Jahres Charts national Jahr 2017

Jahr:
Pos
Interpret/Titel
Label
Punkte
Wks
BVD
01
Cover
Andreas Gabalier Hulapalu
Universal
3036
51
HULAPALU!? Es ist völlig wurscht ob es GROSS oder klein geschrieben wird, worauf die Betonung liegt und im Brockhaus brauchst‘ sowieso nicht nachzuschlagen. Ja, wenn dich selbst das Großhirn der Jetztzeit, Doktor Google, beim Suchbefehl ‚Hulapalu Begriffserklärung‘ zu YouTube schickt, wo dann ein Vierjähriger im vollen AG-Outfit auf seinem Giraffenteppich im Kinderzimmer mit dem Arsch wackelt und dabei seine Stoffkuh einem Schleuder-Belastungstest unterzieht, dann ist es vielleicht Zeit sich einfach zurückzulehnen und das Rätsel ungelöst zu lassen. Gut so, denn der Andreas Gabalier vermutet ja auch, dass das Prädikat ‚Jugendfrei‘ unter Umständen hier nicht verliehen werden dürfte. Kann sein, mag sein aber so wie der Andi darauf reagiert, ist Hulapalu offenbar was Aufregendes. Es ist nämlich so: Folgt man dem Liedtext, dann kriegt er, der Mountain Man, genau dieses Hulapalu beim Tanzen von einem Mädel ins Ohr geflüstert… er reagiert zuerst so wie wir alle… Er kennt sich nicht aus aber dann, sieben Textzeilen später, gibt’s ein mehrfaches HODIODIODIODIIEE. Man muss nicht unbedingt im Adlernest hoch über den Alpen geboren sein um mit der Vermutung richtig zu liegen, dass dieses vierfache HODIODIODIODIIEE eher nicht zu den Frustausbrüchen gehört… Hulapalu ist ein Hit! Einer der selbst dann den Sommer ins Leben bringt, wenn sich die Sonne dem Regen geschlagen geben muss. Das Lied macht Spaß, es spielt zwischen akustischen Gitarren mit elektronischen Beats, dann kommen diese Breaks und sie geben den Drums einen Tritt. Darüber schwebt, wie ein Schmetterling im Sonnenschein, ein zartes Piano. Es taucht auf, verschwindet wieder. Nach 2 Minuten und 58 Sekunde ist das Lied aus. Es verabschiedet sich schlagartig und lässt uns glücklich mit einem Wunsch zurück: Vielleicht, ja vielleicht flüstert uns ja auch bald jemand einmal Hulapalu ins Ohr? Ohja! Und dann am besten mit einem Vierfachen HODIODIODIODIIEE den Dingen ihren Lauf lassen… ANDREAS GABALIER: Die aktuellen Remix-Versionen zu Hulapalu (der Harris & Ford Radio Edit sowie der Harris & Ford Extended Mix) stehen ab sofort als Promotion-Single im MPN zur Verfügung.
02
Cover
Andrea Berg Ja ich will
Bergrecords
1400
16
"Das neue Album „25 JAHRE ABENTEUER LEBEN” (erscheint am 15. September) sendet mit der Vorab-Single „Ja ich will” ein erstes ganz besonderes Zeichen. Dieser brandneue Song von ANDREA BERG hat nicht nur absolutes Hitpotential - vergleichbar mit den größten Supersellers der Künstlerin – er schmiegt sich perfekt in die Zeit, die Gefühle, die Gedanken. Eine – der Widerspruch sei gestattet – tief berührende Ballade, die doch unendlich fröhlich stimmt. Sommer, Sonne, Strand und Schmetterlinge... die erste Liebe, der erste Kuss, verrückte Abstecher auf einen Kaffee nach Paris: „... Ja ich will, mit dir im Autokino Liebe machen, Ja ich will, an jedem neuen Tag mit dir erwachen.“ Kein bitterer Rückblick ins Gestern, vielmehr eine Replik an das Schöne, Vergangene, Unvergessliche... 25 Jahre Abenteuer Liebe. Geschrieben haben die Lyrics ANDREA BERG und René Baumann (das Dreamteam, das bereits beim letztjährigen Hit „Sternenträumer“ zusammengearbeitet hat), die Musik ist von Oliver Lukas, Mihael Hercog, Sasa Lendero, produziert hat Felix Gauder."
03
Cover
Maite Kelly Sieben Leben für dich
Universal Music
1125
51
Sie hat nicht Nein gesagt! Auch wenn diese Option natürlich nie zur Debatte stand, dürfen die Fans von Maite Kelly aufatmen: Nach gut drei Jahren erscheint am 14.10.2016 das neue Studioalbum der Chartstürmerin, die als Vorgeschmack auf ihr nunmehr viertes Werk die erste Singleauskopplung „Sieben Leben für dich“ präsentiert. Inspiriert von der überaus erfolgreichen Zusammenarbeit mit Roland Kaiser („Warum hast du nicht Nein gesagt“), führt Maite Kelly ihren herzergreifenden musikalischen Weg mit Hilfe ihrer prägnanten Stimme nun fort – und geht in Sachen tanzbarer Musik sogar noch einen Schritt weiter. Mit unüberhörbarer Liebe zum Detail und der Unterstützung ihres großartigen Teams ist es der vielseitigen Künstlerin gelungen, einen elektrisierenden und partytauglichen Song zu schaffen. Ein Ohrwurm, der nicht nur Herzen, sondern auch Füße zueinander führt, die sich bereits zu den ersten Tönen des treibenden Tracks unweigerlich Richtung Tanzfläche bewegen. In diesem Moment gibt es kein Zurück mehr – oder um mit den Worten Maite Kellys zu sprechen: „Rien ne va plus!“ Freilich könnte der Auftakt der einprägsamen Hook „Und wenn ich fall – egal. So ist das Leben“ demzufolge als Aufruf zum Stürmen des Dancefloors verstanden werden. In Wirklichkeit aber ist diese Passage Teil einer ermutigenden Lebens- und Liebesphilosophie, die Maite Kelly in „Sieben Leben für dich“ ihren Fans mit auf den Weg gibt. Pech im Spiel, Glück in der Liebe? Maite Kelly greift diesen Gedanken in ihrem neuen Song auf und entführt ihre Zuhörer in eine Casino-Welt, aus der letztlich nur eine Siegerin hervorgehen kann – nämlich die Liebe! Miss Showbiz, wie das Multitalent aus der Hauptstadt einst vom „Berliner Kurier“ bezeichnet wurde, setzt in diesem Song alles auf Rot, auch auf die Gefahr hin, dass letztlich alles daneben geht. Das Vertrauen der Interpretin in die Farbe der Liebe steht sinnbildlich für den Glauben daran, dass es sich lohnt, für das private Glück und die Momente, die das Leben so lebenswert machen, zu kämpfen. In der Überzeugung, „den Jackpot mit dir“ zu gewinnen, geht sie volles Risiko und wagt den Sprung ohne Sicherheitsnetz. Passend zur magischen Zahl „Sieben“ ist die Magie der Liebe in jeder Sekunde dieser Single spürbar. „Sieben Leben für dich“ entfacht ein atemberaubendes Feuer, welches sich rasch auf die Tanzflächen der Diskotheken und Clubs ausbreiten wird.
04
Cover
Roland Kaiser & Maite Kelly Warum hast Du nicht nein gesagt
Ariola / Sony
857
51
„Warum hast Du nicht nein gesagt“ aus dem aktuellen Album „Seelenbahnen“ MPN: 08.08.14 Digitale VÖ: 12.09.14 Seine ausverkauften Open Airs am Dresdner Elbufer sind mittlerweile absolute Kultveranstaltungen geworden: Die „Kaisermania“ vom 2. August wurde sogar live vom MDR übertragen. Über zehntausend Fans kamen aus der ganzen Republik und feierten mit. Ein halbes Dutzend weitere Sommer-Open Airs stehen in diesem Jahr noch im Kalender von Roland Kaiser. Im 40. Jahr seiner Bühnenkarriere stellt er bei den Live-Konzerten neben seinen großen Hits auch Songs aus dem aktuellen Album „Seelenbahnen“ vor. Im September veröffentlicht Roland Kaiser mit dem Duett „Warum hast Du nicht nein gesagt“ (Komposition & Text: Maite Kelly/Götz von Sydow) die zweite Single von „Seelenbahnen“. Aus der Feder seiner Duett-Partnerin Maite Kelly stammen insgesamt sechs Titel – im Team mit Götz von Sydow. Wie es zu dieser Zusammenarbeit kam? Roland Kaiser erinnert sich: „Maite war bei einem meiner Konzerte und sagte mir danach, ich solle wieder emotionaler und weniger kopflastig werden. Da habe ich ihr gesagt: Dann mach mir Angebote. Sie schickte mir daraufhin Ideen, die mich einfach umgehauen haben. Maite ist eine großartige Geschichtenerzählerin. Das sind richtig tolle Chansons geworden!“ Roland Kaiser hat unzählige Songs über die Liebe gesungen. Ist „Warum hast Du nicht nein gesagt“ ein weiterer Versuch, diese zu definieren? „Das Thema, wie eine Beziehung reibungslos funktionieren kann, ist unerschöpflich. Auf dieser Suche ist die Menschheit seit Jahrtausenden. Bisher hat keiner eine zufriedenstellende Antwort gefunden – ob in der Literatur oder in der Musik. Jeder versucht die schönste Sache der Welt mit den schönsten Worten zu beschreiben. Die Sprache verändert sich im Laufe der Zeit, also muss sich auch die Sprache eines Künstlers verändern. Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen! Einerseits sollte man musikalisch der Zeit entsprechen, muss sich aber auch treu bleiben und darf auf keinen Fall in devoter Haltung dem Zeitgeist hinterherhecheln.“ „Warum hast Du nicht nein gesagt“ wird am 8. August. an die Radios bemustert und ist ab dem 12. September als digitale Single verfügbar. Das Album „Seelenbahnen“ erschien am 30. Mai 2014. Ab 16. April 2015 gehen Roland Kaiser & Band auf große „Seelenbahnen“-Tournee. Weitere Infos unter: www.roland-kaiser.de und www.facebook.com/RolandKaiserOffiziell
05
Cover
Maite Kelly Es war noch nie so schön
Universal Music Group
608
40
"Wenn jemand ein Gespür dafür hat, was die DJs spielen und die Partygäste hören wollen, dann Maite Kelly. Mit Hilfe zwei neuer Mixe beweist die Chartstürmerin erneut, dass es im wahrsten Sinne des Wortes „noch nie so schön war“, die Tanzfläche zu erobern. Ob Jojo Fox Mix oder Jojo Extended Dance Version: Diese neu arrangierten Songs klingen noch treibender, danciger und partytauglicher als die ohnehin schon eingängige Single „Es war noch nie so schön“. Mit diesem authentischen und lebensbejahenden Song ist es der Vollblutmusikerin bereits zu Beginn des Jahres eindrucksvoll gelungen, die Dancefloors der Diskotheken zu füllen. Jetzt legt sie nach – und zwar mit zwei neuen Versionen, die Felix Gauder mit hörbarer Liebesmüh und mitreißenden Beats geremixt hat. Maite Kelly ist aus den Diskotheken ebenso wenig wegzudenken wie aus den Hitparaden. An der Seite von Roland Kaiser sorgte sie mit „Warum hast du nicht nein gesagt“ für einen zeitlosen Ohrwurm-Hit und zuletzt lieferte sie mit „Sieben Leben für dich“ DAS Schlageralbum schlechthin. Von den LP-Charts über die Airplay-Charts bis hin zu den Schlager-Charts: Maite Kelly gehört längst zu der Riege deutschsprachiger Acts, die es verstanden haben, herzerwärmende Texte mit einem partytauglichen Sound zu kombinieren. Diese für sie so typische Energie trägt die Sängerin nun hinaus in die Clubs – mit Hilfe zweier „Es war noch nie so schön“-Mixe, bei denen garantiert niemand die Füße stillhalten kann. Während Discofox-Fans vom Jojo Fox Mix auf die Fläche gezerrt werden, kommen bei der Jojo Extended Dance Version vor allem diejenigen auf ihre Kosten, die einfach nie genug bekommen können. Auch wenn irgendwann die Tanzfüße wehtun sollten: „Es war noch nie so schön, so falsch zu liegen“, wie es in ihrem Text heißt. Mitreißend, ergreifend und dennoch sinnlich wie eh und je: Es war tatsächlich „noch nie so schön“ wie in diesem Moment, in dem Maite Kelly mit ihrem neuen Fox Mix und ihrer neuen Dance Version dafür sorgt, dass den Partygästen förmlich der Boden unter den Füßen weggerissen wird."
06
Cover
Anna-Maria Zimmermann Himmelblaue Augen
Telamo
523
40
"Der Popschlagerfrühling 2017 beginnt mit einer extrem schwungvoll-tanzbaren Pazifik-Brise: „Himmelblaue Augen“ heißt die brandneue Single von Anna-Maria Zimmermann, die damit zugleich ihr kommendes Album „himmelbL.A.u“ für Telamo ankündigt. Der aufregend arrangierte erste Singlevorbote erscheint am 24.03.2017. Dass die Stadt Los Angeles eine zentrale Inspirationsquelle ihrer kommenden LP ist, zeigt nicht nur die L.A.-Andeutung in der stilisierten Titelschreibweise, denn auch musikalisch geht die 28-Jährige vollkommen neue Wege, wenn sie auf ein überraschendes, absolut aufregendes Arrangement aus der Feder von Carsten Wegener setzt. Produziert von Helmut Rüssmann, beginnt ihr Westküsten-Liebesabenteuer zeitlos, filmreif und durchaus majestätisch mit Orchester-Nachdruck im Dreivierteltakt, um schon im Refrain absolut tanzbar im Hier und Jetzt anzukommen: eindringliche Dance-Beats, noch mehr Schwung und pure Tanzflächen-Euphorie breiten sich aus, während sich Anna-Maria Zimmermann im traumhaften Blau seiner Augen verliert... „Welche junge Sängerin träumt nicht davon, einmal über den großen Teich zu düsen, um dort zu arbeiten und ganz viel Inspiration zu tanken?“, so die attraktive Sängerin über ihre Zeit in Los Angeles, wo sie auch das Video zur neuen Single drehen wird: „Die Stadt der Engel bietet dafür den perfekten Ort: Einfach mal zu erleben, wie man hier Musik, Fotoshootings und Videos produziert.“ Inspiriert vom „einzigartigen Flair dieser Stadt, die so viele Akzente setzt in der Musik-, Entertainment- und Modewelt“, ist es das einzigartige Himmelblau über der Pazifikmetropole, das sich nunmehr nicht nur in ihren Augen, sondern auch in den euphorisch-eingängigen Refrains ihrer brandneuen Single widerspiegelt. Die Erfolgsgeschichte von Anna-Maria Zimmermann hat bereits etliche Höhepunkte zu verzeichnen. Nachdem die Sängerin in der ab 2005 ausgestrahlten, dritten „DSDS“-Staffel zu den Lieblingen von Dieter Bohlen zählte, sammelte sie zunächst Erfahrungen als Moderatorin, um sich schließlich komplett auf die Musik zu konzentrieren: „Der erste Kuss“ war im Sommer 2007 zugleich das erste Lebenszeichen, gefolgt von der Frage „Wer ist dieser DJ?“ und etlichen weiteren Chart-Hits wie „1000 Träume weit (Tornerò)“, „Frei Sein“ oder auch „100.000 leuchtende Sterne“. Und während ihre Fangemeinde mit jeder Veröffentlichung an Größe zunahm – ihr Facebook-Profil verzeichnet längst weit über 100.000 Fans –, sammelte sie unterwegs noch zwei Ballermann-Awards ein und kletterte auch in den Charts immer höher: Ihr 2013 veröffentlichtes Album „Sternstunden“ landete auf Anhieb in den Top-30 der Media-Control-Charts, woraufhin der zuletzt erschienene Longplayer „Bauchgefühl“ sogar die deutschen Top-20 knackte (#18) und erstmals auch die Schweizer Charts aufmischte. Um die Wartezeit aufs neue Album zu verkürzen, hatte die Sängerin aus Gütersloh zuletzt im November den Track „Tinte“ mit Achim Petry veröffentlicht. Nun meldet sie sich mit Westküsten-Flair zurück und baut eine spannende Brücke in die Stadt der Engel: Junger deutscher SchL.A.ger und himmelbL.A.ue Augen gehören einfach nach L.A.!"
07
Cover
Maite Kelly Jetzt oder nie
Universal Music
497
16
"In der Liebe gibt es nichts zu verlieren. Wer echte Gefühle zeigt und aus tiefstem Herzen liebt, hat eigentlich schon gewonnen. Und dennoch tun sich viele Verliebte schwer damit, den ersten Schritt zu wagen. Damit ist jetzt Schluss – dank Maite Kelly! Die begnadete Singer-Songwriterin veröffentlicht mit „Jetzt oder nie“ (VÖ: 11.08.2017) die ultimative Hymne des Herbstes für alle Verliebten und diejenigen, die Ja zum Leben sagen. Nach ihren Singles „Sieben Leben für dich“ und „Es war noch nie so schön“ macht die Erfolgsgarantin nun also den Hattrick perfekt – mit Hilfe eines Mut machenden Textes sowie einem mitreißenden, ja sogar euphorischen Sound, der jede Tanzfläche mit Liebe und Hingabe füllen wird. Jetzt oder nie - ich spüre diese Energie Setz alles aufs Spiel Und wenn ich verlier - verlier ich mich in dir Spätestens mit „Jetzt oder nie“ manifestiert Maite Kelly endgültig ihren Platz in der Riege der deutschen Schlagerköniginnen. Den Thron konnte die Vollblutmusikerin bereits im vergangenen Oktober erklimmen, als sie mit ihrem Album „Sieben Leben für dich“ von Rekord zu Rekord eilte. Von 0 auf 8 in den Top 100 Album-Charts, Gold-Auszeichnung, ECHO-Nominierung und obendrein 10 Millionen Video-Klicks: Für all das, was Maite Kelly bis dato auf die Beine gestellt hat, brauchen andere Künstler mehr als sieben Leben. Nun nimmt die Erfolgsgeschichte der sympathischen Berlinerin mit irischen Wurzeln ihre Fortsetzung. Mit „Jetzt oder nie“ stellt Maite Kelly unter Beweis, dass sie ihren musikalischen Weg konsequent weitergeht. Die Lebenseinstellung der Vollblutmusikerin und die Botschaft dieses Songs stimmen haargenau überein: Denn wer sich nach einer erfüllenden Liebe sehnt, muss sich zunächst einmal selbst treu sein. Maite Kelly lebt diese Selbsterkenntnis wie kaum eine Zweite vor. „Jetzt oder nie“ überzeugt als mitreißende Liebeshymne, die selbstbewusste Abenteurer in ihrem eingeschlagenen Weg bestärkt und unsichere Zweifler motiviert, in Sachen Liebe alles aufs Spiel zu setzen. Zu lang von dir und mir geträumt Den Augenblick versäumt Dir zu sagen wie ich fühle Maite Kelly hat es am eigenen Leib gespürt, was dieser Song in Menschen auslösen kann. Bereits im Rahmen ihrer umjubelten Tournee wurde „Jetzt oder nie“ extrem gefeiert. Daher wird die Hymne aller Verliebten und Abenteuersuchenden auch im Rahmen der Herbst-Tour von „Miss Showbiz“ eine zentrale Rolle spielen. Wenn die Herzfrequenz nach oben schnellt, wenn man innerlich förmlich explodiert, dann ist es Zeit, alles zu riskieren. Du weißt, dass du es kannst! Jetzt oder nie!"
08
Cover
Mickie Krause Mich hat ein Engel geküsst
Universal Music
484
51
Mickie Krause und seine Hits sind Dauerbrenner in allen Bereichen, in denen Stimmungsmusik gefragt ist. Gerade erst hat er mit seinem Duette Album für Furore gesorgt, da geht er auch schon mit einer neuen Solo-Single an den Start.. „Mich hat ein Engel geküsst“ ist eine Party-Nummer par excellence! Der Sound ist fett, der Refrain geht voll auf die Ohren. Schlagerherz, was willst du mehr? Dazu kommt eine witzige Geschichte zur Entstehung eines saftigen Knutschflecks. Die unangenehme, verkaterte Erklärung für die bessere Hälfte findet dazu – wo auch sonst - am Frühstückstisch statt. Ja, ja so kann’s gehen… Aber jede Erläuterung hat ja bekanntlich immer zwei Seiten. Mit anderen Worten: Engel gibt es nicht nur im Himmel, sondern sie wandeln bekanntlich auch auf Erden. Und so ein hübscher Engel kann einem ja schon Mal begegnen, oder? Mickie Krause hat’s erlebt…, ihr könnt ihn gerne fragen! "Mich hat ein Engel geküsst" erscheint als Doppel-Hit-Pack am 06.01.2017 zusammen mit dem Drews Duett "Ich hab den Jürgen Drews gesehn", welches beide kürzlich in Florian Silbereisens Show "Schlagerbooom" in der ARD vor mehr als 6 Millionen Zuschauern präsentiert haben.
09
Cover
Jürgen Drews Und ich schenke Dir einen Regenbogen
Electrola
456
22
Seit Jahrzehnten begeistert der "König von Mallorca" sein Publikum und hat sich in seiner Karriere immer wieder weiterentwickelt. Jürgen Drews kann auf eine lange musikalische Karriere zurückblicken. Schon 1967 hat der in Nauen geborene Sänger seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und dafür in jungen Jahren sogar sein Medizinstudium geschmissen. Mega-Hits wie „Ein Bett im Kornfeld“, „Hey! Amigo Charly Brown“, „Barfuß durch den Sommer, „König von Mallorca“ oder „Ich bau dir ein Schloss“ machten Onkel Jürgen, wie ihn seine Fans liebevoll nennen, zu einer wahren Ikone des Partyschlagers. Mit der aktuellen Single „Und ich schenke dir einen Regenbogen“ beweist Jürgen Drews wieder eindrucksvoll, dass liebe- und fantasievolle Texte und moderner Partysound wunderbar zusammenpassen. Der druckvolle Disco Fox ist ein garantierter Tanzflächenfüller. Moderne, kraftvolle Dance Sounds und powervolle E-Gitarren geben dem Song Druck und bisweilen etwas Hymnenartiges. In jedem Fall hat der Refrain eindeutig Stadionformat und ist sofort mitsingbar. „Jeden Stern vom Himmel hole ich zu dir“ singt Jürgen Drews in seiner unverkennbar schwärmerischen Art. Er gibt uns ein Gefühl von Liebe und Romantik. Drews hat es einfach drauf und klingt auch heute noch so verliebt, wie mit 20. Das macht ihn aus und seine Songs einfach unsterblich.
10
Cover
Andrea Berg Ich werde lächeln wenn Du gehst
Bergrecords
453
51
Mit ihrem neuesten Hit-Album Seelenbeben (Bergrecords GmbH) bricht ANDREA BERG aktuell einen Rekord nach dem anderen. Sie chartet von 0 auf Platz 1 der Hitlisten und hielt sich dort länger als jeder andere Künstler im Jahr 2016. Mehr noch – keine ihrer bisherigen Veröffentlichungen verkaufte sich in den ersten Wochen besser als Seelenbeben. Am 12. August veröffentlicht die Berg ihre zweite Single. Das Trennungsepos Ich werde lächeln wenn du gehst, das von Dieter Bohlen produziert wurde, ist. ein gefühlvoller Song voller Selbstachtung und -treue. In dem dynamischen Intro (mit anschließendem Vers), das musikalisch in einem großen Gegensatz zu der verletzlich wirkenden Stimme der Künstlerin steht, wird mit klaren Worten der tiefste Schmerz, die Ohnmacht nach einem schweren Vertrauensbruch eines geliebten Menschen beschrieben. Was darauf folgt ist ein Refrain in perfekter Schlager-Manier, eine eingängige, fröhliche Melodie, die Hoffnung als einen Silberstreifen am Horizont erscheinen lässt. Ich werde lächeln wenn du gehst zeigt uns eine ausweglose Situation, aus der man am Ende doch einen Weg findet – einen dunklen Gewitterhimmel, der Sonnenstrahlen durchscheinen lässt und ein gebrochenes Herz, das am Ende als Sieger hervorgeht: „Doch ich werde lächeln, wenn du gehst, wenn du dann vor den Scherben stehst. Ist auch mein Herz noch schwer verletzt, ich werde tanzen bis zuletzt.“ Gefühle, die auch ANDREA BERG nicht fremd sind: „Mich fasziniert die Zeile 'Ich werde lächeln, wenn du gehst', weil ich diese Stärke erst lernen musste. Es tut unheimlich weh, aber ich werde es überleben.“ Dieser kraftvolle Song mit seiner eindeutigen Botschaft richtet sich an all jene, denen der Boden unter den Füßen weg gezogen wurde. Ich werde lächeln wenn du gehst soll neuen Mut geben, Trost spenden und den Blick nach vorne richten.
11
Cover
Vincent Gross Rückenwind
Ariola
417
40
"Vincent Gross hat allen Grund zu staunen. Zwanzig Jahre jung, gerade erst das Abi in der Tasche, den Zivildienst geleistet, das Psychologiestudium begonnen und plötzlich sprechen alle von ihm. Alle? Na, zumindest kennt ihn die gesamte Schweiz schon, seit er den Newcomer-Wettbewerb der SRF-Show "Hello Again!" gewonnen hat. Und seine Follower, die ihm in den sozialen Netzwerken an den Lippen, an den Saiten und an diesen unglaublich schönen Augen kleben. Vincent Gross hat sein erstes Album aufgenommen und wird es am 24. März zusammen mit Sony Music und dem Label Ariola veröffentlichen. Rückblick: Als Vincent in die erste Klasse geht, zeigt ihm sein großer Bruder die ersten Gitarrengriffe. Der Knirps ist angestachelt und spielt die Lieder seiner Idole nach. Der Werdegang von Justin Bieber fasziniert ihn, und weil er sich nicht traut seine ersten selbstgeschriebenen Songs den Freunden vorzuspielen, macht er es Bieber nach und teilt sie via YouTube gleich mit der ganzen Welt. In kürzester Zeit hat Vincent Gross eine beachtliche Fanbase, bekommt Liebesbriefe und macht den nächsten Schritt: Teilnahme beim Swiss Talent Award, Sieg bei der Schweizer Primetime-Show "Hello Again!" "Wenn ich für meine Fans singe, bin ich glücklich", sagt er, "unglaublich, wie viel Energie zu dir zurückkommt, wenn du Glück ausstrahlst. Das gibt Kraft!" Das Stuttgarter Songwriterteam Jojo-Music um den Produzenten Felix Gauder hat mit Vincent zusammen die gute Energie des Schlagers mit genau der Musik verbunden, die den jungen Star immer schon inspiriert hat: Pop, Soul und Dance. In der Tat ist ihm mit "Rückenwind" ein außergewöhnliches Debüt-Album geglückt, oder besser: eins, das die Grenzen verwischt. Keine Angst vorm Schlager-Stempel? "Überhaupt nicht", lacht Vincent, "erstens sind Felix und Oli einfach extrem gut und vielseitig. Und zweitens bin ich sowieso ein Grenzgänger. Ich hätte mir früher nie träumen lassen, dass ich mal auf ein Roland-Kaiser-Konzert gehe und das gut finde. Jetzt war ich bei der Kaisermania in Dresden. Unglaublich, was da passiert, und unglaublich, was für eine Karriere dieser Mann gemacht hat. Das kann man auch jenseits aller Genre-Grenzen anerkennen." So weit reichen also nun seine Inspirationen – von Justin Bieber bis Roland Kaiser – und wo könnte er sich seinen Platz vorstellen? „Im Pop-Schlager!“ Die positive Energie ist so ansteckend, dass sie mich nicht mehr loslässt – da bin ich zuhause“. Vincent Gross’ Charme und seine charismatische Stimme erreichen dabei problemlos mehrere Generationen. Gut so, denn er hat ein Ziel: "Lange dabei bleiben zu können. Dafür werde ich arbeiten." Angst vorm Durchhalten und Kämpfen hat er nicht. Sein Abi machte er auf dem Sportgymnasium. Jahrelang gehörte die asiatische Kampfkunst Taekwondo zu seinem Wochenplan. Wenn mit dem Debüt-Album "Rückenwind" nun tatsächlich – wie es im Introsong heißt – "Etwas Großes beginnt", wird Vincent Gross dem gewachsen sein. Nach seinem triumphalen Auftritt vor dem Millionenpublikum der ARD-Eurovisionsshow "SCHLAGERCHAMPIONS - DAS GROSSE FEST DER BESTEN“ mit seiner Interpretation des Roland Kaiser-Hits „Joana“ legt Vincent nun die erste Single-Auskopplung aus seinem kommenden Album vor: den Titelsong „Rückenwind“. „Rückenwind“ ist ein Lied, das das Gefühl von Rückenwind beschreibt. Rückenwind zum Beispiel in einer Beziehung durch seinen Partner! Rückenwind verleiht Flügel in allen Lebenslagen. Ganz leicht und doch froh, dass er einen immer weiter trägt. Ein Lied, das pure Glücksgefühle versprüht und das Potential hat eine Hymne des Alltags zu werden."
12
Cover
Stereoact feat. Chris Cronauer Nummer Eins
Kontor Records
340
41
13
Cover
Vanessa Mai Und wenn ich träum
Ariola
333
36
"Mit einem Knalleffekt und voller Power fängt das musikalische Jahr 2017 für VANESSA MAI an. Wie schon im vergangenen Jahr saß auch bei der ersten Single-Auskoppelung ihres heiß ersehnten neuen Albums Regenbogen (VÖ-Datum 11.08.2017) wieder Erfolgsproduzent Dieter Bohlen an den Reglern. Bohlen und VANESSA MAI hatten nach ihrer Kollaboration im Rahmen von Deutschland sucht den Superstar bereits 2016 beschlossen, erneut im Studio zusammenzuarbeiten. Und der Erfolg gibt ihnen Recht: Vanessas letztes Album „Für dich“stieg sofort in die Top 4 der Charts ein. Never change a winning team - auch jetzt sind VANESSA MAI und Dieter Bohlen wieder gemeinsam im Studio. Das erste Ergebnis: die tanzbare Uptempo-Single „Und wenn ich träum“ mit Vanessas unverwechselbarer Stimme und Dieters Erfolgs-Sound. “Wir kommen da schon wieder raus, die Liebe ist nicht aufgebraucht. Und wenn ich träum, träum ich von dir. Und wenn du gehst, was bleibt dann hier?” fragt sich die Sängerin in dem Song, der von der Ungewissheit einer möglichen Trennung erzählt, von einer Beziehung, die man noch nicht bereit ist aufzugeben. Trotz all dem Schmerz vermitteln Melodie und Background-Gesang ein positives Gefühl und verspricht das Ende der Nummer Hoffnung auf ein Happy End: “Lass uns kämpfen um ein Stück vom Glück - unsere Liebe kommt bestimmt zurück!”"
14
Cover
Andrea Berg Diese Nacht ist jede Sünde wert
Bergrecords
333
51
Beinahe tausend Tage sind vergangen seit ANDREA BERG ihr letztes Studioalbum, das hymnisch rezensierte „Atlantis“, veröffentlich hatte. Viel zu viele Tage, viel zu lange Zeit, für die Millionen ANDREA-BERG-Fans! Nun, am 19. Februar, veröffentlicht ANDREA BERG als Vorboten kommender großer Ereignisse die erste Single-Auskoppelung „Diese Nacht ist jede Sünde wert“. Und das erstmals auf ihrem eigenen Label „Bergrecords“ (Vertrieb: Sony Music). Es ist die besondere Premiere einer Ausnahme-Künstlerin, die damit die gesamte Verantwortung für ihr musikalisches Schaffen übernimmt. „Diese Nacht ist jede Sünde wert“ ist ein Song von Dieter Bohlen geschrieben und produziert (Lyrics: ANDREA BERG) und erzählt in Uptempo die Story einer Frau, die von ihrem Geliebten nicht loslassen kann, auch wenn sie immer wieder an ihm zweifelt. Für ANDREA BERG aber ist der Song nicht die banale Story einer einzigen Liebe, sondern eine Metapher für das Leben. Im Booklet schreibt sie dazu: „Ich bin nicht der Typ für One-Night-Stands. Bei ‚Diese Nacht ist jede Sünde wert’ geht es auch um etwas ganz anderes. Manchmal nimmt die Liebe nämlich komische Umwege, aber sie lässt sich niemals täuschen oder manipulieren. Wenn man liebt, liebt man, egal ob man verheirat mit jemand anderem ist oder, getrennt oder Single. Wenn es ‚bum’ macht, kann das keine Macht der Welt verhindern. Es ist nun mal Schicksal.“ Sich dem Schicksal der Liebe ergeben - was andere Musiker in traurige und manchmal fast klagende Töne packen würden, intoniert ANDREA BERG beinahe übermütig - Herz schlägt Verstand. Den Song gibt es in vier verschiedenen Versionen, als Album-Mix, Single-Mix, Dance-Mix und Fox-Mix. Katalognummer: 426045834501_6 „Diese Nacht ist jede Sünde wert“ erscheint am 19. Februar bei Bergrecords (Vertrieb Sony Music). Das neue ANDREA BERG-Album „Seelenbeben“ wird am 8. April auf den Markt kommen. Weitere Infos: www.facebook.com/Andrea Berg
15
Cover
Fantasy Ich brenn durch mit dir (Berlin)
Ariola
326
31
"20 JAHRE FANTASY – welch ein Jubiläum! Das erfolgreichste Duo des neuen deutschen Schlagers befindet sich mitten im Geburtstagsjahr und hat allen Grund zum Feiern: Das neue FANTASY-Album "Bonnie & Clyde", welches am 07. April veröffentlicht wurde, stieg sofort auf Platz 1 der von GfK Entertainment erhobenen Schlagercharts, sowie auf Platz 3 der offiziellen deutschen Albumcharts ein. Die gleichnamige Single behauptete sich fünf (!) Wochen auf Platz 1 der Airplay-Charts Konservativ Pop – das ist die absolute Bestmarke für FANTASY. Auch in diesem Jahr waren Freddy Malinowski und Martin Hein wieder für den ECHO nominiert, und die EINS der Besten räumten sie auch noch ab! Es könnte also kaum besser laufen. FANTASY sind auf der nächsten Ebene ihrer beeindruckenden Karriere angekommen. Zeit diese Erfolgsepoche mit einer brandneuen Single anzureichern. Die Entscheidung, welche es werden sollte, war schnell getroffen: "Ich brenn durch mit dir (Berlin)" – der musikalische Roadmovie aus dem Album "Bonnie & Clyde". Der Song, komponiert und getextet von Freddy Malinowski, kombiniert spannende Elemente: zurückhaltenden, aber hochemotionalen Gesang, einen tanzbaren Beat und eine Sehnsuchtsstory, die sich wohl jeder vorstellen kann – die Flucht aus dem tristen Alltag nach dorthin, wo das Leben pulsiert. "Ich brenn durch mit dir (Berlin)" geht am 12.05.2017 an die Radiostationen. 20 JAHRE FANTASY – Wie fühlt es sich denn nun an, dieses Jubiläum? Freddy: "Die Reifezeit macht sich bemerkbar. Man spricht ja immer von dieser berühmten Gelassenheit – ich kann inzwischen sagen: sie kam wirklich!" Warum auch nicht – schließlich nennen FANTASY acht Gold-, vier Platin- und einen Dreifach-Gold-Award ihr Eigen. Weit mehr als 1 Million Tonträger haben sie im Laufe ihrer Karriere verkauft. Fünfmal wurden sie für den ECHO nominiert. PART OF THE FANTASY – Ich brenn durch mit dir (Berlin) Im Sommer, genauer: am 02.07.2017 steigt wieder das große Festival unter dem Motto "FANTASY und Freunde - Das Schlager Open Air Aspach 2017", das den Höhepunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten markiert. Und im Herbst startet dann "Das Beste von FANTASY – Die große Jubiläumstournee", die die beiden temperamentvollen Entertainer bis Mitte 2018 durch ganz Deutschland und Österreich führt. "Ich brenn durch mit dir (Berlin)" wird einer der zentralen Songs dieser Tour sein."
16
Cover
Nik P. Dieser Ring
Ariola
323
20
"Er hat die seltene Gabe scheinbar leichtfüßig zwischen Pop und Schlager zu balancieren und die Themen seiner Songs kitschbefreit und trotzdem wunderschön romantisch auf den Punkt zu bringen: Nik P., Songwriter, Sänger, Bandleader und somit vor allem ein begnadeter Musiker, dem hoch anzurechnen ist, dass er nie dem schnellen Hit die Qualität des Songwritings hinten angestellt oder sich in Banalitäten verloren hat. Schritt für Schritt, Song für Song hat er sich sein Publikum ersungen. Die Hits, die er dabei landete, waren stets Lieder, die aus sich selbst gewachsen sind, die nie einem Hype entsprungen waren und stets die Zeit hatten, die nötig war, um zu reifen. Der „Stern“ brauchte nicht umsonst zehn Jahre bis er mit seiner Strahlkraft so vieles in den Sternenschatten stellte. Vielen Nik P.-Titeln wie „Gloria“, „Geboren um dich zu lieben“ oder „Wo die Liebe deinen Namen ruft“ ging es genauso und die Zeit brachte es mit sich, dass sie heute namhafte Schlager-Klassiker sind. Die brandneue Single „Dieser Ring“ ist der erste Vorbote seines am 15. September erscheinenden neuen Studioalbums „Ohne Wenn und Aber“. Es ist ein Uptempo-Song und nein, er handelt nicht von der Geschichte des verlorenen Geschmeides aus dem Auenland, sondern von jenen Ringen, die jedes Jahr aus Partnerschaften Bündnisse für die Zukunft machen. Es ist ein Song über das Heiraten, auch über jenes Wort mit den zwei Buchstaben, die alles besiegeln und bis ans Ende der Tage den Bund zusammenhalten sollen. Dieses „Ja“, es ist ein Versprechen und wie der Ring, soll auch das „Ja“ kein Ende haben."
17
Cover
Vanessa Mai Ich sterb für Dich
Ariola
304
51
Ein absoluter Hammersong den Vanessa Mai hier präsentiert mit „ Ich sterb für Dich“ gleichzeitig der erste Vorbote aus dem im April erscheinenden Album welches dann ab sofort nur ihren Namen trägt und so wird aus Wolkenfrei VANESSA MAI.
18
Cover
Klubbb3 Jetzt erst recht
Universal Music
297
51
Kaum eine Band hat dieses Jahr so einen Traumstart hingelegt wie Florian Silbereisen und seine Jungs von KLUBBB3. Doch für das Schlagertrio geht’s jetzt erst richtig los! “Jetzt geht’s richtig los!” – vor ein paar Tagen noch war das lediglich das Motto der Tournee “Das große Schlagerfest”, mit der Florian Silbereisen, Jan Smit, Christoff de Bolle, DJ Ötzi, Voxxclub, Sarah Jane Scott und viele andere ab März 2017 wieder über die Bühnen Europas toben. Seit letzter Woche wissen wir: “Jetzt geht’s richtig los!” ist gleichzeitig auch der Titel des neuen Albums von KLUBBB3, das bereits am 6. Januar 2017 erscheint! Es sieht so aus, als wolle das Trio nach seinem grandiosen Einstand auch gleich das nächste Jahr für sich gewinnen. So erscheint Album Nummer zwei denn auch gleich in sage und schreibe acht Ländern – nämlich in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden, Italien, Frankreich und Dänemark. Der Riesenerfolg des Erstlings “Vorsicht Unzensiert!” macht’s möglich. Dass “Jetzt geht’s richtig los!” zudem genau einen Tag vor Florian Silbereisens “Großem Fest der Besten” in der ARD herauskommt, ist selbstverständlich auch kein Zufall. Die Show ist traditionell der Ort für Weltpremieren und große Ankündigungen. Viel wissen wir zwar noch nicht über das zweite KLUBBB3-Album, aber wir tippen mal auf “Jetzt erst recht” als erste Single. Den Song kennen Fans vielleicht schon vom einen oder anderen KLUBBB3-Konzert. Wie dem auch sei: Mit der “Schlagerfest”-Tour, dem neuen Album und der immensen Öffentlichkeit durch das “Große Fest der Besten” könnte 2017 für die internationale Schlager-Boygroup gar nicht besser los gehen. Die drei wollen es wirklich wissen!
19
Cover
Helene Fischer Herzbeben
Polydor/ Universal
290
22
20
Cover
Vincent Gross Du Du Du
Ariola
286
24
Vincent Gross bekommt „Rückenwind“: Nach Veröffentlichung seines gleichnamigen Debütalbums geht es für den 20-jährigen smarten Basler Schlag auf Schlag: Seine grandiose Fernsehpremiere mit der neuen Single „Du Du Du“ feierte Vincent vor einem Millionenpublikum in der Eurovisionsshow "Schlagercountdown“ mit Florian Silbereisen. Nach der anschließenden erfolgreichen Promotiontour erobert er nun live die große Bühne: Seit Ende März ist Vincent Gross als Support-Act der fast restlos ausverkauften Karma-Tour 2017 von Teenie-Superstar Mike Singer in 19 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz dabei. Mit seinem Debütalbum „Rückenwind“ ist Vincent Gross gemeinsam mit dem Stuttgarter Songwriterteam Jojo-Music um den Produzenten Felix Gauder ein außergewöhnliches und modernes Debütalbum gelungen. Frischer Schlagerpop, mal mit Dance und mal mit Souleinflüssen, mit dem der talentierte Sänger mit der einprägsamen Stimme auch sein Live-Publikum auf der Tour begeistert. Vincent Gross: „Auch wenn mich noch nicht so viele kennen, hat mich das Publikum in jeder Stadt herzlich empfangen. Ich genieße diese tolle Stimmung und das positive Feedback, was ich aus dem Publikum bekomme. Es ist ein Traum!“ Auch seine aktuelle Single „Du Du Du“ ist eine wunderbare Dance-Nummer im zeitgemäßen Sound, die auch live das Publikum begeistert. Vincent singt in ihr über die Beziehungen zu besonderen Menschen, welche mehr als einfach nur Liebe bedeuten. Verbundenheit, Vertrauen, Tiefe. Egal ob gegenüber der Oma, den Eltern, dem Haustier oder wem auch immer. Stimmen zu Vincent Gross und „Rückenwind“ „Rückenwind ist ein wirkliches gelungenes Album voller Dynamik, musikalischer Durchsichtigkeit und berührender Pop-Dance-Balladen.“ Morgenpost Sachsen „Nun will er mit seinem Album „Rückenwind“ auch uns erobern. Und das dürfte angesichts der romantisch-leichten Klänge und seiner strahlend-blauen Augen kein allzu großes Kunststück werden. Wir wollen mehr! ;-) Mädchen Nr. 4 „Vincent Gross ist einer der spannendsten Newcomer. Jetzt ist sein Debüt-Album „Rückenwind“ erschienen, das enorm aufregend und frisch klingt.“ Schlagerplanet Mit seiner schmeichelweichen und doch starken Stimme, einem sympathischen Lächeln…. hat er sich in die Herzen der Zuseher performt. Er gilt jetzt als neuer Star am Schlagerhimmel. "Rückenwind" ist sein erstes Album und darauf zeigt Vincent, dass er ein facettenreicher Musiker ist. Von Dancenummern über melancholische Balladen bis hin zu fetzigen Songs ist alles dabei. OE24.at Weitere Infos: vincentgross.ch facebook.com/VincentGrossMusic instagram.com/heychillone/ twitter.com/Heychillone
21
Cover
Vanessa Mai Nie Wieder
Ariola
283
19
"Mit einer ganz außergewöhnlichen Kostprobe startet VANESSA MAI in die Veröffentlichungswoche ihres dritten Albums Regenbogen: Die neue Single „Nie wieder“, die am 4. August – sieben Tage vor dem Longplayer – auf den Markt kommt, ist eine der tragenden musikalischen Säulen von „Regenbogen“. Geschrieben von dem österreichischen Komponisten Bernhard Wittgruber (Lyrics: Der Komponist, Kitty Kat und Vanessa Mai) und von Silverjam (Glasperlenspiel) produziert und gemixt: „Eine Melodie“, sagt VANESSA MAI, „die ich schon seit Jahren auf dem Schirm hatte. Erstmals gehört – und total begeistert. Ich wusste, der Tag wurde kommen, an dem ich sie auf mein Album nehme.“ „Nie wieder“, ein wunderbarer, treibender Song mit starken Beats, uptempo, gerade richtig für diese Jahreszeit, gerade richtig für gute Laune, gerade richtig wenn das Autoradio den Soundtrack des Sommers spielt."
22
Cover
Stereoact feat. Kerstin Ott Die immer Lacht
Kontor
279
43
Wir begrüßen die DJ & Producer Ric und Rixx aka. Stereoact! Mit ihrer neuen Hit-Single „Die Immer Lacht" wirbeln die Jungs mit Sängerin Kerstin Ott die Szene bundesweit auf. Innerhalb kürzester Zeit ging der Track durch die Decke und verbreitet sich vor allem im Netz auf jeglichen Portalen wie Soundcloud, YouTube etc. wie ein Lauffeuer. Remixes kommen von Talstrasse 3-5, die mit ihren Versionen das gesamte Package nochmal ordentlich aufwerten! Video coming soon on Kontor.TV!!! We welcome DJ & producer duo Ric & Rixx aka. Stereoact! As a first result they present you “Die Immer Lacht” featuring lovely vocals by Kerstin Ott. Within an extremely short period of time the track spread like wildfire on Soundcloud, YouTube etc. This special remix package features huge remixes from Talstrasse 3-5, which are also very attractive for the clubs! Video coming soon on Kontor.TV!!!
23
Cover
Fantasy Bonnie & Clyde
Ariola
279
50
20 JAHRE FANTASY: Das Jahr 2017 trägt in Sachen Musik eindeutig dieses Motto! 20 JAHRE FANTASY, das steht für eine lange Zeit der Ochsentour und der Entbehrung, für einen kometenhaften Aufstieg und ganz aktuell für den absoluten Höhepunkt einer besonderen Karriere. Freddy Malinowski und Martin Hein freuen sich nach Gold- und Platin-Awards, ECHO-Nominierungen und unzähligen weiteren Auszeichnungen jetzt auf das Jahr ihres 20-jährigen Bühnenjubiläums, in dem ein Höhepunkt den nächsten jagen wird. Mit dem ersten davon feiern sie direkt den Jahreswechsel: Die neue Single "Bonnie & Clyde" erscheint am 06.01.2017 in allen Downloadportalen als Kaufsingle und wird bereits am 27.12.2016 an die Radiostationen bemustert. Mit dem gleichnamigen Jubiläumsalbum legen FANTASY am 03.03.2017 nach. Die Tracks dazu werden gerade von den Erfolgsproduzenten Felix Gauder und Gerd Jacobs fertiggestellt. Der Aufstieg in den vergangenen Jahren hatte etwas Kometenhaftes. Noch nie waren FANTASY so erfolgreich wie heute, weder auf der Live-Bühne noch im CD-Verkauf. Entsprechend hoch sind die Erwartungen ans neue Album, für das jetzt mit der Single "Bonnie & Clyde" (Musik und Text: Felix Gauder, Oli Nova, Oliver Lukas, Fredi Malinowski, Martin Hein) der Startschuss fällt. Sie hat ihre TV-Premiere in der großen Show der Sieger: Schlagerchampions – Das große Fest der Besten am 07.01.2017 mit Florian Silbereisen (ARD/ORF). Musikalisch ist "Bonnie & Clyde" ein eindeutiger Hit: Tanzbar, mitreißend, mit hymnisch großem Bogen in der Hookline – Prognose Gassenhauer! Textlich geht's um eine stürmische Liebe, die mit der Geschichte des berühmtesten Gangsterpärchens aller Zeiten verglichen wird. Wieder einmal die große Leidenschaft? "Was sollen wir sagen... Das Thema 'Bonnie & Clyde' ist einfach besser als 'Jacke wie Hose'", sagen Freddy und Martin. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Ein gutes Zeichen: Allzu sehr wollen sie sich von der FANTASY-Manie nicht verrückt machen lassen. Neben den Arbeiten am Album bereiten sie derzeit ihre Jubiläumstournee vor, auf der sie gemeinsam mit den Fans all ihre Hits feiern wollen. "Das Beste von FANTASY – Die große Jubiläumstournee" startet im Herbst 2017 und führt die beiden Vollblut-Entertainer bis Mitte 2018 durch ganz Deutschland und Österreich. Die neue FANTASY-Single "Bonnie & Clyde" kann ab dem 06.01.2017 in allen Download-Shops heruntergeladen werden. Das kommende Album „Bonnie & Clyde“ kann ab dem 06.01.2017 vorbestellt werden. Mehr Infos unter www.fantasymusik.de FANTASY – Das Beste von Fantasy – Die große Jubiläumstournee – Mit allen Hits! 17.10.2017 Zwickau Stadthalle Zwickau 18.10.2017 Cottbus Stadthalle 19.10.2017 Berlin Tempodrom 20.10.2017 Schwerin Sport- und Kongresshalle 21.10.2017 Rostock Stadthalle Rostock 02.11.2017 Chemnitz Stadthalle Chemnitz Großer Saal 03.11.2017 Magdeburg Stadthalle 04.11.2017 Frankfurt am Main Jahrhunderthalle Frankfurt 05.11.2017 Reutlingen Stadthalle Reutlingen 10.11.2017 Aurich Sparkassen-Arena Aurich 11.11.2017 Oberhausen König-Pilsener-ARENA 12.11.2017 Düren Arena Kreis Düren 20.11.2017 Leipzig Gewandhaus zu Leipzig 21.11.2017 Dresden Konzertsaal im Kulturpalast 26.10.2017 Amstetten (AT) Johann Pölz Halle 27.10.2017 Leonding (AT) Kürnberghalle 28.10.2017 Wiener Neustadt (AT) Arena Nova 29.10.2017 Graz (AT) Stadthalle A 22.11.2017 Gera Kultur- und Kongresszentrum 23.11.2017 Deggendorf Stadthalle Deggendorf – Halle 2 14.12.2017 Freiburg Konzerthaus Freiburg 15.12.2017 Mannheim Rosengarten - Musensaal 16.12.2017 Heilbronn Konzert- u. Kongresszentrum Harmonie 17.12.2017 Kempten bigBOX Allgäu 08.03.2018 Hamburg Laeiszhalle 09.03.2018 Stralsund Vogelsanghalle im Hansedom 10.03.2018 Neubrandenburg Stadthalle 23.03.2018 Halle / Saale Steintor-Varieté 24.03.2018 Erfurt Thüringenhalle Erfurt 06.04.2018 Lingen Emslandhallen 07.04.2018 Bremen Die Glocke 08.04.2018 Fulda Kongress- und Kulturzentrum Fulda Hotel Esperanto 09.04.2018 Siegen Kongresszentrum Siegerlandhalle 13.04.2018 Osnabrück Osnabrückhalle 14.04.2018 Bremerhaven Stadthalle 03.05.2018 Nürnberg Meistersingerhalle 05.05.2018 Löbau Messe- und Veranstaltungshalle Löbau 16.05.2018 Riesa SACHSENarena 26.05.2018 Stuttgart Porsche Arena 27.05.2018 München Circus Krone
24
Cover
Bernasconi & Kimoe Feat. David Posor Nur einmal jung
Hooky Recordings
272
36
Nachdem sich Rico Bernasconi im letzten Jahr zusammen mit der Ikone Marianne Rosenberg auf Deutsch-House probiert hatte, geht er nun mit neuen 2 neuen Mega Künstlern an den Start. Mit David Posor und Kimoe legt er einen Ohrwurm der Sonderklasse hin. NUR EINMAL JUNG brennt sich sofort ins Ohr und in den Kopf.
25
Cover
Helene Fischer Achterbahn
Universal
257
26
26
Cover
DJ Ötzi A Mann für Amore
Universal
234
51
Gerade erst hat DJ Ötzi mit dem Duett „Geboren um dich zu lieben“ zusammen mit seinem Lieblingspartner Nik P. wieder eine der erfolgreichsten Schlagersingles der letzten Jahre veröffentlicht, da kommt auch schon seine neue eigene Single angerauscht. Und die hat es - und das ist ein Versprechen – wirklich in sich! Mit „A Mann für Amore“ kehrt DJ Ötzi, „der Held in Lederhosen“, zurück zu seinen Wurzeln aus der „Anton aus Tirol“-Zeit. Ein witziger, bisweilen selbstironischer Text mit lustigen und saftigen Anspielungen auf jedwedes Alpen- und Machoklischee. In der Musik wird das originell und humorig mit Blasmusik meets Electro passgenau betont. Genial und stadiontauglich knallt auch die Hook ins Ohr: „I bin wie i bin, i tanz und i sing, ich mach halt mei Ding, es ist so in mir drin – i bin a Mann für Amore“ und das dabei auch „a Körper wie a Baum und a Hüften wie a Traum“ für alpenländische Liebesfreuden bereit steht, ist eh klar. Auf der Single, die am 19.08. veröffentlicht wird, findet sich neben dem Single Mix ein treibender „Club Mix“ und auf der eSingle zusätzlich noch ein sphärischer und von fetten Bässen unterlegter „Chill Remix“.
27
Cover
Olaf Henning Eyo
Spectre Media
213
43
Nach einer kurzen Kreativ-Pause meldet sich Olaf Henning mit seinem neuen Partyhit "EYO" zurück. Mit seiner einprägsamen Melodie und seinem Mitsing-Potential wird sich dieser neue Partytrack bestens zum Abfeiern im Après Ski und auf Deutschlands Feiermeilen bewähren. Für die tanzwütigen Fans gibt es noch den Wellenreiter Remix, der für volle Tanzflächen sorgt. Für die Produktion wie auch für die Remixe konnte Claus C. Pesch (PEsch) als Produzent gewonnen werden. Olaf Henning ist wieder da...
28
Cover
Mickie Krause Einhorn
Universal Music
202
28
"Vergesst Hunde, Katzen und Grottenolme, unser Lieblingsbarde besingt sein Lieblingstier und das Ergebnis ist ein weiterer Krause-Knaller, wie nur er sie abliefern kann. Es lässt sich ja auch einiges anstellen mit dem Horn da vorn, man kann draus trinken, sich die Abendstunden versüßen, es einfach bewundern oder drauf reiten. Oder eben einen Sommerhit drüber dichten. "EINHORN" hat alles was Krause-Fans wollen, augenzwinkernd wie immer und mit absoluter Spaßgarantie nimmt Mickie Krause damit jede Party, ob auf der Alm oder am Strand, auseinander. In diesem Sinne: Je suis EINHORN! "
29
Cover
Beatrice Egli Federleicht
Polydor
199
43
Keine Angst vor neuen Herausforderungen, vor Veränderungen oder vor großen Gefühlen: Seit Veröffentlichung ihres 2013 erschienenen Top 2-Durchbruchsalbum „Glücksgefühle“ hat Beatrice Egli die deutschsprachige Musiklandschaft mit ihrer frischen, unverbrauchten und charmant-frechen Art geprägt und spielend um den kleinen Finger gewickelt. Nach drei weiteren Edelmetall-ausgezeichneten Erfolgsalben sowie restlos ausverkauften Touren durch Deutschland, die Schweiz und Österreich präsentiert sich die blonde ECHO-Gewinnerin ihrem Publikum auf der brandneuen Single „Federleicht“ nun von einer neuen Seite! Neben ihrem unglaublichen Talent hat die 28-jährige Schweizerin während ihrer bisherigen Karriere immer wieder das entscheidende Quäntchen Mut bewiesen, den deutschsprachigen Schlager zu entstauben und somit ins Hier und Jetzt zu führen. Mit ihrer neuen Single geht Beatrice Egli nun noch einen Schritt weiter: Nach ihrer Hit-Single „Wo sind all die Romeos“ koppelt die Sängerin mit „Federleicht“ die zweite Single aus der Fan-Edition ihres aktuellen Top-3-Albums „Kick im Augenblick“ aus – ein Song, auf dem sie eine stilistische Facette von sich preisgibt, die es bisher in dieser Form noch nicht zu hören gab! „Federleicht“ ist verträumter, entspannt fließender Pop-Schlager, der sofort in die Beine und ins Ohr geht. Exotisch anmutende Beats vermischen sich mit frischen Dance-Harmonien und Beatrices scheinbar schwerelosem Gesang zu einer modernen Mischung, die sämtliche Herzen im Sturm erobern wird. Für Beatrice ein weiterer wichtiger Schritt in der ständigen Weiterentwicklung ihres aufregenden Sounds. Im ersten Quartal 2017 wird Beatrice sich dann auch einen weiteren Herzenswunsch erfüllen und ihre erste Live-DVD „Kick im Augenblick – Live“ veröffentlichen, auf der sich neben der Single „Wo sind all die Romeos“, auch eine mitreißende Coverversion des Nena-Klassikers „99 Luftballons“ und mehr als 30 weitere Hits von Beatrice befinden.
30
Cover
DJ Ötzi & Nik P. Geboren um dich zu lieben
Universal
198
51
DJ Ötzi & Nik P. - Geboren um dich zu lieben Spricht man über DJ Ötzi & Nik P. muss man gedanklich ein wenig größer ansetzen. Zu überwältigend und langlebig ist die Erfolgstrecke der beiden. Als weltweit etablierte Marke ist DJ Ötzi ein aufrichtiger Botschafter seiner Heimat Tirol geblieben. Verkörpert er doch das, was diesen Landstrich auszeichnet: Gastlichkeit, Tradition, aber auch Weltoffenheit im Herzen wie im Kopf. Der Kärntner Nik P. ist ein in jeder Hinsicht ebenbürtiger Kollaborateur. Wenn die beiden aufeinander treffen, kann nur Großes dabei herauskommen. Dies hat Nik P. bereits bei dem Überhit EIN STERN, DER DEINEN NAMEN TRÄGT als Autor unter Beweis gestellt. DJ Ötzi und Nik P. machten den Song gemeinsam zur erfolgreichsten Single in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nun stellen sie GEBOREN UM DICH ZU LIEBEN vor. Dieser Song ist eine Liebeserklärung an den special someone, an die eigenen Fans, die sie auf ihrem jeweiligen - und gemeinsamen - Weg treu begleiten. An das Gute im Menschen. An die gesamte wunderbare Welt. Natürlich trägt das alles diesen unverwechselbaren Sound, diesen Spagat aus mehr-geht-nicht und heimeliger Zugänglichkeit, der entsteht, wenn DJ Ötzi und Nik P. gemeinsame Sache machen. So wie es nur die beiden können.
31
Cover
Amigos Sommer 65
Ariola
194
29
"25-mal Platin, 70-mal Gold und dreimal hintereinander Nr. 1. in der Deutschland, Österreich und der Schweiz! Zwei Brüder aus Hessen haben das durch die Treue ihrer Fans geschafft. Die Amigos! Und die märchenhafte Karriere des erfolgreichsten Schlager-Duos Europas geht weiter - mit der neuen Album-CD "Zauberland", die im Sommer 2017 veröffentlicht wird. Mit der ersten Single-Auskopplung tauchen die Amigos in die Erinnerungen ihrer Jugendzeit ein und lassen ihr eigenes Lebensgefühl im "Sommer 65" wieder aufleben. Rockig arrangiert geht dieser Song durch seinen Beat direkt in die Beine. Bernd mit seiner tiefen und prägnanten Stimme wird hier von Karl-Heinz mit seiner klaren Stimme im Oktav-Gesang ergänzt. Amigos-Lieder erzählen Geschichten. Erlebtes, Erdachtes, Nachempfundenes. Sie sind unser Schlüssel ins Zauberland, in das Bernd und Karl-Heinz uns einladen. Um die Welt gemeinsam mit ihnen so zu erleben, wie wir sie uns wünschen. Sie vertrauen Zeit ihres Lebens auf die Kraft der Gefühle und folgen ihren Sehnsüchten. Und die Musik ist die Brücke, die sie uns bauen. Das Musikvideo „Sommer 65“ wurde rund um den Gardasee in der traumhaft-wildromantischen Urlaubsatmosphäre Norditaliens aufgezeichnet."
32
Cover
Kerstin Ott Scheissmelodie
Polydor
194
40
Mit ihrer Debütsingle „Die immer lacht“ schoss Kerstin Ott Ende letzten Jahres buchstäblich über Nacht aus dem Nichts an die Spitze der Singlecharts: Mit ihrem sofort ins Ohr gehenden Mix aus modernem Dance-Pop und deutschsprachigem Schlager kämpfte sich die norddeutsche Sängerin, Songschreiberin und Musikerin bis auf den 2. Platz der Hitparade und hielt sich in der Folgezeit ganze 25 Wochen in den Top 10. Bisher konnte der für über 660.000 verkaufte Einheiten mit Dreifach-Gold und einer Platin-Schallplatte ausgezeichnete Megahit fast 52 Millionen Views auf YouTube generieren – nach Auftritten in Deutschland, Italien, Spanien, Österreich und der Schweiz legt Kerstin Ott nun mit „Scheißmelodie“ ihren nächsten Ohrwurm vor! Schon als Kind war Kerstin Ott im Chor von Liedermacher Rolf Zuckowski zu hören und tingelte später als junge Erwachsene als gefragte DJane durch Clubs in ganz Deutschland. Nach einer zwischenzeitlichen Malerlehre kehrt die Sängerin aus dem zwischen Hamburg und Husum gelegenen Städtchen Heide nun wieder zur Musik zurück: Gemeinsam mit Produzent Thorsten Brötzmann (Helene Fischer, Christina Stürmer, Lena, Amy McDonald) arbeitet Kerstin Ott momentan an ihrem für Herbst geplanten Debütalbum, aus dem die 34-Jährige mit „Scheißmelodie“ einen weiteren Vorboten auskoppelt. Wobei der eigenwillige Songtitel keinesfalls irgendwelche vorschnellen Rückschlüsse auf die musikalische Qualität der Single zulässt; ganz im Gegenteil: „Scheißmelodie“ spiegelt den ganz besonderen norddeutschen Charme wider, der an der rauen Nordseeküste bisweilen herrscht. Ursprünglich, spröde und doch irgendwie faszinierend – so wie auch Kerstins markante Stimme, mit der sie kürzlich noch beim Bad Segeberger Sommer Open Air, beim FFH Festival mehr als 25.000 Besucher und auch beim Saison-Opening des berüchtigten Mega-Park auf Mallorca begeisterte. Auf „Scheißmelodie“ verbinden sich tanzbare Melodic/ Deep House-Sounds und treibende Club-Beats mit einer entspannten Akustikgitarre und Kerstin Otts ungewöhnlichen deutschsprachigen Vocals zu einer völlig eigenständigen und neuen Stilrichtung irgendwo zwischen Dance, Pop, Folk und Schlager. Eine sofort ansteckende „Scheißmelodie“ mit Sommerhit-Charakter! „Jeder kennt diese Situation“, erklärt Kerstin Ott die Entstehungsgeschichte ihrer neuen Hitsingle. „Man hat sich gerade frisch von einem Menschen getrennt, verbindet mit ihm aber noch lange gewisse Melodien und Songs, die man immer zusammen gehört hat. Jeder hat diese ganz persönliche Scheißmelodie im Kopf, bei der es ihm beim Hören im Herzen immer wieder ein wenig piekt. Mein Stück ist eine Art Anti-Herzschmerz-Song.“ Momentan arbeitet Kerstin Ott an ihrem bisher noch unbetitelten Debütalbum.
33
Cover
Semino Rossi Wir sind im Herzen jung
Ariola
191
38
"Einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Sänger der letzten 15 Jahre ist wieder da – und das dynamischer als je zuvor. Semino Rossi! Ein wahrer Gentleman des zeitgenössischen Schlagers gibt 2017 seinen Einstand beim Traditionslabel Ariola! Seine erste Single im neuen Branchen-Zuhause heißt "Wir sind im Herzen jung" und ist ein waschechter Discofox, der eins deutlich macht: So modern wie heute war Semino Rossi noch nie und dennoch bleibt er sich treu! Produzent Thorsten Brötzmann hat ihm den launig-charmanten Stil auf den Leib geschneidert. Der biographische Text stammt von Oliver Lukas. "Wir sind im Herzen jung" wird am 24. März 2017 als Promo-Single veröffentlicht und hat am darauffolgenden Samstag, den 25. März 2017 seine Uraufführung bei Florian Silbereisens "Schlagercountdown – Das große Premierenfest" (ARD/ORF). Die neue Single ist für Semino Rossi ein würdiger Start ins neue Jahr – und auch ein weiteres Kapitel der unglaublichen Karrieregeschichte des gebürtigen Argentiniers. Am 23. Juni 2017 wird sein neues Album erscheinen. Es trägt den vielsagenden Titel "Ein Teil von mir". Seit seinem Debüt im Jahr 2003 hat er so gut wie alles erreicht: Vier seiner Alben erreichten bislang Platz 1 in den österreichischen Albumcharts, eins davon auch in Deutschland, jedes wurde mindestens mit Gold ausgezeichnet (die meisten mit Platin, Triple-Gold oder Doppel-Platin); er erhielt den ECHO, den Amadeus, die Goldene Stimmgabel, die Eins der Besten, die Goldene Henne und so ziemlich jeden anderen Medienpreis im deutschsprachigen Raum PART OF THE SEMINO ROSSI – Ein Teil von mir und war an die 500 Wochen in den deutschen Charts vertreten. Das ist bei den männlichen Schlagerinterpreten der letzten 20 Jahre einsame Spitze! Trotzdem war seine Motivation wohl nie größer, wenn es um ein neues Album ging. Nach dem eher ruhigen Vorgänger "Amor – Die schönsten Liebeslieder aller Zeiten" zeigen die ersten Hörproben von "Ein Teil von mir" deutlich: Semino steht mehr denn je im Zentrum des deutschen Schlagers, und es darf zu seiner Musik weiterhin gefeiert werden! Die Single "Wir sind im Herzen jung", eine potentielle neue Hymne im Semino-Rossi-Stil, ist dafür der schönste Beweis!"
34
Cover
Klubbb 3 Du Schaffst Das Schon
EMI
188
51
KLUBBB3 „Du schaffst das schon“ KLUBBB3 sind die drei seit langem befreundeten Musiker und Sänger Florian Silbereisen (Deutschland), Jan Smit (Holland) und Christoff (Belgien), die in ihren Heimatländern ohne Frage alle als Superstars bezeichnet werden können. Florian Silbereisen hat als Moderator einer der größten deutschen Unterhaltungsshows einen Bekanntheitsgrad von sicherlich 100%. Ähnlich ist es bei seinen Mitstreitern Jan Smit und Christoff. Jan Smit ist in seiner Heimat der Niederlande ein echter Schlagerstar. Er könnte sein Haus mit Gold und Platin Awards tapezieren, füllt alle Stadien, führt sehr erfolgreich ein eigenes Label und wird ab und an sogar von Königin Beatrix zum Tee geladen. Christoff ist ähnlich wie Jan in Belgien der "Superstar der Nation". Nahezu an allen Kalendertagen ausgebucht, begeistert Schlagersänger Christoff seine Fans und stellt damit die Musiklandschaft Belgiens auf den Kopf. Unzählige Nummer 1-Hits pflastern in Belgien seinen Erfolgsweg. Alle drei vereint die bedingungslose Liebe zum Schlager und so lag es nahe, dieser Zuneigung mit dem am 8. Januar 2016 erscheinenden Album „Vorsicht Unzensiert!*“ leidenschaftlich und mit jeder Menge Spaß an der Sache Ausdruck zu verleihen. Propagiert wird der einzig wahre Schlager in seiner puristischsten Konsistenz. Es geht um melodische Lieder, die sofort im Ohr hängenbleiben, Leute mitreißen und auf der Stelle mitsingbar sind. Alle Songs, die das nicht hinkriegen, wurden von den Dreien sofort verworfen. Gegen den aktuellen Trend im Schlager, gehen hier lustvoll die Sterne auf und die Sonne von Barbados versinkt noch liebestrunken im Meer. Jedes Klischee kommt zu seinem Recht und mit Uwe Busse, der u.a, auch schon mit den Flippers die ganz großen Erfolge feiern konnte, wurde ein kreativer Schreiber und Produzent ins Boot geholt. Für die Texte wurde der renommierte Schlager-Texter Tobias Reitz ins Boot geholt. Die erste Single von KLUBBB3 aus dem kommenden Album heißt „Du schaffst das schon“. Das Lied ist ein klassischer Schlager im Liebesmodus. Witzige Zeilen wie „schalt mich ein, schalt mich aus und hol alles aus mir raus. Du schaffst das schon“ malen uns ein fröhliches Lächeln ins Gesicht, machen einfach Spaß. Gerade dieser Song präsentiert alles, worum es bei „Vorsicht Unzensiert!*“ geht. Er ist tanzbar, von der ersten Sekunde an mitsingbar und hat einen frontalen Witz, der echte Schlager mit Hitqualitäten immer wieder auszeichnet. Das Lied setzt damit ein ganz klares Zeichen und legt den Schlager-Ball steil vor, denn hier haben sich drei der bekanntesten Stars der Musikszenen in Deutschland, der Niederlande und Belgien als wirklich coole Schlagerallianz aufgemacht, den wahren und ehrlichen Schlager zu retten. Klischees, Kitsch und fröhliches Partyfeeling sind herzlich willkommen. Bei KLUBBB3 fließt Schlager pur durch die Adern! Oder anders gesagt, sie sind jetzt schon KULT!
35
Cover
Marianne Rosenberg Für immer nur da (Ich bin wie Du)
Xtreme Sound
183
8
Cover sind zur Zeit absolut in. Aber wer hat schon ein solch beeindruckendes Repertoire an Songs und Klassikern, ums sich selber zu covern. Natürlich, die Grande Dame der deutschen Schlagerund Popmusik, Marianne Rosenberg. Zusammen mit dem im House-Bereich sehr erfolgreichen Produzenten Rico Bernasconi ist so eine neue und zeitgemäße Version eines ihrer größten Hits geworden: „für immer nur da“ (Ich bin wie du). Dabei ist es gelungen, der Substanz dieses Songs den gebührenden Respekt zu zollen. Dazu die Künstlerin: „Ich setzte mich schon länger wieder sehr gerne auch mit meinen älteren Hits auseinander und die Arbeit mit Rico an diesem Song hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe, dieser Spaß überträgt sich auch auf meine Fans, wenn sie diesen Song hören.“
36
Cover
Melissa Naschenweng Die ganze Nacht
Ariola
180
44
"MELISSA NASCHENWENG – Wirbelwind, Blondschopf und mit pinker Harmonika. Hart und zart, wild und still, schneeweiß und kunterbunt. Kunterbunt heißt auch ihr neues Album, welches am 24. Februar bei Sony Music / Ariola erscheint. Mit einem Kracher geht es rein ins neue Album von Melissa; „Die Ganze Nacht“ - Uptempo. Tanzen. Von dem Song gibt es auch einen Dance-Mix als Bonus-Track. Die Harmonika ist mit dabei und Melissa singt im Dialekt. „Viel zu oft wird die Harmonika zu schnell vereinnahmt. Die Leut‘ sehen eine Harmonika und gleich heißt es: a-ja, Volksmusik! Dabei steckt ja noch viel mehr andere Musik drin, in der Steirischen!“ Produziert wurde dieser Titel bereits Anfang 2016 vom Star-Produzenten-Duo „Harris & Ford“, welche im Anschluss auch von Andreas Gabalier für einen Hulapalu-Remix angefragt wurden."
37
Cover
Kay One feat. Pietro Lombardi Senorita
Princekayone GmbH
178
11
38
Cover
Roland Kaiser Wir geh' n durch die Zeit
Ariola
168
10
"Zu einer Zeit, zu welcher andere an die Rente denken, erlebt Roland Kaiser einen weiteren Karrierehöhepunkt. Im Jahr seines 65. Geburtstages erreichte sein letzter Megahit „Warum hast du nicht nein gesagt?“ mit Maite Kelly Goldstatus, auf YouTube wird das Video täglich tausende Male angeklickt und weist demnächst 50 Millionen Klicks auf. Damit ist der Song DER große Streaminghit im Schlagersegment. Sein vorletztes Album „Seelenbahnen“ (2014) und die Single „Warum hast du nicht nein gesagt“ befinden sich auf Platinkurs, sein letztes Album „Auf den Kopf gestellt“ (2016) ist auch bereits vergoldet. Die Livekonzerte Roland Kaisers sind landauf, landab ausverkauft. Allein nach Dresden holt der Sänger jährlich 50.000 Menschen auf die Elbwiesen, wenn er seine vier KAISERMANIA Open Airs im Rahmen der Filmnächte am Elbufer abfeiert. Die Karten dafür verkaufen sich binnen weniger Stunden aus. Nun blickt einer der bedeutendsten Vertreter der deutschsprachigen Musik noch einmal zurück und schwimmt den Strom, der ihn auf diesen Zenit seiner über 45-jährigen Karriere schwemmte, aufwärts zu seinen Quellen. Und nimmt noch einmal 14 seiner größten Hits in neuem, heutigem Gewand auf. Dennoch legt Roland Kaiser hier nicht einfach ein Best of Album vor. Nein, sein Arrangeur Alex Wende verpackt die größten Roland Kaiser Hits wie „Dich zu lieben“, „Alles was du willst“, „Joana“ und natürlich „Santa Maria“ in ein modernes, zeitgemäßes Soundgewand. Abwechslungsreich aber unverwechselbar Kaiser. „Es war eine sehr bewegende Reise zurück an die Quellen meiner musikalischen Laufbahn – immer stromaufwärts, da muss man manchmal rudern, manchmal geht es mit geblähten Segeln voran. Ich spiele meine Stücke ja bereits live oft in neuen Arrangements, denn ich möchte meinem Publikum immer wieder Neues, Überraschendes bieten und nicht immer nur das, was erfolgreich war, wiederholen. Meine Titel jetzt noch einmal ganz neu zu erleben, war unglaublich inspirierend für mich“, beschreibt Kaiser die Arbeit an seinem neuen Album. Und auch zwei ganz neue Titel hält Roland Kaiser auf dieser Best of, die keine Best of ist, bereit. In die Sondereditionen von „stromaufwärts“ findet auch die Aufzeichnung von Roland Kaisers Konzert mit der Dresdener Philharmonie zur Neueröffnung des Kulturpalastes in Dresden 2017 Eingang. Die Premium Edition als Doppel CD im hochwertigen Digipack enthält ebenfalls die Audio CD dieses einzigartigen Konzertes, die limitierte Fanbox auch die DVD „Grenzenlos – Kaiser im Palast“ und weitere Überraschungen! Diesen neuen, frischen und überraschenden Kaiser sollte jeder, der deutschsprachige Musik liebt, seiner Sammlung hinzufügen und auf jeder Party unbedingt hervorholen. Kaiser singt Kaiser – und interpretiert sich selbst aus seiner heutigen Sicht."
39
Cover
Bernhard Brink 100 Millionen Volt
Universal Music
167
24
"Der Schlagertitan ist eine Marke in der deutschen Schlagerwelt. Nach seinem Hit „VON HIER BIS ZUR UNENDLICHKEIT“ setzt er seine Zusammenarbeit mit Henning Verlage, dem Produzenten des Grafen fort. Seine erste Singleauskopplung „100 MILLIONEN VOLT“ ist die Weiterführung des Brink-Konzepts Songwriting auf modernstem, höchsten Niveau verbunden mit den Sounds und der Produktion von Henning Verlage. Dieser grandiose Song präsentiert genau den Rhythmus, der sich wie ein roter Faden durch das ganze Album zieht und auch für den Sänger sehr wichtig ist. Inhaltlich wird die Produktion unterstützt durch die ganze Energie, die Bernhard Brink auszeichnet und die völlig altersunabhängig ist: „Wir beide können dieser Welt entfliehen, wie ein Welle um die Häuser ziehen, wir zwei durchbrechen so den Strom der Zeit und Energie wird frei“ „100 MILLIONEN VOLT“ ist der gelungene Vorbote zu dem am 30.06.2017 erscheinenden neuen Album „MIT DEM HERZ DURCH DIE WAND“. Also der perfekte Song für den erfahrenen Musiker, der weiß, wie man seine Karriere vorantreibt: Nämlich mit „100 MILLIONEN VOLT.“"
40
Cover
Vanessa Mai Regenbogen
Ariola
164
5
Wie ein Regenbogen seine wunderbaren Farb-Facetten zeigt, zeigt VANESSA MAI mit ihrer neuen Single „Regenbogen“, dem Titelsong des #1-Albums, wie facettenreich sie ihre Musik zu gestalten vermag. Nach dem poplastigen Hit „Nie wieder“, der als eine Liebeserklärung an ihre Fans gilt, kommt mit „Regenbogen“ in der Piano Version eine Ballade, die besonders herausragt. Sanfte Klänge des Pianos, umschmeichelt von der hauchzarten, fast schon zerbrechlichen Stimme der Hitsängerin, tragen den Song über die stillen Momente hinaus. Wie wandelbar VANESSA Mai ist, zeigt dagegen die weitere Version im Elektro-Dance Outfit. Aber egal ob romantische Ballade oder cooler Elektro-Dance, VANESSA MAI beherrscht beides. Angenehm rhythmische Klänge laden zum Träumen ein. Der treibende Beat im Refrain der Original-Version und der laszive Gesang von VANESSA MAI, gepaart mit den elektronischen Synthie Pop-Klängen, zwingen einen unwillkürlich, sich im Groove zu bewegen. Den Fans von VANESSA MAI gibt spätestens der Starchild beziehungsweise der Starchild Extended Remix von „Regenbogen“ einen Grund mehr, in der kalten Jahreszeit den Clubs der Nation einzuheizen. Mit House-Technobeats gespickt und typischen Elektro-Klängen, die vom Ohr direkt aufs Tanzparkett übergehen. Nach „Nie wieder“, präsentiert VANESSA MAI nun mit ihrer neuen Single „Regenbogen“ den passenden Titel zum gleichnamigen Album."
41
Cover
NIC Einen Stern, der Deinen Namen trägt (Mixmaster JJ Fox Party Mix)
Fiesta Records
161
15
"10 Jahre ist es her, da stürmte der junge Sänger NIC mit dem Song „Einen Stern, der deinen Namen trägt“ die deutschsprachigen Charts. Weitere erfolgreiche Singles und Musikalben folgten. 2017 ist es endlich soweit: Nach einer kreativen Pause startet der sympathische und charismatische Sänger NIC wieder voll durch. Die Single „Einen Stern, der deinen Namen trägt“ ist als Neuaufnahme und mit vielen neuen, zeitgemäßen und tanzbaren Mixen ab 01.09.2017 überall erhältlich. Produziert wurde die Neuaufnahme vom Erfolgsproduzenten Gerd Jakobs (Gedo Music). Die Single „Ein Stern, der Deinen Namen trägt (Neuaufnahme 2017)“ ist gleichzeitig ein Vorbote für das neue Album von NIC „Nach all der Zeit“, welches ab 29.09.2017 im Handel erhältlich ist. Heute übersende wir Euch den „Mixmaster JJ Fox Party Mix“, der von Jermaine Jakobs (dem Sohn von Gerd Jakobs) produziert wurde. Dieser Mix ist modern, tanzbar und ein Garant für volle Tanzflächen. Wir freuen uns auf Eure Feedbacks und Berücksichtigung in Euren Playlisten. Veröffentlicht wird die Single vom erfolgreichen Label "Fiesta Records" (Andreas Rosmiarek, LC 02000). Der Song ist ab 01.09.2017 auf allen Download- und Streamingportalen erhältlich."
42
Cover
Udo Jürgens Der neue Sahne Mix
Sony Music
156
51
"Das neue Album “Merci Udo“ erscheint am 25.11.2016 und beinhaltet alle seine großen „Original“ Hits sowie viele Raritäten und unveröffentlichte Aufnahmen. Merci, Udo! erscheint außerdem als 3CD Premium Edition, 3DVD Box sowie Vinyl-Box. Die RTL Show „Merci,Udo! – Deutschland sagt Danke“ wird am 02.12. um 20:15 bei RTL ausgestrahlt. Alle Songs des repräsentativen Votings sind auf dem neuen Album vertreten. Die Massive TV Werbung startet am 25.11.2016 In Erinnerung an den großen Udo Jürgens. Merci, Udo!"
43
Cover
Andrea Berg Seelenleben Hitmix
Berg Records
152
51
SEELENBEBEN sind gewaltig und unwiderstehlich! Ganz genau so wie der Titel ihres brandaktuellen Albums heißt, löste die Veröffentlichung von Andrea Berg's Album eine Welle der Begeisterung aus und brach alle bisherigen Rekorde. Aber Andrea Berg möchte mit ihren Titeln weit mehr - sie will Geschichten erzählen, Herzen berühren und die Menschen in ihre Welt entführen. Mit dem Album SEELENBEBEN ist ihr das mehr als eindrucksvoll gelungen. Bereits der Titel "Diese Nacht ist jede Sünde wert" begeisterte ihre Fans wie auch die DJs - ein Lied das den Nerv der Zuhörer auf Anhieb getroffen hat und so der perfekte Seismograph für das Seelenbeben der Ausnahmekünstlerin war. Rund um "Diese Nacht ist jede Sünde wert" produzierten nun Erich Öxler (HITMIX Music) und Michael Fischer (MF Music) einen brandaktuellen "FOXTOWN DJ Hitmix" aus mehreren extrem tanzbaren Albumtiteln, der auf Anhieb die Tanzflächen erobert und bei den Tänzern ein wahres Seelenbeben vom Herzen bis ins Tanzbein verursacht. Der FOXTOWN Hitmix ist in zwei Versionen ab sofort in der exklusiven DJ-Bemusterung.
44
Cover
Jürgen Drews Das ist der Moment
Electrola / Rhingtön
150
51
Jürgen Drews – Das ist der Moment Es gibt nicht viele Künstler, die auf eine derart lange und vor allem steile Karriere im Musikgeschäft zurückblicken können wie Jürgen Drews. Im Verlauf von über vier Jahrzehnten hat er sich seinen Platz ganz oben gesichert und zementiert, es sich dort aber nie gemütlich gemacht. Auch könnte man glauben dass jemand bei einem solchen anhaltenden Erfolg Gefahr laufen könne, den Blick für die kleinen Dinge zu verlieren, und vielleicht sogar abzustumpfen. Doch nicht so Drews! Pünktlich zum Frühling besingt er allerdings nicht schöne Tage oder schöne Frauen. Nein, ein Künstler wie Jürgen Drews kann exakte Momente aufspüren die die großen Gefühle in jedem von uns freilegen. Momente in denen sich alles dreht und man Sterne sieht, ein wenig die Selbstkontrolle verliert und es sich gut und richtig anfühlt, schlicht verliebt ist. Dass das Ganze noch tanzbar ist und enormen Spaß macht, das ist eben Drews‘ ureigene Handschrift.
45
Cover
Wolkenfrei Wolke 7
Sony Music
148
35
Welcher Song aus dem reichhaltigen Angebot, das Wolkenfrei-Sängerin Vanessa Mai auf ihrem neuen Album »Wachgeküsst« für die Fans bereithält, würde sich besser als Appetithappen und Einstiegssound eignen als der Sommerhit »Wolke 7«? Einmal hingehört, geht die Melodie nicht mehr aus dem Kopf. »Allein das Intro«, sagt Vanessa, »stimmt einen schon perfekt auf das ganze Album ein.« Ja, mehr noch: Ein Track, bei dem man genauso von der sommerlichen Cabriofahrt im Abendwind träumen kann, wie man in der Reminiszenz zu angesagten 80er Jahre Rhythmen mit Beatdrops abtanzt. Ein Jahr nach der Veröffentlichung des Debüts »Endlos verliebt« konnte sich Wolkenfrei in der jungen Musikwelt bereits einen fixen Platz schaffen. Top 20 beim Chartentry, 100 Live Auftritte mit über 150.000 Besuchern, TV Shows und ein ausverkauftes eigenes Open-Air. Bereits jetzt zählt Vanessa Mai zu den herausragenden Acts im deutschsprachigen Raum. Dass die 23-jährige jedoch nicht stehen bleibt, beweist die aktuelle Single, Vorbote eines facettenreichen neuen Albums, das die gesamte künstlerische Bandbreite der Sängerin unterstreicht. Die Single »Wolke 7« erscheint am 22. Mai bei Sony Music.
46
Cover
Jürgen Drews Oh Ho Shalalalala (Das beste Lied der Erde)
Universal Music
147
28
Liebe DJs, wenn einer schon der König von Mallorca ist, dann braucht er auch das beste Lied der Erde. Und so kommt Jürgen Drews mit seinem neuen Song ganz unbescheiden daher und singt "Oh Ho Shalalalala (Das beste Lied der Erde)". Nach vielen Schlagertiteln besinnt sich der King auf seine mallorquinischen Wurzeln und feuert einen Party Titel ab, der es in sich hat. Wir konnten uns beim Megapark Opening bereits davon überzeugen, wie es klingt, wenn tausende Fans den Refrain mitsingen ! Und so ganz nebenbei feuert Jürgen noch eine augenzwinkernde Breitseite auf Mickie Krause ab.... Wir wünschen Euch viel Spaß mit diesem Kracher,
47
Cover
Glasperlenspiel Für immer (Madizin Single Mix)
Universal Music
145
42
Es war das erfolgreichste Jahr der Bandgeschichte für Glasperlenspiel: Neben einer nahezu überall ausverkauften Club & Hallentournee mit mehr als 40.000 Besuchern spielte die Band im Sommer 2016 in Deutschland, Österreich und der Schweiz über 55 Festivals vor rund einer Dreiviertelmillion Besuchern. Der Song „Geiles Leben“ bekam dreifach-Gold und ist seit über einem Jahr in den offiziellen deutschen Charts und auch das Album »Tag X« hat Goldstatus erreicht. Um diesen unglaublichen Erfolg zu krönen, kommt jetzt die „Geiles Leben Edition“ des Gold-Albums auf dem Markt. Die Standard CD enthält 16 Songs darunter drei neuer Track inklusive der Single „Für immer“ der bereits am 30.09. als eSingle erscheint.
48
Cover
KLUBBB3 Das Leben tanzt Sirtaki
Universal Music Group
140
41
" Pünktlich zur Weiberfassnacht geben KLUBBB3 nochmal richtig Gas. Mit der Album-Version von „Das Leben tanzt Sirtaki“, einem clubbigen Dance-Remix von Star-Produzent Felix Gauder sowie der niederländischen Hitversion des Songs „Het Leven Danst Sirtaki“ wird jetzt noch ein Gang höher geschaltet. Mit „Het Leven Danst Sirtaki“ haben Jan Smit, Christoff und Florian Silbereisen eine fantastische holländische Version des Liedes aufgenommen und eroberten damit sofort Platz 1 der iTunes-Charts im Nachbarland! Die BILD Zeitung griff diesen sensationellen Erfolg gleich auf und ehrte die internationale Schlagerband in der Seite 1 Rubrik „Gewinner“."
49
Cover
Vanessa Mai Meilenweit
Ariola
140
51
Schlager? Popsong? Electro? Spätestens mit der neuen Single „Meilenweit“ beweist VANESSA MAI, dass es für sie keine Grenzen gibt und Schubladendenken nicht ihre Sache ist. Nach dem Charterfolg mit der ersten Single-Auskopplung „Ich sterb´ für Dich“ (aus dem aktuellen Album „Für Dich“), kommt vom Shooting-Star der Schlagerszene nun mit „Meilenweit“ (VÖ 15.07.16/Ariola/Sony) vielleicht der ultimative Sommerhit 2016. Mit einer eingängigen Melodie aus elektronischen Klängen und rhythmischen Up-Tempo-Beats verschmilzt die neue Single mit der unverwechselbar typischen Leichtigkeit in der Stimme von Vanessa Mai zu einem klassischen Ohrwurm, der niemanden unberührt lässt. Neben dem Original-Album-Mix bietet VANESSA MAI ihren Fans noch weitere Versionen ihrer neuen Single an, welche die Grenzen zwischen Schlager und Pop umso mehr verschwimmen lassen: Der schwedische Songwriter und Produzent Peter Boström, der schon mit zahlreichen Künstlern wie Mando Diao erfolgreich zusammenarbeitete und den Gewinnersong des Eurovision Song Contest 2012 für Loreen (Schweden) mit geschrieben hat, hat sich „Meilenweit“ vorgenommen und einen „Bassflow-Mix" daraus gezaubert. Zudem gibt es einen „Mania-Mix“ sowie einen Single-Mix. VANESSA MAI gibt sich aber nicht nur mit der Musik zufrieden. Das erste Mal hatte die kreative Sängerin die Möglichkeit, ihre visuelle Vorstellungskraft unter Beweis zu stellen und nutzte die Gelegenheit, sich in die Idee und Umsetzung des Videos zur neuen Single einzubringen und es für sich selbst maß zu schneidern – ohne Schere im Kopf und Schranken zwischen Schlager & Pop. Das aufwändig produzierte Video zu „Meilenweit“, in dem die bunten, sommerlichen, starken und kontrastreichen Farben mit den intimen in schwarz/weiß gehaltenen Aufnahmen spielen, zeigt die Künstlerin, dass ihr Gesang in den mallorquinischen Salinen das Salz in der Suppe ist. „Meilenweit“ erscheint am 15.07.2016 bei Ariola/Sony Music. Vanessa Mais erste Solo-Tour „Für Dich“ startet Ende September. Die „Für Dich“- Tour: 29.09.2016 Düsseldorf Capitol Theater 30.09.2016 Kiel Kieler Schloss 01.10.2016 Hamburg Laeiszhalle 02.10.2016 Bielefeld Rudolf-Oetker-Halle 08.10.2016 Bremen Die Glocke 10.10.2016 Berlin Friedrichstadt-Palast 13.10.2016 Cottbus Stadthalle 14.10.2016 Freiberg Tivoli Freiberg 15.10.2016 Leipzig Hause Auensee 20.10.2016 Dresden Sarrasani Trocadero 21.10.2016 Dresden Sarrasani Trocadero 22.10.2016 Erfurt Alte Oper – Erfurt 02.11.2016 Hannover Theater am Aegi 03.11.2016 Schwerin Sport- und Kongresshalle 08.11.2016 Tuttlingen Stadthalle 09.11.2016 München TonHalle München 10.11.2016 Gersthofen Stadthalle 12.11.2016 DK, Aalborg Aalborg Kongres & Kultur Center 13.11.2016 DK, Esbjerg Musikhuset Esbjerg 14.11.2016 DK, Hillerød Frederiksborgcentret 18.11.2016 Filderstadt FILharmonie 24.11.2016 Alsdorf Stadthalle 25.11.2016 Mannheim Rosengarten-Musensaal 26.11.2016 Saarbrücken Congresshalle 27.11.2016 Wiesbaden Kurhaus 28.11.2016 CH - Zürich Theater Spirgarten Tickets sind erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen, oder telefonisch unter der Semmel Concerts Ticket-Hotline 01806/ 57 00 99 (* 0,20 EUR/Anruf, Mobilfunkpreise max. 0,60 EUR/Anruf) sowie im Internet unter www.semmel.de.
50
Cover
Beatrice Egli Wo sind all die Romeos
Universal Music
138
51
"Was ist nur mit den echten Männern los? Wo sind die wirklichen Gentlemen geblieben, für die Aufrichtigkeit kein Fremdwort und die wahre Liebe nicht nur eine Floskel ist? Beatrice Egli hat genug von leeren Versprechungen und billigen Anmachen, von Westentaschen-Casanovas und aufgesetztem Macho-Gehabe. Auf ihrer neuen Single begibt sich die 28-jährige Schweizerin nun auf die große Suche nach dem Einen und fragt: „Wo sind all die Romeos“? Im Grunde fehlt es ihr an nichts: Sie wurde für ihre vier bisher veröffentlichten Studioalben mit Edelmetall nur so überschüttet und stieg auch mit ihrem aktuellen Longplayer aus dem Stand auf Platz 3 der Charts in Deutschland und in Österreich, sowie auf Platz 2 der Schweizer Hitparaden (Gold) ein. Und auch sonst läuft es für die ECHO- und Swiss Music Award-Preisträgerin so richtig rund. Einzig und alleine den richtigen Mann hat Beatrice Egli noch nicht gefunden. „Wo sind all die Romeos“ ist die erste Singleauskopplung aus der Fan-Edition ihres Top 3-Albums „Kick im Augenblick“, das zu Beatrices großer Herbsttour als um sechs Bonustracks ergänzte Sonderausgabe erscheint. Begleitend zur ab Oktober anstehenden Tour erscheint „Kick im Augenblick“ am 11.11.2016 als besonderes Geschenk an ihre treuen Hörer als um fünf bisher unveröffentlichte eigene Stücke und eine Coverversion ergänzte Fan-Edition: Neben den beiden brandneuen Singles „Wo sind all die Romeos“ und „Federleicht“ sind noch die Songs „Deinen Augen nicht zu trauen“, „Sternenfeuer“ und „Das muss der Himmel sein“ enthalten. Und noch eine tolle Überraschung hat Beatrice Egli für ihre treuen Fans parat: Mit der Cover-Version von „99 Luftballons“ interpretiert sie Nenas weltbekannten Super-hHit auf ihre ganz eigene Weise völlig neu – Beatrices aller erster offizieller Remake auf einem Album, der natürlich für sie einen weiteren Kick bedeutet. Seit dem 13. Oktober ist Beatrice Egli wieder auf der Bühne zu erleben, wenn sie parallel zur Veröffentlichung von „Wo sind all die Romeos“ und der „Kick im Augenblick (Fan-Edition)“ durch Deutschland, Österreich, Schweiz, Dänemark und Belgien tourt."