Aktuelle Charts national Woche 19/2018

Charts speichern
Woche:

Um die Beschreibung eines Titels zu öffnen oder zu schliessen, doppelklicken Sie auf die gewünschte Zeile.

Pos
LW
+/-
Interpret/Titel
Label
Punkte
^
Wks
BVD
01
01
0
Cover
Anna-Maria Zimmermann Scheiß egal
Electrola
7131
01
104
"Tatsächlich: „Scheiß egal“! Der Titel von Anna-Maria Zimmermanns brandneuer Single ist kein Druckfehler, Missverständnis oder irgendein anderer Irrtum – vielmehr veröffentlicht die brünette Powerfrau mit ihrem sofort ansteckenden Ohrwurm eine positive und lebensbejahende Liebeserklärung, die mit ihrer modernen Mischung aus Pop und Schlager schon beim ersten Hören direkt ins Herz und in die Beine geht! Ein tanzbares Dankeschön, das Anna-Maria all jenen widmet, die ihr neuen Mut in schwierigen Zeiten geben. „Die Liebe ist das höchste Gut im Leben. Meine Familie, meine Freunde, mein Mann und natürlich mein Mitte Dezember geborener Sohn geben mir immer wieder neuen Schub, wenn es mal nicht so rund läuft. Solange man von Menschen umgeben ist, die einem etwas bedeuten, ist alles andere zweitrangig. Ich möchte meine Hörer ermutigen, das Leben einfach auszukosten und alle Fünfe gerade sein zu lassen, auch wenn es einmal nicht so klappt, wie man es sich vorgestellt hat.“ Mit „Scheiß egal“ erscheint nun die erste Auskopplung aus Anna-Marias Anfang Juni folgenden Album „Sorgenfrei“, auf dem sie erstmalig mit dem deutschen Pop-Titan Dieter Bohlen zusammen arbeitet! Ihr unglaubliches Talent, ihr ganz eigenes Gespür für packende Melodien und nicht zuletzt ihr ganz besonderes Durchsetzungsvermögen sind Qualitäten, mit denen die 29-jährige Sängerin dem deutschsprachigen Schlagergenre ihren persönlichen Stempel aufgedrückt hat. Mühelos gelingt es Anna-Maria Zimmermann immer wieder, sich selbst neu zu erfinden und das Genre lebendig und aufregend zu halten. 2018 macht sie nun den nächsten Schritt in ihrer steilen Erfolgskarriere: Erstmalig hat sich die Preisträgerin der Goldenen Antenne und des Smago!-Awards mit niemand Geringerem, als Producer-Legende Dieter Bohlen zusammengetan. Nachdem sich ihre Wege im Jahr 2005 zum ersten Mal im Rahmen von Anna-Marias Teilnahme bei „Deutschland sucht den Superstar“ kreuzten, kam es ganze zwölf Jahre später endlich zu einer Zusammenarbeit. Gemeinsam legt das neue Dream-Team des deutschen Popschlagers nun einen Song vor, der vor positiver Energie und sommerlichen Feelgood-Vibes nur so strotzt. Mit ihrer Mischung aus Pop und Schlager versteht es die charismatische Westfälin perfekt, ein generationsübergreifendes Publikum zu fesseln. Auf ihren neuen Stücken präsentiert sie sich heute so nah am Puls der Zeit, wie nie zuvor. Nach ihrem lebensgefährlichen Unfall im Oktober 2010 bewies das unerschütterliche Energiebündel, wie viel Power in ihr steckt: „Ich sehe das Leben heute mit ganz anderen Augen. Statt mich über Kleinigkeiten zu ärgern, genieße ich jeden Augenblick in vollen Zügen.“ Eine gesunde Lebenseinstellung, die die Sängerin auch mit der Single „Scheiß egal“ demonstriert!"
02
05
+3
Cover
Maite Kelly Jetzt oder nie
Universal Music
6728
01
105
"In der Liebe gibt es nichts zu verlieren. Wer echte Gefühle zeigt und aus tiefstem Herzen liebt, hat eigentlich schon gewonnen. Und dennoch tun sich viele Verliebte schwer damit, den ersten Schritt zu wagen. Damit ist jetzt Schluss – dank Maite Kelly! Die begnadete Singer-Songwriterin veröffentlicht mit „Jetzt oder nie“ (VÖ: 11.08.2017) die ultimative Hymne des Herbstes für alle Verliebten und diejenigen, die Ja zum Leben sagen. Nach ihren Singles „Sieben Leben für dich“ und „Es war noch nie so schön“ macht die Erfolgsgarantin nun also den Hattrick perfekt – mit Hilfe eines Mut machenden Textes sowie einem mitreißenden, ja sogar euphorischen Sound, der jede Tanzfläche mit Liebe und Hingabe füllen wird. Jetzt oder nie - ich spüre diese Energie Setz alles aufs Spiel Und wenn ich verlier - verlier ich mich in dir Spätestens mit „Jetzt oder nie“ manifestiert Maite Kelly endgültig ihren Platz in der Riege der deutschen Schlagerköniginnen. Den Thron konnte die Vollblutmusikerin bereits im vergangenen Oktober erklimmen, als sie mit ihrem Album „Sieben Leben für dich“ von Rekord zu Rekord eilte. Von 0 auf 8 in den Top 100 Album-Charts, Gold-Auszeichnung, ECHO-Nominierung und obendrein 10 Millionen Video-Klicks: Für all das, was Maite Kelly bis dato auf die Beine gestellt hat, brauchen andere Künstler mehr als sieben Leben. Nun nimmt die Erfolgsgeschichte der sympathischen Berlinerin mit irischen Wurzeln ihre Fortsetzung. Mit „Jetzt oder nie“ stellt Maite Kelly unter Beweis, dass sie ihren musikalischen Weg konsequent weitergeht. Die Lebenseinstellung der Vollblutmusikerin und die Botschaft dieses Songs stimmen haargenau überein: Denn wer sich nach einer erfüllenden Liebe sehnt, muss sich zunächst einmal selbst treu sein. Maite Kelly lebt diese Selbsterkenntnis wie kaum eine Zweite vor. „Jetzt oder nie“ überzeugt als mitreißende Liebeshymne, die selbstbewusste Abenteurer in ihrem eingeschlagenen Weg bestärkt und unsichere Zweifler motiviert, in Sachen Liebe alles aufs Spiel zu setzen. Zu lang von dir und mir geträumt Den Augenblick versäumt Dir zu sagen wie ich fühle Maite Kelly hat es am eigenen Leib gespürt, was dieser Song in Menschen auslösen kann. Bereits im Rahmen ihrer umjubelten Tournee wurde „Jetzt oder nie“ extrem gefeiert. Daher wird die Hymne aller Verliebten und Abenteuersuchenden auch im Rahmen der Herbst-Tour von „Miss Showbiz“ eine zentrale Rolle spielen. Wenn die Herzfrequenz nach oben schnellt, wenn man innerlich förmlich explodiert, dann ist es Zeit, alles zu riskieren. Du weißt, dass du es kannst! Jetzt oder nie!"
03
03
0
Cover
Matthias Reim Himmel voller Geigen
RCA
6172
01
94
Fans und Freunde haben lange darauf warten müssen: Sein letztes Album „Phönix“ kam schon vor über zwei Jahren auf den Markt.
„Ich brauchte einfach mal eine kreative Pause“ sagt Reim dazu. „Ich wollte ohne Zeitdruck an neuen musikalischen Ideen arbeiten. Ich wollte Abstand von der Routine des Alltags bekommen. Und vor allem: Ich wollte offen sein für neue Anregungen. Dazu habe ich mir in Ruhe ein Team von neuen Co-Autoren und Co-Textern ausgesucht – ein Team, das inzwischen zu einem Kreis von Freunden zusammengewachsen ist. Wir hatten viel Spaß und waren mit Begeisterung an der Arbeit – und ich glaube, das spürt man auch, wenn man sich das fertige Album anhört.“

„Meteor“ heißt das neue Album. Musikalisch zeigt es die zwei Seiten des Künstlers:
Da ist auf der einen Seite der Sänger, der seit Jahrzehnten mit seinen populären Hits die Massen immer wieder in Stimmung bringt und der bis zu 15000 Zuschauern (wie zum Beispiel vor zwei Jahren auf der Berliner Waldbühne) in wahre Ekstasen versetzt). „Der Himmel voller Geigen, seine erste Auskoppelung aus dem neuen Album ist ein legitimer und voll gelungener Nachfolger der Superhits wie „Einsamer Stern“ oder „Du bist mein Glück“. Sie wird in den nächsten Monaten mit Sicherheit wieder die Radio-Hitparaden bevölkern.
Aber auf der anderen Seite ist da auch der Balladen-Sänger Reim, der vorwiegend über die Liebe singt - über Sehnsüchte, Träume, über gescheiterte oder notfalls auch über glückliche Zweier-Beziehungen. Und oft auch über sein eigenes Leben, in dem er viele Höhen und Tiefen durchgemacht hat. Der in seinen Liedern genau die Geschichten erzählt, die sein Publikum auch aus dem eigenem Erleben kennt.
Es sind nicht vielleicht sogar gerade diese Balladen, die Matthias Reim schon seit über einem Vierteljahrhundert zu einem der beliebtesten Sänger in Deutschland machen.
Und diese Balladen sind es auch, die das neue Album „Meteor“ zu einem ganz besonderen Album machen. Denn sie sind dem Künstler und seinem neuen Team diesmal besonders gut gelungen: Matthias Reim ist reifer und musikalisch erwachsener geworden. Das hört man deutlich an seiner Stimme, an den interessanten Texten und dem modernen, transparenten Sound dieses Albums.
Einer der Höhepunkte des Albums ist seine Lebensbeichte, nämlich der Song „Verdammt nochmal gelebt“. Da zieht er die Bilanz seiner intensiv gelebten 60 Jahre – es ist gewissermaßen sein persönliches „My way“: „Ich will sagen können: Ich habe gelacht,' geweint, geliebt - ich will sagen können: Ich hab alles versucht … ich will sagen können: Ich hab verdammt noch mal gelebt!“

Matthias Reims neue Single „Himmel voller Geigen“ erscheint am 02.02. bei RCA/Sony Music. Das Album „Meteor“ erscheint am 23.03.2018 ebenso bei RCA/Sony Music.

Tournee 2018

15. JUN SWR Sommerfest Mendig
30. JUN Open Air Bad Elster
20. JUL Open Air Görlitz
21. JUL Open Air Müllrose
27. JUL Open Air Bremerhaven
28. JUL Open Air Eberswalde
03. AUG Open Air Demmin
04. AUG Open Air Halle Saale
18. AUG Schlager Stern Willingen
22. AUG Bochum
24. AUG Open Air Hamburg
25. AUG Open Air Oranienburg
31.AUG Open Air Dresden
01. SEP Open Air Steinbach-Langenbach
07. SEP Open Air Leipzig
08. SEP Open Air Spremberg
15. SEP Open Air Potsdam
20. NOV Chemnitz
22. NOV Stuttgart
23. NOV Oberhausen
24. NOV Trier
07. DEZ Kiel
08. DEZ Cottbus
09. DEZ Erfurt
28. DEZ Zwickau
29. DEZ Berlin
30. DEZ Rostock
04
02
-2
Cover
Andrea Berg Ja ich will
Bergrecords
6147
01
105
"Das neue Album „25 JAHRE ABENTEUER LEBEN” (erscheint am 15. September) sendet mit der Vorab-Single „Ja ich will” ein erstes ganz besonderes Zeichen. Dieser brandneue Song von ANDREA BERG hat nicht nur absolutes Hitpotential - vergleichbar mit den größten Supersellers der Künstlerin – er schmiegt sich perfekt in die Zeit, die Gefühle, die Gedanken.
Eine – der Widerspruch sei gestattet – tief berührende Ballade, die doch unendlich fröhlich stimmt. Sommer, Sonne, Strand und Schmetterlinge... die erste Liebe, der erste Kuss, verrückte Abstecher auf einen Kaffee nach Paris: „... Ja ich will, mit dir im Autokino Liebe machen, Ja ich will, an jedem neuen Tag mit dir erwachen.“ Kein bitterer Rückblick ins Gestern, vielmehr eine Replik an das Schöne, Vergangene, Unvergessliche... 25 Jahre Abenteuer Liebe.
Geschrieben haben die Lyrics ANDREA BERG und René Baumann (das Dreamteam, das bereits beim letztjährigen Hit „Sternenträumer“ zusammengearbeitet hat), die Musik ist von Oliver Lukas, Mihael Hercog, Sasa Lendero, produziert hat Felix Gauder."
05
0
Cover
Andreas Gabalier Verdammt lang her
Universal
6145
04
101
Freiheitliche Attitüde, Rock‘n'Roll Coolness, Nahbarkeit aber auch absoluter Superstarstatus: Andreas Gabalier vereint in seiner Person mühelos vermeintliche Gegensätze. Der charismatische Steirer hat mehr als nur ein Händchen für Hits, sind doch sein Selbstverständnis als VolksRock`n`Roller und seine ausdauernden, energiegeladenen Shows ebenso Teil seiner Marke, wie die andauernde Serie an Erfolgssongs. Will man nun analysieren warum Andreas Gabalier einfach alles gelingt was er anpackt, so muss man sich schnell eingestehen, dass man es schlicht mit einem Phänomen zu tun hat. Seine Aufrichtigkeit in seinen Texten spielt sicherlich eine Rolle - die schiere Energie mit der er auf seinen Konzerten Rock‘n'Roll-Schwerarbeit verrichtet - garantiert auch. Es ist eben diese Traditionsverbundenheit ohne Scheuklappen, die die Massen aller Altersklassen begeistern. Und da knüpft er mit seinem neuen Studioalbum "Vergiss mein nicht" an.
Die erste Single "Verdammt lang her" erscheint am 27.04.2018 und ist genau das, was man von Andreas Gabalier erwartet. Er erzählt aus seiner Bergbauernbuam-Jugend und den kleinen Gabaliersdelikten und Gaunereien mit denen er und seine Jungs, Nachbarn und Mitmenschen mehr oder weniger bei Laune hielten. Wie das halt so ist, mit sechzehn, das wächst sich scho' raus. Oder wuchert eben ins Superstartum. Er beschwört seine 90er Jahre und die unbeschwerten Zeiten auf die er gerne zurückblickt. Zeiten für die er brennt. Wer allerdings Wehmut und Melancholie erwartet wird enttäuscht. In dem straighten, sommerlichen Rock-Song finden seine Fans sich selbst, aber auch ihn wieder. Einmal mehr lässt Andreas Gabalier sie alle augenzwinkernd an seiner Geschichte teilhaben und man sieht sie jetzt schon vor dem inneren Auge: die tausend Kehlen die in München, Hamburg, Berlin, Wien oder Zürich mitsingen, dass mit siebzehn das Leben doch erst so richtig Fahrt aufnimmt.



Tourdaten:
09.06.18 CH- St. Gallen - Kybunpark
16.06.18 München – Olympiastadion
18.08.18 Kitzbühel-Musikfestival
25.08.18 Schladming-Heimspiel/Planai Stadion
04.10.18 Halle in Westfalen-Gerry Weber Halle
05.10.18 Frankfurt – Festhalle
06.10.18 Mannheim – SAP Arena
11.10.18 Kempten – BigBox
12.10.18 Stuttgart – Hanns-Martin-Schleyer Halle
13.10.18 Köln – Lanxess Arena
20.10.18 Bremen – ÖVB Arena
25.10.18 Braunschweig – Volkswagen Halle
26.10.18 Dresden – Messehalle
08.11.18 Schwerin – Sport- und Kongresshalle
10.11.18 Erfurt – Messehalle
15.11.18 Nürnberg – Arena Nürnberger Versicherung
16.11.18 Regensburg – Donau-Arena
17.11.18 München - Olympiahalle
23.11.18 Freiburg – Messe Freiburg
24.11.18 CH- Zürich – Hallenstadion
29.11.18 A- Innsbruck – Olympiaworld
30.11.18 A- Linz – Tips Arena
01.12.18 A- Graz – Stadthalle
06.12.18 A- Dornbirn – Messestadion
07.12.18 CH – Basel – St. Jakobshalle
08.12.18 CH – Bern – Festhalle
13.12.18 A- Salzburg – Salzburg Arena
15.12.18 A-Wien-Stadthalle
06
04
-2
Cover
Michelle In 80 Küssen um die Welt
Universal Music
5839
01
100
"Mit „In 80 Küssen um die Welt“ veröffentlicht Michelle die erste Singleauskopplung aus ihrem Ende Mai erscheinenden Album „Tabu“, auf dem sich das blonde Energiebündel diesmal von ihrer abenteuerlustigsten, geheimnisvollsten und auch verführerischsten Seite präsentiert. Nach ihrem 2016 erschienenen Top 6-Album „Ich würd’ es wieder tun“, bezauberte sie zwischen 2016 und 2017 das Publikum als glamouröse Jurorin in der Erfolgsshow „Deutschland sucht den Superstar“. Für die Aufnahmen zu ihrem kommenden Longplayer hat sich Michelle eine kleine Pause gegönnt, um tief in sich hinein zu horchen und ihren weiteren, musikalischen Weg ganz neu auszuloten. Ein Pfad, der gleich zu Anfang „In 80 Küssen um die Welt“, ohne große Umschweife, auf einen ganz bestimmten Ort zusteuert: Direkt auf die Tanzfläche! Was kann es Befreienderes geben, als einfach mal kurz seine sieben Sachen zu packen und spontan aufzubrechen, zu einer Reise um den gesamten Globus? Seit mehr als zweieinhalb Dekaden verkörpert Popschlagerikone Michelle genau diesen unermüdlichen Entdeckerdrang, seinem Fernweh zu folgen und zu schauen, wohin einen der Wind wohl als nächstes trägt. Mit „In 80 Küssen um die Welt“ lädt Michelle ihre Fans nun ein, sie auf ihren ganz persönlichen Liebes-Trip rund um den Erdball zu begleiten! Michelle sendet mit dem sommerlich leichten Ohrwurm Liebesgrüße aus der Ferne: Von Paris geht es über Venedig, Rio und New York nach Mexiko und an den exotischen Nil. Und das ganz ohne Jetlag oder störende Check-In-Schlangen - einfach die Augen schließen und abheben! Die mehrfache ECHO-Preisträgerin Michelle, hat sich im Laufe ihrer Karriere längst als eine der erfolgreichsten und beliebtesten Künstlerinnen Deutschlands etabliert. Über vier Millionen verkaufte Tonträger, unzählige goldene Schallplatten plus diverse Auszeichnungen, wie der ECHO (1999 + 2002), der Amadeus Austrian Award (2001 + 2003), die Goldene Stimmgabel (1999 + 2001), der 1. Platz bei ihrer ersten Hitparade (1993) sowie Platz 1 bei den Deutschen Schlager-Festspielen (1997) und nicht zuletzt der Titel „Woman Of The Year“ vom Maxim-Magazin (2006) sowie der renommierte Smago!-Award (2012), sind dabei nur einige der schillernden Höhepunkte ihrer Karriere. Ein beispielloser Erfolg, an den sie nun mit der Single „In 80 Küssen um die Welt“ nahtlos anknüpfen wird."
07
0
Cover
Amigos 110 Karat
Ariola
5706
07
99
"Mit ihrem aktuellen Album „110 Karat“ präsentieren sich die Amigos erneut ungemein vielseitig – jedes Lied hat seine eigene, einzigartige Geschichte. Eine Menge Leidenschaft, Mut und Lebenserfahrung flossen in diese CD-Produktion der sympathischen Brüder. Auf ihre über 100 Gold- und Platin-Awards und die wiederholten Charts-Triple angesprochen, zeigen sich die Amigos wohltuend entspannt. „Wir haben keinen Erfolgsdruck. Wir machen Musik aus Leidenschaft.“ So ist auch das neue Album entstanden. Ausdrucksstark, unverkennbar in der Interpretation und Intonation, voller Gefühl. „Wir sind unendlich dankbar, dass wir nach so langer Zeit auf den Bühnen noch immer so viele Menschen mit unserer Musik erreichen, begeistern und glücklich machen. Mit einem Album, das uns auch selbst glücklich macht. „110 Karat“ ist eine lupenreine Amigos Produktion mit 14 handverlesenen Titeln, die wir mit Liebe und aus tiefster Überzeugung produziert haben!“ Die erste Single „110 Karat“ gibt dem Longplayer den viel versprechenden Namen. Modern arrangiert und produziert, beschreibt der Titel, die Liebe und das Verlangen zum Partner. Es wurde schon oft davon gesungen, doch die Amigos finden einmalig schöne Worte: „Du bist mehr als pures Gold für mich, 110 Karat.“ Der Refrain bleibt im Ohr. Disco-Fox-Tänzer kommen hier voll auf ihre Kosten. "
08
09
+1
Cover
Vanessa Mai Regenbogen
Ariola
5622
02
75
Wie ein Regenbogen seine wunderbaren Farb-Facetten zeigt, zeigt VANESSA MAI mit ihrer neuen Single „Regenbogen“, dem Titelsong des #1-Albums, wie facettenreich sie ihre Musik zu gestalten vermag. Nach dem poplastigen Hit „Nie wieder“, der als eine Liebeserklärung an ihre Fans gilt, kommt mit „Regenbogen“ in der Piano Version eine Ballade, die besonders herausragt. Sanfte Klänge des Pianos, umschmeichelt von der hauchzarten, fast schon zerbrechlichen Stimme der Hitsängerin, tragen den Song über die stillen Momente hinaus. Wie wandelbar VANESSA Mai ist, zeigt dagegen die weitere Version im Elektro-Dance Outfit. Aber egal ob romantische Ballade oder cooler Elektro-Dance, VANESSA MAI beherrscht beides. Angenehm rhythmische Klänge laden zum Träumen ein. Der treibende Beat im Refrain der Original-Version und der laszive Gesang von VANESSA MAI, gepaart mit den elektronischen Synthie Pop-Klängen, zwingen einen unwillkürlich, sich im Groove zu bewegen. Den Fans von VANESSA MAI gibt spätestens der Starchild beziehungsweise der Starchild Extended Remix von „Regenbogen“ einen Grund mehr, in der kalten Jahreszeit den Clubs der Nation einzuheizen. Mit House-Technobeats gespickt und typischen Elektro-Klängen, die vom Ohr direkt aufs Tanzparkett übergehen. Nach „Nie wieder“, präsentiert VANESSA MAI nun mit ihrer neuen Single „Regenbogen“ den passenden Titel zum gleichnamigen Album."
09
07
-2
Cover
Christin Stark Komm Komm
Ariola
5495
07
55
"Zwei lange Jahre ist es bereits her, dass Christin Stark mit ihrem Album „Hier“ ihren Einstand beim legendären Ariola-Label feierte. Mit dem von Matthias Reim produzierten Longplayer erfüllte sich die Sängerin nicht nur einen absoluten Herzenswunsch, er bescherte ihr auch die allererste Notierung in den Offiziellen Deutschen Charts. Mit „Rosenfeuer“ erscheint nun am 1. Juni 2018 der mit Spannung erwartete Nachfolger des 28-jährigen Schlagerstars. Mit „Komm, Komm“ liegt ab sofort die erste Vorabsingle aus dem zwölf Lieder umfassenden zweiten Christin-Stark-Albums vor. Produziert wurde die hocheingängige Uptempo-Hymne wie das gesamte Album einmal mehr von Matthias Reim. „Er hat es geschafft, meinen Ideen und künstlerischen Fähigkeiten einen starken, eigenständigen Klang zu geben“, schwärmt die Sängerin über die Aufnahmen. „Wenn einer Gefühle in Produktionen verwandeln kann, dann er.“ Und die Gefühle stehen bei „Komm, Komm“ unmissverständlich auf Extrem-Sehnsucht. Der Song erzählt von einer Situation, die wohl jeder schon einmal erlebt hat: die zufällige Begegnung mit einem Menschen und der plötzliche, unstillbare Wunsch, diese Sehnsucht leben zu können - eine Romanze im Hier und Jetzt und das gegenseitige Verlangen füreinander. Oder in den beschwörenden Worten von Christin Stark: „Diese Nacht darf nicht verglühn‘, ohne dass wir uns berühren“. Schnell geklärt sind derweil Herkunft und Bedeutung des Albumtitels. „Der Name ‚Rosenfeuer‘ stammt von einem Freund“, erklärt Christin. „In der Entstehungsphase des Albums sah er mich an und sagte: ‚In deinen Augen brennt ein Rosenfeuer‘. Ab diesem Moment wusste ich, wie ich mein Album nennen werde.“ Neben Matthias Reim standen der sympathischen Sängerin u.a. Hans-Joachim Horn-Bernges (Howard Carpendale, Helene Fischer, Andrea Berg, Nino de Angelo, Michelle), Justin Balk (Udo Lindenberg etc.), Amadeus Crotti (Matthias Reim, Tom Jones u.a.) und Felix Gauder (Vanessa May, Fantasy, Maite Kelly etc.) in punkto Songwriting zur Seite."
10
08
-2
Cover
Gestört aber GeiL feat. Chris Cronauer Leuchtturm
Kontor Records
5471
01
52
Gestört aber GeiL feat. Chris Cronauer - Leuchtturm | bemustert

Hol' Dir die Single ‚Leuchtturm': https://ktr.lnk.to/LeuchtturmYo

Das neue Album #ZWEI gibt es hier: https://ktr.lnk.to/GaG-2Yo

Kontor Records KONTOR.TV Chris Cronauer
11
14
+3
Cover
Anna-Maria Zimmermann Himmelblaue Augen
Telamo
5444
02
102
"Der Popschlagerfrühling 2017 beginnt mit einer extrem schwungvoll-tanzbaren Pazifik-Brise: „Himmelblaue Augen“ heißt die brandneue Single von Anna-Maria Zimmermann, die damit zugleich ihr kommendes Album „himmelbL.A.u“ für Telamo ankündigt. Der aufregend arrangierte erste Singlevorbote erscheint am 24.03.2017.
Dass die Stadt Los Angeles eine zentrale Inspirationsquelle ihrer kommenden LP ist, zeigt nicht nur die L.A.-Andeutung in der stilisierten Titelschreibweise, denn auch musikalisch geht die 28-Jährige vollkommen neue Wege, wenn sie auf ein überraschendes, absolut aufregendes Arrangement aus der Feder von Carsten Wegener setzt. Produziert von Helmut Rüssmann, beginnt ihr Westküsten-Liebesabenteuer zeitlos, filmreif und durchaus majestätisch mit Orchester-Nachdruck im Dreivierteltakt, um schon im Refrain absolut tanzbar im Hier und Jetzt anzukommen: eindringliche Dance-Beats, noch mehr Schwung und pure Tanzflächen-Euphorie breiten sich aus, während sich Anna-Maria Zimmermann im traumhaften Blau seiner Augen verliert...
„Welche junge Sängerin träumt nicht davon, einmal über den großen Teich zu düsen, um dort zu arbeiten und ganz viel Inspiration zu tanken?“, so die attraktive Sängerin über ihre Zeit in Los Angeles, wo sie auch das Video zur neuen Single drehen wird: „Die Stadt der Engel bietet dafür den perfekten Ort: Einfach mal zu erleben, wie man hier Musik, Fotoshootings und Videos produziert.“ Inspiriert vom „einzigartigen Flair dieser Stadt, die so viele Akzente setzt in der Musik-, Entertainment- und Modewelt“, ist es das einzigartige Himmelblau über der Pazifikmetropole, das sich nunmehr nicht nur in ihren Augen, sondern auch in den euphorisch-eingängigen Refrains ihrer brandneuen Single widerspiegelt.
Die Erfolgsgeschichte von Anna-Maria Zimmermann hat bereits etliche Höhepunkte zu verzeichnen. Nachdem die Sängerin in der ab 2005 ausgestrahlten, dritten „DSDS“-Staffel zu den Lieblingen von Dieter Bohlen zählte, sammelte sie zunächst Erfahrungen als Moderatorin, um sich schließlich komplett auf die Musik zu konzentrieren: „Der erste Kuss“ war im Sommer 2007 zugleich das erste Lebenszeichen, gefolgt von der Frage „Wer ist dieser DJ?“ und etlichen weiteren Chart-Hits wie „1000 Träume weit (Tornerò)“, „Frei Sein“ oder auch „100.000 leuchtende Sterne“. Und während ihre Fangemeinde mit jeder Veröffentlichung an Größe zunahm – ihr Facebook-Profil verzeichnet längst weit über 100.000 Fans –, sammelte sie unterwegs noch zwei Ballermann-Awards ein und kletterte auch in den Charts immer höher: Ihr 2013 veröffentlichtes Album „Sternstunden“ landete auf Anhieb in den Top-30 der Media-Control-Charts, woraufhin der zuletzt erschienene Longplayer „Bauchgefühl“ sogar die deutschen Top-20 knackte (#18) und erstmals auch die Schweizer Charts aufmischte. Um die Wartezeit aufs neue Album zu verkürzen, hatte die Sängerin aus Gütersloh zuletzt im November den Track „Tinte“ mit Achim Petry veröffentlicht.
Nun meldet sie sich mit Westküsten-Flair zurück und baut eine spannende Brücke in die Stadt der Engel: Junger deutscher SchL.A.ger und himmelbL.A.ue Augen gehören einfach nach L.A.!"
12
16
+4
Cover
Kay One feat. Pietro Lombardi Senorita
Princekayone GmbH
5413
02
100
Keine Beschreibung vorhanden
13
06
-7
Cover
KLUBBB3 Paris Paris Paris
Universal Music
5227
03
83
"Mit dieser Partyhymne feiern Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff das schöne Leben im einmaligen KLUBBB3-Sound – mit ganz viel Kraft und Energie! Dynamische Drums, ein treibender Beat, satte Synthesizer-Sounds und schwärmerische Akkordeon-Melodien garantieren wieder volle Tanzflächen auf allen Schlagerpartys! Nachdem ihre erste gemeinsame Tournee in diesem Jahr mit weit mehr als 100.000 Besuchern ein voller Erfolg war, laden KLUBBB3 im Frühjahr 2018 erneut zum Mitsingen und Mitfeiern ein! Mit der Fortsetzung des Live-Programms DAS GROSSE SCHLAGERFEST – DIE PARTY DES JAHRES präsentieren KLUBBB3 gemäß dem neuen Album-Titel „Wir werden immer mehr!“ eine gigantische Show: Mit noch mehr Schlager-Fans, in noch größeren Hallen, auf noch größeren Bühnen und mit noch mehr Pyrotechnik!"
14
17
+3
Cover
Helene Fischer Achterbahn
Universal
5146
01
99
Keine Beschreibung vorhanden
15
13
-2
Cover
Falco Der Kommissar (Mousse T Remix)
Sony Music
4977
01
68
"Das Falco Album “Falco 60 Deluxe“ erscheint am 02.02.2018 und beinhaltet diesen Remix exklusiv!Ausserdem alle großen Hits + 5 neue unveröffentlichte Falco Remixe sowie das Tribute Konzert Coming Home (Donauinsel 2017) mit vielen Superstars! Ausstrahlung im ORF sowie N3, B3 und MDR (t.b.a.) Kabel Eins widmet Falco am 06.02.2018 eine 2 Stunden Dokumentation Wegbegleiter und Zeitzeugen sprechen über das viel zu kurze Leben des Falken Natürlich darf dabei die große kreative und einzigartige Musik von Falco nicht fehlen! Falco`s 20ster Todestag jährt sich am 06.02.2018! Auf dem erscheinenden 3-fach Album finden sich alle großen Hits wie Rock Me Amadeus, Jeanny, Der Kommissar Junge Römer, Ganz Wien, Maschine brennt und noch viele mehr! Als Bonus-DVD außerdem das Konzert „Coming Home“ Donauinsel 2017! Falco 60 erscheint in einer Digipack Deluxe-Edition."
16
0
Cover
Alf Amore Amore Amore (Rico Bernasconi Remix)
Electrola
4953
16
24
Rico Bernasconi Remix & Additional Production by Rico Bernasconi & Oliver Flöte for Hooky Recordings
17
11
-6
Cover
Andrea Berg Ich werde lächeln wenn Du gehst
Bergrecords
4950
01
98
Mit ihrem neuesten Hit-Album Seelenbeben (Bergrecords GmbH) bricht ANDREA BERG aktuell einen Rekord nach dem anderen. Sie chartet von 0 auf Platz 1 der Hitlisten und hielt sich dort länger als jeder andere Künstler im Jahr 2016. Mehr noch – keine ihrer bisherigen Veröffentlichungen verkaufte sich in den ersten Wochen besser als Seelenbeben. Am 12. August veröffentlicht die Berg ihre zweite Single. Das Trennungsepos Ich werde lächeln wenn du gehst, das von Dieter Bohlen produziert wurde, ist. ein gefühlvoller Song voller Selbstachtung und -treue. In dem dynamischen Intro (mit anschließendem Vers), das musikalisch in einem großen Gegensatz zu der verletzlich wirkenden Stimme der Künstlerin steht, wird mit klaren Worten der tiefste Schmerz, die Ohnmacht nach einem schweren Vertrauensbruch eines geliebten Menschen beschrieben. Was darauf folgt ist ein Refrain in perfekter Schlager-Manier, eine eingängige, fröhliche Melodie, die Hoffnung als einen Silberstreifen am Horizont erscheinen lässt. Ich werde lächeln wenn du gehst zeigt uns eine ausweglose Situation, aus der man am Ende doch einen Weg findet – einen dunklen Gewitterhimmel, der Sonnenstrahlen durchscheinen lässt und ein gebrochenes Herz, das am Ende als Sieger hervorgeht: „Doch ich werde lächeln, wenn du gehst, wenn du dann vor den Scherben stehst. Ist auch mein Herz noch schwer verletzt, ich werde tanzen bis zuletzt.“ Gefühle, die auch ANDREA BERG nicht fremd sind: „Mich fasziniert die Zeile 'Ich werde lächeln, wenn du gehst', weil ich diese Stärke erst lernen musste. Es tut unheimlich weh, aber ich werde es überleben.“ Dieser kraftvolle Song mit seiner eindeutigen Botschaft richtet sich
an all jene, denen der Boden unter den Füßen weg gezogen wurde. Ich werde lächeln wenn du gehst soll neuen Mut geben, Trost spenden und den Blick nach vorne richten.
18
12
-6
Cover
Vincent Gross Dieser Beat
Ariola
4733
02
37
Eigentlich lebte der 21-jährige Vincent Gross aus der Schweiz ein ganz normales Leben, bis er vor mehr als einem Jahr sein erstes Album bei Sony Music/Ariola veröffentlicht hat. Im Anschluss ging es schnell aufwärts mit zahlreichen TV-Auftritten, der ersten eigenen Tournee und vielen Terminen mit seinen Fans. Nun folgt mit seiner neuen Single "Dieser Beat" ein erster Vorbote aus dem kommenden zweiten Album "Möwengold" (VÖ 10.08.2018), welches sich musikalisch an sein Debüt anschließt und die Zukunft des modernen Schlagers, welche Vincent wie kein zweiter Sänger verkörpert, perfekt präsentiert.
„Friede, Freude, Party! So mag ich es am liebsten“, schwärmt Vincent begeistert. Diese Unbeschwertheit macht „Dieser Beat“ zu einem fulminanten Hit-Kandidaten mit jeder Menge Tanzpotenzial für die Discos und Clubs. Ein kraftvoller Dancegroove mit virtuosen Synthie Pop-Einlagen prägen das Liebeslied, das von der ersten Note an gute Laune macht und die Elemente zu einem modernen Schlagerhit verbindet, wie man es von Produzent Felix Gauder gewohnt ist. Damit kommen ab April 2018 auch zahlreiche Freunde des Schlagers in den Genuss, wenn Vincent Gross im Vorprogramm von Maite Kelly auf ihrer Tournee neben seinen Songs vom Debütalbum auch die ersten neuen Titel wie "Dieser Beat" präsentiert. Auch hier wird Vincent mit seinem modernen Schlager-Pop punkten und ein begeistertes Publikum hinterlassen. Das volle Programm verspricht er dann spätestens zu seiner 17 Termine umfassenden "Möwengold"-Tournee, die ihn ab dem 3. November 2018 nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz führen wird.
An dieser Stelle macht ein kurzer Flashback Sinn: Nach seinem Abitur an einem Sportgymnasium, leistete er seinen Zivildienst und schrieb sich danach an der Universität für ein Psychologiestudium ein. Jahrelang gehörte die asiatische Kampfkunst Taekwondo zu seinem Wochenplan. In dieser Kampfsportart hat er 2 schwarze Gürtel und wurde Schweizer Meister. Doch seine größte Leidenschaft war immer die Musik. Schon früh interessierte sich Vincent für Instrumente und nahm Unterricht auf der Laute. Zudem war er als Kind Mitglied in verschiedenen Chören und bekam so erste Bühnenerfahrung.

Entdeckt wurde sein Talent eher zufällig über seine Coverversionen auf YouTube und den Swiss Talent Award. Später wurde er vom TV-Publikum als Newcomer des Jahres anlässlich der Primtime-Sendung „Hello Again“ im Schweizer Fernsehen, gewählt. Die Resonanz war so erstaunlich, dass er von der Musikindustrie entdeckt wurde und seine Musikkarriere folgend so richtig Fahrt aufnahm. Am 24. März 2017 erschien sein Debüt-Album "Rückenwind", für das es sofort jede Menge positives Feedback gab. Seine grandiose Fernsehpremiere mit der Erfolgs-Single „Du Du Du“ (Platz 3 der deutschen Airplay-Charts) feierte Vincent Gross vor einem Millionenpublikum in der Eurovisionsshow „Schlagercountdown“ mit Florian Silbereisen. Nach der anschließenden Promotionreise eroberte er auch live die große Bühne und eröffnete bei Teenie-Superstar Mike Singer in 19 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Konzerte der Karma Tour 2017.

Aber auch bei den Schlagerparaden zwischen den renommierten Stars verstand es der smarte Entertainer zu begeistern. Weitere TV-Auftritte, Presseartikel und gutes Airplay - machten Vincent in Windeseile bekannt. Mit seiner ersten eigenen Tournee (DEAG Concerts) präsentierte er sich Ende 2017 in Deutschland und der Schweiz zahlreichen Fans. Sein fast zweistündiges Solo-Programm überraschte und begeisterte seine Besucher egal ob junge oder junggeblieben. Neben seinem gesanglichen Können stellte er auch seine Talente an der Gitarre, am Piano und der Loopstation unter Beweis. Bei Vincent Gross wird zugehört, gesungen, getanzt und gefeiert – die Entertainmentqualitäten des Youngsters sind ausserordentlich.

Mehr Informationen unter http://vincentgross.ch
19
0
Cover
Harris & Ford (feat. Ena) Life is live
Ariola
4678
14
19
„Live Is Life“ – Ein Titel der österreichischen Band Opus aus dem Jahre 1984, der von den damaligen Bandmitgliedern Ewald Pfleger, Kurt Rene Plisnier, Gunter Grasmuck, Niki Gruber und Herwig Rüdisser geschrieben wurde und 1985 zum internationalen Hit avancierte. Der Song wurde eine Nummer 1 in Ländern wie Deutschland, Österreich, Schweden und Frankreich. Durch den anhaltenden Erfolg erhielt der Song später auch in Großbritannien und den USA eine Goldene Schallplatte.
Grund genug für das aufstrebenden österreichische DJ- und Produzententeam Harris & Ford sich den Song jetzt nochmal in deutscher Sprache vorzunehmen. Als zusätzliche Sängerin konnten sie hierfür die Sängerin ENA gewinnen, die die beiden DJs auf YouTube entdeckt haben und die mit ihrer einzigartigen Stimme, dem Hit die Krone aufsetzt. Die Jungs von Opus waren von der neuen Interpretation ihres Superhits jedenfalls total begeistert und erteilten auf der Stelle ihre Freigabe.
Harris & Ford liefern uns gleich drei Versionen zu „Live Is Life“. Die erste Version ist der im internationalen Pop-Gewand produzierte Radio-Mix, wohingegen die anderen beiden Remixe – der Harris & Ford Remix und der Extended Remix – im EDM Style für die Clubs produziert wurde. Mit dem selbstgeschriebenen deutschen Text beschreiben die beiden DJs Eindrücke aus ihrer noch jungen Karriere im Showbusiness, es geht um Emotionen, die sie bei ihren vielen DJ Auftritten erleben dürfen und sie beschreiben auch wie wichtig es ist, immer an sich und seine Träume zu glauben.

Das Klangbild ist typisch für Harris & Ford, die schon seit Jahren die Partypeople mit ihrem speziellen Mix aus deutschsprachigem Pop und internationalem Electronic/Dance Sound begeistern. Topacts wie Helene Fischer, Andreas Gabalier oder Vanessa Mai vertrauen auf die Remixdienste der beiden Österreicher. Mit ihren Songs und Remixen verzeichnen sie über 40 Millionen Aufrufe bei YouTube und Spotify sowie zahlreiche Top-Platzierungen in nationalen und internationalen Charts. Live rocken Harris & Ford mit ihrem Power Set die größten Events und Locations und zählen mit ihren umjubelten Aufritten im legendären Megapark seit 2017 auch zu den Top Acts an der Playa de Palma auf Mallorca.

Es steht außer Frage, dass Harris & Ford mit „Live Is Life“ auch in diesem Jahr nicht nur den Megapark wieder ordentlich rocken werden. Die Zeichen stehen für die Beiden auf Sturm. Live ist eben Life, da gibt es keine zwei Meinungen. So schön das digitale Zeitalter sich auch aufmacht - echte Star-DJs, das wahre Leben und die Liebe in allen Facetten stehen immer im Mittelpunkt jeder gelungenen Club-Party.

Mehr Informationen unter
https://www.harrisandford.at/
https://www.facebook.com/HarrisAndFord
https://www.instagram.com/harris_and_ford
https://www.youtube.com/HarrisAndFordMusic



20
20
0
Cover
Die Draufgänger Pocahontas
Electrola
4646
05
99
Pocahontas – die Prinzessin der amerikanischen Urbevölkerung!
Robertas – die Prinzessin der steirischen Durstbevölkerung!

Die Cover – Reihe der fünf Ost - SteirerInnen wird fortgesetzt! Nach ihren Internethits „Die Hektar hat“, „Die Hektar hat 2.0“, „Holz“ und „Gina-Lisa“ sind es diesmal die deutschen Alternativ-Rocker „AnnenMayKantereit“, die auf charmante, jedoch dennoch skurril witzige Weise auf die Schaufel genommen werden. Mit über 18 Millionen Aufrufen auf die Single „Pocahontas“ legten die vier deutschen Alternativ-Rocker die Messlatte sehr hoch. Doch auch diese Tatsache schreckt „Die Draufgänger“ nicht davor zurück, den nächsten großen Coup zu planen. Bewaffnet mit Posaune und steirischer Harmonika ziehen sie in gewohnter Manier und bewährter Strategie in die Schlacht.
…ich halt´ dich nicht fest – ich lass´ dich nicht los…
Eine Liebeserklärung – ob erwidert oder nicht steht in den Sternen – doch die Verzweiflung ist hörbar, bis in den letzter Winkel jedes Stadls.
Ob der Text im Original wörtlich zu verstehen war? Die Draufgänger taten es – und schon steht Pocahontas an der Haltestelle „Hektarweg“ – und wartet… die Endstation ist bekannt – auf geht’s zur nächsten Hektarparty!
21
18
-3
Cover
Gestört aber GeiL feat. Benne Repeat
Kontor Records
4613
01
77
"Nach ihrer Gold-Single „Wohin Willst Du (feat. LEA)“ melden sich Gestört aber GeiL mit „Repeat (feat. Benne)“ zurück! „Repeat“ ist erneut ein sehr emotionaler House-Track, der einen sofort in seinen Bann zieht. … Und ich drück' wieder auf Repeat…"
22
23
+1
Cover
Ben Zucker Na und ?!
Airforce1 Records
4464
05
104
Wenn dieser Mann über bedingungslose Liebe singt, dann geschieht es so kraftvoll, schnörkellos und direkt – und trifft gerade deshalb mitten ins Herz. Mit „Na Und?!“ präsentiert Ben Zucker seine Debütsingle und den Vorboten auf sein erstes Album, das im Spätjahr 2017 erscheinen soll. „Na Und?!“ ist viel mehr als nur ein Liebeslied: Der Berliner Sänger und Musiker erzählt von einer flammenden Liebe und dem Willen, alle Hindernisse zu überwinden und zu kämpfen trotz aller Kritik von außen. „Is mir egal! / Was die anderen über uns sagen! / Na und... / Scheißegal! / werd' Dich für immer in meinem Herzen tragen.“ Seine außergewöhnliche Stimme vereint mit Rock und Pop-Elementen macht „Na Und?!“ zu einer kleinen Pop-Hymne, die man feiern und leben will: „Wofür hat man ein Herz / Wenn man nicht drauf hört / Das wir nicht perfekt sind / Hat uns nie gestört.“

„Na Und?!“ entstand gemeinsam mit Thorsten Brötzmann (Unheilig, Matthias Reim, Stanfour) und Philipp Klemz (Glasperlenspiel „Geiles Leben“). Mit ihnen arbeitete Ben Zucker auch an seinem kommenden Debütalbum. Darauf erzählt der 33-Jährige mit der rau-warmen Stimme Geschichten aus dem Leben, besingt die Momente, die entscheiden, ob man aufgibt oder für sein Ziel kämpft, und nimmt uns mit auf seinem Weg, der alles bereithält. Aufgewachsen ist Ben Zucker im Osten Berlins, das heutige Mitte. Kurz vor der Öffnung der Mauer floh die Familie nach Westberlin und lebte zunächst in einem besetzten Haus. Mit 14 Jahren begann er mit Hilfe seines Vaters, einem großen Neil Young-Fan, Gitarre zu spielen, coverte zunächst Grunge und Rocksongs auf Englisch, bevor er seine erste Band gründete und schließlich begann auf Deutsch zu singen. Es folgten unzählige Live-Auftritte des Vollblutmusikers in und außerhalb Berlins und schließlich der Plattenvertrag. Mit „Na Und?!“ startet Ben Zucker nun 2017 richtig durch. Mit dem Rico Bernasconi Remix geht der Song nun auf allen Partymeilen auf Sommertour.

Ben Zucker
„Na Und?!“ ist Ben Zuckers Debütsingle auf dem Label Airforce1 Records / Universal Music und erschien am 24.03.2017. Der Rico Bernasconi Remix wird am 26.05.2017 veröffentlicht.
23
21
-2
Cover
Maite Kelly Sieben Leben für dich
Universal Music
4400
01
96
Sie hat nicht Nein gesagt! Auch wenn diese Option natürlich nie zur Debatte stand, dürfen die Fans von Maite Kelly aufatmen: Nach gut drei Jahren erscheint am 14.10.2016 das neue Studioalbum der Chartstürmerin, die als Vorgeschmack auf ihr nunmehr viertes Werk die erste Singleauskopplung „Sieben Leben für dich“ präsentiert. Inspiriert von der überaus erfolgreichen Zusammenarbeit mit Roland Kaiser („Warum hast du nicht Nein gesagt“), führt Maite Kelly ihren herzergreifenden musikalischen Weg mit Hilfe ihrer prägnanten Stimme nun fort – und geht in Sachen tanzbarer Musik sogar noch einen Schritt weiter. Mit unüberhörbarer Liebe zum Detail und der Unterstützung ihres großartigen Teams ist es der vielseitigen Künstlerin gelungen, einen elektrisierenden und partytauglichen Song zu schaffen. Ein Ohrwurm, der nicht nur Herzen, sondern auch Füße zueinander führt, die sich bereits zu den ersten Tönen des treibenden Tracks unweigerlich Richtung Tanzfläche bewegen. In diesem Moment gibt es kein Zurück mehr – oder um mit den Worten Maite Kellys zu sprechen: „Rien ne va plus!“ Freilich könnte der Auftakt der einprägsamen Hook „Und wenn ich fall – egal. So ist das Leben“ demzufolge als Aufruf zum Stürmen des Dancefloors verstanden werden. In Wirklichkeit aber ist diese Passage Teil einer ermutigenden Lebens- und Liebesphilosophie, die Maite Kelly in „Sieben Leben für dich“ ihren Fans mit auf den Weg gibt. Pech im Spiel, Glück in der Liebe? Maite Kelly greift diesen Gedanken in ihrem neuen Song auf und entführt ihre Zuhörer in eine Casino-Welt, aus der letztlich nur eine Siegerin hervorgehen kann – nämlich die Liebe! Miss Showbiz, wie das Multitalent aus der Hauptstadt einst vom „Berliner Kurier“ bezeichnet wurde, setzt in diesem Song alles auf Rot, auch auf die Gefahr hin, dass letztlich alles daneben geht. Das Vertrauen der Interpretin in die Farbe der Liebe steht sinnbildlich für den Glauben daran, dass es sich lohnt, für das private Glück und die Momente, die das Leben so lebenswert machen, zu kämpfen. In der Überzeugung, „den Jackpot mit dir“ zu gewinnen, geht sie volles Risiko und wagt den Sprung ohne Sicherheitsnetz. Passend zur magischen Zahl „Sieben“ ist die Magie der Liebe in jeder Sekunde dieser Single spürbar. „Sieben Leben für dich“ entfacht ein atemberaubendes Feuer, welches sich rasch auf die Tanzflächen der Diskotheken und Clubs ausbreiten wird.
24
0
Cover
Max Raabe Fahrrad fahr'n
Universal
4367
24
15
Mit Fahrrad fahr'n hat Max Raabe den Kanon der deutschen Radfahrlieder, um neue 140 Beats per Minute ergänzt. Diese schnellste, neue Raabe-Nummer, muss so schnell sein, denn „Max Raabe“, sagt Mit-Autor Achim Hagemann, „ist eben auch ein schneller Radfahrer.“ Die Erweiterung seines Autoren- und Produzententeams um Peter Plate, Ulf Leo Sommer, Daniel Faust und eben Achim Hagemann hat Raabes Genre nicht verändert, sie hat ihm ein Fenster geöffnet. Eine Brise Pop kam herein und legte sich mit Klanghölzern und Steeldrum über die gewohnt, perfekte Orchestrierung des Palast Orchesters. Das Album, das mit einem leichten Vibraphon beginnt und in einem 30-köpfigen Streichorchester gipfelt, klingt nach Sommer dem man mit dieser Single besonders schnell entgegen radeln möchte.
25
10
-15
Cover
Stereoact feat. Laura Luppino Ich will nur Tanzen
Kontor Records
4309
01
64
Keine Beschreibung vorhanden
26
0
Cover
Feuerherz In meinen Träumen ist die Hölle los
Electrola
4279
25
92
Kaum zu glauben, dass FEUERHERZ 2018 bereits ihren dritten Bandgeburtstag feiern – es scheint gerade gestern gewesen zu sein, als die vier Sänger mit ihrem Debüt aus dem Stand in die Albumcharts stürmten und den Airplay-Charts mit drei Titeln gleichzeitig gewaltig den Kopf verdrehten. Mit dem Nachfolger toppten die Jungs ihren Erfolg sogar noch und gingen mit einer #1 in den Schlagercharts im Gepäck mit Genre-Stars wie Florian Silbereisen und Maite Kelly auf Tour. Nach gefeierten Shows und Auszeichnungen, wie dem Nachwuchs-Preis von Radio B2, haben Dominique, Matt, Karsten und Sebastian genug Erfahrung, um ihr bisher persönlichstes Album abzuliefern.
Und „Feuerherz“ trägt nicht ohne Grund den Namen der Band: Zum ersten Mal legen die Boys mit „Nummer 1“ einen eigenen Song vor, den sie zusammen mit Maite Kelly geschrieben haben. Während der Supportslots auf Kellys Tournee trafen sie sich zu gemeinsamen Sessions und brachten zusammen sozusagen ein ‚Tour-Baby’ auf den Weg, das die Jungs jetzt in die Welt tragen dürfen – unter anderem auf der ersten eigenen FEUERHERZ-Deutschland-Tour im Herbst.

Mit den aufwendig choreographierten Dates im Oktober und November erfüllen sich FEUERHERZ einen Lebenstraum: „Für uns ist diese Tour das größte Geschenk. Die schönsten Shows sind doch die, bei denen man in strahlende Gesichter blickt und im Herbst wollen wir unseren Fans als Headliner zeigen, was in uns steckt.“ Es ist sicher kein Zufall, dass die Erfüllung dieses Traums mit dem Release ihres intimsten Albums zusammenfällt – die Jungs haben sich unüberhörbar entwickelt und stecken 100% echte Emotion in die zwölf brandneuen Songs.
Gleich die erste Single „In meinen Träumen ist die Hölle los“, katapultiert die Messlatte direkt auf Wolke 7, denn im Kopfkino von FEUERHERZ läuft ein Blockbuster, der aus feinsten Feierbeats, unwiderstehlichen Vocals und






hochansteckendem Chorus besteht. „In meinen Träumen ist die Hölle los“ lässt das Herz vom ersten Takt an höher schlagen und wenn die vier extrem charmanten Singles dann singen: „Ich werd’ verrückt, sag mal, was machst du bloß? Schließ ich die Augen zu, brichst du jedes Tabu – machst mich zum Romeo“, dann wollen aus diesem Traum vermutlich nicht nur weibliche Fans am liebsten nie wieder aufwachen. Eins steht aber jetzt schon fest:
2018 wird ein glühend heißes FEUERHERZ-Jahr!

Der VVK für die FEUERHERZ-Tour ist bereits gestartet. „Feuerherz“ erscheint am 25. Mai als Standard-CD sowie als streng limitierte Fanbox mit sechs zusätzlichen Songs plus Smartphone-Fingerhalter, Early-Bird-Pass mit FEUERHERZ-Lanyard und handsigniertem Foto von einem FEUERHERZ zum Sammeln.
27
19
-8
Cover
Nik P. Im Fieber der Nacht
Ariola
4276
01
98
Aus seinem aktuellen Album „Ohne Wenn und Aber“
Willkommen unter der Discokugel! Als zweite Singleauskopplung aus seinem aktuellen Studioalbum „Ohne Wenn und Aber“ präsentiert Nik P. nun eine fantastische Dancefloor-Clubhymne: „Im Fieber der Nacht“ ist eins der wahren Highlights des Albums. Ein musikalischer Flashback in die späten 70er Jahre.
„Das Samstagnacht-Fieber und die Bee Gees haben den Ton angegeben. Ich war damals viel in den Discos unterwegs, habe gerne getanzt und dieses Gefühl wollte ich aufleben lassen und ins heute holen“, sagt Nik. Das Studio 54 in New York und „Staying Alive“ war die Hymne dazu. Der Beat, der Groove, die Sounds - Retro und zeitgemäß - verschmelzen zu einem großen Disco-Song. Ein waschechter Tanzflächenfüller!
Das neue Nik P. - Album „Ohne Wenn und Aber“ inkl. der Singles „Dieser Ring“ und „Im Fieber der Nacht“ ist weiterhin als limitierte Fan-Edition mit Bonus-CD, Download und Stream erhältlich!
Weitere Infos gibt’s auf: www.facebook.com/NikP.Offiziell und www.nikp.com.
28
24
-4
Cover
Helene Fischer Herzbeben
Polydor/ Universal
4154
02
71
Keine Beschreibung vorhanden
29
22
-7
Cover
Voxxclub I mog di so
Universal Music
3788
10
100
"Die Jungs von voXXclub nehmen dieses Jahr mit “I mog di so” am deutschen ESC Vorentscheid teil Die Jungs von voXXclub nehmen dieses Jahr am deutschen ESC Vorentscheid teil und das mit einem Song, der hervorragend zu diesem Event passt. „I mog di so“ heißt der hitverdächtige Titel, dem ESC–Experten wegen der Energie, Originalität und Inhalt Chancen ausrechnen. Die Band würde es jedenfalls freuen, sind sie doch riesige Fans des ESC. Es gäbe nichts Größeres für Florian, Stefan, Korbinian, Christian und Michael als hier für Deutschland auf der ganz großen Show-Bühne Europa und den Rest Welt so richtig rocken zu können. voXXclub sind die moderne Art, Musik aus Deutschland zu präsentieren und die moderne Tradition zu zeigen, die sicher in allen anderen europäischen Ländern mit Freude aufgenommen wird. Doch erfolgsentscheidend wird der welt- und menschenumspannende Song „I mog di so“ sein, der mit seinen ausgefeilten Bläser-Arrangements, dem packenden Groove und den exzellenten Vocal-Leistungen der fantastischen Fünf begeistert. „I mog di so“ lädt die ganze Welt zum Mittanzen ein! voXXclub sind die erfolgreichste und sympathischste Band der neuen Volksmusik. Die „besten Stimmen der neuen Volksmusik“ sind seit ihrem Start beliebte Gäste bei Radio- und TV–Stationen. Mit ihrem Mix aus fünf studierten Stimmen mit Pop, HipHop und Volksmusik entwickelten sie einen neuen Sound. Ihre ausgefeilten Bühnenchoreographien präsentieren eine neue, mitreißende Art des Auftretens, die die Besucher, ob live oder im TV, fasziniert. Ihre ausgefeilten und originellen Tanzeinlagen sind neben der packenden Musik ihr Markenzeichen. Abertausende Fans kommen deshalb immer wieder zu ihren Live-Konzerten, denn voXXclub ist etwas Einzigartiges und in keine Schublade zu stecken. Mit ihrem aktuellen Album “Donnawedda” ist es ihnen gelungen ihren Erfolgsweg konsequent fortzusetzen. Schon die vorausgeschickte Single und der Titelsong des Albums „Donnawedda“ sorgte für Furore. Das Album stieg dann – sicher auch vom Single-Erfolg angeschoben – in Deutschland auf Rang 7, in Österreich auf die 4 der Charts ein. In der Schweiz konnten sich voXXclub über Platz 16 freuen. Das würde in jedem Fall schon mal für Punkte aus den genannten Ländern sprechen. voXXclub gehen bei dem Song „I mog di so“ mit Freude, Musikalität und Energie ans Werk. Alles was die Band seit je her auszeichnet, wird hier konzentriert auf den Punkt gebracht. Der ESC–Vorentscheid kann kommen!"
30
26
-4
Cover
Wolfgang Petry Der Musical Hitmix 2018
Sony Music
3761
02
94
WOLFGANG PETRY
– DER MUSICAL HITMIX 2018
(Das Musical Wahnsinn! feat. Wolfgang Petry)

© 2018 Neu produziert mit den Original-Hits von Wolfgang Petry

Bronze, Silber und Gold , Verlieben, verloren, vergessen, verzeih’n ,
Wahnsinn , Sieben Tage, sieben Nächte , Der Himmel brennt
Mit dem neuen "Hitmix 2018" !
Karneval" oder "Fasching" - "Kölle alaaf" oder "Helau" –
Eins ist klar: Mit der Weiberfastnacht begann gestern die Party-Narrenzeit!
Und die wird dieses Jahr der absolute Wahnsinn!
Freut euch drauf!

https://lnk.to/WPDWahnsinnMusicalHitmix18
BUY LINK
31
15
-16
Cover
Tim Toupet Inselverbot
Xtreme Sound
3482
15
27
"Was ist denn da los: nach 13 Jahren Bierkönig Mallorca erteilt Tim Toupet nun Inselverbot ... Wer bekommt es wohl ? Im typischen Xtreme Sound kommt hier der Nachfolger von "Wir sind alle gestört aber geil" und hier mal wieder der Beweis wie vielseitig und vor allem zeitgemäß Tim Toupet mit der Produktion aus dem Hause Xtreme Sound nachlegt . "Inselverbot" ein Ohrwurm mit Abfeier-Potential."
32
0
Cover
Goldmeister Sie ist weg
Universal
3419
29
25
"Ständig entstehen neue musikalische Genres, doch wenn man genau hinhört, setzt sich im Neuen immer wieder das Bewährte durch. Was liegt also näher, als verschiedene Zustände von Oldtime Jazz seit den Goldenen Zwanzigern mit dem Rap deutscher Prägung von heute zu verkuppeln? Das zumindest dachten sich Phil Ohleyer und Chris Dunker, die beiden Jungs von Goldmeister und verbinden Nummer Eins Hits von Peter Fox, den Fanta 4, Fettes Brot, Jan Delay und anderen mit fröhlichen Breitseiten von Brass, Banjo und Klavier. Die Einflüsse reichen von Rap über Oldtime Jazz bis hin zu Dixie Jazz und ergeben ein starkes Ganzes. Für jeden ihrer Songs finden Goldmeister genau das passende Vehikel, damit die Raps mit Pauken, Trompeten und Karacho über den Tanzboden schwingen. Mit ihrem Powersound bündelt das Dou zusammen mit den Hamburger Ragtime Bandits diese temperamentvollen Meisterwerke zu einem Feuerwerk der Jahrzehnte."
33
55
+22
Cover
Jürgen Drews Und ich schenke Dir einen Regenbogen
Electrola
3358
01
96
Seit Jahrzehnten begeistert der "König von Mallorca" sein Publikum und hat sich in seiner Karriere immer wieder weiterentwickelt. Jürgen Drews kann auf eine lange musikalische Karriere zurückblicken. Schon 1967 hat der in Nauen geborene Sänger seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und dafür in jungen Jahren sogar sein Medizinstudium geschmissen. Mega-Hits wie „Ein Bett im Kornfeld“, „Hey! Amigo Charly Brown“, „Barfuß durch den Sommer, „König von Mallorca“ oder „Ich bau dir ein Schloss“ machten Onkel Jürgen, wie ihn seine Fans liebevoll nennen, zu einer wahren Ikone des Partyschlagers.
Mit der aktuellen Single „Und ich schenke dir einen Regenbogen“ beweist Jürgen Drews wieder eindrucksvoll, dass liebe- und fantasievolle Texte und moderner Partysound wunderbar zusammenpassen. Der druckvolle Disco Fox ist ein garantierter Tanzflächenfüller. Moderne, kraftvolle Dance Sounds und powervolle E-Gitarren geben dem Song Druck und bisweilen etwas Hymnenartiges. In jedem Fall hat der Refrain eindeutig Stadionformat und ist sofort mitsingbar.
„Jeden Stern vom Himmel hole ich zu dir“ singt Jürgen Drews in seiner unverkennbar schwärmerischen Art. Er gibt uns ein Gefühl von Liebe und Romantik. Drews hat es einfach drauf und klingt auch heute noch so verliebt, wie mit 20. Das macht ihn aus und seine Songs einfach unsterblich.
34
78
+44
Cover
Marianne Rosenberg Für immer nur da (Ich bin wie Du)
Xtreme Sound
3224
02
48
Cover sind zur Zeit absolut in. Aber wer hat schon ein solch beeindruckendes Repertoire an Songs
und Klassikern, ums sich selber zu covern. Natürlich, die Grande Dame der deutschen Schlagerund
Popmusik, Marianne Rosenberg.
Zusammen mit dem im House-Bereich sehr erfolgreichen Produzenten Rico Bernasconi ist so eine
neue und zeitgemäße Version eines ihrer größten Hits geworden: „für immer nur da“ (Ich bin wie
du). Dabei ist es gelungen, der Substanz dieses Songs den gebührenden Respekt zu zollen.
Dazu die Künstlerin: „Ich setzte mich schon länger wieder sehr gerne auch mit meinen älteren Hits
auseinander und die Arbeit mit Rico an diesem Song hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe,
dieser Spaß überträgt sich auch auf meine Fans, wenn sie diesen Song hören.“
35
28
-7
Cover
Maite Kelly Es war noch nie so schön
Universal Music Group
3209
01
101
"Wenn jemand ein Gespür dafür hat, was die DJs spielen und die Partygäste hören wollen, dann Maite Kelly. Mit Hilfe zwei neuer Mixe beweist die Chartstürmerin erneut, dass es im wahrsten Sinne des Wortes „noch nie so schön war“, die Tanzfläche zu erobern. Ob Jojo Fox Mix oder Jojo Extended Dance Version: Diese neu arrangierten Songs klingen noch treibender, danciger und partytauglicher als die ohnehin schon eingängige Single „Es war noch nie so schön“. Mit diesem authentischen und lebensbejahenden Song ist es der Vollblutmusikerin bereits zu Beginn des Jahres eindrucksvoll gelungen, die Dancefloors der Diskotheken zu füllen. Jetzt legt sie nach – und zwar mit zwei neuen Versionen, die Felix Gauder mit hörbarer Liebesmüh und mitreißenden Beats geremixt hat. Maite Kelly ist aus den Diskotheken ebenso wenig wegzudenken wie aus den Hitparaden. An der Seite von Roland Kaiser sorgte sie mit „Warum hast du nicht nein gesagt“ für einen zeitlosen Ohrwurm-Hit und zuletzt lieferte sie mit „Sieben Leben für dich“ DAS Schlageralbum schlechthin. Von den LP-Charts über die Airplay-Charts bis hin zu den Schlager-Charts: Maite Kelly gehört längst zu der Riege deutschsprachiger Acts, die es verstanden haben, herzerwärmende Texte mit einem partytauglichen Sound zu kombinieren. Diese für sie so typische Energie trägt die Sängerin nun hinaus in die Clubs – mit Hilfe zweier „Es war noch nie so schön“-Mixe, bei denen garantiert niemand die Füße stillhalten kann. Während Discofox-Fans vom Jojo Fox Mix auf die Fläche gezerrt werden, kommen bei der Jojo Extended Dance Version vor allem diejenigen auf ihre Kosten, die einfach nie genug bekommen können. Auch wenn irgendwann die Tanzfüße wehtun sollten: „Es war noch nie so schön, so falsch zu liegen“, wie es in ihrem Text heißt. Mitreißend, ergreifend und dennoch sinnlich wie eh und je: Es war tatsächlich „noch nie so schön“ wie in diesem Moment, in dem Maite Kelly mit ihrem neuen Fox Mix und ihrer neuen Dance Version dafür sorgt, dass den Partygästen förmlich der Boden unter den Füßen weggerissen wird."
36
0
Cover
Lichtblick Tausend & eine Nacht
Electrola
3118
36
54
Rebecca, Anna, Louiza und Lisa sind nicht nur charmant und bildschön, sie singen auch herausragend gut und sind als ERSTE SCHLAGER-GIRLGROUP DEUTSCHLANDS tatsächlich eine handfeste Sensation. Mit Kristina Bach (u.a. „Atemlos“) als Patin, Songwriterin und Produzentin sowie geballter Girlpower, schickt sich die himmlische Konstellation an, ein wahrer LICHTBLICK für die gesamte Schlagerszene zu werden. Und das ist kein Zufall, denn, wenn die bodenständige Rebecca, die toughe Anna, Fashionista Louiza und ‚Bad Girl’ Lisa loslegen, potenziert sich die Magie dieses Quartetts sogar noch durch perfekte Performances, coolen Sound und modernstes Songwriting. Mastermind Kristina Bach bestätigt: „Jede einzelne dieser Vollblut-Musikerinnen könnte auch als Solistin Karriere machen – dieses gebündelte Können ist eine konkurrenzlose Bereicherung auf dem deutschsprachigen Markt!“.

Die Hälfte der Songs auf dem am 4. Mai erscheinenden Debütalbum „LICHTBLICK“ stammen aus der erfolgsverwöhnten Feder von Bach, so auch die erste Auskopplung „TAUSEND UND EINE NACHT“, in der die Mädels erfrischend offen verraten, was mit einem passiert, wenn man plötzlich den verflossenen Traumtypen wiedertrifft. Mit sonnengeküsstem Refrain und geheimnisvoll wiegenden Strophen lassen LICHTBLICK auf ihrer starken Single-Visitenkarte nichts anbrennen: „Wer kappt die Zündschnur, du legst tausend Brände heut – hab dich nie bereut.“ Genau wie die Girls selbst, ist dieser Song eine verdammt aufregende Mischung: bewusst verführerisch und atemberaubend selbstbewusst.

Produziert von Bach und gemischt vom kongenialen Hitmacher Felix Gauder (Maite Kelly, Vanessa Mai) verdreht dieses Debüt der Szene regelrecht den Kopf und am Ende ist der Name LICHTBLICK mehr als nur eine hübsche Metapher: Anders als eine Supernova, die die Leuchtkraft eines Sterns nur kurzzeitig milliardenfach vergrößert, werden diese Himmelskörper sehr viel länger als nur „TAUSEND UND EINE NACHT“ in unserer Umlaufbahn bleiben und den Schlagerkosmos gewaltig zum Funkeln bringen ...




Videos, News und Infos im Netz unter:
Website: www.universal-music.de/lichtblick
Instagram: lichtblick.band
Facebook: www.facebook.com/lichtblick.band
37
25
-12
Cover
Ingo ohne Flamingo Saufen morgens, mittags, abends
Hitmix
2903
04
42
"Ein Name macht derzeit die Runde in der Karneval- und Apres-Ski-Szene und elektrisiert Partyfans wie DJs gleichermaßen: Ingo ohne Flamingo. Wie Phönix aus der Asche startet der geheimnisvolle Sänger mit der knallgelben Entenmaske durch und bringt auf Anhieb tausende von Partypeople in Ekstase - seine Hymne über das "Saufen" hat jenen unwiderstehlichen Ohrwurmfaktor dem man sich einfach nicht entziehen kann. Tausende durstige Kehlen stimmen gemeinsam ein und zelebrieren "Saufen morgens mittags abends" mit der Portion Augenzwinkern die den Song sogar für die feierwütigen Frauen lustig und authentisch macht. Alle skandieren gemeinsam "Hauptsache Alkohol" und werden so binnen kürzester Zeit zu einer überschäumenden Partycrowd. Einen derartigen Raketenstart konnte in den letzten 10 Jahren in der Ballermannszene kein neuer Interpret erreichen. Mittlerweile 5 (!!) Wochen ununterbrochen in den offiziellen deutschen Singlecharts, über 5 Millionen Streams bei Spotify und über 6,5 Millionen Plays bei YouTube sprechen für sich und dokumentieren: Ingo ohne Flamingo hat mit "Saufen morgens, mittags, abends" einen echten Monsterhit der nicht nur zu Karneval und Apres-Ski zum DJ-Pflichtprogramm gehört - diese Hymne wird sicher auch auf Mallorca ihren Siegeszug fortsetzen. Mittlerweile gibt es von diesem Hit neben der Original-Version 8 weitere Versionen und Mixe, vom Party-Remix 2018 über Fassungen für den kölner und bayerischen Raum bis hin zur Karaoke-Version sowie MIDI- und Notenausgaben für Kapellen ist alles vertreten um Deine Party mal so richtig im Ingo ohne Flamingo-Style aufzumischen."
38
43
+5
Cover
Daniela Lorenz Schalt' dein Radio ein
Spectre Media
2887
10
17
Die neue Single von Daniela Lorenz
aus dem aktuellen Album „Herzfrequenz“ VÖ: 23.02.2018
Mit Ihren Songs "Und wenn ich in der Hölle schmor", "Stimmen im Wind“ und "Keine Ahnung" platzierte sich Daniela immer wieder erfolgreich in allen Discotheken- und Schlagercharts und in vielen Radiohitparaden.
Ihre letzte Single "Millionen Optionen" hielt sich mehrere Wochen in den Airplay Charts.
Mit ihrem ersten Album „Himmelweit“ eroberte Daniela die Herzen ihrer Fans, die bereits ungeduldig auf das neue Album "Herzfrequenz" warten.
Die brandneue Single "Schalt dein Radio ein" ist die aktuelle Auskopplung aus Danielas neuen Album "Herzfrequenz" und wird nahtlos an ihre ersten Erfolge anknüpfen.
Der Videoclip zu Ihrer Single wird bald auf allen Schlagerkanälen und auf allen relevanten Webseiten zu sehen sein. Sie singt über Gefühle, die jede moderne, junge Frau kennt und bringt es musikalisch zeitgemäss auf den Punkt.
Daniela möchte nicht nur ihre bestehenden Fans begeistern, sondern auch viele neue Fans dazugewinnen. Mit vollster Leidenschaft legte sie ihr gesamtes zauberhaftes Stimmvolumen und viel Emotion in diese gelungene Produktion.
39
49
+10
Cover
Ricci Tauscher Komm wir halten heut‘ die Welt an
Fiesta Records
2858
13
17
New York, Bangkok, Dubai…
Wenn weltweit ein Videoclip produziert wird, muss es sich um einen ganz besonderen Song einer ganz besonderen Künstlerin drehen. „Komm wir halten heut' die Welt an“ heißt das Deutsch-Deep-Dance-Debut von Ricci Tauscher.

Veröffentlicht wird am 16.02.2018, doch „neu“ ist der YouTube-Star nur als Sängerin.
Als erfolgreiche Bloggerin und eine der Top- Models für Latexmoden ist Ricci Tauscher schon seit knapp 3 Jahren im Netz aktiv.

Zuvor studierte sie Tanz mit Abschluss an der Munich International Ballet School. Ihre künstlerischen Talente konnte die Münchnerin zum Beruf machen.

Ihre Leidenschaft für Musik ist naheliegend – und liegt auch in der Familie: Gesangsunterricht nimmt Ricci Tauscher bei ihrem nahen Verwandten Harald, welcher zum festen Ensemble der Bayerischen Staatsoper gehört.
Auch als Schauspielerin konnte Ricci schon mit einigen Rollen bspw. in der Access-Prime-Time von Sat.1 überzeugen.

Hier geht es zum Musikvideo: https://www.youtube.com/watch?v=kLoJ8YVh4gw

Es lohnt sich dranzubleiben und auf die Veröffentlichung am 16.02.18 von „Komm wir halten heut' die Welt an“ zu freuen!

Veröffentlicht wird die Single vom erfolgreichen Label "Fiesta Records" (Andreas Rosmiarek, LC 02000).

Der Song ist ab 16.02.2018 auf allen Download- und Streamingportalen erhältlich.
40
31
-9
Cover
Ines-Marie Jaeger Die Chance
Hellywood Music
2765
31
8
In Berlin lebt Ines-Marie Jaeger und Sie nutzt die Chance:
Ihre neuste Single begeistert vom ersten Ton an – mit markanten Bläsersätzen im Big-Band-Sound, mit ihrem musikalischen Stil zwischen Discobeat und Funkygroove
und mit einem Text der aus der grossen Masse sofort heraussticht. Es geht nicht um die übliche Herzschmerz-Verwirrung, es geht um grosse Fragen des Lebens,
die sich manchmal in kleinen Momenten des Alltags neu festmachen.
Wann haben Sie sich das letzte Mal
die Frage gestellt: Nutze ich die Möglichkeiten, die mir das Leben an diesem Tag bietet? Kann ich manch
neue Option im Alltag erkennen?
Es sind textliche Akzente einer Frau,
die mitten im Leben steht und die musikalisch Herz und Kopf verbindet: mitreissend musikalisch inszeniert, unverwechselbar wie rhythmisch. Der Song ist vom ersten bis
zum letzten Ton sofort wiederzuerkennen. Die Chance ist gross, dass Sie diesen Titel nicht mehr
aus dem Ohr bringen.
Ines-Marie Jaeger ist Sängerin und Schauspielerin. Sie absolvierte in Hamburg und München eine umfangreiche Bühnenausbildung und spielte neben ihrer Musikkarriere auf bundesweiten Bühnen
in Musicals wie «West Side Story» oder «Sunset Boulevard» mit. Zu sehen war sie auch in Fernseh-Produktionen wie z.B. «Der Fahnder» oder «Dr. Bruckner».
«Die Chance» ist eine Singleauskopplung aus dem in Kürze erscheinenden zweiten Album
von Ines-Marie Jaeger.
41
36
-5
Cover
Klaus Hanslbauer Freitag ist mein Tag
Xtreme Sound
2763
36
10
"Der Songwriter und Sänger Klaus Hanslbauer hat mit seinen Songs schon Jürgen Drews zum König von Mallorca gemacht, Tim Toupet eine Zwiebel aufgesetzt oder auch Peter Wackel mit Party Palmen Weiber und n Bier zum Erfolg verholfen ! Jetzt lässt Klaus Hanslbauer mit seinem neuen Ohrwurm “FREITAG IST MEIN TAG“ die Partygemeinde eskalieren , und zwar das ganze Wochenende !! Denn Freitag ist mein Tag und Freitag geht 3 Tage …"
42
57
+15
Cover
Mickie Krause Mich hat ein Engel geküsst
Universal Music
2537
01
96
Mickie Krause und seine Hits sind Dauerbrenner in allen Bereichen, in denen Stimmungsmusik gefragt ist. Gerade erst hat er mit seinem Duette Album für Furore gesorgt, da geht er auch schon mit einer neuen Solo-Single an den Start..

„Mich hat ein Engel geküsst“ ist eine Party-Nummer par excellence! Der Sound ist fett, der Refrain geht voll auf die Ohren. Schlagerherz, was willst du mehr? Dazu kommt eine witzige Geschichte zur Entstehung eines saftigen Knutschflecks. Die unangenehme, verkaterte Erklärung für die bessere Hälfte findet dazu – wo auch sonst - am Frühstückstisch statt. Ja, ja so kann’s gehen… Aber jede Erläuterung hat ja bekanntlich immer zwei Seiten. Mit anderen Worten: Engel gibt es nicht nur im Himmel, sondern sie wandeln bekanntlich auch auf Erden. Und so ein hübscher Engel kann einem ja schon Mal begegnen, oder? Mickie Krause hat’s erlebt…, ihr könnt ihn gerne fragen!

"Mich hat ein Engel geküsst" erscheint als Doppel-Hit-Pack am 06.01.2017 zusammen mit dem Drews Duett "Ich hab den Jürgen Drews gesehn", welches beide kürzlich in Florian Silbereisens Show "Schlagerbooom" in der ARD vor mehr als 6 Millionen Zuschauern präsentiert haben.
43
33
-10
Cover
Mitch Keller Das ist der Grund
Mania Music
2497
32
52
"Mitch Keller (45) wuchs in Berlin und Bremen auf und macht seit er denken kann Musik. Er verfügt über eine faszinierende Stimme und seit frühester Jugend eine schier grenzenlose Begeisterung für die Musik! Wenn der gebürtige Berliner vor dem Mikrofon steht, dann wird Musik zur Leidenschaft - zum Träger aller Gedanken und Gefühle. Mal direkt und gerade aus, mal sanft oder mit einem charmanten Augenzwinkern. Seine Erfahrungen als Solokünstler, Studiomusiker, Songwriter und Synchronsprecher gaben ihm das nötige Rüstzeug, um als Schlagersänger so richtig durchzustarten. Sein 2015 erschienenes DebütAlbum „Einer dieser Tage“. ließ die Schlagerszene aufhorchen. Sehr gute AirplayPlatzierungen, jede Menge TV-Shows, Live-Auftritte und Presseveröffentlichungen machten den Namen Mitch Keller in Windeseile deutschlandweit bekannt. Jetzt steht mit "20.000 Teile“ das zweite Album von Mitch Keller in den Startlöchern. Die aktuelle Single „Das ist der Grund“ ist der erste Vorbote des neuen Glanzstücks, das frisch, fröhlich, poppig und mit sehr viel Liebe von den Star-Produzenten Matze Roska und Jeo Mezei produziert wurde. „Das ist der Grund“ ist eine witzig-liebevolle Liebeserklärung an die Frauen, die mit ihren Vorzügen nahezu jeden Mann einfangen können. Es geht um den göttlichen Plan warum der liebe Gott die Frauen erschuf. Der klassische Discofox mit dem eingängigen Mitsing-Refrain bringt musikalisch alles mit, was einen Schlagerhit ausmacht. Der Song ist klar strukturiert, rockt mit einem lockeren Disco-Groove und rhythmischen E-Gitarren Riffs. Diese Art des neuen Schlagers war vom Start weg auch die Zielsetzung im Songwriting Kellers und der späteren Produktionsweise, für die Matze Roska (produziert u.a. Andreas Gabalier) und Jeo Mezei (sitzt u.a. für Andrea Berg an den Reglern) von je her stehen. Da kommt zusammen, was zusammengehört. „Das ist der Grund“ ist hierfür der klingende Beweis und lässt für das Album "20.000 Teile“, das voraussichtlich Anfang Juni erscheint, Großes erwarten."
44
48
+4
Cover
Klubbb3 Jetzt erst recht
Universal Music
2471
02
102
Kaum eine Band hat dieses Jahr so einen Traumstart hingelegt wie Florian Silbereisen und seine Jungs von KLUBBB3. Doch für das Schlagertrio geht’s jetzt erst richtig los!
“Jetzt geht’s richtig los!” – vor ein paar Tagen noch war das lediglich das Motto der Tournee “Das große Schlagerfest”, mit der Florian Silbereisen, Jan Smit, Christoff de Bolle, DJ Ötzi, Voxxclub, Sarah Jane Scott und viele andere ab März 2017 wieder über die Bühnen Europas toben. Seit letzter Woche wissen wir: “Jetzt geht’s richtig los!” ist gleichzeitig auch der Titel des neuen Albums von KLUBBB3, das bereits am 6. Januar 2017 erscheint!
Es sieht so aus, als wolle das Trio nach seinem grandiosen Einstand auch gleich das nächste Jahr für sich gewinnen. So erscheint Album Nummer zwei denn auch gleich in sage und schreibe acht Ländern – nämlich in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden, Italien, Frankreich und Dänemark. Der Riesenerfolg des Erstlings “Vorsicht Unzensiert!” macht’s möglich.
Dass “Jetzt geht’s richtig los!” zudem genau einen Tag vor Florian Silbereisens “Großem Fest der Besten” in der ARD herauskommt, ist selbstverständlich auch kein Zufall. Die Show ist traditionell der Ort für Weltpremieren und große Ankündigungen. Viel wissen wir zwar noch nicht über das zweite KLUBBB3-Album, aber wir tippen mal auf “Jetzt erst recht” als erste Single. Den Song kennen Fans vielleicht schon vom einen oder anderen KLUBBB3-Konzert.

Wie dem auch sei: Mit der “Schlagerfest”-Tour, dem neuen Album und der immensen Öffentlichkeit durch das “Große Fest der Besten” könnte 2017 für die internationale Schlager-Boygroup gar nicht besser los gehen. Die drei wollen es wirklich wissen!
45
39
-6
Cover
IsyVoice Alles was wir brauchen
MPL Musikproduktion
2428
09
40
"IsyVoice gibt mit „Alles was wir brauchen“ ein beeindruckendes Debüt. Von Kindesbeinen ist die Musik und vor allem das Singen ein Teil ihres Lebens. In ihrem Song kommt die Textbotschaft getragen von ihrer ausdruckstarken Stimme als Statement aus ihrer eigenen Seele rüber. IsyVoice selbst beschreibt ihren Song: Wir alle haben Ziele und Träume, denen wir folgen sollten. Wir dürfen nie aufgeben an uns zu glauben. Umgeben von den Menschen, die uns nehmen, wie wir sind und uns auf allen Wegen unterstützen und begleiten, können wir unsere Träume verwirklichen – Alles was wir brauchen sind wir!"
46
34
-12
Cover
Andreas Gabalier Eine Insel mit zwei Bergen (Das Lummerlandlied)
Embassy Music
2415
10
13
Passend zum Kinostart der Song von Andreas Gabalier „Eine Insel mit zwei Bergen (Das Lummerlandlied)“.
47
32
-15
Cover
Vanessa Mai Und wenn ich träum
Ariola
2380
01
98
"Mit einem Knalleffekt und voller Power fängt das musikalische Jahr 2017 für VANESSA MAI an. Wie schon im vergangenen Jahr saß auch bei der ersten Single-Auskoppelung ihres heiß ersehnten neuen Albums Regenbogen (VÖ-Datum 11.08.2017) wieder Erfolgsproduzent Dieter Bohlen an den Reglern. Bohlen und VANESSA MAI hatten nach ihrer Kollaboration im Rahmen von Deutschland sucht den Superstar bereits 2016 beschlossen, erneut im Studio zusammenzuarbeiten.

Und der Erfolg gibt ihnen Recht: Vanessas letztes Album „Für dich“stieg sofort in die Top 4 der Charts ein. Never change a winning team - auch jetzt sind VANESSA MAI und Dieter Bohlen wieder gemeinsam im Studio. Das erste Ergebnis: die tanzbare Uptempo-Single „Und wenn ich träum“ mit Vanessas unverwechselbarer Stimme und Dieters Erfolgs-Sound.
“Wir kommen da schon wieder raus, die Liebe ist nicht aufgebraucht. Und wenn ich träum, träum ich von dir. Und wenn du gehst, was bleibt dann hier?” fragt sich die Sängerin in dem Song, der von der Ungewissheit einer möglichen Trennung erzählt, von einer Beziehung, die man noch nicht bereit ist aufzugeben. Trotz all dem Schmerz vermitteln Melodie und Background-Gesang ein positives Gefühl und verspricht das Ende der Nummer Hoffnung auf ein Happy End: “Lass uns kämpfen um ein Stück vom Glück - unsere Liebe kommt bestimmt zurück!”"
48
58
+10
Cover
Beatrice Egli Federleicht
Polydor
2380
02
92
Keine Angst vor neuen Herausforderungen, vor Veränderungen oder vor großen Gefühlen: Seit Veröffentlichung ihres 2013 erschienenen Top 2-Durchbruchsalbum „Glücksgefühle“ hat Beatrice Egli die deutschsprachige Musiklandschaft mit ihrer frischen, unverbrauchten und charmant-frechen Art geprägt und spielend um den kleinen Finger gewickelt. Nach drei weiteren Edelmetall-ausgezeichneten Erfolgsalben sowie restlos ausverkauften Touren durch Deutschland, die Schweiz und Österreich präsentiert sich die blonde ECHO-Gewinnerin ihrem Publikum auf der brandneuen Single „Federleicht“ nun von einer neuen Seite!

Neben ihrem unglaublichen Talent hat die 28-jährige Schweizerin während ihrer bisherigen Karriere immer wieder das entscheidende Quäntchen Mut bewiesen, den deutschsprachigen Schlager zu entstauben und somit ins Hier und Jetzt zu führen. Mit ihrer neuen Single geht Beatrice Egli nun noch einen Schritt weiter: Nach ihrer Hit-Single „Wo sind all die Romeos“ koppelt die Sängerin mit „Federleicht“ die zweite Single aus der Fan-Edition ihres aktuellen Top-3-Albums „Kick im Augenblick“ aus – ein Song, auf dem sie eine stilistische Facette von sich preisgibt, die es bisher in dieser Form noch nicht zu hören gab!

„Federleicht“ ist verträumter, entspannt fließender Pop-Schlager, der sofort in die Beine und ins Ohr geht. Exotisch anmutende Beats vermischen sich mit frischen Dance-Harmonien und Beatrices scheinbar schwerelosem Gesang zu einer modernen Mischung, die sämtliche Herzen im Sturm erobern wird. Für Beatrice ein weiterer wichtiger Schritt in der ständigen Weiterentwicklung ihres aufregenden Sounds.

Im ersten Quartal 2017 wird Beatrice sich dann auch einen weiteren Herzenswunsch erfüllen und ihre erste Live-DVD „Kick im Augenblick – Live“ veröffentlichen, auf der sich neben der Single „Wo sind all die Romeos“, auch eine mitreißende Coverversion des Nena-Klassikers „99 Luftballons“ und mehr als 30 weitere Hits von Beatrice befinden.
49
59
+10
Cover
Andrea Berg Seelenleben Hitmix
Berg Records
2320
04
102
SEELENBEBEN sind gewaltig und unwiderstehlich! Ganz genau so wie der Titel ihres brandaktuellen Albums heißt, löste die Veröffentlichung von Andrea Berg's Album eine Welle der Begeisterung aus und brach alle bisherigen Rekorde. Aber Andrea Berg möchte mit ihren Titeln weit mehr - sie will Geschichten erzählen, Herzen berühren und die Menschen in ihre Welt entführen. Mit dem Album SEELENBEBEN ist ihr das mehr als eindrucksvoll gelungen. Bereits der Titel "Diese Nacht ist jede Sünde wert" begeisterte ihre Fans wie auch die DJs - ein Lied das den Nerv der Zuhörer auf Anhieb getroffen hat und so der perfekte Seismograph für das Seelenbeben der Ausnahmekünstlerin war. Rund um "Diese Nacht ist jede Sünde wert" produzierten nun Erich Öxler (HITMIX Music) und Michael Fischer (MF Music) einen brandaktuellen "FOXTOWN DJ Hitmix" aus mehreren extrem tanzbaren Albumtiteln, der auf Anhieb die Tanzflächen erobert und bei den Tänzern ein wahres Seelenbeben vom Herzen bis ins Tanzbein verursacht. Der FOXTOWN Hitmix ist in zwei Versionen ab sofort in der exklusiven DJ-Bemusterung.
50
27
-23
Cover
Adjana Unser Platz im 7. Himmel
Fiesta Records
2315
27
9
"Die durch Radio und Fernsehen bekannte Künstlerin Adjana startet mit ihrer brandneuen Single „Unser Platz im 7. Himmel“ in den Frühling 2018. Mit ihrem Song erhofft sie sich auch einen Platz in den Herzen Ihrer Fans zu gewinnen. Adjana ist im Ruhrpott geboren, und lebt jetzt in der schönen Steiermark in Österreich, wo sie auch ihren neuen Song bei dem Erfolgsproduzenten Christian Maier aufnahm, der unter anderem auch Andreas Gabalier produzierte."
51
67
+16
Cover
Christin Stark Wo ist die Liebe hin
Ariola
2255
07
49
"Es war ein ganz normaler Frühsommermorgen, als Christin beim Frühstück die Morgenzeitung zur Seite legte, den Kopf schüttelte und mehr laut als leise vor sich hin sagte:“ Die Welt ist völlig aus den Fugen, wo ist die Liebe hin?“ Matthias sah sie an, überlegte kurz, sagte beiläufig :“Auf den Punkt getroffen“, und verschwand im Tonstudio des gemeinsamen Hauses. Nur einige Stunden später sang Christin den neuen Song ein! „Wo ist die Liebe hin?“, eine Frage, etwas wehmütig, zuversichtlich, mit einem Augenzwinkern und doch in allen Bereichen des menschlichen Lebens immer wieder so präsent! So einfach! Das geschieht in einem Musikerhaushalt, wo sonst? Wo ein Wort, eine Frage, eine Erkenntnis der Schlüsselmoment für die Entstehung eines tollen besonderen Songs wird, den Christin Stark so beeindruckend interpretiert, der erste ausgekoppelte Song aus ihrem kommenden zweiten Studioalbum. Allgegenwärtig, im Privaten wie in der großen weiten Welt, sucht diese Frage „Wo ist die Liebe hin?“ immer wieder nach einer Antwort. Einen Ansatz der Lösung hat der Titel auch parat. Die Erkenntnis: Sie ist bestimmt nicht weg, sie hat sich nur versteckt. Für Matthias Reim, Produzent und Songschreiber, ist die Begeisterung für das künstlerische Potential von CHRISTIN STARK heute noch größer als schon zu Beginn ihrer Zusammenarbeit! Daraus hat Matthias Reim seine Vision für CHRISTIN STARK abgeleitet: „gefühlvolle Songs, aus dem Leben, mit all den menschlichen Emotionen und Sehnsüchten und gern auch mal mit einem Augenzwinkern!“ Durch die Zusammenarbeit mit Reim stößt Stark auf viele Talente, derer sie sich vorher gar nicht bewusst war. „Matthias hat mich singen lassen, wie ich es mir immer gewünscht hatte.“ Und das ist auch gut so. Es ist der Quantensprung, den Starks Kreativität benötigte. „Ich arbeite an allem intensiv und ausführlich mit. Bei den Songs, die geschrieben werden, sitze ich daneben, denn ich möchte es lebensnah und absolut authentisch“ berichtet sie. „Und manchmal löse ich sie sogar aus“, lächelt sie, „mal eben bei einem gemeinsamen Frühstück“. Mit der Single Auskopplung WO IST DIE LIEBE HIN ist es Christin Stark und Matthias Reim gelungen, ein gerade heute so aktuelles Thema musikalisch umzusetzen, ohne mahnenden Zeigefinger oder gar politischer Motivation. Einfach Mensch bleiben mit all den kleinen und großen Sorgen, mit dem Herz am rechten Fleck. Die Liebe wird es immer geben. Man muss manchmal nur genauer hinschauen!"
52
40
-12
Cover
Richard Bier Bruce will es
Xtreme Sound
2253
40
11
"Mit tatkräftiger Unterstützung von Synchronsprecher Manfred Lehmann stellt Richard Bier die Weichen ganz klar auf Abriss und ist mit Höchstgeschwindigkeit auf dem Weg, seine Single “Bruce will es” als Megahit in den Partytempeln unserer Feiermetropolen zu etablieren. Ob Malle, Bulle, Partyzelt oder Après-Ski - Bruce ist Kult! “Bruce will es” wird über das Label “Xtreme Sound” (Mickie Krause, Peter Wackel, Almklausi uvm.) veröffentlicht und ist ab dem 11.05.2018 auf allen gängigen Download- und Streamingportalen erhältlich."
53
56
+3
Cover
Nik P. Dieser Ring
Ariola
2227
01
93
"Er hat die seltene Gabe scheinbar leichtfüßig zwischen Pop und Schlager zu balancieren und die Themen seiner Songs kitschbefreit und trotzdem wunderschön romantisch auf den Punkt zu bringen: Nik P., Songwriter, Sänger, Bandleader und somit vor allem ein begnadeter Musiker, dem hoch anzurechnen ist, dass er nie dem schnellen Hit die Qualität des Songwritings hinten angestellt oder sich in Banalitäten verloren hat. Schritt für Schritt, Song für Song hat er sich sein Publikum ersungen. Die Hits, die er dabei landete, waren stets Lieder, die aus sich selbst gewachsen sind, die nie einem Hype entsprungen waren und stets die Zeit hatten, die nötig war, um zu reifen. Der „Stern“ brauchte nicht umsonst zehn Jahre bis er mit seiner Strahlkraft so vieles in den Sternenschatten stellte. Vielen Nik P.-Titeln wie „Gloria“, „Geboren um dich zu lieben“ oder „Wo die Liebe deinen Namen ruft“ ging es genauso und die Zeit brachte es mit sich, dass sie heute namhafte Schlager-Klassiker sind.
Die brandneue Single „Dieser Ring“ ist der erste Vorbote seines am 15. September erscheinenden neuen Studioalbums „Ohne Wenn und Aber“. Es ist ein Uptempo-Song und nein, er handelt nicht von der Geschichte des verlorenen Geschmeides aus dem Auenland, sondern von jenen Ringen, die jedes Jahr aus Partnerschaften Bündnisse für die Zukunft machen. Es ist ein Song über das Heiraten, auch über jenes Wort mit den zwei Buchstaben, die alles besiegeln und bis ans Ende der Tage den Bund zusammenhalten sollen. Dieses „Ja“, es ist ein Versprechen und wie der Ring, soll auch das „Ja“ kein Ende haben."
54
41
-13
Cover
Angela Henn Auf in die Freiheit
Schlagerhotel
2164
22
16
"Da die attraktive Sängerin auf authentische Texte viel wert legt und mit denen sie persönliche Lebensereignisse verbindet, entschloss sie sich mit dieser neuen Single einen ganz besonderen Lebensabschnitt zu verarbeiten. Durch viele Enttäuschungen und gescheiterten Beziehungen entschloss sie sich zu einem Leben als Single. Ohne jederlei Hoffnung auf einen lieben und ehrlichen Partner, genoss sie ihre Freiheit, das wichtigste Gut, das oft nicht wahrgenommen wird. Denn auch an dem negativen Aspekt als Familienmensch allein zu sein, kann man oft auch positives für sich erkennen. Auch wenn Angela Henn dieser Zeit im Nachhinein nicht vieles Gute abringen kann, kann sich das Resultat in Form des Ohrwurms „Auf in die Freiheit“ sehen bzw. hören lassen. Ein Song mit großem Hitpotential, der gute Laune vermittelt und garantiert zu einem Tanzflächenfüller wird. Wenn man an Freiheit denkt, dann verbindet man es oft mit Amerika, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Was liegt da näher, als das dazugehörige Musikvideo auch dort zu drehen und sich eine Brise Freiheit um die Nase wehen zu lassen? Im Video fährt sie allein mit einem roten Ford Mustang Cabrio durch die USA, welcher Mann wünscht sich bei der attraktiven Frau nicht an ihrer Seite zu sein? Jedoch hat sie seit längerer Zeit ihr Glück gefunden und schließt mit diesem gelungenen Song einen weiteren Lebensabschnitt ab. Mit „Auf in die Freiheit“, einem modernen Pop Schlager, zeigt Angela Henn ihren Facettenreichtum."
55
53
-2
Cover
Rob & Chris feat. Jennifer Sturm Superheld
Mister Fox
2164
13
13
"Neue Superhelden braucht der Club! Mit der Neuauflage ihres Charterfolgs „Superheld“ stürmen die DJs Rob & Chris einmal mehr die Tanzflächen der Nation und läuten die neue Feiersaison ein. Tatkräftige Unterstützung erhalten sie von Supergirl Jennifer Sturm, die dem Duo mit ihren Kräften zur ultimativen Partypower verhilft. Gehüllt in neue Sounds und getragen von einem catchigen Pfeifen markiert der Track nicht nur das Ende des Winterschlafs, sondern auch die erste heldenhafte Kollaboration zweier Labels, Zooland Records und Mister Fox.

„Superheld 2018“ erscheint am 16.03.2018 im digitalen Handel und wird vom Bonner Label „MISTER FOX“ präsentiert"
56
64
+8
Cover
DJ Ötzi A Mann für Amore
Universal
2136
02
100
Gerade erst hat DJ Ötzi mit dem Duett „Geboren um dich zu lieben“ zusammen mit seinem Lieblingspartner Nik P. wieder eine der erfolgreichsten Schlagersingles der letzten Jahre veröffentlicht, da kommt auch schon seine neue eigene Single angerauscht. Und die hat es - und das ist ein Versprechen – wirklich in sich! Mit „A Mann für Amore“ kehrt DJ Ötzi, „der Held in Lederhosen“, zurück zu seinen Wurzeln aus der „Anton aus Tirol“-Zeit. Ein witziger, bisweilen selbstironischer Text mit lustigen und saftigen Anspielungen auf jedwedes Alpen- und Machoklischee. In der Musik wird das originell und humorig mit Blasmusik meets Electro passgenau betont. Genial und stadiontauglich knallt auch die Hook ins Ohr: „I bin wie i bin, i tanz und i sing, ich mach halt mei Ding, es ist so in mir drin – i bin a Mann für Amore“ und das dabei auch „a Körper wie a Baum und a Hüften wie a Traum“ für alpenländische Liebesfreuden bereit steht, ist eh klar. Auf der Single, die am 19.08. veröffentlicht wird, findet sich neben dem Single Mix ein treibender „Club Mix“ und auf der eSingle zusätzlich noch ein sphärischer und von fetten Bässen unterlegter „Chill Remix“.
57
35
-22
Cover
NIC Einen Stern, der Deinen Namen trägt (Mixmaster JJ Fox Party Mix)
Fiesta Records
2105
01
46
"10 Jahre ist es her, da stürmte der junge Sänger NIC mit dem Song „Einen Stern, der deinen Namen trägt“ die deutschsprachigen Charts. Weitere erfolgreiche Singles und Musikalben folgten.
2017 ist es endlich soweit:
Nach einer kreativen Pause startet der sympathische und charismatische Sänger NIC wieder voll durch.
Die Single „Einen Stern, der deinen Namen trägt“ ist als Neuaufnahme und mit vielen neuen, zeitgemäßen und tanzbaren Mixen ab 01.09.2017 überall erhältlich.
Produziert wurde die Neuaufnahme vom Erfolgsproduzenten Gerd Jakobs (Gedo Music).
Die Single „Ein Stern, der Deinen Namen trägt (Neuaufnahme 2017)“ ist gleichzeitig ein Vorbote für das neue Album von NIC „Nach all der Zeit“, welches ab 29.09.2017 im Handel erhältlich ist.
Heute übersende wir Euch den „Mixmaster JJ Fox Party Mix“, der von Jermaine Jakobs (dem Sohn von Gerd Jakobs) produziert wurde. Dieser Mix ist modern, tanzbar und ein Garant für volle Tanzflächen.
Wir freuen uns auf Eure Feedbacks und Berücksichtigung in Euren Playlisten.
Veröffentlicht wird die Single vom erfolgreichen Label "Fiesta Records" (Andreas Rosmiarek, LC 02000).

Der Song ist ab 01.09.2017 auf allen Download- und Streamingportalen erhältlich."
58
0
Cover
Mr. Blaumann Bier
Xtreme Sound
2076
55
9
„MR BLAUMANN-Deutschlands ärmster Autohändler“ meldet sich mit seiner neuen Single „BIER“ zurück!!!! Bislang gab es das Volks- und Kultgetränk nur zum Trinken. Jetzt wird es gehuldigt und
feierlich besungen. Also, hoch die Krüge und „GEBT MIR BIER“!!! ! Neben seinen bisherigen Songs: „Freunde“, „Wir feiern“ und „Blau in Arenal" reiht sich der nächste Knaller zum Feiern, Spass haben und Eskalieren ein.
59
63
+4
Cover
Fantasy Bonnie & Clyde
Ariola
2049
02
91
20 JAHRE FANTASY: Das Jahr 2017 trägt in Sachen Musik eindeutig dieses Motto! 20 JAHRE FANTASY, das steht für eine lange Zeit der Ochsentour und der Entbehrung, für einen kometenhaften Aufstieg und ganz aktuell für den absoluten Höhepunkt einer besonderen Karriere. Freddy Malinowski und Martin Hein freuen sich nach Gold- und Platin-Awards, ECHO-Nominierungen und unzähligen weiteren Auszeichnungen jetzt auf das Jahr ihres 20-jährigen Bühnenjubiläums, in dem ein Höhepunkt den nächsten jagen wird. Mit dem ersten davon feiern sie direkt den Jahreswechsel: Die neue Single "Bonnie & Clyde" erscheint am 06.01.2017 in allen Downloadportalen als Kaufsingle und wird bereits am 27.12.2016 an die Radiostationen bemustert. Mit dem gleichnamigen Jubiläumsalbum legen FANTASY am 03.03.2017 nach. Die Tracks dazu werden gerade von den Erfolgsproduzenten Felix Gauder und Gerd Jacobs fertiggestellt.

Der Aufstieg in den vergangenen Jahren hatte etwas Kometenhaftes. Noch nie waren FANTASY so erfolgreich wie heute, weder auf der Live-Bühne noch im CD-Verkauf. Entsprechend hoch sind die Erwartungen ans neue Album, für das jetzt mit der Single "Bonnie & Clyde" (Musik und Text: Felix Gauder, Oli Nova, Oliver Lukas, Fredi Malinowski, Martin Hein) der Startschuss fällt. Sie hat ihre TV-Premiere in der großen Show der Sieger: Schlagerchampions – Das große Fest der Besten am 07.01.2017 mit Florian Silbereisen (ARD/ORF).

Musikalisch ist "Bonnie & Clyde" ein eindeutiger Hit: Tanzbar, mitreißend, mit hymnisch großem Bogen in der Hookline – Prognose Gassenhauer! Textlich geht's um eine stürmische Liebe, die mit der Geschichte des berühmtesten Gangsterpärchens aller Zeiten verglichen wird. Wieder einmal die große Leidenschaft? "Was sollen wir sagen... Das Thema 'Bonnie &
Clyde' ist einfach besser als 'Jacke wie Hose'", sagen Freddy und Martin. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

Ein gutes Zeichen: Allzu sehr wollen sie sich von der FANTASY-Manie nicht verrückt machen lassen. Neben den Arbeiten am Album bereiten sie derzeit ihre Jubiläumstournee vor, auf der sie gemeinsam mit den Fans all ihre Hits feiern wollen. "Das Beste von FANTASY – Die große Jubiläumstournee" startet im Herbst 2017 und führt die beiden Vollblut-Entertainer bis Mitte 2018 durch ganz Deutschland und Österreich.

Die neue FANTASY-Single "Bonnie & Clyde" kann ab dem 06.01.2017 in allen Download-Shops heruntergeladen werden. Das kommende Album „Bonnie & Clyde“ kann ab dem 06.01.2017 vorbestellt werden.

Mehr Infos unter www.fantasymusik.de



FANTASY – Das Beste von Fantasy – Die große Jubiläumstournee – Mit allen Hits!

17.10.2017 Zwickau Stadthalle Zwickau
18.10.2017 Cottbus Stadthalle
19.10.2017 Berlin Tempodrom
20.10.2017 Schwerin Sport- und Kongresshalle
21.10.2017 Rostock Stadthalle Rostock
02.11.2017 Chemnitz Stadthalle Chemnitz Großer Saal
03.11.2017 Magdeburg Stadthalle
04.11.2017 Frankfurt am Main Jahrhunderthalle Frankfurt
05.11.2017 Reutlingen Stadthalle Reutlingen
10.11.2017 Aurich Sparkassen-Arena Aurich
11.11.2017 Oberhausen König-Pilsener-ARENA
12.11.2017 Düren Arena Kreis Düren
20.11.2017 Leipzig Gewandhaus zu Leipzig
21.11.2017 Dresden Konzertsaal im Kulturpalast
26.10.2017 Amstetten (AT) Johann Pölz Halle
27.10.2017 Leonding (AT) Kürnberghalle
28.10.2017 Wiener Neustadt (AT) Arena Nova
29.10.2017 Graz (AT) Stadthalle A
22.11.2017 Gera Kultur- und Kongresszentrum
23.11.2017 Deggendorf Stadthalle Deggendorf – Halle 2
14.12.2017 Freiburg Konzerthaus Freiburg
15.12.2017 Mannheim Rosengarten - Musensaal
16.12.2017 Heilbronn Konzert- u. Kongresszentrum Harmonie
17.12.2017 Kempten bigBOX Allgäu
08.03.2018 Hamburg Laeiszhalle
09.03.2018 Stralsund Vogelsanghalle im Hansedom
10.03.2018 Neubrandenburg Stadthalle
23.03.2018 Halle / Saale Steintor-Varieté
24.03.2018 Erfurt Thüringenhalle Erfurt
06.04.2018 Lingen Emslandhallen
07.04.2018 Bremen Die Glocke
08.04.2018 Fulda Kongress- und Kulturzentrum Fulda Hotel Esperanto
09.04.2018 Siegen Kongresszentrum Siegerlandhalle
13.04.2018 Osnabrück Osnabrückhalle
14.04.2018 Bremerhaven Stadthalle
03.05.2018 Nürnberg Meistersingerhalle
05.05.2018 Löbau Messe- und Veranstaltungshalle Löbau
16.05.2018 Riesa SACHSENarena
26.05.2018 Stuttgart Porsche Arena
27.05.2018 München Circus Krone
60
29
-31
Cover
Roland Kaiser Wir geh' n durch die Zeit
Ariola
1985
01
102
"Zu einer Zeit, zu welcher andere an die Rente denken, erlebt Roland Kaiser einen weiteren Karrierehöhepunkt. Im Jahr seines 65. Geburtstages erreichte sein letzter Megahit „Warum hast du nicht nein gesagt?“ mit Maite Kelly Goldstatus, auf YouTube wird das Video täglich tausende Male angeklickt und weist demnächst 50 Millionen Klicks auf. Damit ist der Song DER große Streaminghit im Schlagersegment. Sein vorletztes Album „Seelenbahnen“ (2014) und die Single „Warum hast du nicht nein gesagt“ befinden sich auf Platinkurs, sein letztes Album „Auf den Kopf gestellt“ (2016) ist auch bereits vergoldet. Die Livekonzerte Roland Kaisers sind landauf, landab ausverkauft. Allein nach Dresden holt der Sänger jährlich 50.000 Menschen auf die Elbwiesen, wenn er seine vier KAISERMANIA Open Airs im Rahmen der Filmnächte am Elbufer abfeiert. Die Karten dafür verkaufen sich binnen weniger Stunden aus. Nun blickt einer der bedeutendsten Vertreter der deutschsprachigen Musik noch einmal zurück und schwimmt den Strom, der ihn auf diesen Zenit seiner über 45-jährigen Karriere schwemmte, aufwärts zu seinen Quellen. Und nimmt noch einmal 14 seiner größten Hits in neuem, heutigem Gewand auf. Dennoch legt Roland Kaiser hier nicht einfach ein Best of Album vor. Nein, sein Arrangeur Alex Wende verpackt die größten Roland Kaiser Hits wie „Dich zu lieben“, „Alles was du willst“, „Joana“ und natürlich „Santa Maria“ in ein modernes, zeitgemäßes Soundgewand. Abwechslungsreich aber unverwechselbar Kaiser. „Es war eine sehr bewegende Reise zurück an die Quellen meiner musikalischen Laufbahn – immer stromaufwärts, da muss man manchmal rudern, manchmal geht es mit geblähten Segeln voran. Ich spiele meine Stücke ja bereits live oft in neuen Arrangements, denn ich möchte meinem Publikum immer wieder Neues, Überraschendes bieten und nicht immer nur das, was erfolgreich war, wiederholen. Meine Titel jetzt noch einmal ganz neu zu erleben, war unglaublich inspirierend für mich“, beschreibt Kaiser die Arbeit an seinem neuen Album. Und auch zwei ganz neue Titel hält Roland Kaiser auf dieser Best of, die keine Best of ist, bereit. In die Sondereditionen von „stromaufwärts“ findet auch die Aufzeichnung von Roland Kaisers Konzert mit der Dresdener Philharmonie zur Neueröffnung des Kulturpalastes in Dresden 2017 Eingang. Die Premium Edition als Doppel CD im hochwertigen Digipack enthält ebenfalls die Audio CD dieses einzigartigen Konzertes, die limitierte Fanbox auch die DVD „Grenzenlos – Kaiser im Palast“ und weitere Überraschungen! Diesen neuen, frischen und überraschenden Kaiser sollte jeder, der deutschsprachige Musik liebt, seiner Sammlung hinzufügen und auf jeder Party unbedingt hervorholen. Kaiser singt Kaiser – und interpretiert sich selbst aus seiner heutigen Sicht."
61
38
-23
Cover
Micha Schrodt Einsame Krieger
Fiesta Records
1978
29
11
"Micha Schrodt, der sympathische Schlagersänger aus Hessen, singt sich mit seinem jugendlichen Charme und seinem neuen Song „Einsame Krieger“ in die Herzen der Schlagerfans. Er begeistert in seinen mitreißenden Live-Shows Jung und Alt. Als Frontsänger des Duos Glasherz ist Micha Schrodt bekannt geworden. Mit den Titeln „Ich will Dich 1x2x3x“ und „Hey willst Du mit mir“ feierte er Charterfolge. Über 50 Wochen in den Charts und die Auszeichnung eines „TOP 50 Dauerbrenner-Award“ der DJ Hitparade von Uwe Hübner. Platz 1 der Mallorca-Mega-Charts, Platz 1 der Partyschlagercharts und auch Platz 1 der offiziellen DDP-Schlager Charts, um nur einige zu nennen. Im Ton-Labor experimentiert, kombiniert und vermischt er in seinen Kompositionen den deutschen Schlager mit modernen, elektronischen Dance-Sounds. Micha Schrodt benennt das als Electronic-Dance-Schlager und liegt mit seinem neuen Sound absolut im Trend der Zeit. Der Song Einsame Krieger wurde im Tonstudio (Deerflow Recordings) von Micha Schrodt vorproduziert. Der feine Endschliff des genialen Rohdiamanten, wurde final von Stephan Weidenbrück im Hit Attack Studio in Köln ausproduziert und abgemischt. Eine brillante Dance Version (Jan de Vice Mix) des Songs ist ebenfalls am Start. Als Texter hat sich Micha keinen geringeren als Alexander Scholz mit ins Boot geholt, der unter anderem auch für Künstler wie Fantasy, Jürgen Drews, Ross Antony oder auch Bernhard Brink die Feder geschwungen hat. Alles in einem ist hier für jeden Fan der guten Dance- und Schlagermusik etwas dabei!"
62
73
+11
Cover
Max Raabe Der perfekte Moment
We love music / Universal
1958
04
29
Auf seinem Album "Der perfekte Moment…wird heute verpennt" besingt Max Raabe viele kleine Momente des Alltags. In kreativer Zusammenarbeit mit Achim Hagemann, Annette Humpe, Daniel Faust, Peter Plate und Ulf Leo Sommer ist ein Album voller Wortwitz, Groove und Charme entstanden. Mit dem Titelsong lädt der Sänger und Entertainer zum entspannten Nichtstun ein. Den Titel "Der perfekte Moment…wird heute verpennt" haben sich kurz nach Veröffentlichung des Albums zwei DJs vorgenommen. In Remixen präsentieren beide eigene Interpretationen des Songs. Der aus Köln stammende DJ und Produzent Cotone ist spätestens seit seinem Remix des Songs "When I wake up" von Lions Head eine wahre Größe im Streaming. Mit seiner Version des Raabe-Titels unterstreicht er das Raabe-Original in seiner Leichtigkeit und lädt förmlich zum Tanzen ein. Der Berliner DJ Langfeldt steht für ein urbanes und langlebiges Klangerlebnis. In seiner Version geht es entspannter zu, geradezu sorglos lässt es sich so durch den Alltag träumen. Die Remixe stehen ab dem 1. Dezember bei iTunes zum Download sowie bei Spotify und AppleMusic zum Streaming bereit.
63
79
+16
Cover
Vanessa Mai Nie Wieder
Ariola
1885
01
68
"Mit einer ganz außergewöhnlichen Kostprobe startet VANESSA MAI in die Veröffentlichungswoche ihres dritten Albums Regenbogen: Die neue Single „Nie wieder“, die am 4. August – sieben Tage vor dem Longplayer – auf den Markt kommt, ist eine der tragenden musikalischen Säulen von „Regenbogen“. Geschrieben von dem österreichischen Komponisten Bernhard Wittgruber (Lyrics: Der Komponist, Kitty Kat und Vanessa Mai) und von Silverjam (Glasperlenspiel) produziert und gemixt: „Eine Melodie“, sagt VANESSA MAI, „die ich schon seit Jahren auf dem Schirm hatte. Erstmals gehört – und total begeistert. Ich wusste, der Tag wurde kommen, an dem ich sie auf mein Album nehme.“ „Nie wieder“, ein wunderbarer, treibender Song mit starken Beats, uptempo, gerade richtig für diese Jahreszeit, gerade richtig für gute Laune, gerade richtig wenn das Autoradio den Soundtrack des Sommers spielt."
64
30
-34
Cover
R.H.David Die letze Nacht
Com-Es Musik
1858
30
6
"R.H.David – ein musikalischer Tramp. Er „trampt“ quasi durch alle deutschsprachigen Musikgenres. Einerseits singt er mit Begeisterung Schlager, andererseits natürlich auch Stimmungs- und Karnevalslieder. Ein noch größeres Talent, das in ihm schlummert, ist, dass er schreiben kann. Schreiben heißt, er komponiert und textet so, dass man seine Lieder auch mag. Auf jeder Veranstaltung, auf der man R.H.David trifft, ist man begeistert, von den vielen Cover-Songs, die er dort vorträgt und die man nahezu alle mitsingen kann."
65
69
+4
Cover
Amigos Sommer 65
Ariola
1854
02
66
"25-mal Platin, 70-mal Gold und dreimal hintereinander Nr. 1. in der Deutschland, Österreich und der Schweiz! Zwei Brüder aus Hessen haben das durch die Treue ihrer Fans geschafft. Die Amigos! Und die märchenhafte Karriere des erfolgreichsten Schlager-Duos Europas geht weiter - mit der neuen Album-CD "Zauberland", die im Sommer 2017 veröffentlicht wird.

Mit der ersten Single-Auskopplung tauchen die Amigos in die Erinnerungen ihrer Jugendzeit ein und lassen ihr eigenes Lebensgefühl im "Sommer 65" wieder aufleben. Rockig arrangiert geht dieser Song durch seinen Beat direkt in die Beine. Bernd mit seiner tiefen und prägnanten Stimme wird hier von Karl-Heinz mit seiner klaren Stimme im Oktav-Gesang ergänzt.

Amigos-Lieder erzählen Geschichten. Erlebtes, Erdachtes, Nachempfundenes. Sie sind unser Schlüssel ins Zauberland, in das Bernd und Karl-Heinz uns einladen. Um die Welt gemeinsam mit ihnen so zu erleben, wie wir sie uns wünschen. Sie vertrauen Zeit ihres Lebens auf die Kraft der Gefühle und folgen ihren Sehnsüchten. Und die Musik ist die Brücke, die sie uns bauen.

Das Musikvideo „Sommer 65“ wurde rund um den Gardasee in der traumhaft-wildromantischen Urlaubsatmosphäre Norditaliens aufgezeichnet."
66
90
+24
Cover
Melissa Naschenweng Willkommen in den Bergen
Ariola
1825
06
22
"Der Winter ist da, jetzt fehlen nur noch die Hits für die Après-Ski Saison 2018. Mit „Willkommen in den Bergen“ hat Melissa Naschenweng wieder einen Titel am Start, der nicht nur absolut hüttentauglich ist, sondern auch zum Mitsingen einlädt! „Whoa! I´m going to Barbados“ wurde schon im Jahre 1999 von den Vengaboys mit „We are going to Ibiza“ gecovert und avancierte bereits damals zum Hit. 2018 heißt es nun „Willkommen in den Bergen“ und mit Captain Melissa an Bord sieht es nach einem Höhenflug durch die Après-Ski Saison aus. Die Single ist der erste Vorbote für das im kommenden Jahr erscheinende Album. Also reinhören und mitsingen „Whooo - Willkommen in den Bergen“! Produziert wurde dieser Titel vom DJ Produzententeam „Harris & Ford“ Kevin Kridlo und Patrick Pöhl! Melissa Naschenweng ist schon lange kein Geheimtipp mehr in der österreichischen Schlagerszene. Längst hat sie über die Grenzen hinaus auch in Deutschland und der Schweiz die Herzen ihrer Fans erobert und begeistert mit einem Hit nach dem anderen. Im Februar veröffentlichte sie ihr aktuelles Album „Kunterbunt“, welches dem Titel in jeglicher Art und Weise gerecht wird. "
67
95
+28
Cover
Oliver Frank Ein Wahnsinn so wie du
Music Television
1825
03
81
Mister „Italienische Sehnsucht“ hat erneut zugeschlagen:

„Ein Wahnsinn so wie du“ – die brandneue Single von Oliver Frank,
ein Wahnsinns „Fox-Brett“ und diesmal geschrieben von Tom Marquardt geht in 2 Mixen als weiterer Vorbote für sein bereits in 2018 folgendes, neues Album an den Start!

Zwischen seinen Auftritten im legendären Mega Park auf Mallorca wurde in den vergangenen Wochen auch in Palma und den schönsten Küstenstreifen der Deutschen liebster Insel der TV-Clip hierzu abgedreht.

Natürlich gehören zu einem „Wahnsinns“ - Song und Videoclip auch eine „Wahnsinns“ Frau: Zu sehen und zu hören gibt es dieses „Wahnsinns-Package“ ab 20.10.2017 auf allen relevanten Portalen und als Download hier: https://oliverfrank.lnk.to/ein_wahnsinn_so_wie_du



www.oliverfrank.de
www.oliver-frank-fanclub.de
68
66
-2
Cover
Fantasy Ich brenn durch mit dir (Berlin)
Ariola
1823
01
71
"20 JAHRE FANTASY – welch ein Jubiläum! Das erfolgreichste Duo des neuen deutschen Schlagers befindet sich mitten im Geburtstagsjahr und hat allen Grund zum Feiern: Das neue FANTASY-Album "Bonnie & Clyde", welches am 07. April veröffentlicht wurde, stieg sofort auf Platz 1 der von GfK Entertainment erhobenen Schlagercharts, sowie auf Platz 3 der offiziellen deutschen Albumcharts ein. Die gleichnamige Single behauptete sich fünf (!) Wochen auf Platz 1 der Airplay-Charts Konservativ Pop – das ist die absolute Bestmarke für FANTASY. Auch in diesem Jahr waren Freddy Malinowski und Martin Hein wieder für den ECHO nominiert, und die EINS der Besten räumten sie auch noch ab! Es könnte also kaum besser laufen.
FANTASY sind auf der nächsten Ebene ihrer beeindruckenden Karriere angekommen. Zeit diese Erfolgsepoche mit einer brandneuen Single anzureichern. Die Entscheidung, welche es werden sollte, war schnell getroffen: "Ich brenn durch mit dir (Berlin)" – der musikalische Roadmovie aus dem Album "Bonnie & Clyde". Der Song, komponiert und getextet von Freddy Malinowski, kombiniert spannende Elemente: zurückhaltenden, aber hochemotionalen Gesang, einen tanzbaren Beat und eine Sehnsuchtsstory, die sich wohl jeder vorstellen kann – die Flucht aus dem tristen Alltag nach dorthin, wo das Leben pulsiert. "Ich brenn durch mit dir (Berlin)" geht am 12.05.2017 an die Radiostationen.
20 JAHRE FANTASY – Wie fühlt es sich denn nun an, dieses Jubiläum? Freddy: "Die Reifezeit macht sich bemerkbar. Man spricht ja immer von dieser berühmten Gelassenheit – ich kann inzwischen sagen: sie kam wirklich!" Warum auch nicht – schließlich nennen FANTASY acht Gold-, vier Platin- und einen Dreifach-Gold-Award ihr Eigen. Weit mehr als 1 Million Tonträger haben sie im Laufe ihrer Karriere verkauft. Fünfmal wurden sie für den ECHO nominiert.
PART OF THE
FANTASY – Ich brenn durch mit dir (Berlin)
Im Sommer, genauer: am 02.07.2017 steigt wieder das große Festival unter dem Motto
"FANTASY und Freunde - Das Schlager Open Air Aspach 2017", das den Höhepunkt der
Jubiläumsfeierlichkeiten markiert. Und im Herbst startet dann "Das Beste von FANTASY –
Die große Jubiläumstournee", die die beiden temperamentvollen Entertainer bis Mitte 2018
durch ganz Deutschland und Österreich führt. "Ich brenn durch mit dir (Berlin)" wird einer
der zentralen Songs dieser Tour sein."
69
54
-15
Cover
Oliver Frank A Domani (Bis Morgen, Mein Leben!)
Music Television
1803
09
26
"Songs, deren Textliche Inhalte berühren und authentisch sind – Dafür steht der „Vorreiter des Deutschen Discofox“ Oliver Frank seit mittlerweile über drei Jahrzehnten! „Gerade in der heutigen Schlagerlandschaft und dazu mit einer gewissen Portion auch künstlerisch erlangter „Reife“ ist es mir wichtig textliche Aussagen und kleine „Botschaften“ zu vermitteln, die jeder vielleicht auch ebenso (oder ähnlich) rückblickend einmal erlebte und daher nachvollziehen kann, so ganz im textlichen Style meiner jüngeren Radio- und Discofox Erfolge wie „Denn ich bin ihr Mann“, „Briefe von Sarah“, „Alles nur Fassade“ oder „Das passiert mir nie wieder“ und diese dazu (möglichst noch mit Ohrwurmcharakter) auch zeitgemäß modern, vor allem jedoch: „Tanzbar“ produziert abzuliefern“, so Oliver Frank zu seinem neuesten Titel. Mit „A DOMANI (Bis morgen, mein Leben!)“ traf diesmal Alexander Scholz (u.a. Jürgen Drews) textlich berührend die Seele und Bernhard Wittgruber (u.a. aktuell auch Vanessa Mai) als Komponist den musikalischen Nerv von Oliver Frank. „Natürlich“ geht es um das in allen Sprachen nach wie vor meist besungene Thema Nummer 1: Die Liebe! Und um die Frau, der man trotz aller (Vor)Warnungen sein Herz öffnet, deren heißeste Liebesschwüre sich dann aber eher als „heiße Luft“ erwiesen und um das Gefühl „zu fallen, wenn man fliegt“ danach.. Entstanden ist mit der brandneuen Single ein weiteres, musikalisches Highlight „mit Inhalt“ und darüber hinaus ein weiterer, starker Single-Vorbote für das zum Spätsommer erscheinende und von seinen Fans bereits schon sehnsüchtig erwartete neue Album Ihres „Mister Italienische Sehnsucht“. "
70
62
-8
Cover
Almklausi und Specktakel Mama Laudaaa
Xtreme Sound
1803
04
99
"Wenn der DJ wieder gar nicht geht und die Mucke einfach leiser dreht, dann stellt ihm einfach die Frage aller Fragen: „Wie heißt die Mutter von Niki Lauda?" "MAMA LAUDAAA!". Dieser neue Partykracher von Almklausi und dem Partyduo Specktakel beißt sich fest in Euren Ohren - Beats bis zum Anschlag, Stimmung garantiert. Dieser fette Song ist ab sofort als Download erhältlich. Also gilt ab sofort immer und überall: MAMA LAUDAAA"
71
86
+15
Cover
Bernhard Brink 100 Millionen Volt
Universal Music
1763
03
97
"Der Schlagertitan ist eine Marke in der deutschen Schlagerwelt. Nach seinem Hit „VON HIER BIS ZUR UNENDLICHKEIT“ setzt er seine Zusammenarbeit mit Henning Verlage, dem Produzenten des Grafen fort. Seine erste Singleauskopplung „100 MILLIONEN VOLT“ ist die Weiterführung des Brink-Konzepts Songwriting auf modernstem, höchsten Niveau verbunden mit den Sounds und der Produktion von Henning Verlage. Dieser grandiose Song präsentiert genau den Rhythmus, der sich wie ein roter Faden durch das ganze Album zieht und auch für den Sänger sehr wichtig ist. Inhaltlich wird die Produktion unterstützt durch die ganze Energie, die Bernhard Brink auszeichnet und die völlig altersunabhängig ist: „Wir beide können dieser Welt entfliehen, wie ein Welle um die Häuser ziehen, wir zwei durchbrechen so den Strom der Zeit und Energie wird frei“ „100 MILLIONEN VOLT“ ist der gelungene Vorbote zu dem am 30.06.2017 erscheinenden neuen Album „MIT DEM HERZ DURCH DIE WAND“. Also der perfekte Song für den erfahrenen Musiker, der weiß, wie man seine Karriere vorantreibt: Nämlich mit „100 MILLIONEN VOLT.“"
72
76
+4
Cover
Jürgen Drews Oh Ho Shalalalala (Das beste Lied der Erde)
Universal Music
1743
02
62
Liebe DJs,
wenn einer schon der König von Mallorca ist, dann braucht er auch das beste Lied der Erde.
Und so kommt Jürgen Drews mit seinem neuen Song ganz unbescheiden daher und singt "Oh Ho Shalalalala (Das beste Lied der Erde)". Nach vielen Schlagertiteln besinnt sich der King auf seine mallorquinischen Wurzeln und feuert einen Party Titel ab, der es in sich hat.
Wir konnten uns beim Megapark Opening bereits davon überzeugen, wie es klingt, wenn tausende Fans den Refrain mitsingen !
Und so ganz nebenbei feuert Jürgen noch eine augenzwinkernde Breitseite auf Mickie Krause ab....
Wir wünschen Euch viel Spaß mit diesem Kracher,
73
50
-23
Cover
Stefan Stürmer Wir kriegen nie genug
Mister Fox
1734
16
10
"Endlich wieder abgeh'n! Der feiergeile Party-Astronaut aus der geilsten Galaxie, Stefan Stürmer, erobert pünktlich zur WM jetzt auch die Tanzflächen. Im Gepäck hat der Stürmer mit dem Fan-Hit der Celtic Glasgows nicht nur ein astreines Depeche Mode-Cover, sondern auch den Mitgröhl-Ohrwurm des Jahres. Unstillbarer Party-Durst gepaart mit dem unverwechselbaren Stürmer-Sound aus dem Mister Fox-Studio garantiert bebende Tribünen und johlende Fan-Gesänge. Alle rasten aus, denn niemand hält den Stürmer auf! „Wir kriegen nie genug“ erscheint am 23.03.2018 im digitalen Handel und wird vom Bonner Label „MISTER FOX“ präsentiert. "
74
46
-28
Cover
Semino Rossi Muy Bien
Ariola
1710
05
86
Keine Beschreibung vorhanden
75
47
-28
Cover
Finn mit ohne Sinn Party ohne Alkohol?!
Blue Door Records
1703
47
7
"Pünktlich zur Mallorcasaison präsentiert Finn mit ohne Sinn seinen neuesten Partyhit "Party ohne Alkohol?!" Geht es auch mit? Darf man auch ohne? Der Sänger mit der Reibeisenstimme gibt euch die Antwort und lässt euch gleichzeitig im Unklaren. Klar ist nur eins: Hier darf gefeiert werden!"
76
70
-6
Cover
Walter Schachner feat. Klara Z. Du willst zu viel
Jay Neero Music
1674
15
15
"Mit "Walter Schachner feat. Klara Z. - Du willst zu viel" veröffentlicht Jay Neero Music schon das nächste Label Projekt.
Dieses Mal folgt eine coole tanzbare 100 Bpm Midtempo-Nummer, die sich von dem ewig gleich klingenden 08/15 Discofox
Sound und Stil abhebt. Text und Musik der neuen Single "Du willst zu viel" stammen wieder von Gerlinde und Walter
Schachner selbst. Die Künstlerin Klara Z. verfeinert mit ihrer Stimme das gemeinsame Duett und will wie alle Frauen von
einem Mann natürlich immer viel zu viel, aber so ein Mann ist heutzutage nicht leicht zu finden.
Walter Schachner seit 50 Jahren Profimusiker und eine Musik Legende, der schon vor 17 Jahren als Komponist und Autor,
DJ Ötzi mit "Anton aus Tirol", zu seinem ersten internationalen Top Hit verhalf. Zahlreiche Titel von Gerlinde und ihm wurden
auch von diversen Künstler/Innen erfolgreich gecovert, verwertet und neu produziert. Auch sein aktueller Titel "Megaparty im
Schnee (Jay Neero Rmx)" ist schon auf allen Skihütten zu einem stimmungsvollen Ohrwurm und Après Ski Hit avanciert.
Auch für die Single "Du willst zu viel" beauftragte Walter Schachner wieder die zwei erfolgreichen Produzenten und
Remixer Oliver Poschinger (Jay Neero Music) und Michael Blatnik (TSMP-Music), zu dem Radio Edit von Mihael Herzog,
noch zwei druckvolle, moderne Remixe für die Discotheken beizusteuern. Die zwei innovativen Jungs, die für zahlreiche Top
Hits, Remakes und Remixe u.a. für (MusikApostel, Christian Anders, Frank Zander, Christian Franke, Henry Valentino, Frank
Lars, Xanadu, Roxanne, Lara Bianca Fuchs uvm.), seit 20 Jahren im Hintergrund produzieren und Remixen. Die Cover, Inlay
und Promotion Fotos wurden vom bekannten Szene Fotograf Thomas Kreuzwirth/TK-Pictures geshootet. Alle Jay Neero
Music Cover und das finale Artwork werden von Robert Lenart/lenArt und Oliver Poschinger gemeinsam designed.
"Walter Schachner feat. Klara Z. - Du willst zu viel" wird ab 25. Jänner 2018 über Jay Neero Music an die offiziellen
Dee-Jay Pools bemustert."
77
93
+16
Cover
Angelika Martin Im Fieber
Foxdog Music
1674
08
43
"Am 15. September 2017 erscheint das neue Angelika Martin - Album "Im Fieber". Ein Name, der ihre aktuelle Stimmung nicht genauer beschreiben könnte. Heiß und leidenschaftlich wie nie zuvor, voller Tatendrang und Lust auf das was kommt. Das vierte Studioalbum innerhalb von fünf Jahren - eine wahre Meisterleistung, wenn man bedenkt, dass hinter der sympathischen Sängerin keine millionenschwere Plattenfirma, kein hochdosiertes Vitamin B und auch kein riesiges Wir-machen-das-für-Dich-Team steht, sondern einfach nur Fleiß, Liebe und der Glaube an die Musik. Zusammen mit ihrer Co- Produzentin und Autorin Anna Jones beweist sie das, wofür die Zahl VIER im nummerologischen Sinne steht - Stabilität, Engagement und Beständigkeit. Musikalisch überrascht das vierte Album mit einer großen Bandbreite an Sounds und Stimmungen. Von Club- und Partybeats, bis hin zu romantisch verträumten Melodien, gibt es keinen Song, den man so einfach skippen möchte. Jeder Titel besticht durch seine ganz eigene Ausstrahlung und Poesie. Inhaltlich feiert das Album das Leben und die Liebe, dabei sind die Texte vergleichsweise nachdenklich und reflektieren feinsinnig das, worauf es im Leben schließlich ankommt. Als Bonus erscheinen auf dem Longplayer ein Album-Hitmix sowie zwei grandiose Remixe vom Titelsong "Im Fieber"- zum einen der Beach Club Remix von Enrico Cibulka, der u.a. der Gewinner des Helene Fischer & Thomas Anders Remix Contests war und zum anderen der Back to 80s Remix von Marcel DeVan, dem angesagten Spezialisten für den 80er Sound der Neuzeit. Ebenfalls im Herbst fällt der Startschuss für die "Im Fieber - ClubTour" mit der sich Angelika Martin in ganz Deutschland präsentieren wird. An der Basis, da wo der Schlager gelebt und geliebt wird, hautnah und zum Anfassen."
78
83
+5
Cover
Jay Neero feat. Christian Franke High Fly (The Remixes)
Jay Neero Music
1672
12
34
"Mit "Jay Neero feat. Christian Franke - High Fly (The Remixes)" veröffentlicht Jay Neero Music ein cooles Upgrade mit 5 neuen Re-Mixen. Der Sänger mit der Ausnahmestimme, meldet sich mit seinem aktuellen Hitverdächtigen Song, noch einmal zurück auf den Dancefloors! Auch die erfolgreichen Dance Produzenten "Wordz & Brubek" steuern für dieses Projekt 2 moderne Remixe bei. "High Fly (The Remixes)", aus dem Hause der österreichischen Erfolgsproduzenten "Jay Neero und Mike Brubek", dürfte nicht nur die Herzen der DJ´s höher schlagen lassen, sondern auch die Fans von Christian Franke, werden hier wieder voll auf ihre Kosten kommen. Der Text und die Musik wurden von Michael Wurst und Michael Buschjan beigesteuert. Christian Franke und die Produzenten Oliver Poschinger, Michael Blatnik und Andreas C. Kunst schicken wieder 5 starke Remixe Richtung Charts, Dee-Jays und Discotheken ins Rennen. "Jay Neero feat. Christian Franke - High Fly (The Remixes " wird ab 09. November 2017 an die Rundfunk/TV Stationen und Dee-Jays bemustert und in 5 Re-Mixen auf allen Downloadportalen erhältlich sein! "
79
61
-18
Cover
Semino Rossi Wir sind im Herzen jung
Ariola
1622
06
74
"Einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Sänger der letzten 15 Jahre ist wieder da – und das dynamischer als je zuvor. Semino Rossi! Ein wahrer Gentleman des zeitgenössischen Schlagers gibt 2017 seinen Einstand beim Traditionslabel Ariola!
Seine erste Single im neuen Branchen-Zuhause heißt "Wir sind im Herzen jung" und ist ein waschechter Discofox, der eins deutlich macht: So modern wie heute war Semino Rossi noch nie und dennoch bleibt er sich treu! Produzent Thorsten Brötzmann hat ihm den launig-charmanten Stil auf den Leib geschneidert. Der biographische Text stammt von Oliver Lukas. "Wir sind im Herzen jung" wird am 24. März 2017 als Promo-Single veröffentlicht und hat am darauffolgenden Samstag, den 25. März 2017 seine Uraufführung bei Florian Silbereisens "Schlagercountdown – Das große Premierenfest" (ARD/ORF). Die neue Single ist für Semino Rossi ein würdiger Start ins neue Jahr – und auch ein weiteres Kapitel der unglaublichen Karrieregeschichte des gebürtigen Argentiniers. Am 23. Juni 2017 wird sein neues Album erscheinen. Es trägt den vielsagenden Titel "Ein Teil von mir".
Seit seinem Debüt im Jahr 2003 hat er so gut wie alles erreicht: Vier seiner Alben erreichten bislang Platz 1 in den österreichischen Albumcharts, eins davon auch in Deutschland, jedes wurde mindestens mit Gold ausgezeichnet (die meisten mit Platin, Triple-Gold oder Doppel-Platin); er erhielt den ECHO, den Amadeus, die Goldene Stimmgabel, die Eins der Besten, die Goldene Henne und so ziemlich jeden anderen Medienpreis im deutschsprachigen Raum
PART OF THE
SEMINO ROSSI – Ein Teil von mir
und war an die 500 Wochen in den deutschen Charts vertreten. Das ist bei den männlichen Schlagerinterpreten der letzten 20 Jahre einsame Spitze! Trotzdem war seine Motivation wohl nie größer, wenn es um ein neues Album ging. Nach dem eher ruhigen Vorgänger "Amor – Die schönsten Liebeslieder aller Zeiten" zeigen die ersten Hörproben von "Ein Teil von mir" deutlich: Semino steht mehr denn je im Zentrum des deutschen Schlagers, und es darf zu seiner Musik weiterhin gefeiert werden! Die Single "Wir sind im Herzen jung", eine potentielle neue Hymne im Semino-Rossi-Stil, ist dafür der schönste Beweis!"
80
44
-36
Cover
Lee Kör Malle endlich wieder durchdrehn
Xtreme Sound
1612
44
10
"Lee Kör … ab jetzt auch unverdünnt!!! Raus aus den Federn, der Winterschlaf ist vorbei, ab auf die Insel und los die Feierei. Die erste Single „Malle, endlich wieder durchdrehn“ aus dem Hause Lee Körs‘… der Titel spricht für sich. Druckvolle Elektrobeats gepaart mir einem Hauch von „Dirty Deutsch Rap“, der aus den Boxen knallt, garantieren absolute Partygefahr. Dazu eingehende Melodien und einen Text, der genau das verkörpert, das viele Inselbesucher Jahr für Jahr wieder „nach Hause“ auf die Insel treibt. Was bleibt da noch viel zu sagen, dreht die Boxen auf und fangt an durchzudrehen."
81
60
-21
Cover
Josef Hassing So ein Küsschen
Xtreme Sound
1612
26
23
"Küssen ausdrücklich erwünscht!!! Mit seiner neuen Single „So ein Küsschen“ lädt der sympathische Sänger und Entertainer Josef Hassing zum Küssen ein. Egal ob sich zwei Menschen bereits seit langem kennen und sich durch einen Kuss näher kommen oder die Frau in der Bar die Richtige zum Küssen ist, bei diesem Song bleibt keiner ungeküsst. Eins ist sicher, „so ein Küsschen hier und ein Küsschen da, ist doch gar nicht weiter schlimm sondern wunderbar“ ist ein echter Ohrwurm, der großes Potential besitzt einer der Hits für die „fünfte Jahreszeit“ 2018 zu werden. Die eingängige Melodie bleibt direkt im Kopf, der Text geht ins Herz und echte Partystimmung ist garantiert. Bei „So ein Küsschen“ gilt, aller guten Dinge sind drei: Der Text stammt aus der Feder von Andreas Schulze, die hochwertige Produktion übernahmen Dirk Fiebich , Michael Rötgens & Hartmut Weßling (FiWeR Studios) und gesungen wird der Song von Josef Hassing."
82
89
+7
Cover
Udo Jürgens Der neue Sahne Mix
Sony Music
1593
01
76
"Das neue Album “Merci Udo“ erscheint am 25.11.2016
und beinhaltet alle seine großen „Original“ Hits sowie viele Raritäten und unveröffentlichte Aufnahmen.
Merci, Udo! erscheint außerdem als 3CD Premium Edition, 3DVD Box sowie Vinyl-Box.

Die RTL Show „Merci,Udo! – Deutschland sagt Danke“ wird am 02.12. um 20:15 bei RTL ausgestrahlt.
Alle Songs des repräsentativen Votings sind auf dem neuen Album vertreten.

Die Massive TV Werbung startet am 25.11.2016




In Erinnerung an den großen Udo Jürgens.
Merci, Udo!"
83
80
-3
Cover
Mickie Krause Einhorn
Universal Music
1499
01
58
"Vergesst Hunde, Katzen und Grottenolme, unser Lieblingsbarde besingt sein Lieblingstier und das Ergebnis ist ein weiterer Krause-Knaller, wie nur er sie abliefern kann. Es lässt sich ja auch einiges anstellen mit dem Horn da vorn, man kann draus trinken, sich die Abendstunden versüßen, es einfach bewundern oder drauf reiten. Oder eben einen Sommerhit drüber dichten. "EINHORN" hat alles was Krause-Fans wollen, augenzwinkernd wie immer und mit absoluter Spaßgarantie nimmt Mickie Krause damit jede Party, ob auf der Alm oder am Strand, auseinander.
In diesem Sinne: Je suis EINHORN! "
84
45
-39
Cover
Alarm! Belinda, die geilste Sau auf Tinder
Xtreme Sound
1496
30
17
"Der Partyohrwurm von Alarm! Die Partyband Alle Männer auf Mallorca heißen Helmut und die Frauen ab sofort Belinda. Belinda ist nicht nur die geilste Sau auf Tinder, sondern auch die erste Single von Alarm! Mit diesem Ohrwurm landen sie nicht nur auf dem Cannstatter Wasen, sondern auch auf Mallorca und im Skigebiet einen riesen Megakracher."
85
82
-3
Cover
Angela Henn Verliebt
Schlagerhotel
1488
28
24
"Es war lange ruhig um Angela Henn, die als „singende Wirtin vom Land“ in Fürth am
Berg (bei Coburg) an der Eröffnung eines Schlagerhotels arbeitet. Nach ihrer ersten
Erfolgssingle „Ladiooo“ kommt nun am 5. Januar ihre neue Single „Verliebt“ auf den
Markt.

Diese produzierte Angela ohne den Background einer großen Plattenfirma in ihrem
eigenen Musiklabel. Bewusst hat sie diesen eigenständigen Weg gewählt, weil sie
„keine Marionette sein und immer sie selbst bleiben will“. Dass es solange ruhig um
Angela war, hat seine Gründe. Verantwortungsvoll kümmert sie sich um ihren Vater,
der seit einem Schlaganfall pflegebedürftig ist. In der Firma ihrer Eltern hilft sie mit, wo
sie nur kann. Das Hotel baut sie in kompletter Eigenregie aus. Und ganz nebenbei geht
sie noch ihrer Leidenschaft, der Schlagermusik, nach. Sie ist eben eine echte Powerfrau.

Nach „Ladiooo“ kommt nun „Verliebt“:

Angela verarbeitet in der Musik ihr reales Leben. Da sie momentan wirklich verliebt ist,
lag es auf der Hand, worum es sich in ihrem neuen Song handeln muss. So kam sie auf
die Idee, in dem brandneuen Titel die Liebes- und Kennenlerngeschichte mit ihrem
Lebensgefährten widerzuspiegeln, da diese wirklich außergewöhnlich ist. Der einzige
Unterschied ist, dass sich diese Geschichte im realen Leben nicht in Venedig, sondern
auf Mallorca abgespielt hat.
Sie ist ein absoluter Gefühlsmensch. Deshalb war es ihr ganz wichtig, das Musikvideo
mit ihrem Lebensgefährten zu drehen.
Angela Henn:
„Nur so kann man Gefühle richtig zeigen“, „Der Videodreh war zwar sehr anstrengend,
jedoch auch sehr romantisch. Wir werden mit dem Video ein Leben lang eine tolle
Erinnerung haben“."
86
52
-34
Cover
Ramon feat. Lena Nitro Komm mit mir nach Mallorca
Fiesta Records
1458
36
11
"Das etwas andere Party-Duo! RTL-Star Ramon Ademes die Stimmungskanone aus Köln und Lena Nitro stehen mit ihrem neuen Song „Komm mit mir nach Mallorca“ in den Startlöchern um den Ballermann zu erobern. Das Duo startet in eine tolle Partysause auf Mallorca und in Bulgarien. Der fette Beat und der eingängige Text sorgen für Partyalarm und stets gefüllte Tanzflächen!"
87
77
-10
Cover
Christian Franke Ich wünsch Dir die Hölle auf Erden 2017
Fox House Records
1437
02
44
"Im Jahr 1981 platzierte sich sein größter Hit direkt in die Top Ten der deutschen Verkaufscharts. Im Laufe der Zeit hat sich "Ich wünsch Dir die Hölle auf Erden" zu einem wahren Kult-Hit entwickelt, der auch heute bei keiner Schlager-Party fehlen darf.

Mit tanzbaren 128 BPM hat Christian Franke den Titel jetzt im aktuellen Gewand neu aufgenommen."
88
42
-46
Cover
Klaus und Klaus feat. Chaos Team Wir feiern heut ´ne Party
Party Schlager
1406
12
16
"WIR FEIERN HEUT NE PARTY heißt der neue Hit von Klaus & Klaus, den Kultstars aus dem hohen Norden (An der Nordseeküste). Und das zu Recht. Am 04.03.2018 erhielten die beiden legendären Stimmungsbarden in Oberhausen den Ballermann-Award für ihr Lebenswerk und lassen es mal wieder so richtig krachen. Musikkenner bezeichnen die deutsche Version von Amarillo (im Original gesungen von Tony Christie), als richtigen Party-Ohrwurm zum mitsingen und mittanzen. Der Gute Laune Song wird dabei tatkräftig vom beliebten Chaos Team ( Wir sind die Kinder vom Süderhof) unterstützt und zaubert in wenigen Sekunden eine mitreißende Partystimmung auf jeden Tanzboden und auf jede Veranstaltung. Mit WIR FEIERN HEUT NE PARTY sorgen KLAUS & KLAUS feat. CHAOS TEAM für eine ausgelassene Mitgrölstimmung. Da bleibt kein Hals trocken und keine Tanzfläche leer. Spätestens beim allseits bekannten „Scha na na na na na na na, hey, hey“, singen alle frenetisch mit und fühlen die ausgelassene Partystimmung und Lebensfreude pur. Produziert wurde der Song von Dirk Fiebich, der sich auf Partyschlager spezialisiert hat und auch den Ballermann Hit „DIE KRANKENSCHWESTER“ für Klaus & Klaus und „Wir sind die Kinder vom Süderhof“ für das ChaosTeam produzierte. Für den neuen modischen Text sorgten „die Junx“ aus Hamburg Pünktlich zum Start in die neue Sommersaison 2018 knüpfen Klaus & Klaus und das ChaosTeam mit WIR FEIERN HEUT NE PARTY, endlich wieder an die großen, musikalischen Erfolge von „Nordseeküste“ , „Krankenschwester“ und „Wir sind die Kinder vom Süderhof „ an. Darauf einen doppelten Schlachtruf: Scha, na, na, na, na, na ,na, na,hey, hey!"
89
65
-24
Cover
Die JunX Du hast mein Leben bunt gemacht
Hera Music
1397
20
13
"Mehr als 700 Auftritte haben Christopher Garbers und Gunnar Schmidt als Die JunX bereits gespielt - von England bis Spanien. Auf Groß-Events wie der Kieler Woche, dem Frankfurter Oktoberfest, dem Schlagermove oder dem Tag der Niedersachsen sind sie aufgetreten und haben das Publikum begeistert. In London spielen Die JunX seit über 6 Jahren im Hyde Park beim legendären Winterwonderland - dem größten Weihnachtsmarkt Europas vor täglich bis zu 10.000 Zuschauern. Die JunX gehören inzwischen zu den bestgebuchtesten Duos im deutschen Schlager."
90
71
-19
Cover
Luggi Stadlmayr Alles ist wahr
Avance Records
1368
30
23
Keine Beschreibung vorhanden
91
68
-23
Cover
Die Wolkenstürmer Ich schliess' meine Augen
Fiesta Records
1348
11
26
""Die Wolkenstürmer" melden sich mit ihrer neuen Single "Ich schliess' meine Augen" eindrucksvoll zurück. Nach der zuletzt sehr erfolgreichen Single "Amore per te" entstand auch der neue Song in Zusammenarbeit mit dem Komponisten & Texter Tom Marquardt und dem Produzenten Jack Price. "Ich schliess' meine Augen" ist ein genialer Popschlagersong mit absolutem Ohrwurmcharakter, der die Tanzflächen jeder Diskothek erobern wird."
92
74
-18
Cover
Jay Neero feat. Lara Bianca Fuchs Du liebst Sie doch noch immer 2.0
Jay Neero Music
1337
12
44
"Mit "Jay Neero feat. Lara Bianca Fuchs - Du liebst sie doch noch immer 2.0" veröffentlicht Jay Neero Music das nächste Projekt. Nach dem Titel "Di Quinto Rocco feat. Lara Bianca Fuchs - Bitte gib mir eine Chance 2013" für den Lara und Rocco mit dem begehrten SMAGO AWARD ausgezeichnet wurden, folgte 2014 mit "Christian Anders feat. Lara Bianca Fuchs - Das war ´ne harte Zeit" die zweite sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit den kreativen Jungs aus Klagenfurt. Diesmal mit der Schlager Legende Christian Anders. Mit "Du liebst sie doch noch immer 2.0" folgt jetzt der 1. von 3 Frank Lars Hits, den die Produzenten Jay Neero und Mike Brubek mit Lara Bianca neu aufgenommen haben. Text und Musik stammen von den erfolgreichen Autoren und Künstlern Frank Lars und Frank Lukas. Lara Bianca Fuchs und die in der Musikszene bekannten österreichischen Erfolgsproduzenten (u. a. Musikapostel, Christian Franke, Christian Anders, Frank Zander, Di Quinto Rocco, Henry Valentino, Frank Lars uvm.) Oliver Poschinger und Michael Blatnik schicken wieder einen starken Song Richtung Charts, Dee-Jays und Discotheken ins Rennen. Im Moment produzieren Jay Neero und Mike Brubek im TSMP-Studio ihre neuen eigenen Projekte und Remixen im Auftrag für viele verschiedene Künstler. Nach "Jay Neero feat. Christian Franke- High Fly" und der verdienten Sommerpause, meldet sich Jay Neero Music mit dem Hitverdächtigen Frank Lars Klassiker wieder zurück auf den Dancefloors! "Jay Neero feat. Lara Bianca Fuchs - Du liebst sie doch noch immer 2.0" wird ab 08. September 2017 an die Rundfunk/TV Stationen und offiziellen DJ-Pools bemustert."
93
51
-42
Cover
Benoby Funke (Guten Morgen)
Embassy of Music
1274
10
14
„Du merkst irgendwann, dass du ohne nicht mehr sein kannst. Und du machst alles dafür, um das Eine möglich zu machen, das dir wichtig ist: Musik.“
Wäre sein Leben ein Film, dann müsste man für Benoby gleich ein eigenes Genre erschaffen. Von Action bis Komödie, von Drama bis Lovestory – alles, was bisher in seinem Leben geschah, erzählt sich wie eine spannende Achterbahnfahrt mit klarer Zielstation: Die Musik. Und weil sich so viele entwaffnend ehrliche Geschichten am besten in Songs erleben lassen, muss ein Film erstmal warten, denn der 28-jährige Sänger, Songwriter und Musiker präsentiert mit „Mein fünftes Element“ die erste Single aus dem gleichnamigen Album.
Für Benoby ist es mehr als ein Debütalbum, denn der Musiker – er spielt Klavier, Gitarre und Saxophon – hatte bereits in den vergangenen Jahren erste Songs herausgebracht und mit Genres gespielt. Auf „Mein fünftes Element“ kommt alles zusammen, wie ein Schmelztiegel der markantesten Episoden seines Lebens. Mit „Mein fünftes Element“ betritt er endlich die große Bühne. „Ich war im Kirchenchor, in einer HipHop-Crew, hatte genau zwei Klavierstunden, Unterricht bei einem Opernsänger, habe gerappt, habe gesungen, habe selbst komponiert, viel live gespielt und in Eigenregie drei Alben aufgenommen“, fasst Benoby den musikalischen Teil stark verkürzt zusammen. Dass es ihm mit der Musik ernst war, das musste Benoby seiner Familie erst einmal beweisen. „Ich musste echt kämpfen. Ich wollte zeigen, dass ich beides unter einen Hut kriege, also Medizinstudium und Musik. Aber dann musste ich auf einen Platz warten, wechselte zu Jura, ackerte wie ein Irrer in zig Nebenjobs, um am Ende festzustellen, dass mich nur Musik wirklich glücklich macht. Und darum geht es doch, oder nicht?“
Aufgewachsen in Bayern, wurde Benoby schon als Kind zum Keyboard-Unterricht geschickt, was aber wenig Begeisterung auslöste. „Ich fand es einfach uncool. Später sang ich in der Kirche und erfreute die Gottesdienst-Besucher mit meiner hellen, hohen Stimme. Bis ich an einem Sonntag in den Stimmbruch kam“, erzählt er lachend. Wesentlich cooler wurde er als Teenager, als Benoby gemeinsam mit seinem großen Bruder eine „total harte Gangsta“-HipHop-Truppe auf die Beine stellte – und zur Überraschung aller auf der Bühne mit seinen smarten Rhymes überzeugte. „HipHop bleibt auch immer ein Teil von mir, aber ich habe auch damals schon beides gemacht – gerappt und gesungen“. Dabei tat er dies immer schon auf Deutsch: „In der Sprache, in der ich denke, in der singe ich auch. Etwas anderes kam nie in Frage.“

Obwohl das Talent und die Liebe zur Musik überdeutlich waren, ihm sogar ein Songwriting-Vertrag mit einem Verlag angeboten wurde, wollte Benoby den Wunsch seiner Eltern erfüllen und einen Studienabschluss in der Tasche haben. Medizin rückte zwar in weite Ferne trotz 1,9 Durchschnitt im Aufnahmetest, aber es folgten Jura und schließlich das Studium zum Physiotherapeuten, das Benoby nun erfolgreich zum Abschluss gebracht hat. „Es ging ja nicht darum mit meiner Familie wegen der Musik zu brechen, sondern sie als Unterstützer zu gewinnen. Jetzt sind sie auch total stolz und fiebern mit mir mit. Und ich bin froh, dass ich mich endlich komplett der Musik widmen kann.

Es sind neben diesen kämpferischen Episoden, besonders die tragischen, die melancholischen Momente, denen Benoby in seinen Songs ein Denkmal setzt. Kleine große Hymnen, die sich im Kopf verankern, bis man erstaunt feststellt, dass Benoby auch deine eigene Gefühlswelt beschreibt. „Sich zu erinnern an die erste große Liebe, an Trennungen, Beziehungsstress, aber auch so etwas dramatisches wie einen schweren Autounfall oder die Krankheit meiner Mama, die sie zum Glück gut überstanden hat – dass das alles in die Songs hingeflossen ist, hat mich innerlich befreit. Es tat gut. Und wenn man einmal dieses Gefühl hatte, dann kehrt man immer wieder dorthin zurück.
Mit „Mein fünftes Element“ präsentiert Benoby „das Liebeslied des Albums“ mit dem er versucht, die Liebe auf seine Weise zu analysieren, sie auf eine physikalische Ebene bringt und beleuchtet. „Die Frage ist doch: Was sind die Elemente, weshalb Du dich in einen Menschen verliebst.“ Mit „Mein 5tes Element“ sucht Benoby nach Antworten und schenkt uns dabei eine Liebeserklärung an seine zukünftige Traumfrau. „Mich beeindruckt eine Frau, die ruhig bleibt, während die Menge tobt. Wenn sie ihren eigenen Kopf hat, einen ganz eigenen Charakter hat. Wenn alles andere einfach egal ist“, beschreibt Benoby die Inspiration für den Song.
Vor wenigen Monaten zog Benoby von München nach Berlin und hat sich ganz den Aufnahmen zu seinem Album gewidmet. Gekommen ist er aber nicht allein: „Mein eigenes Klavier zu haben, in meiner Wohnung, direkt bei mir – das war ganz lange ein Wunsch. Ich habe meine komplette Kohle dafür ausgegeben, das gebe ich nicht mehr her.“ Wenn Benoby zurückschaut auf seinen bisherigen Weg, tut er dies mit einem herzlichen Lachen. „Es hatte alles seinen Sinn, die schlechten und die guten Sachen. Hätte ich für meine Musik nicht so kämpfen müssen, dann wäre ich doch ein ganz anderer Mensch mit einer ganz anderen Geschichte und ganz sicher anderen Songs geworden.“

Die erste Vorabsingle „Mein fünftes Element“ erscheint am 04.08.2017 als Vorbote auf das Debütalbum „Mein fünftes Element“.

Die Album Key Single „Funke (Guten Morgen)“ erscheint am 12.01.2018 und das Debutalbum „Mein Fünftes Element“ am 23.02.2018.
94
37
-57
Cover
Hütten Helmut Alpenrock
Xtreme Sound
1193
37
8
Deutsche volkstümliche Musik kann auch rockig…dies beweist der „Party-Volks-Rock`n Roller“ Hütten-Helmut mit seinem neuen Kracher „Alpen-Rock“ ein weiteres Mal. Nach seinem Stimmungshit „In der Hütte ist es heiß wie in der Sauna“ liefert er nun einen weiteren Ohrwurm, der jeden mitreißt. Einmal im Ohr, bleibt er im Kopf. Wer könnte dies besser, als Helmut, der herzliche Originalbayer, der genau das lebt was er auch singt. Wer Lust auf Feiern, Spaß und Lebensfreude hat, wird diesen Titel lieben. Hütten-Helmut, der herzliche Entertainer, der mittlerweile mit seinem Stimmungsprogramm auch im benachbarten Ausland die Menschen auf die Bänke bringt. Party und Lebensfreude pur.
Der „Alpen-Rock“ erscheint auf dem Erfolgslabel Xtreme-Sound, produziert von DiTune Production und stammt aus der Feder des bekannten Songwriters Klaus Hanslbauer .
95
88
-7
Cover
Olaf Henning Der schönste Ort der Welt
Spectre Media
1160
10
39
"Nach einer kurzen Kreativ-Pause meldet sich Olaf Henning mit seinem neuen Apès Ski-Hit "Der schönste Ort der Welt" zurück.

Mit seinem originellen Text und seinem Mitsing-Potential wird sich dieser neue Partytrack bestens zum Abfeiern im Après Ski und auf Deutschlands Feiermeilen bewähren.
Für die tanzwütigen Fans hat Produzent Pesch noch fette Beats hinzugefügt, die für volle Tanzflächen sorgen."
96
87
-9
Cover
Kay One Louis Louis
Princekayone GmbH
1133
07
40
"Zugegeben, auf einen ersten, äußeren Blick mögen Kay One und Dieter Bohlen nicht allzu viel gemeinsam haben. Beim zweiten Blick auch auf die inneren Werte aber ist schnell klar, dass sich hier zwei Menschen gesucht und gefunden haben. Ein Fakt, der sich spätestens durch die gemeinsamen Zeit in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ manifestiert hat. Aus Kollegenschaft wurde Freundschaft – auch wenn die beiden Musiker eine Generation trennt. Es war also nur eine Frage der Zeit, dass Kay One einen von Dieter Bohlen geschriebenen und von dessen Band Modern Talking im Jahr 1986 performten Song adaptiert und ins Jetzt holt.

„Die größte Herausforderung dabei war, aus der Popnummer einen Rapsong zu machen“, sagt Kay One, dem dieses Kunststück ohne Frage gelungen ist. Unterstützt wurde der 32-Jährige dabei im Übrigen vom Meister selbst. „Dieser Song war der international erfolgreichste. England, Kanada – überall ein mega Hit, den wollte ich mal auf Deutsch und gerappt haben“, erinnert sich Dieter Bohlen, der mit dem Ergebnis mehr als zufrieden ist: „Kay Ones Version hat mir auf Anhieb gefallen, ich finde die Nummer unheimlich lustig.“

Kay One hat etwas völlig Neues ganz im Sinne des Originals erschaffen und macht es in dieser Form einem neuen, jungen Publikum zugänglich. Es vereinen sich eine Melodie, die im Ohr bleibt und ein Text, der den hedonistischen Zeitgeist von heute trifft. „Brother Louie“ ist ein Song, der gute Laune verbreitet und den Sommer einläutet."
97
94
-3
Cover
Tina York Bleib heut Nacht
Na klar! Records
1102
11
22
Untrennbar verbunden mit dem Namen TINA YORK ist der Titel "Wir lassen uns das Singen nicht verbieten", einer der großen Hits der 70er Jahre und mittlerweile ein echter Evergreen. In Bingen am Rhein geboren, blickt Tina auf eine mehr als 40jährige Karriere zurück, in der sie alle Höhen und Tiefen dieser Branche kennen lernte und mit vielen namhaften Autoren und Produzenten zusammenarbeitete. Die Liste liest sich wie das Who is Who dieses Genres und enthält solche Namen wie Jack White, Ralph Siegel, Roland Kaiser, Gregor Rottschalk, G.G. Anderson, Joachim Horn-Bernges, Norbert Hammerschmidt, Jean Frankfurter, Matthias Reim, Michael Holm, Johannes Lowien und und und...

Aufgenommen hat Tina über einhundert Songs, die auf bisher 43 Singles, 9 Longplays und Best-of-Alben veröffentlicht und von ihr in vielen erfolgreichen TV-Shows im In - und Ausland präsentiert wurden. Angefangen von der legendären "ZDF-Hitparade", in der sich Tina 30 mal platzierte, über die "Vorentscheidung zum Grand Prix", "Blauer Bock", "Die aktuelle Schaubude" bis hin zum "Fernsehgarten" oder "Immer wieder Sonntags". Sonntags ist Tina allerdings selten zu Hause, denn nach wie vor bestimmt die Musik ihr Leben. Bei ihren Bühnenauftritten zeigt sie, was in ihr steckt und singt in ihren Shows neben den eigenen Songs, bekannte Stimmungslieder, Musicalmelodien, aber auch internationale Evergreens.

Ab Mitte Januar 2018 geht es für Tina nach Australien, wo Sie am RTL Dschungelcamp teilnehmen wird und sich einem Millionenpublikum zeigen wird. Vor Ihrem Abflug nach Downunder hat Tina mit Ihrem langjährigen Produzenten Johannes Lowien noch 4 brandneue Songs aufgenommen. Sie werden gemeinsam mit Ihren größten Hits am 19.01.2018 rechtzeitig zur Ausstrahlung vom Dschungelcamp als CD, Download und in allen Streamingportalen veröffentlicht: TINA YORK – Für immer (Gestern – Morgen – Jetzt)

Man darf gespannt sein, was sich in Australien alles ereignen wird, nach Ihrer Rückkehr stehen bereits jetzt diverse weitere TV Auftritte und Live-Shows im Kalender von Tina York - freundlich und doch ehrlich, bescheiden und selbstbewusst, voller ansteckender Fröhlichkeit, eben ein absoluter Profi im Musikgeschäft.

Quelle: 2018 Na Klar! Records

1. Single 2018: "Bleib heut Nacht" - 3:59
(Composer Heiko Schneider - Lyricist Luca Kaufmann;
Published By: Na Klar! Edition/SongDesign Musikverlag)
Produziert und arrangiert von Heiko Schneider
Chor: Markus Metz / Stimmaufnahmen: Johannes Lowien


Repertoire Owner: Na Klar! Records, Berlin LC 13962
(P)-Line: (P) 2018 Na Klar! Records
(C)-Line: (C) 2018 Na Klar! Records
98
84
-14
Cover
Huddel + Brass Ale Ale Aleksandra (Mixmaster JJ Après Ski)
Spectre Media
988
07
22
hier kommt der neue Après Ski Hit für 2018. Huddel und Brass
mit dem neuen Pistenhit:
99
96
-3
Cover
DJ Ostkurve feat. Alex Rosenrot Unglaublich
A45 Music
928
10
26
DJ Ostkurve der Mann mit den Fetten Beats aus Österreich, Remixer von DJ Ötzi, Paldauer,
VoXXclub, Lorenz Büffel und vielen mehr, hat sich für seine neue Nummer Verstärkung aus
Deutschland geholt, Remixe für Federleicht, 1000 Liebeslieder hat er bereits für Sie gemacht
bevor es jetzt endlich mit der direkten Zusammenarbeit mit Alex Rosenrot klappte. Heraus
gekommen ist der gewohnt Fette Sound von DJ Ostkurve gepaart mit der Power Stimme von
Alex Rosenrot, und ein UNGLAUBLICHER Ohrwurm Song. Neben der Edit und Extended
Version wird es auch Remixe von DualXess und 3select geben. Das Video wurde im Wiener
Prater gedreht und das Ganze auf 4K Ultra HD, so dass der scharfe Song auch im Bild
überzeugen wird!
Mehr Infos: https://www.facebook.com/djostkurve/
https://www.facebook.com/AlexRosenrot1/
VIDEOLINK: Nur als Promo und nicht zum teilen gedacht ☺ https://youtu.be/LsnahnbzjQU
Die Vorverkaufs Links inkl. des neuen Video Links werden am Vorverkaufstag zur Verfügung
gestellt!
100
81
-19
Cover
Andy Bar Mein Herz schlägt für den Ballermann 2018
Fiesta Records
825
32
23
"Ballermann - Mein Herz schlägt für den Ballermann... war da nicht mal was? Jaaaa! Vor 10 Jahren ging Fino damit in den MEGA PARK. Andy Bar geht dieses Jahr auch in den Süden unserer Lieblingsinsel - genauer gesagt in den Bierkönig, wo er ab Ende April jede Woche auftritt! Zum 30jährigen Bierkönig Jubiläum wurde diese Nummer noch einmal zum LEBEN erweckt, mit fetten Sounds und der unverkennbaren Partystimme von Andy Bar! Für genau diese Bierkönig Version hat sich "Das Original" Fino nochmal zu seinem 10jährigen Jubiläum die Ehre gegeben, Bleibt Neugierig and enjoy the Party!"