den Namen der Band: Zum ersten Mal legen die Boys mit „Nummer 1“ einen eigenen Song vor, den sie zusammen mit Maite Kelly geschrieben haben. Während der Supportslots auf Kellys Tournee trafen sie sich zu gemeinsamen Sessions und brachten zusammen sozusagen ein ‚Tour-Baby’ auf den Weg, das die Jungs jetzt in die Welt tragen dürfen – unter anderem auf der ersten eigenen FEUERHERZ-Deutschland-Tour im Herbst.

Mit den aufwendig choreographierten Dates im Oktober und November erfüllen sich FEUERHERZ einen Lebenstraum: „Für uns ist diese Tour das größte Geschenk. Die schönsten Shows sind doch die, bei denen man in strahlende Gesichter blickt und im Herbst wollen wir unseren Fans als Headliner zeigen, was in uns steckt.“ Es ist sicher kein Zufall, dass die Erfüllung dieses Traums mit dem Release ihres intimsten Albums zusammenfällt – die Jungs haben sich unüberhörbar entwickelt und stecken 100% echte Emotion in die zwölf brandneuen Songs.
Gleich die erste Single „In meinen Träumen ist die Hölle los“, katapultiert die Messlatte direkt auf Wolke 7, denn im Kopfkino von FEUERHERZ läuft ein Blockbuster, der aus feinsten Feierbeats, unwiderstehlichen Vocals und






hochansteckendem Chorus besteht. „In meinen Träumen ist die Hölle los“ lässt das Herz vom ersten Takt an höher schlagen und wenn die vier extrem charmanten Singles dann singen: „Ich werd’ verrückt, sag mal, was machst du bloß? Schließ ich die Augen zu, brichst du jedes Tabu – machst mich zum Romeo“, dann wollen aus diesem Traum vermutlich nicht nur weibliche Fans am liebsten nie wieder aufwachen. Eins steht aber jetzt schon fest:
2018 wird ein glühend heißes FEUERHERZ-Jahr!

Der VVK für die FEUERHERZ-Tour ist bereits gestartet. „Feuerherz“ erscheint am 25. Mai als Standard-CD sowie als streng limitierte Fanbox mit sechs zusätzlichen Songs plus Smartphone-Fingerhalter, Early-Bird-Pass mit FEUERHERZ-Lanyard und handsigniertem Foto von einem FEUERHERZ zum Sammeln.
73
97
+24
Cover
Semino Rossi Das verflixte 7. Jahr
Ariola
763
10
41
"Mit seinem letzten Studioalbum „Ein Teil von mir“ hat sich Semino Rossi vor zwei Jahren auf dem absoluten Zenith seines Schaffens präsentiert und auch eine neue musikalische Seite von sich gezeigt. Aus dem Stand schoss der Longplayer auf Platz 1 der österreichischen Charts, auf einen 2. Platz der Schweizer Hitparade sowie auf den 4. Platz der deutschen Charts. Im Anschluss wurde das Erfolgs-Album mit Gold ausgezeichnet. Nun überrascht der charismatische Ausnahmekünstler mit argentinischen Wurzeln die Fans mit seinem neuen Hit „Das verflixte 7. Jahr“. Die Single ist der erste Vorbote zu seinem am 14. Juni folgenden Studioalbum „So ist das Leben“. Seit nunmehr 15 Jahren zählt der 56-jährige Sänger und Musiker zu den erfolgreichsten und beliebtesten männlichen Interpreten in der deutschsprachigen Schlagerlandschaft. Fünf seiner Alben erreichten bislang Platz 1 in den österreichischen Albumcharts, eins davon auch in Deutschland, jedes wurde mindestens mit Gold ausgezeichnet (die meisten mit Platin, Triple-Gold, Doppel-Platin oder gar 5-fach Gold); er erhielt den ECHO, den Amadeus, die Goldene Stimmgabel, die Eins der Besten, die Goldene Henne sowie unzählige weitere renommierte Medienpreise im deutschsprachigen Raum. Auch mit der im vergangenen Sommer veröffentlichten Live-Edition seines Gold-Albums „Ein Teil von mir“ – direkt zum Abschluss seiner gleichnamigen Tournee - konnte Semino seine Fans restlos begeistern. Mit „Das verflixte 7. Jahr“ knüpft Semino an den Erfolgssound seines letzten Studioalbums aus dem Jahr 2017 an. Der argentinische Sänger präsentiert sich so unverbraucht, modern und tanzbar wie nie zuvor, beweist aber gleichzeitig erneut sein unvergleichliches Gespür für die großen Gefühle, die er mit seiner sofort wiedererkennbaren Samtstimme transportiert. Es ist eine sofort zu Herzen gehende musikalische Mischung, für die ihn sein Publikum seit je her kennt und liebt! „Das verflixte 7. Jahr“ erzählt von den verschiedenen Phasen einer Beziehung. Von bedingungslosem Zusammenhalt und davon, jedes noch so unlösbare Problem gemeinsam zu überstehen. Eine positive, hoffnungsvolle Botschaft selbst in schlechten und unsicheren Zeiten! Produziert wurden die neuen Songs erneut von Thorsten Brötzmann (Helene Fischer, Howard Carpendale u.v.m.), der sich bereits für Semino Rossis letztes Album verantwortlich zeichnete. Das neue Studio-Album von Semino Rossi mit dem Titel „So ist das Leben“ erscheint am 05. Juli 2019. Die erste Single „Das verflixte 7. Jahr“ ist ab dem 15. März 2019 im Radio, als Stream und digitaler Download verfügbar."
74
79
+5
Cover
Thomas Anders Das Leben ist jetzt
Warner
761
01
100
Mit seiner neuen Single „Das Leben ist jetzt“ präsentiert Thomas Anders einen Song, der vor positiver Energie nur so
strotzt. Der Song bringt die Lebenseinstellung des Künstlers auf den Punkt: „Das Leben ist jetzt“ ist eine Hymne an das
Leben im Hier und Jetzt, ein Appell den Moment zu genießen und den Tag zu leben. Der von Christian Geller produzierte
Song entstand in Zusammenarbeit mit dem Texter Wolfgang Hofer, der für über 100 Songs von Udo Jürgens die Texte
schrieb, darunter zahlreiche Klassiker.
Charismatisch, glaubhaft und authentisch – Thomas Anders ist einer dieser Künstler, die mit zunehmendem Alter immer
besser werden. Ein Vollblutmusiker mit unendlichem Erfahrungsschatz in der Entertainmentbranche, der zu den wenigen
deutschen Stars gehört, die internationale Musikgeschichte geschrieben haben. Seit 40 Jahren begeistert er ein
Millionenpublikum auf seinen Alben und unzähligen Shows rund um die Welt mit Songs voller Gefühl und Stimmungen.
Mit der Veröffentlichung der neuen Single „Das Leben ist jetzt“ am 08.06. kündigt Thomas Anders sein neues Album
„Ewig mit Dir“ (VÖ: 19.10.) an. Es wird das zweite deutschsprachige Album des Künstlers sein, mit dem er den im letzten
Jahr eingeschlagenen Weg konsequent fortsetzt. Mit der Veröffentlichung seines ersten deutschsprachigen Albums „Pures
Leben“ in 2017 bewies er aus dem Stand, dass er auch im Genre des Popschlagers zu den Besten gehört.
Das Album und die Fan Box „Ewig mit Dir“ sind ab dem 08.06. vorbestellbar.
Single „Das Leben ist jetzt“, Veröffentlichung: 08.06.
Album & Fan Box „Ewig mit Dir“, Pre Order Start 08.06.
Album & Fan Box „Ewig mit Dir“, Veröffentlichung 19.10.
75
50
-25
Cover
Kurt Elsasser Es war viel mehr als Love is in the air
Lamont Musik
734
29
14
"Auch nach über 40 Jahren hat der Hit „Love is in the air“ von John Paul Young aus dem Jahr 1977 nichts von seiner Popularität verloren. Das unglaubliche Hit-Jahrzehnt der 70er Jahre ist insgesamt ein nicht wegzudenkender PROMOTION Physische Promotion Physischer Onlinevertrieb Digitale Bemusterung Physischer Vertrieb Repertoirefundus aller großen Funkanstalten. Musik tut das, was Liebe manchmal nicht kann - sie bleibt und dieses ewige und breite Band der Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen auch nach so vielen Jahren niemals verloren. Nach den Singles „Wir seit 20 Jahren 30" und „Shine on“ (im Duett mit Melanie Payer) gelingt es Kurt Elsasser mit „Es war viel mehr als 'Love is in the air'“ wieder mit einer außergewöhnlichen Hookline eingebettet in einem starken Song zu punkten. An manchen Tagen ist es erst leise, wenn die Musik laut ist - denn wer in diesen 'Love is in the air'-Erinnerungen schwelgt, lebt doppelt!"
76
65
-11
Cover
voXXclub feat. Paveier Leev Marie
Electrola
734
06
100
voXXclub featuring Paveier „Leev Marie“ oder 11 Jungs wollen erobert werden!
voXXclub und Paveier einigten sich: Die Männer aus den Alpen und aus Köln haben eine gemeinsame Botschaft und die pulverisiert jedes Vorurteil: ‚Wir sind keine Männer für eine Nacht. Wir suchen die wahre Liebe und wollen erobert werden!‘
Volksmusik. Da steckt ebenso Musik wie Volk drin. Das hat nicht zwingend nur mit Lederhosen und Dirndlkleidern zu tun, sondern in erster Linie mit dem, was man auch den größten gemeinsamen Nenner bezeichnen kann: Musik, wo alle mitsingen können! Musik, die von den Alpen bis zur Nordsee für Stimmung sorgt, bei der der selbsternannten Geschmackspolizei die Kappe vom Kopf fliegt und in der immer mehr steckt als die Oberfläche vermuten lässt!
voXXclub sind die Profis darin, all dies auch noch in ein junges, sehr dynamisches Musikgewand zu kreieren. Paveier, die bekannte Kölsche Rock-Stimmungstruppe macht stimmungsvolle kölsche Volksmusik seit Jahren – und zwar nicht nur zu Karneval. Treffen diese sechs Kölner nun auf die fünf vom voXXclub und nehmen sich den Hit ‚Leev Marie‘ vor, dann brettert der Song mit einer neuen Dynamik los, die ihresgleichen sucht.
Die elf Jungs rocken und machen dabei klar, dass sie für die schnelle Nummer die falsche Adresse sind und Mann immer noch Herr über den eigenen Hosenlatz ist. Willkommen im 21. Jahrhundert!
TV-Weltpremiere feiert ‚Leev Marie‘ am 12. Januar bei Florian Silbereisen in Berlin. Die Ampel steht somit eindeutig auf Grün, dass aus dem Song mit Potential erneut ein richtig großer Hit wird!
‚Leev Marie‘ stammt aus der 2nd (Volksmusik-) Edition des voXXclub-Bestsellers ‚Donnawedda‘. Veredelt geht das ‚Donnnawedda‘ weiter. Nur auf der 2nd Edition findet sich die erste Garde der Genre-Kollegen gemeinsam mit dem voXXclub in Neuinterpretationen legendärer Hits wieder. Neben Paveier mit dabei: Die Schürzenjäger, DJ Ötzi, Sasa Avsenik & seine Oberkrainer, der langjährige, ehemalige Frontmann der Klostertaler Markus Wolfahrt, und die Troglauer.
Die neue Edition des Top 10-Albums erscheint am 11. Januar und somit geht das junge Jahr 2019 im selben Drive weiter, wie 2018 für die Band gelaufen ist: Allen voran der Hit „Donnawedda“ der sich zum erfolgreichsten deutschen Volksmusik-Hit des Jahres entwickelte sowie der Schlagerhit aus dem ESC-Vorentscheid ‚I mog di so‘, ein TV-Dauerbrenner und Internet-Hit. 2019 darf kommen!


Videos, News und Infos im Netz unter:
Website: www.voxxclub.de
Instagram: voxxclub_official
Facebook: www.facebook.com/voXXclub
YouTube:www.youtube.com/user/voXXclub
77
55
-22
Cover
Daniela Lorenz Einer von Millionen
Spectre Media
643
10
13
Daniela Lorenz gewinnt in den letzten Monaten immer mehr Aufmerksamkeit und gewinnt täglich immer neue Fans hinzu. Ihre letzten Singles konnten sich nicht nur in den DJ-Charts erfolgreich platzieren, sondern schafften es auch wochenlang in die Airplaycharts konservativ. Ihre Single „Vergiss es“ gelangte sogar bis auf Platz 1 der NDR1 Top 15 Hörer-Charts. Ihre Hörerschaft wächst immer weiter und ihre letzte Vorab-Auskopplung „Lauter weiter schneller“ erreichte mittlerweile fast 200.000 Streams bei Spotify. Nun legt Daniela Lorenz mit „Einer von Millionen“ einen modernen Schlager-Pop-Song vor, der sowohl auf der Tanzfläche als auch im Rundfunk begeisterte Fans finden wird. Ihr langjähriger Komponist und Produzent Fait Albrecht hat auch in dieser Produktion den typischen Daniela Lorenz – Signature-Sound weiter etabliert und es wieder erreicht, Danielas außergewöhnlich klare und samtweiche Stimme gezielt zu platzieren, so dass ihr gesangliches Können deutlich zur Geltung kommt und sich passgenau in die Musik einfügt. Daniela arbeitet derzeit an ihrem 3. Album, auf das ihre Fans gespannt warten, „Einer von Millionen“ ist eine weitere Vorab-Auskopplung aus diesem Longplayer.
78
57
-21
Cover
Madeline Juno Automatisch (HELMO Remix)
Embassy of Music
643
25
22
"Am 06. September 2019 erscheint das neue Album WAS BLEIBT von MADELINE JUNO. Einen ersten Vorgeschmack auf den Nachfolger zu ihrem Album „DNA“ gab sie bereits im Juni letzten Jahres mit der Single „Borderline“ – jetzt legt die deutsche Sängerin nach und präsentiert mit GIB DOCH NACH den ersten Vorab-Track aus dem kommenden Album.

„GIB DOCH NACH ist einer meiner Favoriten. Der Song hat eine Falltür, denn er ist eigentlich eine Frage ins Leere – ins Universum: ‚Warum das jetzt auch noch? Warum muss es so schwer sein?’ Ich male meine eigenen Verlustängste ganz bewusst überdramatisch, denn das ist die Realität einer depressiven Persönlichkeit. Drama kann berauschend sein und Schmerz kann sich gut oder zumindest vertraut anfühlen. Bei aller Theatralik möchte ich hier aber letztlich ‘gerettet‘ werden.“, so MADELINE JUNO. Kann man mutiger sein, als diesen Track als ersten Vorabsong aus dem Album WAS BLEIBT zu veröffentlichen?

Das neue Album WAS BLEIBT ist ganz anders als man denkt. Es schlägt Haken, macht uns was vor, streut Salz in die Wunden, öffnet Geheimtüren und fängt uns im letzten Moment auf. Es überführt uns mit Drama, überrumpelt uns mit der Wahrheit und stellt Fragen, auf die es keine Antworten hat. Es ist ein eher philosophisches Album, auf dem sich Maddy knallhart mit sich selbst auseinandersetzt und ein üppiges Labyrinth, in dem sich jeder seinen eigenen Ausgang suchen kann. – WAS BLEIBT ist, wie gute Musik sein sollte: Man kann tanzen, ganz bei sich sein und den Kopf angeschaltet lassen.
In Musik getaucht hat Maddy das alles erneut mit Oliver Som, der sich schon auf den letzten Releases als perfekter Writing- und Producing-Partner herausgestellt hat. Gemeinsam und gänzlich unabhängig bauen sie ihre markante Soundwelt aus verspieltem Elektro und souveränem Pop um weitere Umlaufbahnen aus und aktualisieren ihre Kompositionen um das, was sie jetzt gerade inspiriert. Mit noch mehr Freiheit, noch mehr Selbstvertrauen und jeder Menge doppelten Böden. WAS BLEIBT, fragt sich MADELINE JUNO.

Ihr letztes Album „DNA“ (2017) hat bis dato stattliche 16 Millionen und die EP „Waldbrand“ (2016) über 7 Millionen Streams verzeichnet und die Akustikclip-Trilogie aus „Schatten ohne Licht“, „Ohne Kleider“ und „Phantomschmerz“ haben auf YouTube mittlerweile über 7,5 Millionen Fans gesehen. Der heimliche Hit des Albums, „Schatten ohne Licht“, hat außerdem auf TikTok (Ex-Musically) knapp 45.000 User zu eigenen Videos inspiriert. Das neue Album WAS BLEIBT erscheint am 06. September 2019 via Embassy of Music. Die dazugehörige Tour startet im Oktober 2019."
79
92
+13
Cover
Die Wolkenstürmer Schlafen können wir morgen
Fiesta Records
643
24
87
Mit ihrem neuen Titel „Schlafen können wir morgen“ liefern die Wolkenstürmer eine top moderne Discofox-Nummer, die es in sich hat.

Der originelle Song besteht in den Textzeilen aus alt bekannten Schlager Hits und einer Melodie, die sich in jedes Ohr brennen wird.
Diese Mischung animiert sofort zum Mitsingen und Abfeiern und wird die Tanzflächen zum Beben bringen.

Verantwortlich für diesen außergewöhnlichen Song ist das Team von Songdesign Johannes Lowien, Luca Kaufmann und Heiko Schneider, denen hier ein genialer Titel mit Hitpotential gelungen ist.

Die Produktion stammt aus dem Hause Jack Price, einer der besten Produzenten der Schlagerszene.

Die Single erscheint gleich in 3 Versionen.

Gleichzeitig wird der Videoclip dazu veröffentlicht.

Veröffentlicht wird die Single vom erfolgreichen Label "Fiesta Records" (Andreas Rosmiarek, LC 02000).

Der Song ist ab 05.04.2019 auf allen Download- und Streamingportalen erhältlich.
80
56
-24
Cover
Tim Toupet Henri Henrisson
Xtreme Sound
612
26
100
„Henri Henrisson der Bruder von ……. Tim Toupet ?

Nein, aber der Sommerhit aus dem Hause Toupet / Xtreme Sounds. Wieder einmal ein typischer Toupet Song in einem Mega aktuellen (Musik) Kleid.
Tim Toupet hatte mit dem Song Inselverbot den Partyhit 2018 und Henri Henrisson mit seinem Bruder Jürgen Hurenson ist gewillt, dies noch zu toppen. Nachdem die Aussage schon durch alle einschlägigen Medien ging, erfand Tim Toupet einen neuen Island Style und huldigt nun dieses feierwütige Volk mit seinen hübschen Frauen .
Es wird isländisch – lasset die Bärte wachsen – Henri Henrisson ist ab dem 05.04.2019 überall als Stream und Download erhältlich.“
81
93
+12
Cover
Mela Rose Fang an
Ariola
612
16
20
Männer, die den Mund nicht aufbekommen und Frauen, die deshalb die Krise kriegen. Das ist die klassisch problematische Zweierbeziehungs-Kombination, die die thematische Ausgangslage für den Song "Fang an" bildet, mit dem die österreichische Sängerin Mela Rose ihren Einstand beim legendären Traditionslabel Ariola feiert. Der Songtext des wunderbar eingängigen Schlagerpop-Songs basiert tatsächlich auf persönlichen Erfahrungen der 26-Jährigen. "Es gibt ja immer einen Partner, der mehr Gefühle zeigt und einer der weniger Gefühle zeigt", erklärt sie. Dass die etwaige Wortkargkeit eines der Beteiligten möglicherweise durchaus einen Beitrag zum Gelingen einer Partnerschaft leisten kann, glaubt sie derweil nicht. "Jeder Mensch braucht doch jemanden mit dem er reden kann und ein 'Ich liebe Dich' hört doch jeder gerne", schmunzelt sie. Und so nutzt sie nun die Gelegenheit, um per Song ihrem Unmut musikalisch Luft zu machen: "Wenn du mich liebst, dann warte nicht zu lang, willst du mir drei Worte sagen, dann fang an...", singt sie im Refrain. No Pressure also.

"Fang an" entstand in der Zusammenarbeit mit den renommierten Songwritern, Textern und Produzenten Tobias Reitz (Helene Fischer, KLUBBB3, Semino Rossi u.a.), Thomas Rosenfeld (Andrea Berg, Die Amigos etc.) und Felix Gauder (Vanessa May, Fantasy, Maite Kelly etc.). "Es freut mich sehr, dass ich mit so tollen Leuten arbeiten darf", sagt Mela Rose, die von Kindesbeinen an großer Schlagerfan ist. "Ich hab diese Musik immer mit meinen Eltern gehört, auch in meiner Jugendzeit und somit wollte ich nur Schlager singen." Ihre erklärten Idole und Vorbilder sind die Klostertaler. "Als kleines Mädchen hab ich sie immer gefeiert und bei jedem Lied mit gesungen und das tu ich bis heute noch", schwärmt sie.

Ihre ersten Live-Auftritte absolvierte Mela Rose bereits 2016. Seither stand sie u.a. beim "Kitzbühel Musikfestival", "Wenn die Musi spielt", "Immer wieder Sonntags", "Starnacht aus der Wachau", "Nockalm Fest", beim Smago! Award, beim "Open Air am Meer" (Slowien) auf der Bühne und war in zahlreichen TV-Shows (u.a. "Weihnachten der Stars", "Stadlzeit") zu Gast. Bis Ende Mai diesen Jahres war sie als Support des Erfolgs-Duos Fantasy unterwegs.
82
95
+13
Cover
Die Wolkenstürmer Ich schliess‘ meine Augen (Price Tunes DJ Mix)
Fiesta Records
612
31
101
"Die Wolkenstürmer" melden sich mit ihrer neuen Single "Ich schliess' meine Augen" eindrucksvoll zurück.

Nach der zuletzt sehr erfolgreichen Single "Amore per te" entstand auch der neue Song in Zusammenarbeit mit dem Komponisten & Texter Tom Marquardt und dem Produzenten Jack Price.

"Ich schliess' meine Augen" ist ein genialer Popschlagersong mit absolutem Ohrwurmcharakter, der die Tanzflächen jeder Diskothek erobern wird.

Jetzt auch im tanzbaren „Price Tunes DJ Mix“ erhältlich.

Veröffentlicht wird die Single vom erfolgreichen Label "Fiesta Records" (Andreas Rosmiarek, LC 02000).

Der Song ist ab 17.08.2018 auf allen Download- und Streamingportalen erhältlich.
83
100
+17
Cover
Wolfgang Petry Der Musical Hitmix 2018
Sony Music
608
02
94
WOLFGANG PETRY
– DER MUSICAL HITMIX 2018
(Das Musical Wahnsinn! feat. Wolfgang Petry)

© 2018 Neu produziert mit den Original-Hits von Wolfgang Petry

Bronze, Silber und Gold , Verlieben, verloren, vergessen, verzeih’n ,
Wahnsinn , Sieben Tage, sieben Nächte , Der Himmel brennt
Mit dem neuen "Hitmix 2018" !
Karneval" oder "Fasching" - "Kölle alaaf" oder "Helau" –
Eins ist klar: Mit der Weiberfastnacht begann gestern die Party-Narrenzeit!
Und die wird dieses Jahr der absolute Wahnsinn!
Freut euch drauf!

https://lnk.to/WPDWahnsinnMusicalHitmix18
BUY LINK
84
66
-18
Cover
Vanessa Mai Niemals
Ariola
552
02
49
"VANESSA MAI ist stets für eine Überraschung gut: Während man anderswo bereits in den Winterschlaf-Modus übergeht und das Jahr 2018 allmählich ausklingen lässt, präsentiert der Schlager-Superstar eine brandneue Single! „NIEMALS“ ist eine komplett überarbeitete Version jenes Songs, der sich auf ihrem jüngsten Nummer-Eins-Album „SCHLAGER“ findet. Das Hamburger Produzenten-Team MADIZIN, das in den vergangenen Jahren u.a. mit Remixen und Produktionen für Glasperlenspiel, Helene Fischer, Sunrise Avenue und Wincent Weiss sensationelle Chart-Erfolge feiern konnte, schuf mit „NIEMALS“ eine mitreißende Pop-Schlager-Hymne ohne Verfallsdatum – und einer Botschaft für die Ewigkeit (inklusive hochromantischem Liebesbekenntnis!): „Es kommt sowieso anders irgendwie - mit dieser Einstellung gehe ich schon seit einiger Zeit durchs Leben“, erklärt Vanessa Mai. „Ich bin davon überzeugt: Alles passiert aus einem Grund - nur bei meinem Mann Andreas und mir bin ich mir mit allem sehr sicher.“ — genauso wie es auch in dem neuen Song heißt: “Nur für uns Zwei gibts ‘ne Garantie.”
Im August war der 26-jährigen Sängerin mit „SCHLAGER“ das zweite Nummer-Eins-Album in Folge gelungen und hatte einen deutschen Allzeit-Rekord aufgestellt: Laut GfK war sie damit die erste Schlager-Künstlerin, die in so einem jungen Alter zwei Alben hintereinander auf Platz eins der Offiziellen Deutschen Charts platzieren konnte. Und auch musikalisch schrieb VANESSA MAI Geschichte: Mit der ersten Single des Albums, „Wir 2 Immer 1“, die in Zusammenarbeit mit dem Rapper Olexesh entstanden war, führte sie erstmals die beiden aktuell erfolgreichsten Genres zusammen: Schlager und Deutschrap. Der Song wurde in zahlreiche wichtige Spotify-Playlisten aufgenommen und steht mittlerweile bei 8 Millionen Spotify-Streams. Auch das Video verzeichnete neue Bestmarken.
Im Herbst 2019 geht VANESSA MAI mit „SCHLAGER“ auf Konzertreise durch die größten Arenen der Republik."
85
54
-31
Cover
Mitch Keller Wenn ich alt bin
Mania Music
550
11
68
Das Jahr 2019 hat begonnen und Mitch Keller meldet sich mit der vierten Single-Auskopplung seines Erfolgsalbums "20.000 Teile" zurück! Sein aktuelles Werk begeisterte Kritiker und Schlagerfans gleichermaßen: Jeder Ton sitzt, jedes Wort ist mit Sorgfalt gewählt. Immer mit der Zielsetzung das Beste aus den Songs und der Stimme von Mitch Keller herauszuholen.

Auch bei diesem Titel merkt man wieder, wenn der Sänger vor dem Mikrofon steht, wird Musik zur Leidenschaft. Seine Erfahrungen als Solokünstler, Studiomusiker, Songwriter und Synchronsprecher gaben ihm die nötige Erfahrung, um als Schlagersänger so richtig durchzustarten: "Bisher mache ich mein halbes Leben lang professionell Musik und treffe meine Entscheidungen immer mit dem Herzen. Das schließt Niederlagen natürlich nicht aus, trotzdem kann ich sagen, dass ich sehr glücklich bin, denn jeder Fehler und jeder Sieg haben mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Ein Wort zählt in meiner Welt, wie ein Vertrag - auf den sich jeder verlassen kann. Daher spiegelt dieses Lied exakt das wieder, wonach ich schon immer lebe…"

Mit "Wenn ich alt bin" sorgt Mitch Keller für den nächsten Ohrwurm. Neben seinen Kollegen wie Howard Carpendale, Vanessa Mai, Michelle und Beatrice Egli wird er ab März mit seinen Songs zudem bei den Schlagernächten des Jahres in den größten Hallen Deutschlands auf der Bühne stehen.
86
60
-26
Cover
Edelmeer Du bist einfach der Hammer
Xtreme Sound
550
29
16
"„Du bist einfach der Hammer“ ist ein EDELMEER-typischer Disco-Fox-Kracher mit einem Extraklacks an Groove. Für die Arbeiten am finalen Sound des Songs machten sich Sabine und Tobias sogar auf den Weg nach London in die legendären Abbey Road Studios, die nicht zuletzt durch die Beatles Weltruhm erlangten.
Diskoatmosphäre, coole Jungs buhlen um die Gunst der Damenwelt - mit dieser uns allen bekannten Situation beginnt die Geschichte der neuen EDELMEER-Single "Du bist einfach der Hammer". Man begegnet auf der Suche nach der wahren Liebe im Leben so manchem Aufschneider oder erlebt Fehlschläge. Schlussendlich wartet da draußen aber auch der eine Supertreffer, das perfekte Puzzlestück!"
87
71
-16
Cover
Sabrina Boncourt Tanz mit mir
Xenia Records
550
14
45
"... „tanz mit mir, für eine Nacht und länger“ ..., so die Einladung von sabrina boncourt. Die Deutsch-Französin, die im Saarland beheimatet ist eröffnet mit diesem Pop-Fox-Titel ihr CDDebüt pünktlich zum Frühlingsbeginn. Bei Produzent und Manager Jürgen Kerber absolvierte die Saarländerin vor über 20 Jahren mit Bravour ein Praktikum im Medienbereich. Dank Facebook riss der Kontakt trotz der Entfernung von über 600 Kilometern nie ab. Per Zufall antwortete Sabrina auf eine Message von ihm, als dieser eine Sängerin für ein Musikprojekt suchte. Dies war letztendlich der Anfang der nun beiderseits begonnenen Zusammenarbeit, die von Erfolgsproduzenten Robert Meister begleitet wird. Sabrina belegte als kleine Maus mit 9 Jahren beim Nachwuchstalentwettbewerb des Saarländischen Rundfunks (1991) mit ihren Titeln jeweils den 1. Platz. Schon früh schlug sie die Laufbahn einer Live-Band-Sängerin ein und gilt heute als Geheimtipp in der saarländischen Musikszene. Woche für Woche ist „die Lady in Red“ live mit ihrer Band im Saar-Lor-Lux-Bereich bei Festivitäten, Jubiläen und Partys erfolgreich auf den Brettern, die ihr die Welt bedeuten. Grund genug für den Chef von JAY KAY der talentierten Sängerin nun Songs regelrecht auf den Leib zu schreiben. Bedingt durch private Umstände lebte Jürgen Kerber für eine längere Zeit in einem Hotel und genau dort im Zimmer 208 entstanden die Texte und Melodien der Songs für sabrina boncourt. Mit „tanz mit mir“, einem liebevollen, beschwingten Musikstück startet die Deutsch-Französin ihr Debüt im Segment deutschsprachiger Pop-Schlager. Einfühlsam präsentiert die charmante Künstlerin sabrina boncourt Zeile für Zeile und lässt jeden Zuhörer sofort auf Wolke 7 schweben und den Beat der Liebe spüren, ja regelrecht die Liebe Schritt für Schritt erleben."
88
83
-5
Cover
Francine Jordi Romeo & Julia (Stereoact Mix)
Heart of Berlin
550
17
104
Und wieder gelingt Francine Jordi eine Überraschung mit ihrer neuen Single „Romeo & Julia“. Für die mittlerweile vierte Single Auskopplung ihres Chartalbums „Noch lange nicht genug“ holt sich der Schweizer Superstar das deutsche Erfolgs DJ- und Produzentenduo STEREOACT ins Boot. Nach deren mega Hit „Die immer lacht“ mit Kerstin Ott, der ihnen unter anderem den Diamant Award für über 1.000.000 verkaufte Einheiten verschaffte, sind die Beiden aus der deutschen DJ Szene nicht mehr wegzudenken.
Gemeinsam stehen die Drei nun mit dem nächsten Hit in den Startlöchern. „Romeo & Julia“ – eine wahre Sommerromanze und damit der perfekte Soundtrack zum Sommer. Francine singt von warmen Sommernächten, vom Tanzen, von Zweisamkeit. Geführt von dem treibenden elektronischen Sound wird es den Dreien ohne Zweifel gelingen auch das Publikum zum Tanzen zu bringen.

„Warme Sommernacht, in deinem Arm erwacht
Und du bist da
Deine Nähe spührn’, seh Sterne die verglühn
Bist mir so nah, einfach wunderbar
So wie Romeo und Julia
Für immer“
89
98
+9
Cover
Ben Luca Bis ans Ende der Zeit
Label030
550
13
47
"Ben Luca wurde am 8. Januar 1979 in Mönchengladbach/Deutschland geboren. Schon in jungen Jahren interessierte sich Luca für Musik und die Schauspielerei; als Kind sang er und begann auch Theater zu spielen. Als Siebzehnjähriger schloss er sich dem Kirchenchor an; wenig später gründete er seinen eigenen A-CappellaChor. Seine Karriere begann im Jahr 2014. Ben Luca sang in zahlreichen Live-CoverBands. Ob Deutschrock, Pop, Schlager oder Rock - aufgrund seines Talents war es möglich, dass er in den unterschiedlichsten Tonlagen singen konnte. Noch heute profitiert er von dieser Gabe. Am 2. September 2016 veröffentlichte Ben Luca sein erstes Album "Hollywood". In weiterer Folge war er nicht nur im Internetradio zu hören - seine Songs gelangten auch in diverse Charts (so etwa in die offiziellen Schlager- und Deutschen Party-Charts). Aktuell arbeitet Ben Luca an weiteren Singles...."
90
61
-29
Cover
Vincent Gross Supersommer (Tom Tigo Remix)
Sony Music
521
06
16
"Der Sommer ist da und die Sommernächte wollen durchtanzt werden. Die neue Single «Supersommer» aus Vincent Gross’ Erfolgsalbum „Möwengold“ - das Album stieg in Deutschland auf dem sensationellen 11. Platz und in der Schweiz auf Platz 2 in die Charts ein – bringt genau dieses Sommerfeeling rüber. „Supersommer“ ist ein Sommerhit erster Güte und spiegelt zweifellos auch das sonnige Gemüt des jungen, talentierten Sängers und Songwriters wider.
Ganz nach Vincents Lebensmotto: „Friede, Freude, Party! So mag ich es am liebsten“, bestimmt dieses positive Lebensgefühl den lockerleichten Popschlager, der mit Sonne, Tanz und Liebe direkt und ohne Umwege gute Laune macht. Der Sound des von Vincent selbstgeschriebenen Liedes ist dabei gewohnt modern und kompakt. Keine Frage, dass auch ein riesiger „rosa Flamingo im Riesenpool“ im Text sein Unwesen treiben darf. Der „Supersommer“ darf kommen.
„Alles Gute kommt von oben“, erklärte Vincent in Interviews zur Auswahl des originellen Albumtitels „Möwengold“ und die Volksweisheit scheint bei ihm zu stimmen. Denn in der Karriere des sympathischen 22- jährigen Sängers geht es immer weiter steil nach oben. Grund hierfür war sicher auch der Erfolg der beiden Singles „Dieser Beat“, mit der er in den Deutschen Airplay Charts Konservativ-Pop in der Jahresauswertung mit Platz 7 und mit „Nordlichter“ auf Platz 2 abschloss. Mit „Nordlichter“ stand er gar 7 Wochen auf Platz 1. Lediglich Helene Fischer konnte dem Youngster den Rang ablaufen. Wohlverstanden ist er der einzige Künstler mit gleich 2 Songs in den Top Ten. Das von Felix Gauder produzierte Album überzeugt mit einer gelungenen Mischung aus Pop, Dance sowie Schlager und repräsentiert wie kein Zweites die Zukunft des modernen Popschlagers.

Mit einigen seiner neuen Songs aus „Möwengold“ konnte Vincent schon im April 2018 im Vorprogramm von Maite Kelly auf ihrer Tournee punkten. Über den Sommer brillierte der Künstler zudem auf zahlreichen Festivals. Das volle Programm kam dann zu seiner 17 Termine umfassenden "Möwengold"-Tournee, die ihn im November 2018 nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz führte.

Hier begeisterte Vincent Gross mit einem über 2stündigen Solo-Programm bei dem er Abend für Abend über sich hinaus wuchs. Die Entertainmentqualitäten des Youngsters sind außerordentlich. Wohl auch dafür wurde er bereits mit zahlreichen Preisen wie dem SWR4 Newcomer-Award, dem SWR4 Musikpreis, dem SMAGO-Award und dem Ekki Göpelt-Nachwuchspreis ausgezeichnet. Im Januar 2019 wurde ihm anlässlich der großen 20 Jahre SMAGO-Jubiläumsfeier von Radio Bayern-Plus der Award für den „Schlager des Jahres 2018“ verliehen. Im März 2019 trat Vincent Gross bei der Schweizer Primetime SRF1 TV-Sendung „Darf ich bitten“ an, das Schweizer Pendant zu „Let’s Dance“. Vincent schaffte es dort bis ins Halbfinale.

Nach dem Hit „Nicht allein sein“ - Stereoact feat. Vincent Gross – ist es nun wieder Zeit mit „Supersommer“ einen weiteren Track aus dem eigenen Album zu präsentieren. Die Fans werden sich freuen und sie können 2019 noch mehr erwarten, denn der smarte Künstler wird wieder über 100 Mal auf der Bühne stehen. Er wird an zahlreichen Schlagernächten, Pop-Festivals, Stadtfesten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in zahlreichen TV-Sendungen mitwirken. Zudem wird er Songs für sein drittes Album schreiben. Dieses darf auf Januar 2020 erwartet werden."
91
75
-16
Cover
Mandy Mettbach Ich denk an dich
Hooky Recordings
519
28
23
"Seit MANDY ein kleines Mädchen war, hatte sie nur Musik im Kopf und wusste schon, dass sie einmal eine berühmte Sängerin werden will. Somit ist es nicht verwunderlich, dass sie jeden großen Schlagersong kennt und auswendig singen kann. Vor allen eine ganz bestimmte Sängerin hat sich MANDY seit dem Kindergarten als ihr IDOL ausgesucht, die Rede ist von Marianne Rosenberg.
Im Jahr 2017, gerade mal 17 Jahre alt, hat sich MANDY getraut, bei einem DSDS Casting teilzunehmen und der Jury um Dieter Bohlen zu zeigen, was in ihr steckt. Als Song musste, selbstverständlich mit Liebe kann so weh tun, ein Marianne Song her. Sie schaffte es sogar mit ihrer Performance den Pop-Titan emotional derart zu berühren, dass das eine oder andere Tränchen floss… (RTL Bericht: http://bit.ly/2WOnRUP)
Mittlerweile ist MANDY als Persönlichkeit, sowie auch als Sängerin, weiter gereift und hat sogar ihr Idol auf sich Aufmerksam gemacht. Zusammen werden sie in Zukunft den einen oder anderen Song schreiben, welche dann unter ihrem Namen erscheinen wird.
Mit ihrer aktuellen Umsetzung zu dem Klassiker "Ich Denk An Dich", legt MANDY nun ihren ersten waschechten Schlagerhit im fetzigen House / Dance 124 BPM Tempo hin. Man bedenke, dass Original hatte gerade mal 104 BPM.
Mit einer großen Begeisterung, sowie harter Willenskraft, arbeitet MANDY zusammen mit ihrem Team an ihrem Debüt Album welches schon zum Anfang des neuen Jahres 2020 und gleich auch ihrem 20ten Geburtstag auf dem Markt erscheinen soll.
Ein neuer Name mit großer Zukunft bahnt sich am Schlagerhimmel an und wir sind dabei!"
92
87
-5
Cover
Voxxclub I mog di so
Universal Music
519
10
100
"Die Jungs von voXXclub nehmen dieses Jahr mit “I mog di so” am deutschen ESC Vorentscheid teil Die Jungs von voXXclub nehmen dieses Jahr am deutschen ESC Vorentscheid teil und das mit einem Song, der hervorragend zu diesem Event passt. „I mog di so“ heißt der hitverdächtige Titel, dem ESC–Experten wegen der Energie, Originalität und Inhalt Chancen ausrechnen. Die Band würde es jedenfalls freuen, sind sie doch riesige Fans des ESC. Es gäbe nichts Größeres für Florian, Stefan, Korbinian, Christian und Michael als hier für Deutschland auf der ganz großen Show-Bühne Europa und den Rest Welt so richtig rocken zu können. voXXclub sind die moderne Art, Musik aus Deutschland zu präsentieren und die moderne Tradition zu zeigen, die sicher in allen anderen europäischen Ländern mit Freude aufgenommen wird. Doch erfolgsentscheidend wird der welt- und menschenumspannende Song „I mog di so“ sein, der mit seinen ausgefeilten Bläser-Arrangements, dem packenden Groove und den exzellenten Vocal-Leistungen der fantastischen Fünf begeistert. „I mog di so“ lädt die ganze Welt zum Mittanzen ein! voXXclub sind die erfolgreichste und sympathischste Band der neuen Volksmusik. Die „besten Stimmen der neuen Volksmusik“ sind seit ihrem Start beliebte Gäste bei Radio- und TV–Stationen. Mit ihrem Mix aus fünf studierten Stimmen mit Pop, HipHop und Volksmusik entwickelten sie einen neuen Sound. Ihre ausgefeilten Bühnenchoreographien präsentieren eine neue, mitreißende Art des Auftretens, die die Besucher, ob live oder im TV, fasziniert. Ihre ausgefeilten und originellen Tanzeinlagen sind neben der packenden Musik ihr Markenzeichen. Abertausende Fans kommen deshalb immer wieder zu ihren Live-Konzerten, denn voXXclub ist etwas Einzigartiges und in keine Schublade zu stecken. Mit ihrem aktuellen Album “Donnawedda” ist es ihnen gelungen ihren Erfolgsweg konsequent fortzusetzen. Schon die vorausgeschickte Single und der Titelsong des Albums „Donnawedda“ sorgte für Furore. Das Album stieg dann – sicher auch vom Single-Erfolg angeschoben – in Deutschland auf Rang 7, in Österreich auf die 4 der Charts ein. In der Schweiz konnten sich voXXclub über Platz 16 freuen. Das würde in jedem Fall schon mal für Punkte aus den genannten Ländern sprechen. voXXclub gehen bei dem Song „I mog di so“ mit Freude, Musikalität und Energie ans Werk. Alles was die Band seit je her auszeichnet, wird hier konzentriert auf den Punkt gebracht. Der ESC–Vorentscheid kann kommen!"
93
80
-13
Cover
Mila Herzlos
Kontor Records
428
11
35
Milas Single “Herzlos” ist ein extrem erfrischend-ansteckender Mix aus Pop und treibendem Dance-Beat, der durch ihre wundervolle Stimme definitiv die Sommersaison einläutet.
94
81
-13
Cover
Rosanna Rocci Solo Amore
Zoom Music
428
16
43
"Es ist heiss, es ist Sommer! Pures Sommer Feeling und positives Lebensgefühl versprüht Rosanna Rocci mit „Solo Amore“ und macht den Sommer noch heisser, als er ohnehin schon ist. Bei stahlblauem Himmel und schönen Sonnenstrahlen sorgt der Tropcial Mix von Star-Remixer Thomas Lackmann für gute Laune und Beats in den Beinen. Der Sommer ist noch lange nicht vorbei!"
95
85
-10
Cover
Die Drei feat. Mila Immer wir
RatSide Records
428
06
17
"Sie sind schlau, frech und wissbegierig. „DIE DREI !!!“ lösen gemeinsam wirklich jeden Fall. Franzi, Kim und Marie funktionieren am besten im Team, denn trotz aller Unterschiede sind sie allerbeste Freundinnen. Und so ist auch der Titelsong zum ersten Kinoabenteuer der drei Detektivinnen auf Leinwand zu sehen , eine Ode an die Freundschaft. „Immer Wir“ handelt von gemeinsamen Erlebnissen, von guten wie schmerzhaften Erinnerungen und dem Gefühl, niemals allein zu sein, solange man zueinander steht. Der Song ist eine emotional-euphorische Liebeserklärung an die Besten. An jene, auf die man sich stets verlassen kann, was auch passiert. Gesungen wird der Titel von der aufstrebenden Nachwuchskünstlerin Mila aus Mecklenburg-Vorpommern. Schon früh entdeckte sie den Gesang sowie das Songwriting für sich und brachte sich das Klavierspielen selbst bei. Ihre beste Freundin ist vielleicht die Musik, doch weiß auch sie um den Wert zwischenmenschlicher Freundschaften und kann „Immer Wir“ maximal authentisch herüberbringen."
96
91
-5
Cover
Jessy and Rufus feat. Ryan Paris chillen #soschoen
Xenia Records
428
29
23
"2017 veröffentlichten jessy and rufus ihre Comeback-Single „erzähl doch mal #hold me“ als
Fortsetzung ihrer vor 35 Jahren (1982) per Zufall veröffentlichten ersten Vinyl-Schallplatte „Der kleine
Klaus“, die damals von der Zeitschrift BRAVO mit 3 Sternen im Schallplatten-Tipp ausgezeichnet
wurde. Die sogenannte Nachfolgesingle nach 35 Jahren, erreichte Ende April 2017 in den DJ-Top-100
als höchste Notierung Position #47 im deutschsprachigen Segment. Grund genug für eine
Nachfolgesingle in 2018. Mit „sag ja #i wanna“ erreichte jessy and rufus dann sogar Platz #25 in den
DJ-Top-100. Und jetzt, wollen es jessy and rufus wirklich wissen mit „chillen #so schön“...
Der Chill-Out-Song macht pure Lust auf den Sommer 2019, auf Sonne, Strand und Meer. Coole
Beats, gepaart mit sommerlichen Akkordeonklängen, Saxophonriffs und dem Sprachlich-italienischen-
Dolce-Vita-Flair, den der 80er Act Ryan Paris in seiner unverkennbaren Art dem Pop-Trio serviert.
Das Musik-Projekt unter Federführung von Rufus hat regelrecht Geschmack dran gefunden, neue,
aber auch teils gewohnte musikalische Ideen im deutschsprachigen Pop umzusetzen. Natürlich mit
einem eigenen Anspruch an Sound, stimmlicher Performance und einem ganz eigenen Feeling.
Das mediterrane Flair wurde im Tonstudio direkt an der Weser in Bremen von den Produzenten
Robert Meister & Jürgen Kerber am Pult kreiert. Trotz der typischen nördlichen Luft, dem Bremer
Hafenflair und dem typisch nordischem Essen gelang es mit „kühlen“ Kopf das Chill-Out-Werk mit
charmanten Ideen für diesen Sommer nun endlich zu heben.
Das Ergebnis ist ein tanzbarer Pop-Song Made in Germany:
„chillen #so schön“ von jessy and rufus feat. Ryan Paris"
97
86
-11
Cover
Amigos 110 Karat
Ariola
397
07
99
"Mit ihrem aktuellen Album „110 Karat“ präsentieren sich die Amigos erneut ungemein vielseitig – jedes Lied hat seine eigene, einzigartige Geschichte. Eine Menge Leidenschaft, Mut und Lebenserfahrung flossen in diese CD-Produktion der sympathischen Brüder. Auf ihre über 100 Gold- und Platin-Awards und die wiederholten Charts-Triple angesprochen, zeigen sich die Amigos wohltuend entspannt. „Wir haben keinen Erfolgsdruck. Wir machen Musik aus Leidenschaft.“ So ist auch das neue Album entstanden. Ausdrucksstark, unverkennbar in der Interpretation und Intonation, voller Gefühl. „Wir sind unendlich dankbar, dass wir nach so langer Zeit auf den Bühnen noch immer so viele Menschen mit unserer Musik erreichen, begeistern und glücklich machen. Mit einem Album, das uns auch selbst glücklich macht. „110 Karat“ ist eine lupenreine Amigos Produktion mit 14 handverlesenen Titeln, die wir mit Liebe und aus tiefster Überzeugung produziert haben!“ Die erste Single „110 Karat“ gibt dem Longplayer den viel versprechenden Namen. Modern arrangiert und produziert, beschreibt der Titel, die Liebe und das Verlangen zum Partner. Es wurde schon oft davon gesungen, doch die Amigos finden einmalig schöne Worte: „Du bist mehr als pures Gold für mich, 110 Karat.“ Der Refrain bleibt im Ohr. Disco-Fox-Tänzer kommen hier voll auf ihre Kosten. "
98
88
-10
Cover
Angela Henn & Dennis Klak Liebe
Schlagerhotel
366
23
24
"Liebe – Warum Frauen Männern alles verbieten? – Liebe
Der neue Song von Angela Henn und Dennis Klak handelt von der Situation in einer Beziehung, die bestimmt schon jeder von uns mitgemacht hat.
Wer kennt das nicht?!:
Der „Mann“ möchte mal wieder mit seinen Kumpels feiern gehen, aber die Frau hat natürlich was dagegen, da sie sich das Wochenende ganz anders vorgestellt hat!
Ein Streitpunkt, der sehr oft in vielen Beziehungen vorkommt!
Genau so auch bei Angela und Dennis!
Vor der gemeinsamen Beziehung ist Dennis mindestens dreimal jährlich nach Mallorca zum Ballermann gereist, um Party zu machen.
Dennis ist zwar schon deutlich ruhiger dank Angela geworden, jedoch kommen immer noch zwischendurch Wünsche eines erneuten „Ballermann Urlaubs“ oder eben einfach nur Party mit Kumpels hervor.

Beide haben sich bekanntermaßen 2016 auf Mallorca am Ballermann kennengelernt. Vielleicht genau deswegen ist dies Angela ein Dorn im Auge, weil sie genau weiß wie Dennis sich dort beim „Party machen“ benimmt ;-) ?

Auch wenn das oft ein Streitpunkt ist, lieben sich beide sehr und meistern auch diese Situationen. Beide versuchen sich entgegenzukommen und gehen beidseitig Kompromisse ein. Denn egal, wie man sich streitet, beschimpft, beleidigt oder manchmal einfach nur wütend an die Decke geht, am Ende siegt die Liebe und man geht auf seinen Partner ein!
Angela und Dennis gaben dem Song den Namen „Liebe“, denn Streit gehört zu jeder Liebesbeziehung dazu, genauso wie das Vertragen, Kompromisse eingehen und einfach nur zusammen glücklich sein.
Die Welt ist eben nicht immer „rosarot“ wie es im Schlager gerne dargestellt wird!
Auch Schlagersänger/innen haben die gleichen Probleme im Alltag wie jedes andere Paar auch! Und eben das ist völlig normal und auch gut so!
Genau das wollen beide in diesem Song zeigen anhand des nervigen eigenen Streitthemas aus dem wahren Leben von Angela und Dennis.
Manchmal sind eben Männer noch zu viel Kind im Kopf! Wer kennt das nicht?!"
99
78
-21
Cover
Francine Jordi & Bernhard Brink Ich gehe durch die Hölle für dich
Musicstarter
273
06
51
Auch mit der dritten Single Auskopplung aus Ihrem Chartalbum „Noch lange nicht genug“ kann der Schweizer Superstar Francine Jordi die Schlager-Fans überraschen. Mit keinem Geringeren als Schlagertitan Bernhard Brink präsentiert sie ein emotionales wie stimmungsvolles Duett. „Ich gehe durch die Hölle für dich“ heißt der Titel und genau darum geht es auch im ergreifenden Text des Songs. Füreinander da sein, sich in guten wie in schlechten Tagen gegenseitig den Rücken stärken – ein Francine Jordi wie Bernhard Brink persönlich sehr wichtiges Thema dem beide ihren gemeinsamen Song widmen.
„Ob Freunde oder Partner, wichtig ist es sich nahe zu bleiben und schwierige Situationen gemeinsam zu meistern“ so Francine Jordi. Selten wurde dies in einem Song so ergreifend dargestellt wie im Text vom Autor Stephan Piez, der auch schon für Glasperlenspiel oder Annett Louisan Songs beisteuern konnte.
Gemeinsam mit Bernhard Brink, der im Jahr 2018 bereits zahlreiche Airplayerfolge verzeichnen konnte, tritt Francine Jordi nun an, um den Musikfans diese positive Botschaft zu vermitteln. Dies sollte dem Schweizer Sonnenschein und dem Deutschen Schlagertitan ohne Zweifel gelingen mit ihrer Duett-Single „Ich gehe durch die Hölle für dich“.

„Ich gehe durch die Hölle, ich gehe durch die Hölle für dich
auch wenn ich mich verbrenne
tagelang renne, ich lass’ dich nie mehr im Stich“
100
94
-6
Cover
Big N feat. LIKA Wir fliegen um die Welt
Hooky Recordings
244
39
9
"Big N ist ein Künstler, welcher Mitte der 80er in Hamm (NRW) das Licht der Welt erblickte.
Relativ schnell kam über kurzen Umweg in die Breakdance Schiene mit gerade 15 zur Rap Musik.
Er spürte sofort das genau dieser Stil von Musik für ihn, wie eine Sucht packte und somit der Ehrgeiz seinen Flow sowie Rhymes zu perfektionieren.
Der Großteil seines Umfelds war dem US Hip-Hop verfallen und somit kam auch BIG N nicht daran vorbei sich den großen Legenden jener Zeit wie SNOOP, DMX oder auch EATY E als Vorbilder anzusehen.
Schnell war ihm klar, dass er sich zwar mit den großen US Stars Identifizieren konnte, aber es kaum jemanden in Deutschland zu der Zeit gab, welche ihm jenes Feeling nahe bringen konnte.
Mit gerade mal 19 schrieb er seine ersten eigenen Song Texte und er war erstaunt das seine Homies dieses abfeierten. Somit wurde ihm sehr schnell bewusst, dass er sich dem Deutsch-Rap widmen wollte.
Leider wie bei etlichen Talenten und angehenden Künstlern üblich ist, hatte das Gesetz der Straße den noch damals jungen BIG N voll unter Kontrolle.
Um dem auszubrechen hat er dann einen völlig seriösen Weg im Bereich des Werbemarketings einzuschlagen.
Letztendlich nach abgeschlossener Lehre, einigen Jahren Berufserfahrung, hatte er nun genug vom NORMALO-LEBEN und es packte ihn wieder das Feuer der Musik und fing mehr als jemals zuvor seine Texte auf Papier zu schreiben.
Angetrieben vom Ehrgeiz spielte er einige seiner Ideen einiges großen Producer Namen vor und fand somit mit Rico Bernasconi sowie Oliver Flöte ein DUO welche ihn mit Fetten Beats und seinen Raps auf den Punkt aus produzierten.
Mit WIR FLIEGEN UM DIE WELT ist ein Werk entstanden, welches sich direkt ins Ohr und den Beinen wiederfindet. Abgerundet wird das ganze mit einer Mörder-Hook, welche vom gerade mal 16 Jahre alten AUSNAHME TALENT mit dem Namen LIKA in die Köpfe gehämmert wird."